“Südtiroler Woche waren ein Genuß” 5 von 5 Sternen

Pflegersee 1, 82467 Garmisch-Partenkirchen, Bayern, Deutschland
+49 8821 2771
Optionen: Reservierung empfohlen
Optionen: Reservierung empfohlen
“Südtiroler Woche waren ein Genuß”
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Februar 2014

Mit dem Gastkoch Stefan Unterkircher aus Südtirol konnte Volker Neuroth wieder einmal die Gäste begeistern und verwöhnen. Auch tagsüber lohnt sich der Weg hoch an den Pflegersee. Auf der großen Sonnenterrasse kann man bei leckeren Speisen die Aussicht auf die Berge genießen.

Aufenthalt Februar 2014

Neu-Isenburg, Deutschland
“07. - 15. März 2014 - 4. Südtiroler Gourmet Woche”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Februar 2014

Am 07. Februar hatten meine Frau und ich das unbeschreibliche Vergnügen, den ersten Abend der Südtiroler Gourmet Woche im Berggasthof Pflegersee in Garmisch-Partenkirchen mit zu erleben. Was 2-Hauben Chef Stefan Unterkicher mit seinem Team in der Küche und Volker Neuroth mit seiner Service Mannschaft an diesem Abend gezeigt haben, waren nicht nur die Zusammenstellung eines 6-Gang Menüs aus Südtiroler Spezialitäten mit korrespondierenden Weinen sondern auch ein Service, der ganz sicher seinesgleichen sucht, denn äußerst selten findet man Mitarbeiter, die so mit ihrer Aufgabe verbunden sind wie das Team im Berggasthof Pflegersee.
Das Menü war nicht nur ein kulinarisches Erlebnis sondern auch von der Präsentation sowie der Vorstellung der einzelnen Weine eine Klasse für sich.
Den Weg von Neu-Isenburg nach Garmisch Partenkirchen zu wählen, um an diesem Fest für die Sinne teilnehmen zu können, waren die 470 Kilometer für eine Strecke wert, und wir würden es wieder machen, wenn die 5. Südtiroler Gourmet Woche 2015 ansteht.
Man kann diesen Highlight nur jedem Feinschmecker ans Herz legen, denn wer es nicht macht, verpasst eine einzigartige Gelegenheit, sich von Stefan Unterkicher und Volker Neuroth einen Abend lang "entführen" zu lassen.
Gitte & Rolf G. Hinze

• Aufenthalt Februar 2014
Monte Carlo
“So macht essen Spass!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. September 2013

Wir hatten den Eindruck, dass die Tiroler Küche der bayerischen Version etwas überlegen war,
der Gasthof Pflegersee hat diese Vorstellung stark korrigiert. Da war z.B. das Tagesgericht
"Hackbraten mit Spätzle" ein Genuss. Anschliessend ein zart-delikater Aprikosen-Käsekuchen
und, zum mitnehmen, ein Rüblikuchen. Beide hervorragend. Angenehmes bayrisches Ambiente,
Gäste die ganz offensichtlich grosse Freude am Essen ("Essen schöner Götterfunke...") hatten
und unsere Erkenntnis, nicht jeder der eine Lederhose trägt ist auch ein Bayer. Bedauern, dass
der Gasthof Pflegersee etwas weit von Monte Carlo entfernt ist, aber wir kommen zurück. Sehr
zuvorkommende Bedienung.

• Aufenthalt September 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
Regensburg, Deutschland
“Schöner Gasthof am See mit Badestrand am Bergsee”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juli 2013

Das Restaurant liegt versteckt im Wald oberhalb von Garmisch. Es kann auf einer engen Straße angefahren werden oder man spaziert ca. 1 Std dorthin. Das Haus ist drinnen sehr gemütlich bayrisch eingerichtet. Wunderbar kann man auch auf der Terrasse direkt am See sitzten oder am nahegelegenen Badestrand (mit Kabinen usw.) schön baden.Zum Essen gibt es klassische bayrische Küche, empfehlenswert sind auch die Kuchen und Nachspeisen. Es lohnt sich, nur zum Essen zu kommen oder auf einer Wanderung Rast zu machen, man kann aber auch einen ganzen schönen Ferientag am See verbringen.

• Aufenthalt Juli 2013
“Mehr als zufrieden”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. April 2013 über Mobile-Apps

Seit vielen Jahren freuen wir uns immer auf einen Besuch am Pflegersee.Eine tolle Location,der freundliche Service und eine gute Küche,stehen hier für ein ausgezeichnetes Preis-Leistungsverhältnis.
Wünsche werden natürlich berücksichtigt.

Das Restaurant hat eine grosse Terrasse,die mit Sonnenschirmen bestückt ist und zum verweilen einläd.
Bei ungünstigen Wetterverhàltnissen,wird die Terrasse mit einem Pavillon geschützt.

Die bekannt gute Speisenkarte,bietet ein grosses Angebot an Speisen und Getränken.
Ich kann Ihnen nur empfehlen,besuchen Sie einen der Grillabende im Sommer oder einen Fondueabend im Winter.Sie sollten aber frühzeitig reservieren,da diese Events gerne besucht werden.
Live-Musik,lassen diese Abende zu einem Erlebnis werden und wer Glück hat,erlebt ein unvergessliches Alphornblasen auf dem Pflegersee.
Für uns sind die Besuche am Pflegersee Pflicht,während unserer Urlaubstage in Garmisch Partenkirchen.
Wir dürfen uns bei dem Besitzer des Gasthofes,Volker Neuroth,sowie seinem gesamten Servicepersonal recht herzlich bedanken.

• Aufenthalt September 2012