“Schöne Tage in Oberammergau” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Maximilian

Hotel Maximilian gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Maximilian
5.0 von 5 Hotel   |   Ettaler Strasse 5, 82487 Oberammergau, Bayern, Deutschland   |
Nr. 5 von 28 Hotels in Oberammergau
Hamburgo, Alemania
“Schöne Tage in Oberammergau”
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. April 2014

Ein sehr persönliches und schönes Hotel. Mit Geschmack eingerichtet und sehr sauber.Das Zimmer einschl. Bad ideal für einen Erholungsurlaub. Das gesamte Ambiente überzeugt. Das Personal sehr freundlich und aufmerksam. Frühstück sehr umfangreich und in der Qualität bestens. Essen sehr gut.

Zimmertipp: Pool und Fitnessstudio nicht genutzt. Hatten das Zimmer 209. Sehr schön gelegen. Immer bedenken, wir ...
  • Aufenthalt April 2014, Paar

Rosenheim, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. April 2014

Wir hatten ein Wochenendarrangement und die Erwartungen wurden eigentlich durchwegs übertroffen.
Das Gesicht des Hauses ist immer zuerst die Rezeption und Frau Bölt ist ein Aushängeschild erster Güte - wir haben uns sofort willkommen gefühlt!
Die Zimmer exakt wie auf der Homepage - also nicht nur das schönste Zimmer vorgestellt und die anderen......
Wir fanden auch die Idee mit der Badewanne und der Jalousie genial ;-)
Der Loungebereich im Restaurant ist sehr gut integriert und wir hatten auf Empfehlung 2 Überraschungscocktails - lecker.
Das 3 Gang Menu war in Ordnung aber wir kenn bessere Küchenleistungen. Problemlos war die Umbestellung und das "Bieramisu" war exzellent.
Die Biere der Brauerei waren handwerklich perfekt (ich bin selbst Hobby-Bier-Brauer) und geschmacklich überraschend nicht so malzlastig wie in Oberbayern üblich.
Frühstück war über jede Kritik erhaben!
Der Wellnessbereich ist klein aber fein; natürlich der Größe der Grundfläche des gesamten Hauses geschuldet.
Wir kommen gerne und sicher wieder

• Aufenthalt April 2014, Paar
Neuhausen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. März 2014

Sehr empfehlenswertes Hotel .Zimmer ,Wellnessbereich, Restaurants von einem bemerkenswerten Ambiente .Das Personal sehr freundlich und kompetent .
Ein Ort zum wohlfühlen der in bester Erinnerung bleibt.

• Aufenthalt März 2014, Paar
Bergkirchen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Februar 2014

Wir waren jetzt schon zum dritten Mal für ein verlängertes Wochenende im Maximillian. Ein wirklich empfehlenswertes Design-Hotel auf hohem Niveau. In diesem Hotel gibt es viele bemerkenswerte DInge, aber für uns als "Gerne-Esser" ist besonders das Frühstücksbüffet hervorzuheben - und das für mich beste Bier in Bayern, das hauseigene Maxbräu. Unbedingt probieren: Das sehr schmackhafte Maxbräu-Brot und der soufflierte Kaiserschmarrn.... - jedesmal ein Muss, wenn wir dort sind. Auch wer nicht übernachtet, sollte mal auf ein Bier vorbeischaun!

Zimmertipp: Es gibt nur 18 Zimmer (die häufig ausgebucht sind), die Standardzimmer haben schon einen hohen Stand ...
  • Aufenthalt Februar 2014, Paar
Waiblingen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Dezember 2013

Ich habe mich im Hotel sehr wohl gefühlt, es ist geschmackvoll eingerichtet (guter Innenarchitekt), der Service ist sehr gut sowie die hervorragende Küche!
Gerne komme ich wieder in Ihr Hotel.

Claudia Dimec

• Aufenthalt Dezember 2013, Allein/Single
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. November 2013

