“sofort wieder !!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Le Ciel Berchtesgaden

Le Ciel Berchtesgaden
Restaurant ,, Le Ciel" InterContinental Berchtesgaden Resort Hintereck 1, 83471 Berchtesgaden, Bayern, Deutschland
8652 9755-0
Platz Nr. 18 von 63 Restaurants in Berchtesgaden
Munico, Spanien
“sofort wieder !!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Februar 2014

Gerne verbringen wir im Interconti Berchtesgaden ein Wochenende. Hier stimmt alles: die Lage - der Stil - der Service - die Freizeitmöglichkeiten \\ alles ist rund. Auch weil wir ein bisschen bequem werden: die Anreise ist in nicht einmal 3 Std erledigt. Autofahren ist ja heute nur noch bedingt ein Vergnügen.

Schon 2013 wollten wir ins Ciel - es war leider geschlossen. Im 360er isst man im Übrigen auch auf hohem Niveau.

Dieses Jahr hat es geklappt und wir waren gespannt, hatten uns aber vorher NICHT informiert und auch NICHTS gelesen, sind also blank jeder Info "eingetreten".

Man kann es abkürzen: es ist TOLL (!!) Kulinarik auf höchstem Niveau. Wir hatten das 7 Gang Menue Welt, was man nur empfehlen kann. Die Menues sind individuell nach Gusto und Laune kombinierbar.

Wunderbar ist das korrespondierende Weinmenue. Die Sommelière hatte genau den richtigen Tropfen parat, der dann charmant & mit guter Fachkenntnis präsentiert wurde.

Eigentlich wären 2Sterne angebracht, aber die kommen sicher, wir drücken die Daumen und kommen gerne wieder

• Aufenthalt Januar 2014
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen

Munich
“Highlight”
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Januar 2014

Wunderbare Creationen. Auch zwischen den Gängen oft überraschende kulinarische Kreationen. Äusserst gut geschultes Service-Personal, die den Abend unvergesslich machen. Das Ambiente des Lokals könnte allerdings etwas gemütlicher und stylischer sein- der wunderbaren Optik der Gerichte angemessen!

Aufenthalt Januar 2014
“Sterne-Restaurant "Le Ciel Berchtesgaden" verdient einen 2.Stern”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Januar 2014

Fazit: Sterne-Restaurant "Le Ciel" verdient einen 2.Stern

Im Dezember besuchte ich mit Geschäftsfreunden das Restaurant le Ciel in Berchtesgaden - Obersalzberg. Es wurde mir sehr empfohlen. Daher wollte ich es unbedingt mal ausprobieren.

Uns empfing ein sehr freundlicher und kompetenter Service. Wir entschieden und für das sechs Gängemenü inkl. exzellenter und kompetenter Weinbegleitung.

Vorab gab es zwei Amuse Gueule, die unsere Begeisterung und Vorfreude auf die weiteren Gänge weckten. Besonders genossen wir den ersten Gang "Lachsforelle", die u.a. mit Blutwurst serviert wurde. Obwohl wir alle keine Blutwurst mochten, ließen wir uns auf die Empfehlung ein und waren alle hell auf begeistert!

Auch die weiteren Gänge steigerten sich optisch und geschmacklich bis zum Dessertfinale: Feine Feldsalat-Schaumsuppe - auf den Punkt gebrachten Loup de Mer - glasierter, zarter Rehrrücken und würziges Fondue vom Bergkäse.

Das Dessert war die kulinarische Krönung dieses wunderschönen Abends: eine Inspiration vom Apfel.

Le Ciel - "Es ist immer eine Reise und Besuch wert" von Salzburg oder wie ich 150 km entfernt. Ich komme sicher bald wieder.

• Aufenthalt Dezember 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente