“Gut zum Essen, nicht zum Übernachten” 3 von 5 Sternen

und 1 weitere Seite
Alpengasthof Grobl-Alm
Gröbl-Alm 1-3, 82481 Mittenwald, Bayern, Deutschland   |
Nr. 8 von 21 Hotels in Mittenwald
“Gut zum Essen, nicht zum Übernachten”
3 von 5 Sternen Bewertet am 5. Januar 2014

Die Lage der Gröblalm ist zweifellos hervorragend mit einer wunderschönen Aussicht über Mittenwald. Beim unseren Abendessen auf der Terrasse wurden wir meistens freundlich bedient. Die Qualität der Speisen war immer sehr gut und die Preise angemessen. Zum Abendessen würde ich jederzeit wieder kommen.

Das Hotelzimmer hat uns nicht gefallen, es ist nur zweckmäßig eingerichtet, das Badezimmer ist winzig und wohl noch aus dem letzten Jahrhundert. Da wir uns im Zimmer nur zum schlafen aufgehalten haben, war es okay.

Aber wirklich enttäuscht waren wir vom Frühstück. Der Tisch war nett angerichtet, aber das ist schon alles. Begrüßt wurde man überhaupt nicht. Wenn man nicht gleich zu Beginn da war, war das Buffet schon abgegrast und aufgefüllt wurde überhaupt nie! Während des Frühstücks hielt sich nur eine Angestellte im Restaurant auf, die mit einem Küchenwagen (den keine Gäste zu Gesicht bekommen sollten) an die leeren Tische fuhr und abräumte. Dabei würdigte sie die anwesenden Gäste keines einzigen Blickes, man kam sich direkt lästig vor. Daher hatte man auch keine Chance jemanden daraufhin zu weisen, dass das Buffet völlig leer ist.

Die Rezeption war eigentlich kaum besetzt. Der Check-in war okay, aber den Angestellten hätte meiner Meinung nach auffallen müssen, dass mein Geburtstag auf unseren Aufenthalt fiel. Mein Mann und ich waren schon oft an meinem oder seinem Geburtstag in Hotels und jedes Mal haben wir eine Aufmerksamkeit bekommen, ohne explizit darauf hin zu weisen.
Mein Mann hat dann sogar extra bei der Bedienung nachgefragt ob sie uns an meinem Geburtstag einen Kuchen auf den Frühstückstisch stellen, schließlich werden überall die selbstgemachten Kuchen angepriesen. Die Bedienung reagierte allerdings pampig und sagte nur, dass so etwas nicht möglich sei - wirklich enttäuschend und unprofessionell

Wenn das gute Abendessen nicht gewesen wäre, wäre der Aufenthalt wirklich ein völliger Reinfall gewesen. Zum Übernachten werden wir uns beim nächsten Mal nach etwas anderem umsehen. Fotos habe ich nur vom Essen und der Aussicht gemacht

• Aufenthalt Juli 2013, Paar

Geschäftlich
Stuttgart, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Oktober 2013

Die Gröbl-Alm liegt etwas oberhalb von Mittenwald. Der Familienbetrieb ist sehr angenehm, das Personal stets freundlich. Hier sind Profis am Werk. Die Zimmer sind sehr gut augestattet und werden täglich gesäubert. Es besteht allerdings ein Qualitätsunterschied zwischen den Zimmern deren Balkon nach Mittenwald zeigen (sehr schön) und den Zimmern nahc hinten raus (Richtung Hof). Letztere können manchmal etwas laut sein, da sich hier nicht nur der EIngagn befindet sondern auch Waren angeliefert werden, was tagsüber zu Lärm führen kann. Das bekommt man aber eignetlich eher weniger mit, da Mittenwald ohnehin eher zum Wandern und Fahrradfahren einlädt als zum "Im Hotel sitzen".

• Aufenthalt August 2013, Familie
Weil der Stadt
3 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juni 2013

