“Sehr gutes Landhotel” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Maximilian

Hotel Maximilian gehört jetzt zu Ihren Favoriten
und 1 weitere Seite
Hotel Maximilian
5.0 von 5 Hotel   |   Ettaler Strasse 5, 82487 Oberammergau, Bayern, Deutschland   |
Nr. 3 von 28 Hotels in Oberammergau
“Sehr gutes Landhotel”
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. November 2013

Das Hotel zeichnet sich durch sein sehr freundliches, ja wirklich liebevolles Personal aus und würde international bei strengster Bewertung als Vier-Sterne-Plus-Hotel angesehen bzw. bezeichnet werden können, da Pool und Fitnesstudio fehlen, aber ein beeindruckender Wellness-Bereich fast alles wieder ausgleicht. Fünf Sterne werden angekratzt (positiv) könnte man sagen, aber nicht wirklich erreicht. Das Ambiente im Haus ist rustikal wie das gute Restaurant und die Atmosphäre. Die Speisen im Restaurant waren ebenfalls gut bis sehr gut, aber keinesfalls sensationell. Das Frühstücksbuffet war allerdings überraschend reichhaltig und umwerfend gut und frisch, außerdem seitens des Service top ausgeführt durch eine liebevolle Mitarbeiterin, die einem jeden Wunsch an den Augen ablas und umgehend erfüllte. Die Handtuch-Heizung im Badezimmer zischte/pfiff ganz leise, aber alles andere war bestens, eine geräumige Badewanne und Dusche. Ein Sitzwürfel aus Kuhfell ist eher originell, etwas zu rustikal und bietet aber weniger Hygiene und kaum Bequemlichkeit zum Sitzen, höchstens als Fußhocker. Auch die Sessel ohne Armlehnen waren sauber, wirkten aber durchaus gebraucht und gereinigt und nicht allzu komfortabel. In einem 5-Sterne-Hotel dürfte man Armlehnen erwarten können. Die länglichen textilen Bettvorleger wirkten gesaugt aber nicht wirklich frisch, sondern leicht staubig-muffig. Absolute Perfektion ist eben äußerst selten. Die Klimaanlage war leise und hat gut funktioniert, wenn sie auch m. E. ein wenig unsensibel reagierte, da Temperaturveränderungen jeweils etwas auf sich warten ließen. Künstliche Blumen auf dem Tisch sind Geschmackssache. Das zweite Bett eines Doppelbettes komplett (Kissen und Bettdecke) zu entfernen, hinterlässt eine leere Seite des Bettes mit kaltem weißen Bettlaken, was ungemütlich wirkt. Hier sind erstklasige Hotels besser beraten, die das zweite Bett einfach belassen, wie und wo es ist. Die Ruhe im Hotel ist wunderbar und beanstandungsfrei, aus der Sicht eines Superior-Zimmers im Dachgeschoss. Im wirklich fabelhaften Wellnessbereich im Kellergeschoss hörte man am Abend allerdings lautere Musik von oben, die selbst im hinteren Ruheraum noch ganz leicht nachhallte. Bei der Abfahrt fuhr man meinen Wagen direkt vor die Türe und sammelte durch Gepäcktragen und umfassende Freundlichkeit erneut Punkte für dieses wirklich angenehme Haus, dessen kleine Mängel alle im verbesserbaren Bereich liegen dürften. Schon vom ersten Telefongespräch bei der Anmeldung und Reservuierung hatte ich einen sehr kompetenten Mitarbeiter (Herr K.) am Apparat, der mir die Vorfreude und positive Einstimmung auf einen erholsamen Aufenthalt vermittelte, was denn nun auch tatsächlich eingetroffen ist.

Ich muss einräumen, dass meine Ansprüche extrem hoch, aber am internationalen Standard gemessen absolut korrekt sind und dass angesichts dessen eine noch durchaus positive Gesamtwertung, zwar nicht mit außergewöhnlich oder ausgezeichnet, aber mit sehr gut festzuhalten ist. Ein Kenner wird es sofort bestätigen: Wie gesagt, nicht 5, sondern 4 Sterne plus! Höchstwahrscheinlich das beste Haus im Ort, was möglicherweise sogar für einen noch weiteren Umkreis in dieser Region zutrifft. Ein Besuch lohnt sich auf alle Fälle.

