“3 Sterne sind angemessen” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Parkhotel Sonnenhof

Parkhotel Sonnenhof gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Parkhotel Sonnenhof
3.0 von 5 Hotel   |   König-Ludwig-Straße 12 | 82487 Oberammergau, 82487 Oberammergau, Bayern, Deutschland   |
Nr. 11 von 28 Hotels in Oberammergau
Köln, Deutschland
“3 Sterne sind angemessen”
3 von 5 Sternen Bewertet am 5. Januar 2013

Das Hotel liegt ca. 5 Minuten zu Fuß zur Ortsmitte direkt an der Ammer. Es gibt kein Parkhaus, der Parkraum auf der Straße ist knapp!
Es gibt einen Gutschein für ein Glas Prosecco an der Rezeption, welches man auch dort bekommt. Warum man das Getränk nicht sofort angeboten bekommt bleibt ein Geheimnis.
Den Tisch im Restaurant mussten wir uns selbst suchen, der Herr an der Rezeption meinte nur irgendwo auf einem Tisch stehe unser Name und vor dem Abendessen könnten wir uns schonm al unseren Tisch suchen.......
Das Hotel hat sehr viele verschachtelte Gänge zu den Zimmern.
Das Restaurantpersonal ist bemüht aber leider überfordert mit dem Nachfüllen der Speisen und der Bedienung.
Das Zimmer und das Bad waren für ein 3-Sterne-Hotel in Ordnung. Die Matratzen zu weich und die Betten knarrten.

• Aufenthalt Januar 2013, Paar

Sandnes, Norwegen
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Dezember 2012

Da ich bereits mehrmals nach Oberammergau gekommen war, kannte ich das Parkhotel Sonnenhof aus Bemerkungen von anderen. Da ich über HRS einen guten Preis gefunden hatte, entschied ich mich dafür, dieses Mal hier unterzukommen. Und ich bin nicht enttäuscht worden.
Mein Zimmer war geräumig, hatte einen Balkon und bequeme Sitzmöglichkeiten. Fernseher, Minibar und Haartrockner waren vorhanden, dazu kostenfreies WLAN im Zimmer, das nicht gut funktionierte.
Das einzige, was fehlte, war ein Wecker, aber ich bat um keinen, sondern benutzte stattdessen mein Smartphone. Die Sauna und der Wellnessbereich waren funktionell gestaltet und dienten ihrem Zweck. Es gab auch einen kleinen Spielebereich mit einem Billardtisch und einigen Videospielen. Für Familien mit Kindern wurde täglich Programm angeboten, falls sich im Voraus genügend Teilnehmer angemeldet hatten.
Der Nachteil aus meiner Sicht: Die Zimmerreinigung war nicht immer einwandfrei, obgleich das Hotel sauber und gut in Schuss war. Das mag daher eine einmalige Sache gewesen sein. Abends bot das Restaurant nur den Hotelgästen ein Buffet aber à la carte Speisen. Schließlich zeigten einige Möbel im Zimmer Anzeichen, dass sie alt werden, wie sich ablösende Farbe, Kratzer, und über die Jahre zu weich gewordene Matratzen.
Das Personal war jederzeit freundlich und hilfsbereit. Wenn man eine Bitte hatte, wurde so gut wie alles dafür getan, dieser nachzukommen.
Alles in allem handelt es sich um ein familienfreundliches, von einer bayerischen Familie geführtes Hotel, das guten Service zu fairen Preisen anbietet und das man weiter empfehlen kann.

wien
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Mai 2012

Lage am Ortsrand, trotzdem ist man gleich im Ort. Schöne, saubere Zimmer, sehr gute Wellness-Leistungen. Kompetentes Personal, von welchen man sich jede Menge Informationen holen kann. Reichhaltiges Frühstücksbuffet. Es wird günstige Halbpension angeboten(die wir aber nicht nutzten, weil wir immer unterwegs waren).

