“Ess´n wia dahoam” 4 von 5 Sternen

Küche: Bar, Steak
Ramsau
“Ess´n wia dahoam”
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. April 2012

Im Herzen des "Marktes" von Berchtesgaden liegt das Restaurant "Goldener Bär"

Der Goldene Bär ist seit Jahren eine gute Adresse für ein gutes Essen. Die Bedienungen sind auf zack, das Essen ist sehr gut und die bei der Sauberkeit passt auch alles.

Der Goldene Bär ist stilvoll, berchtesgadenerisch eingerichtet. Das Lokal bietet eigentlich fast immer einen Sitzplatz. Auch bei schönem Wetter kann man direkt am Beginn der Fussgängerzone sitzen.

Das Publikum ist sehr gemischt, allerdings überwiegen hier meist Familien und ältere Menschen (was ja nicht schlimm ist). Besonders bei Gästen ist der Goldene Bär in der Mittagszeit in Berchtesgaden beliebt, da er sehr zentral gelegen und einladend ist.

Das Essen, "a Schweinshaxn" war ausgezeichnet zubereitet, schön angerichtet und wahnsinnig schnell am Tisch. Das Berchtesgadener Helle hat das eher spontane Mittagsmahl schön abgerundet.

• Aufenthalt Januar 2012
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen

Melk, Österreich
“Geschmackvolle Küche mit Lokalkolorit”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. März 2012

Uriges Lokal, insbesondere der 1. Stock ist gemütlich. Freundliche Bedienung und echte bayerische Schmankerl sowie lokal gebrautes Bier. Bedienung geht auch freundlich auf Sonderwünsche ein. Sehr moderate Preise und echt ausreichend große Speisen. Lage direkt in der Fußgängerzone von Berchtesgaden neben dem Edelweiß.

Aufenthalt März 2012
Berchtesgaden, Deutschland
“Sehr gut bayrischer Gasthof mit bayrischen und ital. Spezialitäten”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Februar 2012

Der Gasthof Goldener Bär liegt direkt in der Fußgängerzone in Berchtesgaden. Im Sommer ist vor dem Gasthaus eine schöne gepflegte Terrasse und im Hinterhof ein uriges Gartenlokal in dem man sehr gut italienische Gerichte und Grilladen verzehren kann.
Das Gasthaus selber bietet sehr gute bayrische Küche an. Wenn man dort ist sollte man einmal die Steaks probieren die direkt am Grill gegart werden und den Gaumen begeistern werden.Der Service ist sehr gut und sehr freundlich.

“Wenn Sie lieblos abgefertigt werden wollen”
2 von 5 Sternen Bewertet am 19. Dezember 2011

ein verschmierter Teller mit Fingerabdrücken und Fettspritzern, eine Bedienung, die es nicht für nötig hielt, mir eine Nachspeise oder ein zweites Getränk zu bringen und die ich, als ich Bezahlen wollte, in der Küche suchen wollte. Das Essen war lieblos und einfallslos angerichtet. Das Ambiente etwas arg rustikal und bunt zusammengewürfelt ohne Bezug zum Haus.

Aufenthalt Dezember 2011
Freiburg
1.089 "Hilfreich"-<br>Wertungen 1.089 "Hilfreich"-
“Gastronomische Katastrophe”
2 von 5 Sternen Bewertet am 4. Oktober 2011

Schade ... der "Alte Haslinger" in Berchtesgaden war eine Institution, aber was der Sohn Peppi aus dem Goldenen Bären gemacht hat, ist einfach nur peinlich. Die Karte liest sich ja noch ganz interessant und abwechslungsreich ... aber dann: ein "Tatar", das flüssig war und wie Erbrochenes aussah, mit äußerst schrägem Geschmack ... dann bestelle ich ein "Wuidererpfannl" mit - angeblich - Hirsch, Gams und Reh. Nach 100 Sekunden (!!!) stand es vor mir auf dem Tisch ... ich wusste gar nicht, dass es so starke Mikroherde gibt, die Vorportioniertes so schnell aufheizen können. Alles verkocht, zäh und geschmacksarm ... und das war eins der teuersten Gerichte! Meine Freunde jammerten ebenfalls - alles alte Berchtesgadener, die wissen, wie die Spezialitäten bei uns eigentlich schmecken müssen .. aber hier wird mit geringstem Wareneinsatz, sämtlichen Küchentricks uind ein bisschen netter Deko eine heile bayerische Gastrowelt vorgegaukelt, die allenfalls naive Urlaubsgäste oder Ausländer halbwegs anspricht. Eine Schande für den Markt - gerade in dieser Parade-Position. Fazit: nie wieder!

• Aufenthalt September 2011
    • 4 von 5 Sternen Ambiente