“Bayerische Gastlichkeit mit Designchic” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Maximilian

Hotel Maximilian gehört jetzt zu Ihren Favoriten
und 1 weitere Seite
Hotel Maximilian
5.0 von 5 Hotel   |   Ettaler Strasse 5, 82487 Oberammergau, Bayern, Deutschland   |
Nr. 3 von 28 Hotels in Oberammergau
Neuss, Deutschland
“Bayerische Gastlichkeit mit Designchic”
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juni 2012

Das Hotel hält was es verspricht. Moderner und geschmackvoller Chic mit Liebe zum Detail. Einzig das Frühstück entsprach so gar nicht unseren Erwartungen. Wir waren unter der Woche dort. Das Hotel war nur gering gebucht. Entsprechend dürftig die Auswahl am Frühstücksbuffet. Wir erhielten am ersten Abend eine bayerische Vesperplatte. Die Auswahl der Wurstsorten und der Schnittkäsesorte (gerade einmal eine Sorte!!) wiederholte sich exakt bei den nächsten beiden Frühstücken. Marmelade nur gekaufte Ware, Kaffee viel zu dünn. Beim Frühstück auf das Zimmer kam das weiche Ei leider völlig kalt an. Hier kann eindeutig nachgebessert werden. Ansonsten können wir das Hotel, die Zimmer und das Ambiente auf jeden Fall empfehlen.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar

Singen
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. April 2012

Für Augen-und andere Genußmenschen genau - der Volltreffer-. Große Zimmer mit gläsernen Bädern (verdeckbar), entspannende Sauna mit vielen Details, großes Frühstück mit allen Köstlichkeiten der Region und ein entspanntes Personal das perfekt geschult ist. Parkmöglichkeiten im und beim Hotel für alle Fragen offen....

München
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. April 2012

Wunderschönes Hotel mit dem Mix aus traditionellem bayerischem Haus und modernstem Design. Ein echtes 5 ***** Hotel! Wohlfühlfaktor sehr hoch. Zimmer außergewöhnlich stilvoll und gemütlich designed. Wir hatten ein 30 qm Zimmer. Neben dem Bett befand sich durch eine dicke Glasscheibe getrennt das traumhafte schiefer-Bad mit Badewanne. Eine Paarbadewanne, bei der beide bequem sitzen und von der Wanne über das große Bett hinaus auf den Balkon fast auf die Berge schauen konnten. (Die Glasscheibe lässt sich aber auch schließen durch eine Jalousie). Fernsehenton und Musik lässt sich auch ins Badezimmer schalten, wunderbar. Es gibt einen feinen kleinen Wellness-Bereich.
Das Essen ist sehr gut. Und überraschenderweise zu einem 5 ***** Hotel bayerisch , köstlich, bezahlbar und das in einem richtig bodenständig bayerischen Ambiente.
Absolut Empfehlenswert. Gute Lage, nettes Personal, es blieben keine Wünsche offen.

5 von 5 Sternen Bewertet am 9. April 2012

Wir haben ein traumhaftes Osterwochenende im Hotel Maximilian verbracht. Es war in der Tat eines der schönsten Hotels, in dem wir je übernachtet haben. Hier stimmt alles: Sehr geschmackvoll und edel ausgestattete Zimmer mit einem wundervollen Badezimmer, Wellnessbereich und Service. Wunderbares Frühstück. Es stimmen insbesondere die Details, die den Unterschied zu anderen Hotels machen: Vom frischen Obst fernab des üblichen Hotel-Obstsalats (dafür lieber frische Flug-Mango, Himbeeren bis Ananas) bis zum geschmackvollen Geschirr. Wer traumhafte Tage in schöner Umgebung verbringen möchte, ist hier bestens aufgehoben. Wir kommen gerne wieder.

München
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. April 2012

Mein Mann und ich haben Anfang April 2 Nächte im Hotel Maximilian verbracht. Die Zimmer sind sehr stimmig eingerichtet und man fühlt sich direkt wohl. Das Hotel hat nicht so viele Zimmer, was vermutlich einen Teil des Charmes ausmacht. Man geniesst wirklich noch persönlichen Services. Dass in der kleinen, hauseigenen Brauerei gebraute Bier schmeckt ganz hervorragend, ebenso wie das Essen im Restaurant sehr zu empfehlen ist.
Das Frühstück lässt keine Wünsche offen, alles von hervorragender Qualität.

erlenbach
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. April 2012

Hotel vermittelt familiäres Feeling. Aussstattung und Service sind hervorragend. ZImmer größzügig. Tolles Design. Wohlfühlhotel. Freundliche hilfsbereite Mitarbeiter. Essen sehr gut. Kleine aber feine Welnessoase. Viele Sehenswürdigkeiten im Umkreis. Garmisch ist zum Bummeln und Einkaufen zu empehlen.

