“Wie aus Disney-World entsprungen” 3 von 5 Sternen

Ludwigstr. 24, 82467 Garmisch-Partenkirchen, Bayern, Deutschland
+49 8821 927-0
Küche: deutsch
Geeignet für: Familienfreundlich, Gruppen
Optionen: Afterhours, Mittagessen, Frühstück, Abendessen, Reservierung empfohlen
“Wie aus Disney-World entsprungen”
3 von 5 Sternen Bewertet am 13. September 2012 über Mobile-Apps

Um mit dem Positiven zu beginnen: Am Essen ist im Fraundorfer absolut nichts auszusetzen - kommt prompt und schmeckt wunderbar! Leider findet das Ganze in einem Ambiente statt, wie es sich US-Touristen nach einem Besuch von Disney World vorstellen: Akkordeonspieler und Schuhplattler-Vorführungen von armen zwangsverpflichteten Viertklässlern! Grauenvoll! Wahrscheinlich deshalb aber sitzen hier amerikanische Reisegruppen en masse an langen Tischen, zwischen denen einen dann die Bedienung platziert. Apropos: Der Service ist - wie in den meisten lokalen Restaurants - typisch bayerisch-unfreundlich. Ein Lächeln ist Fehlanzeige, dafür unmotivierte Abfertigung. Erst wenn es ans Zahlen und damit ans Trinkgeld geht, kommt ein frohlockendes "War denn alles recht?" Alles in allem zu empfehlen für jemanden, der schnell etwas Anständiges essen möchte und dazu Folklore-Einlagen vertragen kann.

Brussels
“Zünftig und empfehlenswert”
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. Januar 2012

Das ist ein Laden, den man liebt oder hasst. Wer ihn liebt, mag das zünftige, die bayerischen Schmankerl auf der Speisekarte und das alte Interieur; wer ihn hasst, hält ihn vermutlich für eine überzeichnete Touristenfalle. Ich mag ihn sehr gerne, im Frühjahr und Sommer kann man schön vor der Tür sitzen auf der (hier ruhigeren) Ludwigstraße bei einer Apfelschorle oder einem Hellen und Tag und Leute vorbei ziehen lassen. Drinnen kann es bei der fast allabendlichen Vollbesetzung in der Stoßzeit (19-21h) schon mal sehr laut werden, diese Zeit meiden wir, irgendwie landen wir aber doch immer wenigstens für ein Essen oder ein, zwei Getränke im Fraundorfer, wenn wir in der Nähe sind. Wer kulinarische Kreativität erwartet, ist hier falsch, wer gelegentlich Hausmannskost zu Hellem mag, richtig. Ein bisschen verwundert war ich, dass die Gulaschsuppe ohne Brot daher kam und dann für eine Scheibe erbetenes Graubrot tatsächlich 60 Cent berechnet wurden.

Aufenthalt September 2011
Kiel, Deutschland
“Tolle bayrische Atmosphäre - netter Service”
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Dezember 2011

Nachdem wir am ersten Abend in Garmisch Partenkirchen nicht so zufrieden waren, sind wir die beiden anderen Abende jeweils in diesem Restaurant gewesen.
Typisch bayrische Einrichtung mit viel Holz - sehr gemütlich.
Netter und freundlicher Service, mit familiärer Atmosphäre.

Gutes Essen, ausreichende Portionen und guter Geschmack.

Nur 5 Minuten Fußweg vom Mercure Hotel entfernt.

Wir haben usn sehr wohl gefühlt - empfehlenswert.

• Aufenthalt Oktober 2011
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
Nürnberg, Deutschland
“Typisches Touristenlokal”
3 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juli 2011

Das Restaurant liegt im Ortsteil Partenkirchen. Es ist ein altes, gepflegtes Lokal - ein typisches Touristen-Lokal für Amerikaner/Japaner etc.
In der Speisekarte sind meist typisch bayerische Gerichte - auch Kleinigkeiten -, sie sind gut und empfehlenswert.
Mehrmals in der Woche ist auch abends ein kleines Programm: bayerische Musik und Trachten /Schuhplattler.

• Aufenthalt Dezember 2010
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
stuttgart
“gerne wieder”
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juni 2011

samstag abend, volles haus - und dennoch - wir bekamen einen platz für uns zwei.
netter service, gutes bier und leckeres typisch bayerisches essen.
wer wirklich viel viiiiiel hunger hat, soll sich das cordon bleu bestellen.
40 cm lang, lecker kalbfleisch mit viel schinken und käse - köstlich.
auch der hirschbraten war prima.
dazu bayerische musik und schuhplattler-einlagen.
wir kommen wieder.

• Aufenthalt Juni 2011