“Super Haus” 5 von 5 Sternen

Kufstein, Tirol, Austria
5 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Super Haus”
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Oktober 2013

Es ist ein erlebnis was mal machen muss. Die Aussichten sind atemberaubend. Das Essen sehr Lecker. Der Aufzug ist sehr gut erhalten.

Aufenthalt August 2013

• Tschechische zuerst
Bischofswiesen, Deutschland
45 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Wunderschöne Lage mit traumhaftem Ausblick”
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Oktober 2013

Die wunderschöne und edylische Lage mit einer atemberaubenden Aussicht auf historischem Grund. Mit einem Bus kann man von der Abfahrtsstelle bis zur Endplattform fahren. Dann geht es weiter durch einen Tunnel bis zum Aufzug. Dieser bringt dann die Besucher direkt in das Kehlsteinhaus. Man kann auch von der Abfahrtsstelle zu Fuß gehen, ist aber nur für gut geübte Bergsteiger zu empfehlen.
TIPP: am besten Fährt man nur bei schönem Wetter mit klarer Sicht hinauf. Da ist die Aussicht umwerfend. Seinen Foto sollte man nicht vergessen.

Aufenthalt September 2013
Rödental
11 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Sehr schöner Ausblick ind Berchtesgadener Land”
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Oktober 2013

Das Kehlsteinhaus am Untersalzberg ist mit dem Bus, dann mit dem schönen goldenen Aufzug zu erreichen. Es ist eine bauliche Meisterleistung. Auf dem Gipfel thront ein sehr massiver und beeindruckender Bau. Das Kehlsteinhaus wird bewirtschaftet. Da Essen läßt zu wünschen übrig, die Bedienung ist unaufmerksam und mit den vielen Touristen überfordert. Die Aussicht ist bei klarem Wetter gigantisch schön auf den Königsee und auf das Berchtesgadener Land

Aufenthalt Oktober 2013
Bad Homburg, Deutschland
44 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Toller Ausblick auf den Watzmann”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Oktober 2013

Das Kehlsteinhaus war einst ein Geschenk der NSDAP zum 50. Geburtstag an Adolf Hitler und ist somit ein historisches Gebäude das uns aus dieser Zeit erhalten geblieben ist. Eine Fotogalerie erinnert an diese Zeit.

Um auf den Berg zu kommen, muss man einen langen Tunnel durchqueren, um dann mit einem Lift aus Messing 124m vertikal bis auf 1834m zu fahren. Oben angekommen sind es noch einige Meter bis zum Gipfelkreuz. Der Ausblick von dort ist einzigartig.

Aufenthalt September 2013
Moskau, Russland
24 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“supper Ausflugziel!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Oktober 2013

Diesen Ausflug haben wir in unsere Sehenswürdigkeitliste als "Muss sein" im Voraus eingetragen und haben nur auf gutes Wetter gewartet. und am 3. Oktober 2013 haben wir endlich Glück mit dem Wetter und haben unsere Ausflug zum Kehlsteinhaus gemacht-war echt toll!Man muss aber früher die Abreise Planen, um Parkplatz zu sichern und Bustickets für günstigere Zeit,wir sind ca 11.15 am Busticketkasse schon gewesen und haben unsere Tickets für erst 11.50 gekriegt. Mit Kurkarte kann man pro Ticket 1,50 Euro sparen. Bus fährt ca 20 Min. und die ganze Strecke-ist Serpantin-Einbahnstraße. Am ende müssten wir unsere Abfahrtzeit sichern, d.h. sie müssen zum Schalter gehen und die Zeit wählen, wann Sie zurückfahren wünschen, der Mitarbeiter stempelt Ihre Tickets und ihr könnt jetzt Aufenthalt am Kehlstein beginnen. Sie müssen weiter durch Tunnel zum Aufzug gehen und noch 124 M Hoch mit dem Fahrstuhl fahren. Da oben steht dieses Kehlsteinhaus und ihr könnt wunderschönen blicke geniessen! fantastisches Wetter und "Fön-Luft" haben so viel Freude gemacht! Wirklich schone Gegend!

Aufenthalt Oktober 2013