“Schöne, ruhige Lage, aber kein ruhiges Hotel” 3 von 5 Sternen

Alpenhof Garnihotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Alpenhof Garnihotel
Ehrwalderstrasse 7, 82467 Garmisch-Partenkirchen, Bayern, Deutschland   |
Heidelberg, Deutschland
“Schöne, ruhige Lage, aber kein ruhiges Hotel”
3 von 5 Sternen Bewertet am 28. August 2012

Das kleine Hotel wird von zwei sehr freundlichen und hilfsbereiten Damen geführt und liegt zwar zwanzig Fußminuten vom Zentrum entfernt, aber dafür wie die anderen Rezensenten schon geschrieben haben, ruhig, idyllisch und mit toller Aussicht.Da muss eben jeder wissen, was er lieber will. Ruhig und zentral zugleich wird in Garmisch eher schwierig sein. Unser Dachgeschosszimmer war eher abgewohnt und klein, dafür mit neu gemachtem Bad. Störend für mich waren die niedrigen Decken, besonders die Badezimmertür ist grundlos so niedrig (es wäre noch Platz gewesen), dass ich mir mehrfach übel den Kopf angehauen habe.

Zimmer und Bad an sich waren sauber, nur die Kopfkissen müffelten trotz Austausch streng nach Kanalisation. Auch wenn wir Raumspray dabei hatten: Muss das sein? Hauptproblem ist aber die Hellhörigkeit. Die altertümlichen Zimmertüren queitschen und klappen geräusclvoll zu, wenn sie überhaupt zuklappen. Die Badezimmertür ließ sich nur durch merhrfaches Zuschlagen ins Schloss bringen. Die durchgelegenen Matratzen quietschen jämmerlich und reißen den Partner bei jedem Umdrehen aus dem Schlaf. Auch sonst bekommt man allerlei von den lieben Mitulraubern mit. In unserem Fall: Eine komplette Fußballmannschaft, die auf der Eingangstreppe Bier trank und gegen Morgen geräuschvoll vom Halligalli heimkehrte, Araber mit fünf Pflichtgebeten pro Tag und eine Familie mit lebhaftem Kleinkind. Der komplette Lärm in der ganzen, sonst so ruhigen Straße wurde ausschließlich von den Gästen dieses Hotels verursacht!

Man mag sagen: Was kann der Hotelier für seine Gäste? Aber nun ja ... Unsere Erholung war jedenfalls deutlich beeinträchtigt.

Insgesamt führen die Gästepolitik und die eher klienen, abgewohnten und vor allem hellhörigen Zimmer bei immerhin 90 Euro pro Nacht dazu, dass wir bei einem nochmaligen Aufenthalt in Garmisch unser Glück anderswo versuchen würden. Trotz schöner Lage, freundlichen Besitzern und ordentlichem Frühstück.

• Aufenthalt August 2012, Paar

4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juli 2011

Wir waren mal wieder in Garmisch übers Wochenende. Kleines und feines, sehr persönlich geführtes Hotel in einer kleinen und ruhigen Wohngegend. Netter und aufmerksamer Service, sehr gutes Frühstücksbufett in der Bauernstube. Wir schliefen untern Dach juchhe und das sehr gut. Der Mohrenplatz ist 15 Minuten zu Fuß erreicht; das Auto parkt direkt am Haus. Wer ein kleines (14 Zimmer, alle im Landhausstil, aber unterschiedlich ausgestattet) Hotel in GAP sucht, ist hier bestens aufgehoben!

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
frankfurt am Main
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. August 2010

Ein sehr schönes Haus, sehr ruhig gelegen und dennoch mitten in Garmisch partenkirschen.
Für Winter- sowie Sommersportler ideal. wander- und Fahrradweg hinter dem Haus. Im Winter Loipen und Skigebiete in unmittelbarer nähe. Die Zugspitzbahn ist zu Fuss zu erreichen.
Wunderschönes Panorama mit Zugspitze, Wank, etc.
Die Zimmer sind sehr schön eingerichtet. Der frühstücksraum im Stile einer Stube.
Das Personal ist sehr freundlich und hiflsbereit.
Kostenlos Parkplätze in begrenzter Zahl vorhanden. Jedoch kann man auch in unmittelbarer Nachbarschaft auf der Strasse parken.
Leider kein eigender W-Lan-Zugang sondern nur HotSpot vond er Telekom. für Geschäftsreisen nicht so gut!
Das Hotel ist für Urlauber ideal. En sehr gutes Preis-Leistungsverhälnis
Sehr empfehlenswert.

• Aufenthalt Juli 2010, Business
Nürnberg
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. September 2009

Mit Liebe zum Detail eingerichtete Zimmer. Gut gelegen: Ruhig, jedoch nicht weit vom Zentrum. Sehr freundliche und kompetente Beratung in der Rezeption.

• Aufenthalt August 2009, Paar
NRW
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. November 2008

Das Hotel ist frisch renoviert und daher in einem Top-Zustand. Es wird von einer jungen Familie geführt, welche sich sehr viel Mühe gibt, wir haben uns sehr wohl gefühlt.

Die Lage ist gut, bis zum Zentrum von Garmisch sind es ca. 10 Min. zu Fuss, ruhig ist es ohnehin.

Das Frühstück war gut. Über HRS haben wir auch noch ein Freigetränk aus der Minibar erhalten, welche sich im Keller befindet.

Alles in allem empfehlenswert!

• Zufrieden mit — Service, Sauberkeit, Lage, Einrichtung, Frühstück
  • Unzufrieden mit: — nichts
  • Aufenthalt November 2008, Familie
    • 5 von 5 Sternen Check-in/Rezeption

Sie waren bereits im Alpenhof Garnihotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Alpenhof Garnihotel

Anschrift: Ehrwalderstrasse 7, 82467 Garmisch-Partenkirchen, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > Garmisch-Partenkirchen
Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant
Nr. 10 von 46 Pensionen in Garmisch-Partenkirchen
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Alpenhof Garnihotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Alpenhof Garnihotel Hotel

Wenn Sie Alpenhof Garnihotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.