“Für meinen Hund und mich ein Super Urlaub :)” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Wolf

Hotel Wolf
Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Oberammergau suchen?
Hotel Wolf
Hotel Wolf gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Dorfstrasse 1, 82487 Oberammergau, Bayern, Deutschland   |
Nr. 17 von 28 Hotels in Oberammergau
Rodgau, Deutschland
“Für meinen Hund und mich ein Super Urlaub :)”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juni 2012

Im Mai 2012 waren mein Hund ich ich für 6 Tage im Hotel Wolf.
Es gibt dort ausreichend Parkplätze. man ist schnell im Stadtkern. Trotzdem konnte man bei offenem Fenster gut schlafen.
Wir besuchten dort einen sehr gut organisierten Hunde Kurs. Für lange Spaziergänge und ein gemütliches Eis bei schönem Wetter war trotzdem Zeit.
Der Empfang und auch der sonstige Service der Hotelmitarbeiter war sehr freundlich und zuvorkommend. Für meinen Hund gab es ein Hundebett gratis für die Dauer des Aufenthaltes. In jeder Etage war ein Kühlschrank und Gefrierschrank für Hundefutter.
Das Essen war sehr lecker, reichhaltig und für jeden Geschmack war etwas dabei.
Die Zimmer waren ausreichend groß und sauber.
Ich war zum erstenmal dort, aber bestimmt nicht das letzte Mal !
Ich würde es weiter empfehlen.

• Aufenthalt Mai 2012, Allein/Single

Switzerland
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Mai 2012

Erstens, in Erwiderung auf zahlreiche Bewertungen hier: In den meisten Hotels und Restaurants in Deutschland, der Schweiz und Frankreich sind Hunde erlaubt, besonders in den Bergen, so dass man in jedem Hotel mit hoher Wahrscheinlichkeit auf sie trifft. Ich verbringe hier ein langes Wochenende mit meinen zwei Chihuahuas. Das Hotel bietet drei Zimmer-Wahloptionen (im Haupthaus an der Straße, in einem Extrahaus 200 Meter dahinter und in der Nähe von Pool und Fitnessbereich, Ferienwohnungen mit kleinen, eingezäunten Terrassen am Pool). Ich wohnte im Extrahaus, es war sehr ruhig dort. Die kleinen Apartments sehen ziemlich cool aus, sie haben alle einen kleinen Garten, in dem man sitzen kann. Natürlich hört man den ganzen Tag über immer mal wieder Hunde bellen. Ich hatte ein Einzelzimmer, typisch europäisch, mit einem kleinen Bett und Holzfußboden. Es war sauber, hatte einen großen Schrank, die Dusche war groß, aber das Bad war klein, jedoch angemessen. Ich habe pro Nacht 80 Euro inklusive Frühstück und Abendessen bezahlt. Ich frühstücke nicht und ich bin kein großer Fan deutschen Essens, deshalb werde ich das nächste Mal ohne Verpflegung buchen und dann eventuell etwas weniger bezahlen. Internet im Zimmer lief über Kabel, aber ohne W-Lan und das W-Lan in der Lobby war sehr, sehr langsam und funktionierte nur, wenn man in der Lobby saß, draußen oder im Restaurant gab es keine Verbindung. Das nervt ein bisschen, aber das nächste Mal bringe ich meinen eigenen W-Lan Router von zu Hause mit, dann kann ich ihn auf dem Zimmer benutzen. Das Hotel bietet kostenlose Fahrräder an, die Lage ist großartig. Tipp: Ein Lokal/Bar mit gutem Essen ist nur 300 Meter entfernt, einfach das Hotel verlassen und links die Hauptstraße heruntergehen. Die Bar ist auf der linken Straßenseite, ungefähr 50 Meter vor dem Kino. Dort bekommt man die größten Hamburger, die ich je gesehen habe, kann Billiard spielen und Musik hören. Vorn ist ein großes Fenster, von dem aus man den Billiardtisch im hinteren Bereich sehen kann, aber ich habe den Namen der Bar vergessen.

