“Sehr netter Empfang” 4 von 5 Sternen

Nr. 6 von 21 Hotels in Mittenwald
Mannheim, Deutschland
“Sehr netter Empfang”
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. März 2012

Das Hiotel Rieger liegt im Zentrum von Mittenwald am Dekan-Karl-Platz. Vom Bahnhof aus erreicht man es in 5 bis 10 min zu Fuß. Fast direkt vor dem Hotel ist eine Bushaltestelle mit Verbindungen nach Seefeld in Tirol.
Es gibt verschiedene Zimmerkategorien - Standardzimmer und auch Suiten. Ich hatte ein Standard-Einzelzimmer gebucht. Dieses war zwar nicht riesig, aber gemütlich eingerichtet. Dusche und WC waren sauber. Alles in allem sehr angenehm.
Der Empfang war sehr freundlich, zeigte mir nach Ankunft mein Zimmer und half auch während meines Aufenthaltes bei Fragen weiter.
Am ersten Abend bekam ich einen Gutschein für ein Glas Prosecco in der Bar im Keller des Hauses. Dort gab es Musik von einem Alleinunterhalter zum Tanzen.
Sauna und Schwimmbad waren vorhanden, habe ich jedoch nicht genutzt.
Das Frühstücksbüffett war gut und reichhaltig. Spiegeleier, Bacon etc. wurde frisch zubereitet und an den Platz gebracht. Was ich jedoch etwas störend fand, war, dass andere Gäste ihre Hunde mit in den Speisesaal nahmen.
Es wird auch Halbpension angeboten, an der ich aber nicht teilnahm und somit nichts dazu sagen kann.

• Aufenthalt Februar 2012, Allein/Single

Geschäftlich
Rendsburg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Januar 2012

Spontan auf der Rückreise von Österreich hier eingekehrt. Sehr freundlicher Empfang an der Rezeption, das Zimmer wurde uns vorm Beziehen gezeigt, so dass wir nicht die "Katze im Sack" kauften. Das Zimmer war einfach aber zweckmässig eingerichtet und ebenso wie das Bad sehr sauber.Die Lage des Hotels ist für meinen Geschmack hervorragend.Sehr zentral gelegen, mit nur wenigen Schritten ist man in der Fußgängerzone des Ortes.Alles in einem kann man sagen, dass das Hotel einen sehr gepflegten Eindruck machte, das Personal sehr freundlich und der Preis von 90€ für ein DZ mit Frühstück auch durchaus vertretbar ist.Das Frühstück hat uns auch sehr gut gefallen.Reichhaltige Auswahl und somit für jeden was dabei.

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
Krefeld, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juli 2011

Das Hotel hat 3*** Sterne mit dem Zusatz "Superior". Es war jedoch alles vom Einfachsten. Das Einzelzimmer war schlicht eingerichtet und lag im Erdgeschoss. Die Fensterladen - ließen sich nicht schließen, sodaß auch nachts nur ein Ankippen der Terrassentüre möglich war. Zudem war die davorliegende Rasenfläche ohne Weiteres von der Straße her zu betreten, was immer eine Unsicherheitsgefühl aufkommen ließ, zumal Fremde dort auch gesichtet wurden.

Es wurde auch während der Mittagszeit dort mit dem Elektromäher gearbeitet, ein Mittagsschlaf war daher nicht möglich.

Im Lokal waren Wartenzeiten von bis zu 20 Minuten, bis das Servicepersonal mal die Bestellung aufnahm - es herrschte kein Hochbetrieb - keine Seltenheit. Das Essen war gut und preislich angemessen. Internet gab es nur .- allerdings kostenlos - in der Lobby. Das Fernsehangebot war enttäuschend, nur 7 Programme, weder ORF noch 3SAT oder Arte waren eingespeist,
In der Minibar befanden sich 1 kl. Flasche Wasser, 1 kl Fl. Cola und 1 kl. Flasche Bier. Die Energiekosten für diese "Bar" kann man getrost als Verschwendung bezeichnen.

Die Miniseife war verpackt, die Aufschrift konnte man nicht mehr lesen, da schon völlig verwaschen. Ansonsten war das Bad völlig neu und ansprechend

Das ganze Hotel machte einen ziemlich unorganisierten Eindruck, Auch wirkten die überall aufgestellten künstlichen Pflanzen und Blumen nicht gerade einladend - besonders direkt im Eingangsbereich - bevor man die Halle überhaupt betreten hatte.

Für 1-2 Nächte ist dies Hotel sicherlich akzeptabel, länger aber nicht.

• Aufenthalt Juli 2011, Allein/Single
Niedersachsen
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. August 2010

Wir sind nach einer langen Wanderung durch Zufall recht spät abends im Hotel Rieger gelandet. Der sehr nette Herr an der Rezeption kümmerte sich darum, dass wir ein Zimmer (neu renoviert, geräumig, großes, modernes Bad, Balkon), in der Küche noch ein Abendessen (gut) und eine kostenlosen Parkplatz erhielten. Prima und danke.

• Aufenthalt August 2010, Paar
Frankfurt
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. August 2009

Haben auf der Durchreise dort gegessen - den mit Abstand besten Tafelspitz auf Wurzelgemüse mit Meerettich seit langem !! Freundliche und professionelle Bedienung. Nach meiner dort vergessenen Lesebrille konnte ich erst 10 Tage danach per Mail fragen , da wir nicht mehr nach Mittenwald kamen auf der Fahrt. Die Brille war tatsächlich - obwohl wir keine Übernachtungsgäste waren - so lange aufbewahrt worden und wurde ohne Umschweife nach dieser langen Zeit an meine Heimatadresse übersandt. Das nenne ich kundenfreundlich und hoch anständig ! Außer dem hervorragenden Essen eine weitere prima Empfehlung für dieses Haus, das auch eine sehr ansprechende Inneneinrichtung und einen prima Wellnessbereich hat

• Aufenthalt August 2009, Paar

Sie waren bereits im Alpenhotel Rieger? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Alpenhotel Rieger

Anschrift: Dekan-Karl-Platz 28, 82481 Mittenwald, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > Mittenwald
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 6 von 21 Hotels in Mittenwald
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Hotel.de, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Alpenhotel Rieger daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Rieger Mittenwald
Alpenhotel Rieger Mittenwald, Bayern
Mittenwald Hotel Rieger

Wenn Sie Alpenhotel Rieger besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.