• Aufenthalt März 2012, Freunde
Uhldingen-Mühlhofen
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. März 2012

Mein Mann und ich (beide 33) waren an Fasching über's Wochenende im Maximilian - hatten einen Local Deal über Travelzoo ergattert - also um die Hälfte günstiger UND ES HAT SICH GELOHNT. Wir waren noch nie in einem 5-Sterne-Hotel ... daher waren wir sehr gespannt. Schon der Empfangsbereich überzeugt. Das Zimmer (Superior) war ein einziger Traum ... man wollte gar nicht raus. Die eine Seite des Bades war in Richtung Zimmer voll verglast (man konnte aber einen Sichtschutz vollautomatisch runterlassen). Von der wunderschönen großen Badewanne aus konnte man (wenn man das wollte) Fernseh schauen oder einfach Musik hören (Lautsprecher sind in Badedecke eingebaut) und einen kühlen Sekt genießen (der war bei uns inklusive).

An einem Abend hatten wir ein 3-Gänge-Menü im Maxbräu - das war gut, aber nicht überragend. Dafür, dass es für regionale bayrische Küche ausgezeichnet ist, hätten wir uns mehr erwartet - es passte nicht zusammen - die verwendeten Zutaten waren weder regional noch besonders nachhaltig (z.B. Dorsch während der Leichzeit (!), Fleisch mit Spargel - wo gibt's denn das zu dieser Jahreszeit ... ). Zudem hatten wir lange Wartezeiten zwischen den Gängen - aber das Personal war freundlich und insgesamt war es ja ok - es hat ja nicht schlecht geschmeckt. Aber im Dorf drin gibt es viiiiiiiiele Restaurants - wir waren z.B. im "Zur Tini" - wow ... super!!! Nicht so doll war das Restaurant des Hotels "Alte Post". Nun zurück zum Hotel Maximilian - also: Zimmer super toll! Bad super toll! und dann auch noch ein toller Spa/Wellnessbereich - wenn man's geschickt anstellt und relativ früh zu abend essen geht (17 Uhr) und dann in den Wellnessbereich, dann ist man alleine da unten - wow. Die anderen Gäste waren wie vom Erdboden verschluckt - wahrscheinlich alle essen. Im wunderschönen Ruheraum (mit 8 super Liegen) gibt es Handtücher, Getränke (Wasser, Säfte) und Äpfel kostenlos. Leider ist das schnell vergriffen und der Roomservice kam nicht nach. Da hab ich einfach an der Rezeption angerufen und voilá - da kam die Damit mit nem Körbchen ... super Service.

Daaaaaaaaaaaaaas Frühstück war suuuuuuuuuuper! Buffet und Karte - die Weißwürscht sollte man probieren. Es gibt sogar Sekt und frisch gepresste Säfte und super Brot/Brötchenauswahl und Lachs und Früchte und ... aaaaah, sogar Actimel! Am zweiten Tag war der Frühstücksraum bis auf den letzten Platz besetzt (es hatten noch mehr diesen Local Deal ergattert) und da kamen die super freundlichen Angestellten schon ins straucheln - da waren sie wirklich unterbesetzt! Schade ... aber wir waren zum Glück früh dran und konnten uns nicht beklagen. Ein super Pluspunkt war natürlich die Königskarte, die jeder Gast bekommt - freie Nutzung der Busse, Parkplätze, Wellenbad, Skilifte, Skiausrüstung, Führung im Passionstheater ... u.v.m.

Fazit: Sehr gerne kommen wir wieder ... und sehr gerne empfehlen wir allen das Maximilian weiter. Grüße vom Bodensee, AG

• Aufenthalt Februar 2012, Paar

Sie waren bereits im Hotel Maximilian? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Maximilian

Anschrift: Ettaler Strasse 5, 82487 Oberammergau, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > Oberammergau
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Wintersport Spa Suiten Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 der Spa-Hotels in Oberammergau
Nr. 2 der Wintersporthotels in Oberammergau
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hotel Maximilian 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL und Hotel.de als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Maximilian daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Maximilian Oberammergau
Hotel Maximilian Oberammergau

Wenn Sie Hotel Maximilian besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.