“Bei gutem Wetter” 5 von 5 Sternen

Details zur Sehenswürdigkeit
Germany
“Bei gutem Wetter”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Dezember 2013

Wir waren 2011 und 2013 hoch in Karwendel. Die Panorama ist wunderschön. Es ist immer etwas kälter als Mittenwald und das Wetter kann sich in wenigen Minuten ändern. Es ist schöner, wenn man einen sonnigen Tag erwischt und wandern geht. Wanderschuhe sind unverzichtbar. Wanderstöcke sind sehr empfehlenswert. Beim ersten mal hatte ich weder die eine noch das andere. Als Ergebnis konnte ich kaum laufen, hatte ständig Angst, dass ich stürzen würde. Das Restaurant oben am Karwendel hat übrigens alles was man bei einem kurzen Besuch wünschen könnte. Das Museum ist auch empfehlenswert.

Aufenthalt Oktober 2013

5 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Ein Erlebnis für die ganze Familie”
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Mai 2013

Bei blauem Himmel ein Ausflug den man nicht versäumen sollte. Ideal für Groß und Klein. Ob es nun ein Blick durch das Riesenfernrohr ist oder eine Tour über einen der Rundwege.

Aufenthalt Juli 2012
München
“Osterbrunch am Karwendel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. April 2013

Wir waren am Ostermontag mit der ganzen Familie beim Osterbrunch auf dem Karwendel. Es war ein rundum gelungener Familienausflug. Das Essen (großes Brunchbuffet) war super. Für jeden etwas dabei von Frühstück bis Mittagessen. Wir waren schon um 10.00Uhr oben und konnten so den ganzen Tag genießen. Das Wetter hat zum Glück auch mitgespielt, so dass wir zwischen dem ganzen Essen ;-) auch eine kleine Wanderung machen konnten.
Die Kinder hatten riesen Spaß beim Ostereiersuchen und waren somit auch gut beschäftigt.
Es war also ein toller Ostertag für uns. Vor allem der Preis für das Ganze war super. Nur 32,50€ inklusive Essen UND der Fahrt mit der Gondel. Super!!!
Wir fahren auf jeden Fall wieder zu einer Veranstaltung aufs Karwendel, vielleicht mal im Sommer :)

Aufenthalt April 2013
Rosbach vor der Höhe, Deutschland
5 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Neue Kabinenbahn zum herrlichen Karwendel”
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Oktober 2012

24 Euro, 22 Euro mit Gästekarte für Berg- und Talfahrt. Wenn viel los ist, ca. 30 min Wartezeit. Schöner leichter, recht kurzer Panorama-Rundweg auf der Spitze und die Möglichkeit für mehrere anspruchsvollere Abstiege. Super Aussicht bei schönem Wetter, Einkehrmöglichkeit und Infozentrum

Aufenthalt Oktober 2012
Bad Lauterberg
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Top”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. September 2012

Wir haben auf dem Berg einen kleinen Rundgang gemacht, im Schnee bei 20°C und anschließend eine zünftige Brotzeit zu uns genommen. Ein unvergesslicher Nachmittag.

Aufenthalt September 2012