“Spitzenklasse” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Le Ciel Berchtesgaden

Le Ciel Berchtesgaden
Restaurant ,, Le Ciel" InterContinental Berchtesgaden Resort Hintereck 1, 83471 Berchtesgaden, Bayern, Deutschland
8652 9755-0
Platz Nr. 11 von 64 Restaurants in Berchtesgaden
Optionen: Abendessen
Optionen: Abendessen
Basel, Schweiz
“Spitzenklasse”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. August 2014

Von der Reservierung bis zur Verabschiedung perfekt.
Das gesamte Menu (Welt) mit korrespondierenden Weinen sucht seines Gleichen! Die Zutaten werden sorgfältig zubereitet und sagenhaft kombiniert.
In ganz Deutschland habe ich in dieser Kategorie noch nie so fein gegessen.

“Ordentliche Spitzenküche”
3 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juni 2014

Gutes Spitzenrestaurant allerdings auch mit kleinen Fehlern. Keine wirklich inovative Küche, aber wahrscheinlich ist dies auch gar nicht gewollt. Absolut freundlicher und kompetenter Service.

Aufenthalt Juni 2014
“Gourmetrestaurant an der Grenze”
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. März 2014

Natürlich bietet dieses Restaurant gehobene bis ausgezeichnete Küche – dafür verlangt es auch gehobene bis gepfefferte Preis (vor allem beim Wein).

Allerdings ist der Service nicht so gut, wie er für den Preis sein sollte. Ich möchte nicht mit der Bedienung darüber diskutieren, ob meine Frau Wasser trinken möchte oder nicht, und den Salat zu vergessen, geht dann auch nicht - da hilft auch die freundliche Entschuldigung nur bedingt. Man hat dann stellenweise das Gefühl, Dinge tun zu müssen, weil sie erwartet werden, und nicht, weil man sie möchte.

Fazit: Speiseniveau halten, die Weinpreise realistischer gestalten, im Service etwas lockerer werden - und schon würde ich einen Stern mehr geben.

Aufenthalt März 2014
Munico, Spanien
“sofort wieder !!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Februar 2014

Gerne verbringen wir im Interconti Berchtesgaden ein Wochenende. Hier stimmt alles: die Lage - der Stil - der Service - die Freizeitmöglichkeiten \\ alles ist rund. Auch weil wir ein bisschen bequem werden: die Anreise ist in nicht einmal 3 Std erledigt. Autofahren ist ja heute nur noch bedingt ein Vergnügen.

Schon 2013 wollten wir ins Ciel - es war leider geschlossen. Im 360er isst man im Übrigen auch auf hohem Niveau.

Dieses Jahr hat es geklappt und wir waren gespannt, hatten uns aber vorher NICHT informiert und auch NICHTS gelesen, sind also blank jeder Info "eingetreten".

Man kann es abkürzen: es ist TOLL (!!) Kulinarik auf höchstem Niveau. Wir hatten das 7 Gang Menue Welt, was man nur empfehlen kann. Die Menues sind individuell nach Gusto und Laune kombinierbar.

Wunderbar ist das korrespondierende Weinmenue. Die Sommelière hatte genau den richtigen Tropfen parat, der dann charmant & mit guter Fachkenntnis präsentiert wurde.

Eigentlich wären 2Sterne angebracht, aber die kommen sicher, wir drücken die Daumen und kommen gerne wieder

• Aufenthalt Januar 2014
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
Munich
“Highlight”
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Januar 2014

Wunderbare Creationen. Auch zwischen den Gängen oft überraschende kulinarische Kreationen. Äusserst gut geschultes Service-Personal, die den Abend unvergesslich machen. Das Ambiente des Lokals könnte allerdings etwas gemütlicher und stylischer sein- der wunderbaren Optik der Gerichte angemessen!

Aufenthalt Januar 2014