Das Hotel zeichnet sich durch sein sehr freundliches, ja wirklich liebevolles Personal aus und würde international bei strengster Bewertung als Vier-Sterne-Plus-Hotel angesehen bzw. bezeichnet werden können, da Pool und Fitnesstudio fehlen, aber ein beeindruckender Wellness-Bereich fast alles wieder ausgleicht. Fünf Sterne werden angekratzt (positiv) könnte man sagen, aber nicht wirklich erreicht. Das Ambiente im Haus ist rustikal wie das gute Restaurant und die Atmosphäre. Die Speisen im Restaurant waren ebenfalls gut bis sehr gut, aber keinesfalls sensationell. Das Frühstücksbuffet war allerdings überraschend reichhaltig und umwerfend gut und frisch, außerdem seitens des Service top ausgeführt durch eine liebevolle Mitarbeiterin, die einem jeden Wunsch an den Augen ablas und umgehend erfüllte. Die Handtuch-Heizung im Badezimmer zischte/pfiff ganz leise, aber alles andere war bestens, eine geräumige Badewanne und Dusche. Ein Sitzwürfel aus Kuhfell ist eher originell, etwas zu rustikal und bietet aber weniger Hygiene und kaum Bequemlichkeit zum Sitzen, höchstens als Fußhocker. Auch die Sessel ohne Armlehnen waren sauber, wirkten aber durchaus gebraucht und gereinigt und nicht allzu komfortabel. In einem 5-Sterne-Hotel dürfte man Armlehnen erwarten können. Die länglichen textilen Bettvorleger wirkten gesaugt aber nicht wirklich frisch, sondern leicht staubig-muffig. Absolute Perfektion ist eben äußerst selten. Die Klimaanlage war leise und hat gut funktioniert, wenn sie auch m. E. ein wenig unsensibel reagierte, da Temperaturveränderungen jeweils etwas auf sich warten ließen. Künstliche Blumen auf dem Tisch sind Geschmackssache. Das zweite Bett eines Doppelbettes komplett (Kissen und Bettdecke) zu entfernen, hinterlässt eine leere Seite des Bettes mit kaltem weißen Bettlaken, was ungemütlich wirkt. Hier sind erstklasige Hotels besser beraten, die das zweite Bett einfach belassen, wie und wo es ist. Die Ruhe im Hotel ist wunderbar und beanstandungsfrei, aus der Sicht eines Superior-Zimmers im Dachgeschoss. Im wirklich fabelhaften Wellnessbereich im Kellergeschoss hörte man am Abend allerdings lautere Musik von oben, die selbst im hinteren Ruheraum noch ganz leicht nachhallte. Bei der Abfahrt fuhr man meinen Wagen direkt vor die Türe und sammelte durch Gepäcktragen und umfassende Freundlichkeit erneut Punkte für dieses wirklich angenehme Haus, dessen kleine Mängel alle im verbesserbaren Bereich liegen dürften. Schon vom ersten Telefongespräch bei der Anmeldung und Reservuierung hatte ich einen sehr kompetenten Mitarbeiter (Herr K.) am Apparat, der mir die Vorfreude und positive Einstimmung auf einen erholsamen Aufenthalt vermittelte, was denn nun auch tatsächlich eingetroffen ist.

Ich muss einräumen, dass meine Ansprüche extrem hoch, aber am internationalen Standard gemessen absolut korrekt sind und dass angesichts dessen eine noch durchaus positive Gesamtwertung, zwar nicht mit außergewöhnlich oder ausgezeichnet, aber mit sehr gut festzuhalten ist. Ein Kenner wird es sofort bestätigen: Wie gesagt, nicht 5, sondern 4 Sterne plus! Höchstwahrscheinlich das beste Haus im Ort, was möglicherweise sogar für einen noch weiteren Umkreis in dieser Region zutrifft. Ein Besuch lohnt sich auf alle Fälle.

Zimmertipp: Zimmer 203 oder ein vergleichbares unter dem Dach mit schönem Balkon ist zu empfehlen, wenn man Holz ...
  • Aufenthalt November 2013, Allein/Single
Schifferstadt, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. November 2013

Schon der erste Augenblick der Ankuft ist erhebend und warm. Das Team perfekt vorbereitet und eingespielt. Kommunikation im Service ist perfekt, jeder weiß, was man dem anderen gesagt hat. Alle Wünsche werden freundlichst und bestens erfüllt.
Es gibt selten Hotels, bei denen ich so begeistert bin, dich das Maximilien hat die 5 Sterne vollstens verdient.
Eine Besonderheit ist das Restaurant im Hause, in dem noch eine Hausbrauerei ist. Ständig gibt es 2 verschiedene Sorten Bier. (Immer ein Helles und ein "anderes", wechselnd.) Morgens am Frühstückstisch kommt der Brauer ins Haus und die Kessel werden angeheizt. EIne unglaubliche Atmosphäre.
Auch die Louge ist wunderbar. Tipp: die hausgemachten Windbeutel genießen - sie bestehen sozusagen nur aus Luft mit Geschmack außenrum - ein herrlicher Genuß.
Sauna, Dampfbad und Brechelbad sind sauber, gepflegt - und man kann sich sogar seinkühles Bierchen dort hin bringen lassen.
In den Zimmern eine gelungene Kombination von rustikaler und moderner Einrichtung. Sauber, hell, mit diversen netten Features.
Als Mitbringsel übrigens bestens geeignet: das hausgebackene Bierbrot und eine Literflasche (Bügelflasche) des Hausbräu - zünftig!
Alles in Allem: 5 Sterne de luxe. Es gab keine Sekunde Zweifel daran.

• Aufenthalt November 2013, Business
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Oberammergau.
Ammergauer Hof
Nr. 10 von 28 in Oberammergau
Hotel Edelweiss
Hotel Edelweiss
Nr. 1 von 42 in Garmisch-Partenkirchen

Sie waren bereits im Hotel Maximilian? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Maximilian

Anschrift: Ettaler Strasse 5, 82487 Oberammergau, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > Oberammergau
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 der Spa-Hotels in Oberammergau
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hotel Maximilian 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Weg, Venere, Odigeo, Agoda, Odigeo und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Maximilian daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Maximilian Oberammergau
Hotel Maximilian Oberammergau

Wenn Sie Hotel Maximilian besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.