“Schwierig” 4 von 5 Sternen

4.0 von 5 Hotel   |   Obermarkt 9, 82481 Mittenwald, Bayern, Deutschland   |
Nr. 6 von 21 Hotels in Mittenwald
“Schwierig”
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. August 2014

Wir haben wegen unserem Urlaub dieses Hotel gebucht. Sehr zentral gelegen und guter Service. Wir haben uns kurzfristig ein anderes Zimmer gewünscht und unser Wunsch wurde ohne Probleme prompt erfüllt. (Deswegen ein Pluspunkt und deshalb 4 von 5 Punkten) Frühstück: wir haben uns leider wie in einem Seniorenheim gefühlt (aber da kann ja das Hotel nichts dafür), für das Ambiente im Frühstücksraum allerdings schon. Bitte modernisieren weil 40 er Jahre Stil ist schon etwas überholt. Das Buffet war auch eher klein. Zu den Zimmern: im ersten Stock sehr dunkel Richtung Markt. Ausstattung ist soweit ok. Balkone im dritten Stock sollten mal renoviert werden. Alles in allem aber solides deutsches Hotel

Aufenthalt August 2014, Familie

Ingolstadt, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. August 2014

Grandios ist die Gastronomie! Die Speisekarte ist exzellent zusammengestellt.
Meine Vorliebe ist in erster Linie die Bayerische Kost.

Sie spiegelt sich in augenscheinlich ganz einfachen Gerichten: Schweinebraten, Schweinshaxe, alle Arten von Braten bis hin zu Fischgerichten.

Die Küche vom "Hotel Post" in Mittenwald beherrscht die Klaviatur der bodenständigen Gaumenfreuden.
Die Braten haben einen herzhaften Geschmack - so wie bei "Muttern zuhause".

Individuelle Wünsche sind absolut kein Problem. Das heimische Bier wird traumhaft gezapft - eine Halbe Helle wird serviert wie in einem Bilderbuch - einfach eine Augenweide.

Die Ausstattung des Speiselokals ist urgemütlich - man fühlt sich auf Anhieb "sauwohl". Die Gastlichkeit wird großgeschrieben im "Hotel Post Mittenwald".

Der Service imponiert durch Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft. Es entsteht von Anfang an eine heimische Atmosphäre.
Die Lage des Hotels kann zentraler nicht gehen und dennoch findet der Gast die nötige Ruhe, um so richtig zu entspannen.

Die Ausstattung des Hauses ist bodenständig und traditionell - so wie man sich dies von einem bayerischen Hotel wünscht.

Das Preis - Leistungsverhältnis ist in einem absolut annehmbaren Rahmen, wenn man die Sternekategorie des Hotels (4 *) berücksichtigt.

Wer bayerische Urgemütlichkeit sucht, der findet sie hier im "Hotel Post" in Mittenwald und er wird immer wieder kommen.
Einfach vorbeischauen, selbst sehen und kosten!

Zimmertipp: Über die Zimmerwahl kann die Rezeption individuell gut beraten!
  • Aufenthalt November 2013, Allein/Single
Lugano, Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juli 2014

Das Hotel ist sehr gut gelegen, leider aber auch veraltet und stinkig. Das ganze Foyer stinket nach altem Rauch (wird ja seit Jahren nicht mehr geraucht) und nach Skistiefeln. Das Hotel ist in zwei Häusern unterteilt - wir waren leider im alten Haus mit einem sehr alten Röhren-TV, altem Badezimmer und nicht sehr bequemen Betten. Der Service war sehr unterschiedlich - mal total schlecht gelaunt und unfreundlich, dann wieder ganz nett. Das Hallenbad ist ganz gut, auch wenn Handtücher zur Verfügung stehen sollte. Das Frühstück war gut, aber nicht hervorragend. Insgesamt ganz in Ordnung, aber zu diesem Preis nicht wert.

Zimmertipp: Im neuen Haus ist es vielleicht besser.
  • Aufenthalt Juli 2014, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet am 30. Mai 2014

Etwas in die Jahre gekommen. Die Lage ist aber sehr gut. Das Frühstück ist ok - nichts besonderes. Das Personal war stets freundlich. Sauna / Schwimmbad enttäuschte. Bademantel soll 5,- Euro kosten - geht's noch?

