“"Schöne Lage, persönlich/ individuell, tolles Essen"” 5 von 5 Sternen

Hotel Pension Drachenburg gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Pension Drachenburg
Elmauer Weg 20, 82481 Mittenwald, Bayern, Deutschland   |
Böblingen, Deutschland
“"Schöne Lage, persönlich/ individuell, tolles Essen"”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. August 2013

Uns hat die Lage des Hotels mit Blick auf Mittenwald, die Nähe zum Lautersee (zu Fuß erreichbar) sehr gut gefallen. Das Hotel ist idealer Ausgangspunkt für Radler und Wanderer. Das Haus ist stilvoll renoviert und man kann sich in den sehr sauberen Zimmern richtig wohl fühlen. Chefin und Personal sind sehr nett und zuvorkommend und gehen auch auf Sonderwünsche stets freundlich und mit dem typisch bayrischen Charme ein. Das Frühstücksbuffet lässt keine Wünsche offen und das Abendessen - auch wenn es nur ein Menü zur Vorauswahl gibt - schmeckt hervorragend. Unbedingt ausprobieren! Der Wellnessbereich ist sehr schön. allerdings nicht sehr groß, daher kann es bei Vollbelegung etwas eng werden. Fazit: Die persönliche und herzliche Atmosphäre lädt zum Wiederkommen ein, was wir auch gerne tun werden.

• Aufenthalt August 2013, Paar

Familien
Geschäftlich
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juni 2013

Die Pension Drachenburg liegt - außerhalb, aber trotzdem gut erreichbar - oberhalb des Ortes am Waldrand. Man hat von manchen Zimmern einen überwältigenden Ausblick auf das Städtchen und das ganze Tal; Tipp: vor der Buchung telefonisch erkundigen, welche Zimmer die beste Aussicht haben. Häufig haben Stammgäste diese reserviert, aber es lohnt sich dennoch nachzufragen. Außerdem muss ich sagen, dass die Buchung direkt im Hotel nicht teurer ist als auf irgendwelchen Reiseportalen.
Frühstück und (bei HP) das Abendessen sind frisch und abwechslungsreich, das Abendessen i.d.R. besser als die sonstige Auswahl im Ort!
Die Betreuung ist ausgesprochen herzlich und zuvorkommend, niemals aufdringlich, so hat man es gerne. Wir haben uns dort in unseren Ferien sehr wohl gefühlt. Dazu hat auch die kleine, aber feine Sauna beigetragen, die auf Wunsch auch zu sonst nicht vorgesehenen Zeiten angeheizt wurde.

• Aufenthalt September 2012, Freunde
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Oktober 2012

Die Drachenburg liegt oberhalb des Ortes - sehr ruhig - am Waldrand. Von hier aus hat man einen kompletten Ausblick über die Gemeinde. Das Hotel ist über eine Privatstraße zu erreichen (Richtung Ferchensee). Geht man zu Fuß in den Ort, muss man einen steilen Serpentinenhang in Kauf nehmen. Kann zwar sehr anstrengend sein... bringt einen aber auch nicht um.
Direkt von der Haustüre beginnen schöne Rad- und Wanderwege. Kurzum: Ideale Lage für Wanderer & Mountainbiker.

Das Hotel verfügt über gesonderte Räume zum Abstellen der Räder und Wanderausrüstung. Ebenso kann man - nach Anmeldung - Fahrräder anmieten.

Das Hotel ist im Stil eher traditionell gehalten. Sehr sauber und ordentlich geführt.
Die Inhaberin, Frau Mehringer kümmert sich um alle Gäste persönlich: Beim Empfang - beim Frühstück - beim Abendessen - bei der Abreise. Die Frau weiss was in ihrem Hotel läuft. Und das auf eine sehr angenehme, freundliche Art.
Die Zimmer sind einfach, zweckmäßig und gemütlich eingerichtet.
Frühstück: Alles frisch - sehr gute Auswahl.
Abendessen: Auf Vorbestellung gibt es ein Abendmenü. Nach verschiedenen Versuchen in der örtlichen Gastronomie sind wir darauf zurück gekommen und können es nur empfehlen. Gute Küche zu einem ordentlichen Preis.

Einziges kleines Manko: Parkplatzsituation kann bei Vollbelegung etwas beengt sein.

Insgesamt: Ein sehr gutes 3*** Hotel am Ort - empfehlenswert! Wir haben uns sehr wohl gefühlt.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar

Sie waren bereits im Hotel Pension Drachenburg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Pension Drachenburg

Anschrift: Elmauer Weg 20, 82481 Mittenwald, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > Mittenwald
Nr. 5 von 30 Pensionen in Mittenwald
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Pension Drachenburg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Pension Drachenburg Mittenwald, Bayern

Wenn Sie Hotel Pension Drachenburg besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.