Der Gasthof liegt auf 1010 m Meereshöhe mit herrlichem Bergblick. Das Haus (3-geschossig), mit viel Holz, hat den Almcharakter behalten, obwohl viele moderne technische Elemente (Aufzug, automatische Türen u.dergl.) eingefügt wurden. Im Hotelbereich wird im wesentlichen zwischen Süd- und Nordzimmern jeweils mit Terrassen, unterschieden. Die Südzimmer haben den schönsten Ausblick, allerdings liegen darunter die bewirtschafteten Restaurantterrassen. Mit einem von dort kommenden Geräuschpegel und Zigarettenrauch muss gerechnet werden.
Die Bäder in den Nordzimmern sind renovierungsbedürftig, da noch auf dem Stand der 70-er Jahre und sollen lt. Auskunft der Hotelleitung 2014 renoviert werden.
Das im EG befindliche Restaurant bietet eine sehr gute Küche, das Personal ist zuvorkommend und freundlich. Es ist auch ein beliebtes Ziel für Reisebusse. Die Preise sind für die Leistungen angemessen.
Störend viel uns auf, dass eine bestimmte Zimmerreservierung nicht verbindlich zugesagt wird.
Der Mitinhaber in der Rezeption ist freundlich, beharrlich und nicht ausreichend flexibel gegenüber dem Gast.
Zu einem Punkteabzug führte die Tatsache, dass Kreditkarten für die Bezahlung der Hotelrechnung nicht akzeptiert werden.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
Gießen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. April 2013

Die Gröbl-Alm ist einfach ein perfekter Ort um sich zu entspannen und sich in familiärer Umgebung richtig wohl zu fühlen! Das Essen ist wahnsinnig gut und sehr frisch, sehr zu empfehlen!
Wir haben unsere 4 Tage Mitte Februar sehr genossen: leckeres Essen, gemütiches Zimmer, schöner Saunabereich und absolut freundliches Personal!
Wir kommen irgendwann wieder.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Januar 2013

im Rahmen eines Lehrganges wurde die GRÖBALM gebucht. Sie besitzt Südzimmer mit herrlicher Aussicht, da etwas oberhalb Mittenwald gelegen. Es gibt Dusche/ Fön/TV mit größtenteils Flachbildschirm) und Frühstücksbüffet. Mittags und abends a la carte.

Es gibt zubuchbare Garagen, ansonsten parken auf Vorplätzen.

Die Familie ist sehr freundlich, hilfsbereit und flexibel, die Zimmer sauber. Mein Zimmer war groß und sehr hell mit Balkon, die Nordzimmer haben auch Balkon. Die Doppelzimmer werden auch als Einzelzimmer vermietet.

Es gibt sauna und Wellnessbereich, jedoch kein Fitnessraum, aber ein kleiner Whirlpool. Die Aussicht aus dem Wellnessbereich ist herrlich auf die Berge.

Zudme gibt es einen herrlich leckeren Apfelsaft und das essen ist gut.

• Aufenthalt Januar 2013, Freunde
Göttingen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Januar 2013

Die familiaer geführte Grobel-Alm liegt etwas ausserhalb von Mittenwald auf einer Anhoehe. Das Suedzimmer war ausreichend gross und sauber und mit Balkon und Fernseher ausgestattet. Das Fruehstueck in Buffetform war ok und es fehlte nur der Raeucherschinken. Abends gab es bei Halbpension zwei Auswahlessen mit Suppe und Nachspeise. Alles in allem ok. Fuer den wenigen Schnee im Januar 2013 traegt das Hotel keine Verantwortung.

• Aufenthalt Januar 2013, Freunde
Celerina, Graubunden, Switzerland
3 von 5 Sternen Bewertet am 16. September 2012 über Mobile-Apps

Die Grobl-Alm liegt auf einer Anhöhe oberhalb von Mittenwald. Das Check-in ging ziemlich lang, da gerade mehrere Busgruppen zum Mittagessen dort waren. Das Zimmer war sauber mit Gartensitzplatz. im Bad gab es praktisch keine Hygieneartikel, sollte man also besser selbst mitbringen. Das Frühstück war zwar nicht besonders üppig, aber lecker, insbesondere die selbst gemachte Marmelade. Bei einem KurzaufenthaltDie werden auf den Zimmerpreis ca, 20% draufgeschlagen. So war das Preis-Leistungs-Verhältnis nicht besonders gut. Daher insgesamt von mir nur eine eingeschränkte Empfehlung und 3 Tripadvisor Punkte.

Aufenthalt September 2012, Paar

Sie waren bereits im Alpengasthof Grobl-Alm? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Alpengasthof Grobl-Alm

Anschrift: Gröbl-Alm 1-3, 82481 Mittenwald, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > Mittenwald
Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Wintersport
Nr. 8 von 21 Hotels in Mittenwald
TripAdvisor ist stolz, Priceline, Booking.com und BookingOdigeoWL als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Alpengasthof Grobl-Alm daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Alpengasthof Grobl-Alm Mittenwald
Alpengasthof Grobl-Alm Mittenwald, Bayern

Wenn Sie Alpengasthof Grobl-Alm besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.