“Traditionshaus im Zentrum, Service verbesserungsbedürftig” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Alte Post

Hotel Alte Post gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Alte Post
3.0 von 5 Hotel   |   Dorfstrasse 19, 82487 Oberammergau, Bayern, Deutschland   |
Nr. 11 von 28 Hotels in Oberammergau
Zertifikat für Exzellenz 2014
Ötigheim
“Traditionshaus im Zentrum, Service verbesserungsbedürftig”
3 von 5 Sternen Bewertet am 30. Oktober 2013

Wir haben wiederholt das Hotel für einen Kurzurlaub gebucht. Der Empfang war sehr freundlich. Wir bezogen ein Zimmer im 1. Og. zur Straßenseite mit schönem Ausblick auf den Hausberg - Kofel.

Einfachverglaste zweiteilige Fenster, was sich beim Straßenlärm etwas bemerkbar macht. Zimmer war renoviert mit neu gestaltetem, gefließtem Bad. Das Zimmer war eigentlich sehr sauber, nur sollte von Zeit zu Zeit auch über Kopfhöhe Staub gewischt werden. In der bodenebenen Dusche macht sich aufgrund der mangelnden Belüftung und ggf. schlechter Reinigung langsam der Schimmel an den Wänden und Ecken breit - schade. Leider konnte ich ein Kopfteil am Rost nicht in der Höhe verstellen, da defekt (schon länger?). Das Kopfkissen ähnelte mehr einem nassen Sack, auch aufschütteln half hier nichts - bitte tauschen!!!

Den meisten Ärger bereitete uns das morgendliche Frühstück. Das Angebot war normal. Auf Nachfrage gab es auch Rührei oder einen Nachschlag beim Kaffee. An einem Morgen bediente ein junger Herr, sichtlich demotiviert. An weiteren Tagen gab es für die Dame vom Empfang einen Zweitjob beim Frühstücksservice mit entsprechenden Problemen. Es kann nicht sein, daß der Gast sich meldem muß, damit er Kaffee bekommt. Um 8.30Uhr gehen nacheinander Dinge aus (Brötchen, Eier, Saft, ...) Die Dame war zwar sichtlich bemüht, aber mit zwei Jobs überfordert.

100€ pro Zimmer inkl. Frühstück sind o.K., aber ich erwarte dafür auch einen entsprechenden Service.

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar

Kokomo, Indiana
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. September 2013

Ich hatte das Hotel Alte Post ca. 5 Monate vor der Ankunft gebucht, es aber schon viele Male bei Besuchen in den letzten 20 Jahren in Oberammergau gesehen. Ich habe in anderen Hotels rund um das Stadtzentrum übernachtet, aber die Zimmer (2), die meine Familie und ich hatten (vordere Ansicht der Stadtmitte), waren viel größer als die typischen Hotels in der Umgebung. Die Zimmer, die wir bei unserem Aufenthalt von 4 Nächten hatten, waren sehr sauber und gepflegt. Das Frühstück war sehr gut und die Rezeption war ausgezeichnet. Wir werden in das Hotel Alte Post zurückkommen. Al, Kathy, Ashley & Johnathan

Lakeland, Florida
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. September 2013

Dieses Hotel liegt im Herzen von Oberammergau. Es ist wirklich bayerisch. Das Personal ist freundlich und das Frühstück köstlich. Die Zimmer sind geräumig und sehr komfortabel. Darüber hinaus empfehle ich den Besuch des Passionsspiel-Theaters. Ich habe das Spiel im Jahr 2010 gesehen und will es wieder im Jahr 2020 sehen. Ich werde definitiv wieder hier wohnen.

Rossendale, Vereinigtes Königreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. August 2013

Wir kamen aus einer billigeren Gegend und hatten gecampt, also 95 € schienen ein Schock, aber gegen das, was wir später erlebt haben, ist dieses Hotel ein hervorragender Wert in einer hervorragenden Lage in einem Top-Reiseziel, also der Preis war angemessen. Sie sind mitten im Zentrum von Oberammergau und es war zauberhaft, mit dem Zimt-Geruch von den Bäckereien, der durch die Straßen zieht, aufzustehen und 7.30 Uhr in die Kirche zu gehen, bevor die Touristen ankommen. Die Mitarbeiter sind freundlich und hilfsbereit, und obwohl sie keinen großen Wind davon machen, bereiten sie Wurst, Speck und Eier auf Bestellung für Sie zu. Erstklassig. Eine Meckerei, hört auf, Gebühren für WLAN zu kassieren.

