“Erholung pur” 5 von 5 Sternen

Alsbach
18 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Erholung pur”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Januar 2014

Wir haben zu zweit zwei Einfahrten mitgemacht, einmal mit einem Klangerlebnis und einmal eine einfache Ruheeinfahrt. Die mit Klang hat uns beiden besser gefallen.
Nach der kurzen Einfahrt läuft man noch ein paar Meter zum Salzheitstollen und danach legt man sich auf bequeme Liegen und mnummelt sich in kuschelige Wolldecken ein.
Bei der Klangeinfahrt wurden wir dann mit Klangschalen beriselt und hatten eimmer wieder mal kleine ruhepausen. Bei der ohne Klang war es einfach nur die komplette Stille und Dunkelheit des Stollens, was auch interessant war.

Aufenthalt Februar 2013

• Tschechische zuerst
Planegg
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Erholung pur”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Mai 2013

Wir haben die Sondereinfahrt Einklang mit Paul Freh gewählt. Er während des Aufenthalts diverse - nicht alltägliche - Instrumente und singt wunderschöne Lieder. Es war sehr erholsam. Wir möchten unbedingt mal eine Übernachtung im Heilstollen buchen. Das tut Körper, Geist und Seele sehr gut!

Aufenthalt Mai 2013
“Hervorragend”
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Mai 2013

Hier findet man "die Ruhe" . Unbedingt öfter einfahren... sehr freundliches Personal, Springbrunnen ist für meinen Geschmack nicht nötig, besser ohne oder nur wenig.

Aufenthalt April 2013
Nürnberg, Deutschland
24 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“"Tief Luft holen"”
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. April 2013

Bereits der kurze Schnupperaufenthalt hat spürbare Wirkung auf die Nebenhöhlen gezeigt. Allerdings gefiel mir die ideologische Vermarktung - Stichwort "Schamane" - nicht.

Aufenthalt April 2013
Mittenwald, Deutschland
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Tut einfach gut !!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Dezember 2012

Eine beruhingende, heilsame Wirkung für Leib und Seele und insgesamt ein schönes Erlebnis in der Gruppe.

Aufenthalt Oktober 2012

Reisende, die sich Salzheilstollen Berchtesgaden angesehen haben, interessierten sich auch für:

Berchtesgaden, Oberbayern

Sie waren bereits im Salzheilstollen Berchtesgaden? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Salzheilstollen Berchtesgaden besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.