“Sommerferien am Ferchensee” 5 von 5 Sternen

+49 8823 1409
Platz Nr. 11 von 45 Restaurants in Mittenwald
Preisbereich: USD 9 - USD 21
Küche: Speiselokal
Beschreibung: Das Gasthaus Ferchensee ist ein Ausflugslokal mit über fünfundachtzigjähriger Familientradition in einer der schönsten Gegenden Oberbayerns, fünf Kilometer oberhalb von Mittenwald am Fuße des Wettersteins.Genießen Sie fangfrische Forellen, bayerische Spezialitäten und unseren hausgemachten Kuchen in unseren gemütlichen Gasträumen oder im Biergarten direkt am See - oder verbringen Sie ein paar erholsame Urlaubstage in unserem komfortablen Appartement.
“Sommerferien am Ferchensee”
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juli 2013

Zwei Wochen Paradies am Ferchensee! Im Gasthaus Ferchensee bei Martina und Alois haben wir wunderbare Sommerferien verbracht. Alois hat uns immer sehr gut bekocht. Besonders sein Knödel-Tris und die Forelle Müllerin waren ne Wucht. Der Service war sehr nett und immer aufmerksam. Martina hat uns als Hausgäste verwöhnt mit einem tollen Frühstück und am Bootshaus mit selbstgebackenem Kuchen. Die Ferienwohnungen haben die beiden mit viel Liebe eingerichtet, sie sind sehr geschmackvoll und die Betten wunderbar bequem. Der Ort könnte insgesamt schöner nicht sein! Wenn man nach einer ruhigen Nacht morgens vom Balkon auf Ferchensee und Wetterstein schaut und nur das Bimmeln der Ziegen und Schafe auf den Almwiesen hört, ist das Erholung pur. Und dann geht´s direkt vom Haus auf´s Mountainbike oder zum Wandern. Wir vermissen es jetzt schon und kommen bestimmt wieder.

• Aufenthalt Juli 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente

Von 78 % empfohlen
Garmisch-Partenkirchen, Deutschland
“So stellen wir uns das Paradies vor”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juli 2013

Wir kommen immer wieder gerne, bei jedem Wetter zum Gasthaus Ferchensee und lassen uns von der ausgezeichneten Küche verwöhnen. Hier kocht der Chef noch selbst, alles frisch. Wo gibt es das noch? Außerdem das Ganze an einem der schönsten Flecken der Erde, die wir kennen (und wir kennen einiges). Ob zu Fuß, mit dem Rad, dem Pendelbus (für Familien + Senioren sehr zu empfehlen) oder auch mit einer Pferdekutsche ist der Ferchensee immer ein Ausflug wert, zu jeder Jahreszeit.

• Aufenthalt Juni 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
Würzburg, Deutschland
“Ferchensee”
3 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juni 2013

Die Karte und das Lokal ist vielversprechend.
Leider aber waren die Bedienungen etwas überfordert (das Lokal war Mittags komplett voll). Die Bestellungen wurden falsch bzw. unvollständig erfüllt, es wurden Standardausreden gefunden, nachdem ein Essen komplett vergessen wurde...
Das Essen an sich, war bodenständig und IO. der Kaiserschmarren ist eine Empfehlung wert - sehr gut und mehr als ausreichend!
Insgesamt ein schönes Ausflugslokal an eine tollen Location.
Wenn es nicht ganz so voll ist, klappts vielleicht auch im Service besser.

• Aufenthalt Juni 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen
Ferchensee, Inhaber von Gasthaus Ferchensee, hat diese Bewertung kommentiert, 1. Juli 2013
Lieber J W,
vielen Dank für Ihre Bewertung. Es freut uns, dass es Ihnen am Ferchensee gefallen hat und dass Sie unseren Kaiserschmarrn empfehlen. Dass es bei Ihrem Besuch mit dem Service nicht ganz geklappt hat, tut uns sehr leid. Wir hoffen, Sie geben uns ein anderes Mal die Gelegenheit zu beweisen, dass wir es besser können.
Herzliche Grüße vom Ferchensee
Alois Zunterer
Landsberg am Lech, Deutschland
“Empfehlenswert-auch für Familien!!!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. März 2013

Ein wunderbarer Ausflug zum Ferchensee, wo man gemütlich einkehren kann. Egal was man bestellt, alles schmeckt sehr, sehr gut und man wird überaus freundlich bedient!!!
Ein Tipp für Familien mit (Klein) Kindern:
Wer nicht allzu viel wandern mag, kann bequem mit dem Bus rauffahren, dort einkehren und einfach einmal um dem See spazieren- nebenbei Stöckchen und Steinchen sammeln, seltene Blumen bewundern und im Sommer auch mal mit den Füßen im flachen Wasser waten.... Danach kann man mit dem Bus auch wieder runter fahren....
Fazit: Ein Tag am Ferchensee ist Kurzurlaub pur!!!!!!!

• Aufenthalt Juli 2012
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
Ludwigsburg, Deutschland
“Die frischesten Forellen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Februar 2013

In einer Winterlandschaft eine Kutschfahrt unternommen.
Sehr freundlicher Service. Haben tolle Forellen gegessen.
Sind um den See spazieren gegangen und haben eine Schneeballschlacht gemacht.

Aufenthalt Februar 2013