Denver, Colorado
1 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juli 2013

Dies ist ein charmantes kleines Hotel in einer ausgezeichneten Lage. Warum die schreckliche Bewertung? Das Personal! Wir waren mit einer Gruppe (45 Personen) hier und mein Gedanke war, dass sie einfach nicht wissen, wie man viele Personen unterbringt. Wir wurden von unhöflichem Personal an der Rezeption und im Speisesaal als "die Amerikaner" bezeichnet. In der ersten Nacht, als wir fragten, ob es Zimmerservice gäbe - sagte man ja und brachte Kaffee nach oben. (Der junge Mann war die EINZIGE hilfreiche Person, die dort gearbeitet hat). In der zweite Nacht fragte wir, ob wir Zimmerservice haben könnten - sagte man nein, und man würde uns auch nicht im Restaurant bedienen. Schließlich brachte uns der Kellner 4 Tassen Kaffee für 25 Euro - 10,00 pro Tasse - und tat dies auch sehr angewidert. Da wir so eine große Gruppe waren, bestellten wir am zweiten Tag aus einem vorgegebenen Menü zum Abendessen. Ich bestellte Huhn. Die Kellner haben mich übergangen, ich sagte Huhn, aber es wurde nie gebracht. Ich sprach mit dem Reiseleiter, ihm wurde gesagt, es gibt kein Huhn mehr. OK, ich musste dann Schnitzel nehmen. Ich hatte Schoko-Mousse zum Nachtisch bestellt. Kellner stellt es vor mich dann nimmt er es wieder weg. Als ich nach meinem Schokoladen-Dessert fragte, wurde mir gesagt, es sei keines mehr übrig. VERMEIDEN Sie dieses Hotel, wenn Sie in einer großen Gruppe sind!!!

Heiligenhafen, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 17. Mai 2013

das Hotel hat uns recht gut gefallen; Zimmer gemütlich; Lage zur Bergwelt gut-man kann vom Hotel loslaufen; Abendessen war immer lecker, Bedienung am Abend sehr angagiert und nett; einziges Manko war das schlechte Frühstücksbuffett-wenn der Saft, die Brötchen oder die Eier alle waren wurde es nicht sofort nachgefüllt-soetwas haben wir noch in keinem Hotel erlebt-es war einfach zu wenig Personal vor Ort-daran sollte man wirklich nicht sparen- wir werden in dieses Hotel nicht noch einmal reisen- mit dem Frühstück beginnt der Tag!!!!

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Barnesville, Georgia
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. März 2013

Meine Frau und ich haben vor kurzem 3 Nächte im Hotel Alte Post im Zentrum von Oberammergau verbracht. Was für eine tolle Erfahrung! Es ist ein typisches familiengeführtes Hotel mit modernen Einrichtungen einschließlich Wi-Fi überall. Das große Frühstück mit nach Wunsch gekochten Eiern machte es nur besser. Das ganze Rezeptionspersonal sprach gut Englisch und hat uns sehr mit dem Fahren geholfen, da wegen schweren Schneefällen viele Straßen geschlossen oder gefährlich waren. Oberammergau und besonders das Hotel Alte Post sind zweifellos wunderbare Erfahrungen für Weihnachten und die Wintermonate.

Sie waren bereits im Hotel Alte Post? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Alte Post

Anschrift: Dorfstrasse 19, 82487 Oberammergau, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > Oberammergau
Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Suiten Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 6 der Romantikhotels in Oberammergau
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Alte Post 3*
Das Hotel Alte Post mit seiner erstklassigen Ausstattung ist das perfekte Urlaubsdomizil für alle Oberammergaubesucher, egal ob sie hier ihre Ferien verbringen oder beruflich auf Tagung sind.Viele Sehenswürdigkeiten finden sich in nächster Nähe, das Passionstheater liegt nur ein paar Schritte entfernt und die Fußgängerzone lädt vor unserer Tür zum Shoppen ein.Tagesausflüge zu den nahe gelegenen Schlössern Linderhof und Neuschwanstein bringen den königlichen Flair Ludwig II. in die Gegenwart und die Schaukäserei und Schnapsbrennerei im Kloster Ettal sind einen Besuch wert. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Odigeo, Odigeo, Expedia und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Alte Post daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Alte Post Oberammergau
Alte Post Hotel Oberammergau

Wenn Sie Hotel Alte Post besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.