“Großartige Lage, freundliches familiengeführtes Gasthaus” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Turmwirt

Hotel Turmwirt gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Turmwirt
3.5 von 5 Hotel   |   Ettaler Strasse 2, 82487 Oberammergau, Bayern, Deutschland   |
Nr. 5 von 28 Hotels in Oberammergau
Silver Spring, Maryland
“Großartige Lage, freundliches familiengeführtes Gasthaus”
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juli 2013

Von einem Rundgang des Friedhofs gegenüber dem Hotel kann man darauf schließen, dass dieselbe Familie dieses Gasthaus schon seit Generationen führt, genauso wie Mitglieder der Gemeinde über Generationen in den Passionsspielen mitwirken. Das Gasthaus ist zentral gelegen; nicht mitten in der von Touristen frequentierten Gegend, aber gerade so außerhalb davon, gegenüber der Kirche, in der viele ehemalige Schauspieler der Passionsspiele begraben sind. Während unseres Aufenthalts wurden wir entweder vom Gastwirt selbst oder einer seiner beiden Töchter (die andere war unterwegs) bedient. Der Gastwirt ist mehr als bereit, einem von der Geschichte des Orts und der Passionsspiele zu erzählen und Empfehlungen für das Abendessen zu geben. Das Gasthaus hat einen sehr großen Frühstücksraum, der nur für das Frühstück verwendet wird. Es hat außerdem eine kleine Bar, in der Bier, Wein, hochprozentigerer Alkohol und Schnaps angeboten werden. Zum Frühstück gab es immer eine ausreichende Auswahl für praktisch jeden Geschmack, wenn man allerdings nicht schon früh unten ist, könnten einige der angebotenen Dinge schon aufgegessen sein. Es gibt im Hotel kostenloses W-Lan, auf das man von den Zimmern aus allerdings oft nur schwer zugreifen kann. Unserer Erfahrung nach lief es in der Lobby und den Treppenaufgängen am besten. Der Fitnessraum ist klein, aber die Geräte auf dem neusten Stand und in einwandfreiem Zustand. Die Sauna war ebenso von hoher Qualität und auch schön heiß. Der einzige Nachteil ist, dass sie 30 Minuten zum Warmwerden braucht und 8 Euro pro Person kostet.

Paris, Frankreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. März 2013

Ich musste einen Lehrgang in Oberammergau besuchen und das Institut hat dieses Hotel für uns gebucht. Ich hatte also gewisse Vorbehalte, da ich meine Unterkunft gerne selbst buche. Ich kam also gegen 11:30 morgens an, der Check-in verlief völlig problemlos. Die Lage ist ideal, in einer schönen Kleinstadt, hier gibt es zahlreiche Restaurants und Bars, die fußläufig erreichbar sind. Das Hotel ist ein Familienunternehmen seit mehreren Generationen, alle Mitarbeiter waren sehr gastfreundlich. Fragen Sie nach der Geschichte des Hotels im Zusammenhang mit der Kirche auf der anderen Straßenseite... Ich war in Zimmer 3 auf der zweiten Etage untergebracht, mit einer schönen Aussicht auf die schneebedeckten Berge vom Balkon aus. Für eine unverbaute Sicht fragen Sie nach einem Zimmer in der nächsthöheren Etage! Kostenloser Internetzugang, aber ich musste mich mehrmals anmelden, was mich beim Surfen zwar behinderte, aber dies nicht grundsätzlich unmöglich machte. Das Frühstück war im Zimmerpreis enthalten und sehr reichhaltig. Zum Frühstück gab es Cerealien, Wurst, Käse und andere deutsche Frühstücksspezialitäten. Es gibt eine kleine Bar auf der linken Seite der Rezeption, die ich erst am zweiten Tag nach der Anreise entdeckt habe. Das Fitnessstudio ist einfach gehalten, bietet aber Laufband, Crosstrainer und vielleicht noch einen Heimtrainer. Die Sauna habe ich nicht genutzt, hier muss man sich eine Stunde vorher anmelden. PS - die Kirchenglocken läuten, aber dies sollten Sie als Teil der deutschen Kultur betrachten (und fragen Sie, für wen die Glocken läuten...). Trinken Sie genug und/oder machen Sie einen Spaziergang durch die Stadt oder auf den lokalen Wanderwegen, das sorgt für erholsamen Schlaf!!!

Richmond, Virginia
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Januar 2013 über Mobile-Apps

Dieses Hotel suchten wir aus etlichen anderen heraus, die sich alle gut anhörten, und wir vier – zwei Paare auf Urlaub – fanden es prima. Wir blieben drei Nächte, Mitte Dezember war es im Hotel ebenso ruhig wie in der Stadt. Mit 76 cm Schnee wirkt das Stadtbild einfach malerisch. Von unseren Zimmern aus hatten wir einen wunderschönen Blick auf den Kofel, die höchste Erhebung, und die umliegende Stadt. Die Zimmer waren sehr gemütlich – groß, Tisch und zwei Stühle, hübsches sauberes Badezimmer auf dem neuesten Stand, Balkon, Minibar und jede Menge Ablagemöglichkeiten. Wir hatten etwas Wäsche, die wir zu einem sehr anständigen Preis reinigen ließen. Am Hotel sind nicht viele Parkplätze, aber weil zu der Zeit so wenige Gäste da waren, hatten wir damit kein Problem. Die Stadt ist klein und somit alles in fußläufiger Entfernung. Wir suchten etliche unterschiedliche Restaurants in der Nähe auf. Das Hotel bietet Frühstück, welches im Preis für unser komfortables Deluxe-Zimmer enthalten war, und das Personal konnte uns bei Fragen weiterhelfen, zum Beispiel zum Bus zum nahe gelegenen Schloss Linderhof.

Mons, Belgium
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. November 2012

Familiengeführte Pension, in der man sich willkommen fühlt... Sehr freundlich und hilfsbereit, unkomplizierter Check-in, hervorragendes Zimmer, sauber, gemütliches Bett, kostenloses W-Lan, kleiner Fitnessraum mit Sauna, fantastisches Frühstück (genau das Richtige), und ein Parkplatz... Die Pension ist zentral gelegen, man kommt schnell und einfach in die Stadt (viele Restaurants und Pubs in der Nähe)... Kann es Familien und Freunden nur wärmstens empfehlen...

Haar, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. August 2010

...
ich war eingeladen zu den Passionsfestspielen 2010 und wußte von einer Freundin, daß es ratsam wäre, in einem Lokal für die Pause zu reservieren. Auf eingigen Umwegen wurde mir von anderen zufriedenen Lokalbesucher (über das Internet) das Hotel Turmwirt empfohlen. Wir kamen hin und:
PERFEKT - das Essen war gigantisch, der Service ausgesprochenmehr als nur zufriedenstellend und der Wirt urig und freundlich. Im Endeffekt und Ergebnis: Jederzeit wieder!!!

Aufenthalt August 2010, Familie

Sie waren bereits im Hotel Turmwirt? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Turmwirt

Anschrift: Ettaler Strasse 2, 82487 Oberammergau, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > Oberammergau
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Zimmerservice Suiten
Nr. 5 von 28 Hotels in Oberammergau
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Hotel Turmwirt 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, ab-in-den-urlaub, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, LogiTravel, Hotels.com, Venere und HRS als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Turmwirt daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Turmwirt Oberammergau
Turmwirt Hotel Oberammergau
Turmwirt Oberammergau

Wenn Sie Hotel Turmwirt besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.