Zimmertipp: Zimmer 203 oder ein vergleichbares unter dem Dach mit schönem Balkon ist zu empfehlen, wenn man Holz ...
  • Aufenthalt November 2013, Allein/Single

Schifferstadt, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. November 2013

Schon der erste Augenblick der Ankuft ist erhebend und warm. Das Team perfekt vorbereitet und eingespielt. Kommunikation im Service ist perfekt, jeder weiß, was man dem anderen gesagt hat. Alle Wünsche werden freundlichst und bestens erfüllt.
Es gibt selten Hotels, bei denen ich so begeistert bin, dich das Maximilien hat die 5 Sterne vollstens verdient.
Eine Besonderheit ist das Restaurant im Hause, in dem noch eine Hausbrauerei ist. Ständig gibt es 2 verschiedene Sorten Bier. (Immer ein Helles und ein "anderes", wechselnd.) Morgens am Frühstückstisch kommt der Brauer ins Haus und die Kessel werden angeheizt. EIne unglaubliche Atmosphäre.
Auch die Louge ist wunderbar. Tipp: die hausgemachten Windbeutel genießen - sie bestehen sozusagen nur aus Luft mit Geschmack außenrum - ein herrlicher Genuß.
Sauna, Dampfbad und Brechelbad sind sauber, gepflegt - und man kann sich sogar seinkühles Bierchen dort hin bringen lassen.
In den Zimmern eine gelungene Kombination von rustikaler und moderner Einrichtung. Sauber, hell, mit diversen netten Features.
Als Mitbringsel übrigens bestens geeignet: das hausgebackene Bierbrot und eine Literflasche (Bügelflasche) des Hausbräu - zünftig!
Alles in Allem: 5 Sterne de luxe. Es gab keine Sekunde Zweifel daran.

• Aufenthalt November 2013, Business
München
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. November 2013

Wir haben am vergangenen Wochenende zwei wunderbare Tage im Hotel Maximilian verbracht und waren durchweg sehr angetan von dem Hotel. Angefangen von der Freundlichkeit des Personals bereits bei der Reservierung über die "Hygienefaktoren" eines guten Hotels (Sauberkeit, gute Betten, gutes Frühstück) bis hin zum dem immer freundlichen und zuvorkommenden Service war rundum alles perfekt. Man merkt im Maximilian an jeder einzelnen Komponente, dass hier äußerst hochwertig und mit viel Liebe zum Detail gearbeitet wird.
Bei der Ankunft hatten wir beiläufig erwähnt, dass wir noch in dem zum Hotel zugehörigen Restaurant essen wollten - kaum dass wir eine halbe Stunde später dort erschienen, war auch schon ohne weiteres Dazutun ein Tisch auf unseren Namen reserviert. Die Qualität der Zimmerausstattung (wir hatten ein kostenloses Upgrade in eine Suite bekommen) war makellos, das Frühstück qualitativ höchstwertig und auch das Abendessen war von herausragender Güte. Der Wellness-Bereich ist zwar von überschaubarerer Größe, reicht aber vollkommen um gut zu entspannen. In Summe war es rundherum ein perfektes Wohlfühlwochenende. Daumen hoch und deutliche Empfehlung.

• Aufenthalt November 2013, Paar
Oberhausen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Oktober 2013

Habe mittlerweile mehrfach das Maximilian gebucht. Ob als Singel, als Paar, als Familie oder mit Freunden. Und war im Grunde immer begeistert. Die meisten Besucher machen allerdings den Fehler, dass sie nicht Fragen bzw. ihre Wünsche ansprechen. Das Hotel bietet standardmässig den gehobenen gemütlichen Bereich an. Eine wirklich urige Brauereigaststätte mit Küche von guter Brotzeit bis erlesene Küche. Geführt als öffentliches Restaurant, internationales Publikum (Nato-Schule) viele Einheimische. Für Hotelgäste steht auf Wunsch das Edelrestaurant zur Verfügung. Eigenes geschultes Servicepersonal, erlesene Weinkarte, spitzen Essen usw. Wie gesagt, man muss nur danach fragen. Das gleiche gilt für den Zimmerservice, Wellnessbereich. Das Hotel ist in der Lage, 5 Sterne -Service zu bieten, falls er gewünscht wird. Auch die Zimmer/Suiten erfüllen höchste Ansprüche bis hin zur Privaten Etage. Kleiner Tipp; bestellt mal ein 5 -Gänge-Menue mit begleitenden Weinen. Egal ob in der Braustube oder Benedikt`s , ihr werdet begeistert sein.
Mein Fazit: Für mich ein Top Hotel, egal welche Ansprüche ich gerade möchte.

