“Wunderschöne Aussicht!” 5 von 5 Sternen

Salzburg, Österreich
11 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Wunderschöne Aussicht!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Oktober 2010

Vor einigen Tagen haben wir uns das Kehlstein Haus angesehen. Man parkt auf einem großen Parkplatz , kostet 3 Euro pauschal. Dann muss man sich ein Ticket kaufen, dass mit 15,50 pro Person nicht gerade billig ist, und mit dem Bus hoch zum Kehlstein Haus zu fahren. Die Busfahrt ist recht spektakulär, da man direkt in die Tiefe sehen kann. Die fahrt dauert ca. 15 min. Man fährt bis auf ca. 1700m hoch. Oben angekommen, steigt man noch in einen Lift, der 140m im Berg hoch nach oben fährt. An der Spitze angekommen, kann man noch die letzten Meter bis hoch zum Gipfelkreuz erklimmen. Von dort hat man eine atemberaubende Aussicht auf die umliegende Bergwelt. Es gibt auch ein Gasthaus auf dem Gipfel, dies bietet normale Speisen zu sehr teuren Preisen an.

• Tschechische zuerst
  • Bewertungen in Ungarisch zuerst
Salzburg
19 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Traumhafte Aussicht”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Oktober 2010

Wir waren am Wochenende am Kehlstein Haus in Berchtesgaden. Die Anreise von Salzburg dauert nur ca. 20 min. Man parkt sein Auto auf einem großen Parkplatz, dies kostet pauschal 3 Euro. Dann fahrt man mit dem Bus 7 km den Berg hoch. Leider ist die Karte für den Bus bzw. den Eintritt auf den Berg sehr teuer: 15,50 Euro pro Person. Die Strecke mit dem Bus ist ziemlich spektakulär, da man schön in die Tiefe sehen kann. Es geht auf ca. 1800 m hoch. Oben angekommen fährt man mit dem Lift noch 140 m im Berg hoch. Von dort hat man dann eine wunderbare Aussicht über die Gebirgswelt. Man kann wunderschöne Fotos machen. Ganz oben auf der Spitze des Berges befindet sich auch eine Gasthaus. Das Essen ist relativ teuer und nicht gerade hitverdächtig. Alles in allem: ein super Ausflug!