“Katastrophe” 1 von 5 Sternen
Bewertung zu Hoher Göll Hotel

Hoher Göll Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hoher Göll Hotel
1.5 von 5 Lodge   |   Berchtesgadener Str 104, 83471 Berchtesgaden, Bayern, Deutschland   |
Heidenheim An Der Brenz, Baden-württemberg, Germany
“Katastrophe”
1 von 5 Sternen Bewertet am 20. November 2013

Sehr unzufrieden. Undichte Fenster und ein Bad, in dem man auf dem WC sitzend Zähne putzen und in der Dusche Füsse waschen kann.
Beim Einchecken wurde eine Kopie meines Ausweises gemacht, weil ich meine Buchungsbestätigung nicht ausgedruckt hatte. Sonst hätte ich kein Zimmer erhalten.
Beim Ausbuchen durfte ich erst zahlen, nachdem ich den Schlüssel abgegeben habe weil sonst die Gefahr bestünde, dass ich diesen mitnehmen würde.
Ein bisschen wie im Kindergarten.
Absolut nicht empfehlenswert!

• Aufenthalt November 2013, Business

waakirchen
1 von 5 Sternen Bewertet am 15. Januar 2013

Die Zimmer sind zwar sauber aber sehr alt und vor allem die Badezimmer sehr sehr klein!
Das Hotel sowie die Gaststätte sind überhaupt nicht auf Kinder eingestellt, es gab weder ein Kinderbett noch einen Kinderstuhl! Das Essen im Restaurant ist gut (die Chefin kocht )aber der Chef versteht nicht viel von Service bzw. Gastfreundschaft!
Das Frühstück ist auch gut (Buffet) .Jedoch wird Punkt !!!!!!!! halb zehn die Kaffeemaschiene weggeräumt und nach und nach auch der Rest, obwohl der Speiseraum wegen schlechtem Wetter noch voll mit Gästen war.Aber das ist dort jeden Tag so

• Aufenthalt Januar 2013, Familie
Hannover
1 von 5 Sternen Bewertet am 30. August 2012

Das Hotel steht am Ortsrand von Berchtesgaden und Bischofswiesen und bietet wie in der Gegend üblich eine schöne Aussicht.

Leider war der Hotelleiter derart unfreundlich, das wir uns kurzerhand für ein anderes Hotel entschieden. Ich bewerte daher weder Restaurant noch Zimmer, sondern ausschließlich den Service.

Wir wurden mit schwerverständlichem Dialekt kurz und knapp abgespeist. Der Hotelleiter wirkte äußerst unfreundlich, cholerisch und völlig fehl am Platz.

Beispiel beim betreten des Hotels:

Wir: "Entschuldigung, wir hätten da mal ne Fr...".
Hotelleiter: "... keine Zeit jetzt!!!" (in harschem Ton).

Ich würde auf jeden Fall ein anderes Hotel empfehlen. Denn schöne Aussicht gibt es in und um Berchtesgaden überall. Und Urlaub hat man ja nicht oft im Jahr. Den sollte man sich nicht in einem Hotel vermiesen lassen in dem ein Gast nicht willkommen ist.

• Aufenthalt August 2012, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juli 2012

Vorab:
Ich bin in Bayern aufgewachsen und wusste daher natürlich, worauf ich mich einlasse.

Dieses "Hotel" (ich find's besser Gasthaus mit Übernachtungsmöglichkeit zu sagen) ist typisch bayerisch und absolut das, was Bayern ist und ausmacht.
Man übernachtet hier im Prinzip nicht in einem Hotel, sondern zu Gast bei Bayern! Das ist ein kleiner, aber wesentlicher Unterschied!

Die Besitzer sind natürlich Bayern durch und durch und sprechen auch so. Das hier ist kein "normales" Hotel mit neutral-freundlichen Mitarbeitern. Das ist Bayern und die bayerische Gastfreundschaft! Natürlich gibt es mit Englisch ein paar Probleme bei den "Chefs", aber das ist halt nunmal so und in keiner Art und Weise unfreundlich.

Das Zimmer, was ich hatte, war sehr geräumig und ein typisches Holzzimmer vergangener Zeiten. Insgesamt knarzt und knackt es im ganzen Haus, was für ein (sehr altes) Holzhaus völlig normal ist.
Das Bad ist das einzige, was etwas klein war und somit zu bemängeln wäre.