Zimmertipp: Die Zimmer zur Laber-Seite sind absolut ruhig und bieten zur Frühstückszeit Morgensonne auf dem Balk ...
  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar
baden württemberg
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Oktober 2013

Alles war wie wir es von den vielen guten Berwertungen erwartet hatten.
Nur das Wetter spielte leider nicht ganz mit. Auf Grund dessen habe ich
nach unseren Touren den Wellnessbereich genossen. Klein aber fein.
Ein Pool wäre auch nicht schlecht, aber dieses wußte ich ja vorher.
Das Frühstückbüfett ließ
keine Wünsche offen. Es gibt sogar eine kleine Karte wo man sich noch
zusätzliches wie Eiergerichte und in Bayern natürlich Weißwürste bestellen
kann. Wir haben 2mal abends im "Maxbräu" gegessen. Auch das ist
unbedingt zu empfehlen. Für mich Schleckermäulchen die Nachtische
sind ein Gedicht.
Personal in allen Bereichen sehr freundlich, hilfsbereit und zuvorkommend.
Unser Fazit ein Hotel wo man guten Gewissens empfehlen kann und auch
selbst noch einmal ein paar Tage ausspannen.

Zimmertipp: Wir hatten ein Zimmer auf der Seite des Hoteleinganges. War sehr gut, da davor Bäume sind und man a ...
  • Aufenthalt September 2013, Paar
Reifferscheid, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 14. September 2013

Sehr schönes Hotel mit super Zimmer und Bad. Uriges Restaurant mit guter Küche. Frühstücksbuffet mit grosser Auswahl und hausgebackenem Brot. Sehr freundliches Personal.

Preise an ein 5 Sterne Hotel angepasst, aber der Service nicht immer mit Sternen (obwohl nettes Personal) : die anfangs vielzähligen Handtücher und Badvorleger wurden nur noch auf Anfrage ersetzt (bei 6 Ubernachtung nervig), Schampoo und Duschgel ebenso, Duschkabine nur bedingt gereinigt, Wake-up Call vergessen, usw...

Manche Gäste bekommen beim Check-out ein Präsent, andere nicht. Möglicherweise abhängig vom Rezeptionisten.

Restaurant : im Allgemeinen gute Bewertung, aber nicht immer : am ersten Tag hatten wir das Essen vorbestellt, mussten dann 1 Std auf die Vorspeise warten, fast 1,5 Std auf das Hauptgericht und 0,5 auf den Nachtisch. Die Kellnerin hat sich erst nach Beschwerde entschuldigt und nie ein Angebot gemacht um uns das Warten zu erleichtern.

Zimmertipp: Wenn Klimanlage erwünscht ist, dann ein entsprechendes Zimmer anfragen.
  • Aufenthalt September 2013, Business
Türkheim, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. September 2013

Können uns den positiven Bewertungen nur anschließen. Haben noch nie ein Hotel erlebt, dass so gut durchorganisiert war und einfach alles gepasst hat. Vielen herzlichen Dank an das tolle Personal, das uns einen wunderschönen Aufenthalt beschert hat.

• Aufenthalt September 2013, Paar
TT.MM.JJJJ TT.MM.JJJJ

Sie waren bereits im Hotel Maximilian? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Maximilian

Anschrift: Ettaler Strasse 5, 82487 Oberammergau, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > Oberammergau
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Wintersport Spa Suiten Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 der Wintersporthotels in Oberammergau
Nr. 1 der Spa-Hotels in Oberammergau
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hotel Maximilian 5*
TripAdvisor ist stolz, HRS, Booking.com, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL und Hotel.de als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Maximilian daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Maximilian Oberammergau
Hotel Maximilian Oberammergau

Wenn Sie Hotel Maximilian besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.