“Angenehmer Aufenthalt” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Alte Postvilla

Alte Postvilla gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Alte Postvilla
4.0 von 5 Apartment Hotel   |   Rottenbucherstrasse 36, 82487 Oberammergau, Bayern, Deutschland   |
Nr. 11 von 28 Hotels in Oberammergau
“Angenehmer Aufenthalt”
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. September 2013 über Mobile-Apps

Wer einen unabhängigen/selbstständigen und erholsamen Urlaub inmitten schöner Landschaft verbringen möchte, ist in der Alten Postvilla in Oberammergau gut aufgehoben. Die Alte Postvilla liegt quasi am Ortseingang Oberammergaus. Gleich gegenüber findet man Geschäfte für den alltäglichen Bedarf, wie Müllers, Tengelmann, einen Getränkemarkt, eine Bäckerei, eine Poststelle ... Nach ein paar 100 Metern ist man bereits im Zentrum von Oberammergau, wo sich zahlreiche Restaurants, ein Eiscafé sowie diverse Touristengeschäfte nebst Touristeninformation befinden. Insgesamt läßt sich der Ort sehr schnell erfassen. Zudem eignet er sich hervorragend als Ausgangslager für diverse Wanderungen oder Fahrradtouren.

Die Unterkunft (Appartement 4) selbst war für uns wie gewünscht und sehr angenehm. Es gab eine kleine modern eingerichtete Küchenzeile mit allen nötigen Utensilien, z. B. Toaster, Mikrowelle, Spülmaschine, Wasserkocher, Töpfe und Pfannen, Besteck etc.. Die Küche war offen zum Wohnzimmer. Vom geräumigen Wohnzimmer (mit Flat TV, gemütlicher Couch) ging ein kleiner Balkon ab. Das Schlafzimmer war separat und ebenfalls von ausreichender Größe mit einem sehr bequemen Doppelbett (inkl. Bettwäsche) und mit einem größeren Kleiderschrank versehen. Das Bad mit Dusche war eher klein aber absolut zweckmäßig und modern gehalten. Es gab noch einen weiteren Raum mit einem Doppelstockbett. Diesen haben wir aber nicht benötigt. Das Appartement wurde uns in einem sehr sauberen Zustand übergeben. Als sehr lohnend hat sich die "Königskarte" erwiesen. Diese wurde uns eingangs (kostenlos) überreicht und hat zu diversen Vergünstigungen, z. B. bei Seilbahnfahrten etc. geführt. Zu dieser Karte gibt es ein Begleitheft, dem man alle Vergünstigungen entnehmen kann.
Allgemeine Verbrauchsartikel, wie Toilettenpapier oder Küchenrolle wurden nicht nachgereicht, diese haben wir selbst gekauft. Es gab für den Aufenthalt von einer Woche auch nur 1 Geschirrhandtuch sowie 2 große und 2 kleine Handtücher. Vermutlich hätten wir einfach nach sauberen Ersatz fragen können, haben wir aber nicht gemacht.

Aufenthalt August 2013, Paar

Allein/Single
Filderstadt, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. März 2013

Wir hatten nur eine Nacht, aber es war so schön, dass wir wünschten, wir hätten länger gebucht. Falls wir noch einmal in die Gegend zurückkommen, werden wir auf jeden Fall wieder hier buchen!! Wir hatten ein Apartment mit 2 Schlafzimmern und alles daran war entzückend. Das EINZIGE, was ein bisschen nervig war, waren die Bewegungsmelder der Flurlampen, die sich in der Nacht einfach selbst angestellt haben, und dann, wenn man sie wirklich an haben wollte, sind sie ziemlich schnell wieder ausgegangen. Nur eine kleinere Beanstandung. Was besonders nett war, war der Kühlschrank im Flur, der auf Vertrauensbasis funktionierte. Der war sehr praktisch für uns. Auch wenn wir nicht direkt im Zentrum der Stadt waren, war es nicht allzu weit zu laufen an einem schönen Tag.

Schrobenhausen
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Oktober 2012

Die Alte Postvilla in Oberammergau ist ein wunderschönes Apartmenthotel und für einen Aufenthalt nur zu empfehlen! Wir haben uns sehr wohlgefühlt in einem sauberen, modernen Apartment, sehr freundliche und hilfsbereite Eigentümer vor Ort. Es gibt ein schönes Fitness-Studio mit einem tollen Saunabereich. Das Außengelände bietet viel Platz für Kinder zum Spielen auf dem eigenen Klettergerüst und gute Parkmöglichkeiten. Direkt gegenüber befinden sich verschiedene Einkaufsmärkte, eine Drogerie und ein Bäcker der auch Sonntags geöffnet hat! Zum Zentrum sind es nur wenige Gehminuten. Insgesamt Top! Wir kommen wieder und bleiben dann auf jeden Fall länger!

Zimmertipp: Zimmer nach hinten sind ruhiger. Es gibt ein wunderschönes Gallerieapartment über 2 Etagen mit Schwe ...
  • Aufenthalt August 2012, Freunde
Israel
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. August 2012

Sehr modernes und großes Appartement, gut für einen längeren Aufenthalt eingerichtet. Das Hotel ist sauber und das Personal war sehr hilfreich. Kleiner Spielplatz draußen und ein kleiner Fitnessraum drinnen. Kann für Reisen in der Region verwendet werden (eine Stunde nach Füssen, 20 Minuten bis Garmisch)

Sie waren bereits im Alte Postvilla? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Alte Postvilla

Anschrift: Rottenbucherstrasse 36, 82487 Oberammergau, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > Oberammergau
Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Shuttlebus-Service Flughafentransfer
Nr. 3 der Familienhotels in Oberammergau
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Alte Postvilla 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Hotel.de, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Alte Postvilla daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Alte Postvilla Oberammergau

Wenn Sie Alte Postvilla besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.