Stuttgart, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juni 2011

Wir gehen öfter mit unserem Hund auf Kurzreise in das Hundesporthotel Wolf in Oberammergau. Das Angebot für Hundesportler ist genial. Ob Trickkurs, Dogdancing oder Fährtenarbeit, es gibt das ganze Jahr tolle Kurse und Angebote für das 6 beinige Gespann. Aber auch der Mensch kommt nicht zu kurz. Sauna und im Sommer ein Schwimmbad sind vorhanden. Der kulinarische Genuss ist prima, die Küchenbrigade zaubert. Allerdings, wenn man einen Kurs belegt, ist man mit der Kursgruppe essen. A la carte ist glaube ich dennoch auf Anfrage möglich.
Kurz um, schöne Angebote, tolle Natur und ein guter Urlaub wenn man mit Fellnase etwas erleben möchte!

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
Köln
1 von 5 Sternen Bewertet am 9. August 2010

Am 07. August 2010 haben wir (zwei Personen) das Hotel Wolf während der Pausenzeit / Passionsspiele zur EInnahme einer warmen Mahlzeit besucht.
Erfreulicherweise war es uns im Vorfeld geglückt, einen Tisch für zwei Personen reservieren zu lassen. Was wir dann vor Ort allerdings erleben durften, ist ein typisches Beispiel für Überforderung und nicht gerecht werden eines kundenorientierten Services: Wir bestellten bei einer Kellnerin nach einigen Minuten Wartezeit zunächst unsere Getränke: eine große Cola und ein Minteralwasser - klein. Ebenso zwei Protionen Käsespätzle inkl. kleinem Salat. Nach 12 Minuten warten erhielten wir von einer Dame aus der Küche jeweils einen Teller Käsespätle gebracht. Von Salat und den eigentlichen Getränken keine Spur. Auf Nachfrage der Getränke bei letzterer Frau kam die prompte Antwort, dass Sie dafür nicht zuständig sei....und verschwand. Nach erneuter Wartezeit wurde eine junge Aushilfskraft von mir nach Getränken und dem Salat gefragt. Einige Minuten später erhielten wir den Salat. Im Abstand von 8 Minuten folgte die große Cola. Nach insgesamt 9x (!) weiterem Fragen bei sämtlichem vorbeirennendem Personal erhielt ich endlich mein "kleines Wasser", während mir zuvor 2x versucht wurde ein großes Wasser an dem Tisch aufzuschwatzen. Die eigentliche Kellnerin unseres Tisches schien sich bei letzterer Ansprche für den schlechten Service unbeeindruckt und meinte, dass es ca. 20 Minuten erneut dauern würde, bis ich das kleine Wasser erhalten würde. Sie hätte zuvor ein großes geordert, weil "dies auch bestellt worden wäre". Dies entsprach allerdings nicht den Tatsachen.
Resümee: Nachdem ich die Käsespätzle aufgegessen hatte, erhielt ich mein bestelltes Glas Wasser. Wartezeit: 49 (!) Minuten. Zur Beruhigung aller: An anderen Tischen spieltenten sich ähnliche Szenen mit nicht bestelltem Essen bzw. falschen Getränken ab. Nicht zu empfehlen!

• Aufenthalt August 2010, Paar
Nr. 11 von 28 in Oberammergau
Parkhotel Sonnenhof
Parkhotel Sonnenhof
Nr. 9 von 28 in Oberammergau

Sie waren bereits im Hotel Wolf? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Wolf

Anschrift: Dorfstrasse 1, 82487 Oberammergau, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > Oberammergau
Nr. 17 von 28 Hotels in Oberammergau
Hotel Wolf Oberammergau
Oberammergau Hotel Wolf
Wolf Oberammergau
Wolf Hotel Oberammergau

Wenn Sie Hotel Wolf besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.