Ich habe allerdings keinen Schmutz/Staub/Dreck im Zimmer gefunden.
Natürlich wirkt einiges sehr komisch für Nicht-Bayern.
Beispielsweise sind die alten Deckeneinbaulampen nicht mehr mit der passenden Glühbirne ausgestattet (die es wahrscheinlich dank EU nicht mehr gibt...), sondern mit einfachen Energiesparlampen.
Das Waschbecken selbst war top modern, wohingegen die Armaturen durchaus schon älter waren.
Warum das so ist? "Wenn's noch geht, dann geht's noch!"
Man tauscht in Bayern nicht einfach aus, weil es nicht mehr ganz modern ist, sondern erst dann, wenn es kaputt ist bzw. nicht mehr geht. Ganz einfaches Prinzip, was in unserer heutigen Wegwerfgesellschaft durchaus vorbildlich ist.

Zur Küche kann ich hier nur sagen: Sau guad! (man verzeihe mir den Ausdruck)
Bodenständige, ehrliche und ausgezeichnete bayerische Küche auf höchstem Niveau mit ordentlichen Portionen erwarten einen im "Restaurant", welches ab 18 Uhr aufsperrt.
Die Herrin des Hauses ist übrigens die Köchin und das schmeckt man. ("wie dahoam")

Das Frühstücksbuffet selbst ist zwar "überschaubar", aber durchwegs sehr gut und ansehnlich angerichtet.

Kurz und gut:
Wer sich darauf einlassen kann, dass man hier quasi zu Gast in einer bayerischen Familie ist und NICHT in einem normalen Hotel, sollte UNBEDINGT buchen.
Wer das nicht kann, sollte sich die Erfahrung sparen, da er sonst nicht glücklich wird.
Ich selbst komme auf jeden Fall wieder, wenn ich im Raum Berchtesgaden bin. Vielen Dank für den tollen Aufenthalt und ein Stück Kindheitserinnerungen, die wieder aufkamen!

Zimmertipp: Höher gelegene und von der Straße abgewandte Zimmer sorgen für ruhige Stunden
  • Aufenthalt Juli 2012, Allein/Single
regensburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Januar 2012

wir waren vom 23.12.2011-02.01.2012 in diesem wunderschönen hotel zu gast und haben uns sehr wohl gefühlt!!!
es gibt einige gäste die bei ihrer zimmerwahl vergessen zu sagen, dass sie etwas fülliger sind und ein grosses bad benötigen. die bäder sind normal gross und sauber.
wir waren jetzt 10 tage dort und haben keinerlei mängel gefunden,weil wir keine gesucht haben.
wir haben schon in 4 und 5 sterne hotels genächtig und nicht wieder gebucht. weil es nicht wirklich sauber war. wenn man natürlich in ein hotel geht um mängel zu suchen, dann wird man wohl in jedem hotel fündig.
wir können nur sagen, dass wir für dieses jahr dezember schon wieder bei gisela und hans sind. das sind zwei so zünftige wirstleute,wie man sie heute nicht mehr oft findet.
das essen ist der absolute wahnsinn, viel und lecker.
liebe gisela lieber hans, sonja und ich freuen uns schon auf ein wiedersehen.
vielen dank für die schöne zeit und ändert euch bitte nicht. gruß daniel und sonja

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
Frankfurt am Main
1 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juni 2009

Wir würden dieses Hotel auf keinen Fall weiterempfehlen. Schon beim Betreten des Hotels weht einem eine intensive Duftmischung aus Moder und Muff entgegen, die bedauerlicherweise auch auf den Zimmern nicht besser wird. Hier hilft nur nonstop lüften, dies geht allerdings zu lasten des Schlafs, da das Hotel direkt an einer Ausfallstrasse liegt. Insgesamt wirkt das Hotel sehr ungepflegt, was im wesentlichen auf den vermutlich seit Jahrzehnten verschlafenen Renovierungsstau zurückzuführen ist.

• Aufenthalt Mai 2009, Paar

Sie waren bereits im Hoher Göll Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hoher Göll Hotel

Anschrift: Berchtesgadener Str 104, 83471 Berchtesgaden, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > Berchtesgaden
Nr. 12 von 36 Sonstigen Unterkünften in Berchtesgaden
Hotelklassifizierung:1,5 Stern(e) — Hoher Göll Hotel 1.5*
TripAdvisor ist stolz, Hotel.de, Expedia und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hoher Göll Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hoher Göll Hotel Berchtesgaden, Oberbayern

Wenn Sie Hoher Göll Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.