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
Trier, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. April 2011

Das Parkhotel Sonnenhof liegt wenige Gehminuten vom Ortszentrum Oberammergau entfernt, direkt am Fluss Ammer. Es besteht aus 2 Gebäudeteilen, einem Altbau und einem Neubau. Die Zimmer im Altbau sind teilweise renoviert, teilweise etwas abgewohnt. Es gibt sogenannte Suiten, die aus wei ehemaligen Doppelzimmern bestehen. Das Personal ist freundlich und hilfsbereit. Unser Zimmer war eines der älteren Kategorie, Teppich verschmutzt (Flecke) und das Mobiliar geschätzt auf Ende der 80er. Allerdings gab es einen neuen LCD-Fernseher. Bad war sehr sauber. Das Hotel hat einen Pool- und Wellnessbereich. Massagen können gebucht werden. Sauna und Kneipp-Bad sind vorhanden. Bademäntel und Saunatücher gibt es nur gegen Gebühr und Pfand. Gleiches gilt für Internet. WLAN im Zimmer, aber gegen Gebühr. Frühstück war ausreichend, Müsli, Brot, Brötchen, Joghurt, Aufschnitt. Leider wenig Obst. Abendessen (Halbpension) gibt es als 5-Gang-Menue, beim Frühstück wählt man bereits den Hauptgang. Das Essen war durchweg sehr schmackhaft. Das Servicepersonal war stets freundlich.

• Aufenthalt April 2011, Paar
Stuttgart, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 13. März 2011

Wir waren zum Skifahren in Oberammergau, allerdings kann man erst in Garmisch ordentlich Skifahren und muss daher ca. 20 KM jeden Morgen und Nachmittag ins Auto. Für Langläufer scheint die Lage bei ausreichendem Schnee aber gut. Das Hotel ist ein bisschen in die Jahre gekommen, ist aber ein ansonsten eine ordentliches 3 Sterne Hotel ohne viel Schnick Schnack, eher ein bisschen mit Kitsch überladen. Aber das ist ja bekantlich Geschmalssache. Frühstück und Abendessen sind anständig, jedoch solte man in den vorderen Räumen sich hinsetzen lassen, der hintere gleicht mehr einer ungemütlichen Turnhalle.

• Aufenthalt Februar 2011, Freunde
2 von 5 Sternen Bewertet am 6. Januar 2011

Das Hotel hat uns nicht gefallen. Bei der Ankunft waren alle Parkplätze belegt und wir konnten keine Informationen über eine alternative Parkmöglichkeit erhalten. Bademäntel und Hausschuhe gehören hier nicht zur Standard-Ausstattung, sondern müssen mit 5€ pro Person bezahlt werden. Saunatücher kann man sich gegen Pfand leihen.
Die Zimmer sind klein und nicht besonders geschmackvoll eingerichtet, außerdem könnte das Bad mal saniert werden.
Im Wellnessbereich (beim Pool) stinkt es nach Kloake. Die Sauna ist überraschend groß und hat uns sehr gut gefallen. Leider waren im Ruheraum die Lautsprecher kaputt, so dass von Ruhe nicht die Rede sein konnte. Das ständige Rauschen und die gestörten Sender haben uns sehr genervt.
Wir haben nur 1x im Hotel gefrühstückt. Die Qualität der Produkte ist einfach. Das Schokomüsli beispielsweise scheint von ALDI zu sein. Auch die Käsesorten sind Billigprodukte aus der Packung. Der Kaffee wird in einer Thermoskanne serviert und schmeckt nicht.
Auszuchecken hat man ohne Kulanz bereits um 10 Uhr morgens.

Alles in allem waren wir sehr enttäuscht von dem Hotel und haben uns über den stattlichen Preis gewundert.

• Aufenthalt Januar 2011, Paar
Mainz, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juli 2010

Das Parkhotel Sonnenhof liegt recht idyllisch an der Ammer, dem kleinen Fluss, der durch Oberammergau strömt, und ca. 5 Fußminuten vom Oberammergauer Stadtzentrum entfernt.
Der Name 'Parkhotel' lässt eine schöne Umgebung und viel Entspannung erwarten. Diese werden größtenteils auch erfüllt. Die Zimmer sind sauber und der Preisklasse entsprechend eingerichtet, das Bad war ziemlich neu. Kleines Highlight war ein schöner Ankleideraum auf dem Zimmer (für 4 Personen) und dementsprechend gab es auch genug Stauraum. Der Balkon hatte eine vernünftige Größe und bot einen hübschen Ausblick, was jedoch von Zimmer zu Zimmer unterschiedlich ist, denn wenn man Pech hat, schaut man auf einen bewaldeten Berg, der sich hinter dem Hotel erhebt.
Das Ambiente im Hotel ist typisch bayrisch, mit viel Holz. Das Essen (Halbpension) -sofern geordert- konnte auf voller Linie überzeugen. Das abendliche Buffet war erstklassig, mit einer Fülle an leckeren Speisen und hochwertigen Hauptgerichten, sowie selbst angemachten Salaten (Garnelensalat etc.). Auch das Frühstücksbuffet war mehr als ausreichend, auch wenn sich frisches Obst auf Apfel, Birne und Banane beschränkte und Schinken und Käse teilweise der Sonne ausgesetzt waren.
Der Speiseraum war in drei Räume aufgeteilt, wobei im größten Raum hauptsächlich Familien mit kleinen Kindern anzutreffen waren. Die Bedienung war stets freundlich und für einen kleinen Plausch zu haben.
Der Wellnessbereich bot ein kleines Schwimmbad, Ruheraum, Sauna und Dampfbad kostenlos. Infrarotkammer und Solarium sowie Massagen kosteten extra.
Beim Einchecken wurden Gutscheine für die im Hotel integrierte gemütliche Bar sowie ein Massagegutschein verteilt.

• Aufenthalt April 2010, Familie
Nr. 13 von 28 in Oberammergau
Hotel Turmwirt
Hotel Turmwirt
Nr. 12 von 28 in Oberammergau

Sie waren bereits im Parkhotel Sonnenhof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Parkhotel Sonnenhof

Anschrift: König-Ludwig-Straße 12 | 82487 Oberammergau, 82487 Oberammergau, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > Oberammergau
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 2 der Spa-Hotels in Oberammergau
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Parkhotel Sonnenhof 3*
„Sich wohlfühlen ist kein Zufall“. Belebung von Körper, Geist und Seele in unserem Familiär geführten 3–Sterne–Superior–Hotel. Entspannen Sie sich in unserer Massageabteilung oder lassen Sie sich im Beautysalon verwöhnen. Ein Besuch im Wohlfühlbereich mit Bio-Kräuter-Sauna, Dampfbad, etc. rundet Ihr Wohlfühlprogramm ab. Gönnen Sie sich eine Ruhepause in der herrlichen Berglandschaft des Ammertals. Der weltbekannte Passionsspielort Oberammergau ist eingebettet in die faszinierende Bergwelt der Ammergauer Alpen und besticht durch die Symbiose von Natur und Kultur. Über 100 km Wander- und Radwege laden zu ausgiebigen Erkundungstouren ein. Wer höher hinaus will, kraxelt auf den Kofel, den Hausberg Oberammergaus, oder nimmt bequem den Sessellift auf den Kolben oder die Seilbahn auf den Laber. Besuchen Sie die Königsschlösser Neuschwanstein und Linderhof sowie das Kloster Ettal in der Umgebung. Ganz gleich ob Aktiv– oder Erholungsurlaub, ob Kultur oder Naturgenuss, bei uns finden Sie alles vereint in einem umfangreichen Angebot. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Weg, TripOnline SA, Odigeo, Odigeo, Agoda, ab-in-den-urlaub und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Parkhotel Sonnenhof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Parkhotel Sonnenhof Oberammergau
Sonnenhof Oberammergau
Hotel Sonnenhof Oberammergau
Parkhotel Sonnenhof Bewertung
Oberammergau Hotel Parkhotel Sonnenhof
Parkhotel Sonnenhof Hotel Oberammergau

Wenn Sie Parkhotel Sonnenhof besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.