Aufenthalt Mai 2014, Freunde
Germany
3 von 5 Sternen Bewertet am 4. Dezember 2013

Etwas in die Jahre gekommen. Die Lage ist aber sehr gut. Das Essen im Restaurant war auch sehr gut. Personal war stetts freundlich. Vom Sauna und FittnessStudio sind wir aber enttäuscht. Es gibt besser ausgestattete Hotels in der Umgebung.

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Mainz, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Oktober 2013

Ich bin kein großer Freund von Alpenkitsch und 80erjahre-Architektur, kann aber mit beidem Leben, um im Gegenzug die großartige Berglandschaft unserer Alpen genießen zu dürfen. Grundsätzlich stünde es vielen deutschen Ferienorten gut, würden Hotellerie und Gastronomie konsequenter modernisieren. Das gilt auch für das Post Hotel in Mittenwald. Aber: Auch altmodische Einrichtung lässt sich mit entsprechender Sorgfalt bestens in Schuss halten und freundliches Personal macht den Verzicht auf neumodischen Komfort an der ein oder anderen Stelle leicht erträglich.

Das Haus ist recht weitläufig und ein Sammelsurium aus Anbauten aus verschiedenen Zeiten und Architekturstilen. Der Eingang zur Rezeption ist etwas versteckt im Hinterhof, auf der anderen Seite mit der schön bemalten Fassade gelangt man direkt in die belebte Fußgängerzone von Mittenwald. Unser Zimmer ging genau dort hinaus, bei geschlossenem Fenster hörte man aber so gut wie nichts von draußen.

Zimmer war geräumig mit separater Sitzecke, das Bad allerdings relativ klein. Die Matratzen waren etwas fest für meinen Geschmack. Frühstück war gut und die Auswahl absolut ausreichend, das Personal war hier wie auch an der Rezeption ausnehmend freundlich. Das Haus verfügt auch über ein Restaurant, das wir aber nicht genutzt haben.

Absoluter Pluspunkt des Hotels ist die Lage. Das Auto kann man getrost für den ganzen Aufenthalt auf dem kostenlosen (und etwas engen) Parkplatz stehen zu lassen. Alle Bergbahnen und zahlreiche Wanderwege sind in wenigen Minuten zu Fuß erreichbar, ebenso der Bahnhof und natürlich unzählige Restaurants. Ab drei Tagen Aufenthalt bekommt man eine kostenlose Fahrt mit dem Sessellift auf den Kranzberg, den Hausberg von Mittenwald.

Zu erwähnen ist noch der spektakuläre Blick aus dem Garten und dem Hallenbad des Post Hotels auf die Karwendelwand. Der Pool hat eine gute Größe, auch Sauna und einige Fitnessgeräte sind vorhanden. WLAN gibt es übrigens nur in der Lobby, dort kostenlos. Wohnt man zur Fußgängerzone lässt sich das freie WLAN des Cafés gegenüber nutzen, allerdings nur tagsüber.

• Aufenthalt September 2013, Paar
Stuttgart, Baden-Württemberg, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. September 2013

Das Haus ist groß, lange Wege sind unvermeidbar. Guter Service und nette Beratung. Zimmer sind teilweise etwas alt.
In der Fußgängerzone ist es nachts unheimlich laut, insb. wenn ein Zug aus München alle 2 Stunden angekommen ist, grölen die Leute auch nachts um 3 Uhr den ganzen Ort wach!? Ein Brunnen direkt vor den Fenstern kann ganz schön nerven.
Frühstück ist reichaltig und gut.

Zimmertipp: Keinesfalls zur Fußgängerzone raus!
  • Aufenthalt August 2013, Allein/Single
Hotel Pension Bavaria
Hotel Pension Bavaria
Nr. 11 von 21 in Mittenwald
Bed & breakfast Hotel Der Bichlerhof

Sie waren bereits im Post Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Post Hotel

Anschrift: Obermarkt 9, 82481 Mittenwald, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > Mittenwald
Nr. 6 von 21 Hotels in Mittenwald
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Post Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Odigeo, Odigeo, Weg, Expedia, Agoda und ab-in-den-urlaub als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Post Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Post Mittenwald
Posthotel Mittenwald
Post Hotel Mittenwald, Bayern
Post Hotel Hotelbewertungen
Mittenwald Post Hotel

Wenn Sie Post Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.