“"sehr gut, jederzeit weiter zu empfehlen"” 4 von 5 Sternen

Gästehaus Franziska
und 1 weitere Seite
Gästehaus Franziska gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Gästehaus Franziska
3.0 von 5 Hotel   |   Innsbrucker Strasse 24, 82481 Mittenwald, Bayern, Deutschland   |
Nr. 10 von 21 Hotels in Mittenwald
“"sehr gut, jederzeit weiter zu empfehlen"”
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. März 2014

Leider hatten wir uns nur für 3 Tage in diesem gastlichen Haus eingemietet. Das Doppelzimmer mit Balkon zum Garten war sehr gemütlich eingerichtet, die Lampen zweckmäßig und genügend hell zum Lesen, das Bad mit ausreichendem Platz für eine Ablage. Alles war sauber und ordentlich. Der Frühstücksraum bot durch die großen Fenster einen herrlichen Blick auf die Berge. Das Frühstücksangebot war vielseitig und enthielt alles für eine gesunde Ernährung. Die Lage des Hauses ist günstig, 10 bis 15 min Fußweg zum Bahnhof, 5 min zum Ortszentrum, 3 bis 5 min zu zwei Gaststätten, wo man ausgezeichnetes warmes Essen bekommt und wo das Preis-Leistungs-Verhältnis wirklich stimmt. Der Hausherr und das Personal sind freundlich und zugänglich, aber leider nicht zuständig für gutes Wetter und gute Fernsicht. In dieser Hinsicht hatten wir aber ausgesprochenes Glück und können das Gästehaus guten Gewissens weiter empfehlen.
C.G.

• Aufenthalt Februar 2014, Paar

Geschäftlich
Moskau, Russland
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. März 2013

Gästehaus Franziska verfügt über alles, was ein gutes deutsches Hotel zu bieten hat: große ruhige Zimmer mit großem Balkon, unglaublich leichte und weiche Decken und Kissen... In den Zimmern steht ein (Schreib-)Tisch mit ausreichend Stühlen, es gibt einen Safe, eine Minibar (d.h. ein Kühlschrank), Radio, Internetzugang (WLAN), große Bäder (unseres hatte purpurrote Kacheln, sehr ungewöhnlich). Das Allerbeste war allerdings das Frühstück - es gab alles nur Denkbare: Käse und Wurst, verschiedene Frühstücksflocken, frisches Gemüse, Joghurt, köstliche Pastete. Das einzige Problem war, dass man nur bis 18 Uhr einchecken kann und den Großteil des Tages niemand an der Rezeption ist. Sollte man später ankommen, ist es ratsam das Hotel vorher anzurufen (Anmerkung: man sollte das per Telefon, nicht per E-Mail machen), die das dann arrangieren. Wir können das Hotel nur wärmstens empfehlen.

Blaubeuren
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. August 2012

Sehr schöne, große Suite, ausgestattet mit Kochgelegenheit, Kühlschrank und großem Flachbildschirm, Sitzgruppe und Balkon
Das ganze Haus ist sehr sauber und gepflegt.
Am Frühstücksbüffet gab es jeden Morgen mindestens fünf verschiedene, frische, wohlschmeckende Brötchen, Brot und Kuchen. Ein reichhaltiges Angebot an Wurst und Käse, Müsli, Säfte sowie frischem Obst und Gemüse standen zur Auswahl.
Das Personal war stets freundlich und zuvorkommend. Bei der Planung von Wanderungen und Ausflügen stand der Chef persönlich mit Rat und Tat zur Seite.
Wir waren rundum zufrieden und können das Franziska uneingeschränkt weiterempfehlen.

• Aufenthalt August 2012, Familie
Olpe, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 1. August 2012

