“Schönes Hotel in Partenkirchen” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Trifthof

und 1 weitere Seite
Hotel Trifthof gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Trifthof
3.0 von 5 Hotel   |   Triftstrasse 4, 82467 Garmisch-Partenkirchen, Bayern, Deutschland   |
Nürnberg, Deutschland
“Schönes Hotel in Partenkirchen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Oktober 2013

Das Hotel Trifthof ist in Partenkirchen, und alles, was man braucht, kann man zu Fuß erreichen. Das Personal ist recht freundlich, und das Zimmer war groß, sauber und sehr schön. Wir hatten ein "Superior" - Zimmer, ich habe die Zimmer der normalen Kategorie nicht gesehen.
Das Frühstück hatte eine sehr gute Qualität, es gab sogar Weißwurst am Sonntag, sehr bayrisch! Das Zentrum von Partenkirchen mit seinen Restaurants und Geschäften erreicht man zu Fuß in 10 Minuten. Wir sind viel gelaufen, zur Partnachklamm, auf den Wank (ein Berg) und zu anderen Orten. Wir haben das Auto überhaupt nicht benutzt - alles war in Gehweite.
WLAN war ein bisschen wacklig, aber das hat uns nicht gestört - bei so einem schönen Blick haben wir das Internet kaum gebraucht.

Denver, Colorado
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Oktober 2013

Ruhiger, entspannter Aufenthalt mit grandiosem Blick. Hilfsbereites Personal. Saubere Zimmer mit bequemen Betten. Sehr zu empfehlen, wenn man plant, nach Garmisch-Partenkirchen zu fahren. Es gibt Parkplätze und ein Frühstück mit schöner Auswahl ist inklusive.

Arlington VA
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Oktober 2013

Wir fanden, dass der Trifthof ein schöner Stopp auf unserer Reise in die Garmisch-Gegend war. Partenkirchen ist die verschlafenere Seite der Gemeinde, aber es ist nur einen einfachen Fußmarsch von vielen Restaurants entfernt, und nur wenige Schritte entfernt ist ein Markt. Das Personal ist freundlich und hilfsbereit. Es gibt unten einen schönen "Partykeller", mit einer Bar für Wein und Bier nach dem Ehrenprinzip. Wir waren zu vier Pärchen auf einer Wiedersehens-Tour durch Deutschland und waren mit diesem Hotel sehr zufrieden.

Chicago
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juli 2013

Dieses kleine, familiengeführte Hotel ist zentral genug, dass man überall in GaPa zu Fuß hinkommt, aber auf einer ruhigen Straße, die den Anschein kompletter Entspannung gibt. Mein Partner und ich verbrachten ganze Nachmittage und Abende damit, auf unserem Balkon zu sitzen, und der Stille zuzuhören... sowie die Berglandschaft in uns aufzunehmen, die sich mit der untergehenden Sonne veränderte.

Wenn man 10 Minuten in eine Richtung läuft, kommt man zum olympischen Skisprung-Stadion (wir hatten das Glück, einen Sommer-Jugendwettbewerb mitzukriegen!), und ist recht nah an der Partnach-Klamm. 10 Minuten in die andere Richtung und man ist auf der malerischen und traditionellen Hauptstraße Partenkirchens. 15 Minuten in eine dritte Richtung, und man ist im Zentrum Garmischs. Wir sind problemlos mit unseren Taschen vom und zum Zug gelaufen.

Der Empfang an der Rezeption ist warm und gemütlich, voller Informationen und Empfehlungen, wie man sie möchte.

Die Zimmer sind nicht sehr luxuriös, aber gemütlich, ruhig und sehr sauber. Und überhaupt, wer braucht viel im Zimmer, wenn man die Alpen in ihrer ganzen Pracht vorm Balkon hat! Das einzige, wonach ich mehr verlangen könnte, wäre ein Liegestuhl mit einer Daunendecke, um draußen zu schlafen. Wir hatten nie die Chance, sie zu benutzen, aber es gibt einen eigenen Garten (wo die Liegestühle stehen), und eine Sauna für Gäste. Das Frühstück ist vielfältig und lecker, und bietet sehr frisches Gebackenes.

Bei unserer Ankunft fanden wir Gummibärchen auf unserem Kissen. Das ist eine ziemlich gute Metapher für den Trifthof - süß, besonders, lecker und lokal!

5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Januar 2013 über Mobile-Apps

Nahe genug am Bahnhof, um den Koffer zu schleppen, (wenn Sie das gerne tun). 15-minütiger, sehr malerischer Spaziergang zu den Skiliften. 15 Gehminuten ins Zentrum von Garmisch. Das Frühstück war reichlich, abwechslungsreich und in sehr guter Qualität. Gastgeberin extrem freundlich, zuvorkommend und effizient. Das Zimmer war sehr gemütlich, sauber und gut eingerichtet. Es war durchaus warm genug, und das konnte leicht angepasst werden. Ich würde nicht zögern, wieder zurückzukehren - nach Deutschland - nach Garmisch Partenkirchen - in dieses Hotel. Vielen Dank...

Switzerland
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Januar 2013

Wir verbrachten im Januar ein paar Tage mit einer grösseren Gruppe im Trifthof und nahmen das Hotel komplett in Anspruch. Die Betreuung war super - die Dame des Hauses gab uns Tips und informierte uns zu allen Fragen die wir hatten (und noch etwas mehr...).
Die Zimmer und auch die Ferienwohnung (sehr hübsch, mit Balkon und Küche, Sofa mässig bequem als Nachtlager) sind freundlich und zweckkonform eingerichtet und sauber.
Die Lage ist etwas ab vom Schuss - ganz nahe zur Skischanze, aber ins Dorf zu laufen geht dann doch eine Viertelstunde. Dafür ist es ruhig.
Unten im Hotel gibt es noch einen Aufenthaltsraum mit Getränke-Selbstbedienung, was sehr geschätzt wurde für ein Gutenachthupferl.
Das Frühstücksbuffet war super - vielfältig, frisch, für jeden etwas dabei, und sogar ein täglich wechselndes Schmankerl wie Lachs, Rührei etc. (die Weisswürstl am Sonntag haben besonders gefreut).
Insgesamt waren wir sehr zufrieden mit unserem Aufenthalt und würden wiederkommen.

• Aufenthalt Januar 2013, Freunde
Wüstenrot, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juli 2012

Zimmer war sehr sauber, aber hellhörig. Dusche war ein schmaler Einstieg, jedoch sonst in Ordnung. Frühstück war gut und reichhaltig, doch es war sehr eng bestuhlt. Das Highlight am Abend war die Suche nach einem Parkplatz am Haus. Es waren nur 7 enge Plätze vorhanden. Der zuerst am Haus war, konnte einen Platz erkämpfen, ansonsten müsste man ca. 300-500 Meter im Umkreis suchen. Viele Parkverbote in der Nähe dieses Hotel`s. Die Mitarbeiterin war sehr freundlich und hilfsbereit.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar

Sie waren bereits im Hotel Trifthof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Trifthof

Anschrift: Triftstrasse 4, 82467 Garmisch-Partenkirchen, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > Garmisch-Partenkirchen
Kostenloses Frühstück Wintersport
Nr. 9 von 42 Hotels in Garmisch-Partenkirchen
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Trifthof 3*
TripAdvisor ist stolz, HRS und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Trifthof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Hotel Trifthof besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.