“Gastronomische Katastrophe” 2 von 5 Sternen

Freiburg
1.089 "Hilfreich"-<br>Wertungen 1.089 "Hilfreich"-
“Gastronomische Katastrophe”
2 von 5 Sternen Bewertet am 4. Oktober 2011

Schade ... der "Alte Haslinger" in Berchtesgaden war eine Institution, aber was der Sohn Peppi aus dem Goldenen Bären gemacht hat, ist einfach nur peinlich. Die Karte liest sich ja noch ganz interessant und abwechslungsreich ... aber dann: ein "Tatar", das flüssig war und wie Erbrochenes aussah, mit äußerst schrägem Geschmack ... dann bestelle ich ein "Wuidererpfannl" mit - angeblich - Hirsch, Gams und Reh. Nach 100 Sekunden (!!!) stand es vor mir auf dem Tisch ... ich wusste gar nicht, dass es so starke Mikroherde gibt, die Vorportioniertes so schnell aufheizen können. Alles verkocht, zäh und geschmacksarm ... und das war eins der teuersten Gerichte! Meine Freunde jammerten ebenfalls - alles alte Berchtesgadener, die wissen, wie die Spezialitäten bei uns eigentlich schmecken müssen .. aber hier wird mit geringstem Wareneinsatz, sämtlichen Küchentricks uind ein bisschen netter Deko eine heile bayerische Gastrowelt vorgegaukelt, die allenfalls naive Urlaubsgäste oder Ausländer halbwegs anspricht. Eine Schande für den Markt - gerade in dieser Parade-Position. Fazit: nie wieder!

• Aufenthalt September 2011
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 1 von 5 Sternen Essen

Nürnberg
“Auf Touristen eingestellt”
3 von 5 Sternen Bewertet am 18. September 2011

Einen kleinen Hunger wollten wir bekämpfen. Nicht mehr gerade zur Mittagszeit. Es war schon eher 14.00 Uhr. Deshalb waren wir erfreut, dass das Gasthaus Goldener Bär durchgehend geöffnet hat.
Die Lage am Beginn der Fußgängerzone zog auch zu dieser Zeit noch andere Besucher an, so dass die Tische und Bänke vor dem Lokal gut gefüllt waren.

Der junge Mann, der uns bediente, war freundlich. Wir bestellten Wurstsalat und Obatzda. Die Portionen war gerade so ausreichend. Etwas mehr hätte gutgetan. Preislich war es für die Größe der Portionen zu teuer. Dafür war geschmacklich nichts daran auszusetzen.

• Aufenthalt Mai 2011
Seevetal
“Ordentliches Essen zu etwas gehobeben Preisen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juli 2011

Im Goldenen Bär gibt es alles von Schnitzel über Salat bis hin zur frischen Pizza.
Wir entschieden uns für die bayerische Kost und wurden Qualitativ nicht enttäuscht. Das Essen war gut zubereitet und schmeckte. Die Preise waren für ein Hauptgang um die 14€ anzusiedeln. Das Personal war freundlich, aber in einigen Situationen etwas langsam. Die Tische sind groß und der Raum relativ eng gestellt, was die Athmospähre geselliger aber auch etwas lauter macht. Wir können ein Besuch hier aber weiterempfehlen.

• Aufenthalt Juni 2011
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
Bad Wimpfen, Deutschland
“Gemütliche Gasstätte”
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Mai 2011

Gemütliche Gasstätte im bayrischen Stil. Typische Bayrische Gerichte. Im 1.Stock ist noch eine Pizzeria untergebracht. Die Suppen sehr reichhaltig, Der Salat war nicht so toll. Das Gericht " Herrengröschtel kann Ich nur empfeheln. Hier stimmt das Preis Leistungverhältnis. Das Bier wird zwischen den Tischen im Resturant aus einem Holzfass gezapft.

• Aufenthalt Mai 2011
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
Schweinfurt, Deutschland
“sehr gutes Essen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Dezember 2010

Im goldenen Bär in Berchtesgaden kann man sehr gut Essen. Sowohl italienisch als auch deutsch. Sehr gut fanden wir die Pizza, aber auch die Forelle war sehr zu empfehlen. Allerdings ist es absolut notwendig, zuvor einen Tisch zu reservieren. Unangemeldet ist es fast unmöglich einen Tisch zu bekommen. Selbst mit Reservierung bekamen wir nur Plätze an einem langen Tisch und saßen sehr beengt. Am Ambiente kann also noch gearbeitet werden.

• 2 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen