“Leider zu gross geworden” 3 von 5 Sternen

08652-2590
Platz Nr. 19 von 64 Restaurants in Berchtesgaden
Küche: Bar, Steak
Baden-Baden, Deutschland
“Leider zu gross geworden”
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. Dezember 2013

Seit vielen Jahren ist der goldene Bär für uns immer ein Muss gewesen.

Leider hat es in diesem Jahr mit der Qualität und dem Service nicht geklapt. Das Lokal ist einfach
zu gross geworden und damit auch die Personalprobleme. Das bestellte Essen war falsch vom
Kellner notiert ( Deutsch Kenntnisse!!!) und das Essen für meine Frau war kalt.

wir würden uns wünschen wieder so bei Peppi essen zu können, wie früher im Nonntal.

• 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen

Freiburg
1.085 "Hilfreich"-<br>Wertungen 1.085 "Hilfreich"-
“Pseudo-bayerische Fastfood-Kneipe”
1 von 5 Sternen Bewertet am 15. Oktober 2013

Dritter Versuch in 2 Jahren und gleiches Fazit:

- eine sich "urig" gebende Karte, die Lokalverbundenheit vortäuscht ... aber vorgefertigtes Essen aus der Mikrowelle, das binnen Minuten auf dem Tisch steht und entsprechend schmeckt. Ohne Liebe zum Detail, ohne Würze, ohne jegliche Verfeinerung, ohne vernünftige Grundqualität ... Hauptsache, voll gehäufter Teller und in der Soße schwimmendes Kraut ...

- auf "bajuwarisch" getrimmte osteutsche und osteuropäische Bedienungen in Fantasay-Dirndln, die nicht einmal Bayerisch verstehen ... aber in Berchtesgaden ist es ja leider auch wichtiger, Amerikanisch und - pardon - Sächsisch zu sprechen.

Im Grunde ist der Goldene Bär leider der PROTOTYP all jener unzähligen "bayerischen" Gaststätten, die einfach nur auf Folklore machen, Klischees bedienen und ansonsten ihre miserable Warenqualität mit Riesenportionen übertünchen - offenbar ist das heute leider Quantität auch der Mehrzahl der Gäste wichtiger als Qualität.

Schade drum ...

• Aufenthalt Oktober 2013
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 1 von 5 Sternen Essen
Boonn
“Nicht Essen”
2 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juli 2013 über Mobile-Apps

Schöner Platz, schlechtes Essen. Bayrische Spezialitäten sind völlig verhunzt. Sollte man, wenn man auf der Suche nach einem guten Lunch ist, meiden.

• Aufenthalt Juli 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 2 von 5 Sternen Essen
“Lieber nicht”
2 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juni 2013

Das Lokal ist ganz nett, aber beim Blick in die Karte bzw. den Preisen vergeht es einem....Das Essen ist ganz ok, aber mehr auch nicht. Schade ist auch , dass der Service teilweise kaum deutsch spricht, unfreundlich und langsam ist.

• 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 2 von 5 Sternen Essen
Hannover, Deutschland
“schlechter, unfreundlicher Service”
2 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juni 2013

Erstmal das positive, wer Hunger hat bekommt dort sein Essen recht schnell (sogar noch bevor die Getränke kommen)

Der Service war furchtbar. Uns wurde ein Essen zuviel geliefert und nach langen Diskussionen mit der sah die Bedienung nicht ein, dass es ihr Fehler war und wir mussten dafür bezahlen.

Außerdem ist der Service sehr unaufmerksam. Wir hatten einen 5jährigen dabei und mussten nach einer Kinderkarte explizit fragen.

Das Essen war passabel...

• 3 von 5 Sternen Essen