Das Gästehaus Franziska in Mittenwald bewirbt sich selbst auf seiner Homepage als "Urlaubsdomizil, das eine gelungene Verbindung von rustikalem Ambiente und modernem Komfort bietet" und als "das ideale Zuhause für einen abwechslungsreichen, erholsamen Urlaub zu jeder Jahreszeit".
Wir buchten also ein Doppelzimmer für eine Erwachsene mit einem 12-jährigen Kind, sowie ein Einzelzimmer für eine Erwachsene mit einem kleinen Dackel und freuten uns auf ein paar erholsame Tage in Oberbayern.
Vor Ort nahmen wir zunächst erfreut die grandiose Karwendel-Kulisse und die zentrale Lage des Gästehauses zur Kenntnis: bis zum Ortszentrum mit Fußgängerzone benötigt man etwa 5 Minuten, auch Kurpark, Karwendelbahn und die Leutascher Geisterklamm sind leicht zu Fuß erreichbar.
Nach einer sehr knappen Begrüßung durch den Hausherrn kam dieser unverzüglich zu den beiden ihm wesentlich erscheinenden Punkten der Hausordnung: Der Hund darf nicht ins Frühstückszimmer (das ist für uns selbstverständlich, aber man hätte das durchaus freundlicher und diplomatischer formulieren können) und die Haustür muss immer, auch tagsüber, beim Betreten und Verlassen des Hauses abgeschlossen werden. Leicht irritiert erforschten wir danach die uns zugewiesenen Zimmer. Wir erhielten ein "Komfort-Doppelzimmer" für Mutter und Tochter, sowie ein sog. "Komfort-Zweibettzimmer" als Einzelzimmer, welches vom Balkon aus einen herrlichen Karwendel-Blick bot. Leider lag dieses Zimmer damit auch zur Strassenseite hin, so dass aufgrund des hohen Verkehrsaufkommens und flanierender Fußgänger/Kneipenbesucher ein ungestörter Schlaf bei offenem Fenster absolut nicht möglich war. Zumindest diesbezüglich war das Doppelzimmer, welches zur Rückseite des Gebäudes hin gelegen war, deutlich komfortabler.
Beide Zimmer verfügten über einen kleinen Garderobenvorraum, ein fensterloses Bad mit WC, Waschbecken und Badewanne, aber leider ohne funktionierende Lüftung, sowie einen Balkon mit Sitzmöglichkeit. Die Ausstattung/Möblierung entsprach im Wesentlichen etwa Standard-Mittelklasse. Sehr positiv allerdings war das Vorhandensein eines kleinen Kühlschranks und eines großen Flachbildfernsehers, sowie der tägliche Zimmerservice und die Möglichkeit sich nachmittags eine Tasse Kaffee aus einer im Frühstücksraum bereitgestellten Thermoskanne zu holen, was ganz vielleicht die 3-Sterne-Klassifizierung des Gästehauses rechtfertigen mag.
Die beiden Angestellten, die für Frühstück und Zimmerservice zuständig waren, waren durchweg sehr freundlich und hilfsbereit und die Zimmer waren sauber.
Beim Frühstücksbuffet hingegen wurde offensichtlich an der falschen Stelle gespart. 5 Tage lang exakt die gleichen billigen Wurst-, Käse-, Marmeladen- und Müslisorten, eher trockene Brötchen und das völlige Fehlen von frischem Obst machten die ganze Sache zu einer langweiligen und wenig erfreulichen Angelegenheit.
Richtig ärgerlich wurde es allerdings, als wir bezahlen wollten. Unsere Frage nach einer Kinderermäßigung für Hotel und/oder Kurtaxe (eine Anfrage diesbezüglich per Mail vor Reiseantritt war unbeantwortet geblieben) wurde vom Hausherrn lapidar mit "Egentlich nicht, denn die essen ja genau so viel wie Erwachsene und machen auch genau so viel Arbeit!" beantwortet und man berechnete uns dann tatsächlich, entgegen der Angaben auf der Homepage, 44 € pro Person und Übernachtung im Doppelzimmer (auf der Homepage stand und steht immer noch 40€!), also voller Erwachsenen-Preis für das Kind, und gar 46 € für das Einzelzimmer, sowie Kurtaxe für 3 Erwachsene. Inzwischen habe ich herausgefunden, dass es sehr wohl eine deutliche Ermäßigung bei der Kurtaxe für Kinder bis 15 (!) Jahre gibt, nämlich 75 Cent, statt 2 € pro Tag. Ich bin entsetzt, dass sich manche Hotelbesitzer nicht einmal zu schade sind, sich über falsch berechnete Kurtaxen zu bereichern!

Tja, wie soll man nun diese sehr unterschiedlichen Eindrücke zusammenfassen? Mittenwald und seine Umgebung sind sicher einen Besuch wert. Wer aber Gastfreundschaft, Service, Ruhe und bayrischen Charme erwartet, sollte sich vielleicht nach einer anderen Unterkunft umsehen. Wir jedenfalls haben das getan und für einen eventuellen erneuten Bayern-Trip schon mal das eine oder andere nette und meist deutlich günstigere Gasthaus vorgemerkt ...

• Aufenthalt Juli 2012, Familie
Neuss
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. April 2010

Familiere Atmosphäre ohne aufgrindlich zu sein ! Service sehr gut mit allem was man braucht ( vom Parkplatz angefangen bis zur Bewirtung beim Frühstück ) Die Wirtin ist sehr freundlich und ist sehr Bemüht es dem Gast so angenehm wie möglich den Aufenthalt zu gestalten.

• Aufenthalt April 2009, Allein/Single
Berlin
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. Januar 2010

In diesem Haus hat Gastfreundlichkeit noch einen sehr hohen Stellenwert!
Die Chefin ist jederzeit ansprechbar, sehr freundlich und gibt informative Tipps auf Nachfragen zwecks Ausflügen etc...
Zimmer wie beschrieben rustikal und gemütlich. Ebenso das ganze Haus.
Das Frühstücksbuffet war sehr lecker und reichhaltig:-)
Waren sehr zufrieden, würden uns auch nochmal für dieses Haus entscheiden.

• Aufenthalt Januar 2010, Paar
München
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Januar 2010

Über die Weihnachtsfeiertage buchten wir ein Komfort-Doppelzimmer im Gästehaus Franziska. Schon beim betreten der Hotel Halle haben wir uns wohlgefühlt. Es war wunderschön weihnachtlich dekoriert. Das Komfort- Zimmer war sehr gemütlich, geräumig, sehr sauber und absolut ruhig. Auch das abwechslungsreiche, reichhaltige und qualitativ hochwertige Frühstücksbuffet ließ für uns keine Wünsche offen. Wir waren sehr zufrieden in diesem sehr gepflegten und sauberen Haus. Wir kommen bestimmt wieder!

• Aufenthalt Dezember 2009, Familie
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Mittenwald.
Gästehaus Sonnenheim Hotel Garni
Nr. 2 von 21 in Mittenwald
Hotel Pension Bavaria
Hotel Pension Bavaria
Nr. 11 von 21 in Mittenwald

Sie waren bereits im Gästehaus Franziska? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Gästehaus Franziska

Anschrift: Innsbrucker Strasse 24, 82481 Mittenwald, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > Mittenwald
Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Zimmerservice Shuttlebus-Service Flughafentransfer
Nr. 10 von 21 Hotels in Mittenwald
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Gästehaus Franziska 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, Odigeo und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Gästehaus Franziska daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Gästehaus Franziska Mittenwald, Bayern

Wenn Sie Gästehaus Franziska besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.