“Highlight” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Le Ciel Berchtesgaden

Le Ciel Berchtesgaden
Restaurant ,, Le Ciel" InterContinental Berchtesgaden Resort Hintereck 1, 83471 Berchtesgaden, Bayern, Deutschland
8652 9755-0
Platz Nr. 16 von 64 Restaurants in Berchtesgaden
Munich
“Highlight”
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Januar 2014

Wunderbare Creationen. Auch zwischen den Gängen oft überraschende kulinarische Kreationen. Äusserst gut geschultes Service-Personal, die den Abend unvergesslich machen. Das Ambiente des Lokals könnte allerdings etwas gemütlicher und stylischer sein- der wunderbaren Optik der Gerichte angemessen!

Aufenthalt Januar 2014

“Sterne-Restaurant "Le Ciel Berchtesgaden" verdient einen 2.Stern”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Januar 2014

Fazit: Sterne-Restaurant "Le Ciel" verdient einen 2.Stern

Im Dezember besuchte ich mit Geschäftsfreunden das Restaurant le Ciel in Berchtesgaden - Obersalzberg. Es wurde mir sehr empfohlen. Daher wollte ich es unbedingt mal ausprobieren.

Uns empfing ein sehr freundlicher und kompetenter Service. Wir entschieden und für das sechs Gängemenü inkl. exzellenter und kompetenter Weinbegleitung.

Vorab gab es zwei Amuse Gueule, die unsere Begeisterung und Vorfreude auf die weiteren Gänge weckten. Besonders genossen wir den ersten Gang "Lachsforelle", die u.a. mit Blutwurst serviert wurde. Obwohl wir alle keine Blutwurst mochten, ließen wir uns auf die Empfehlung ein und waren alle hell auf begeistert!

Auch die weiteren Gänge steigerten sich optisch und geschmacklich bis zum Dessertfinale: Feine Feldsalat-Schaumsuppe - auf den Punkt gebrachten Loup de Mer - glasierter, zarter Rehrrücken und würziges Fondue vom Bergkäse.

Das Dessert war die kulinarische Krönung dieses wunderschönen Abends: eine Inspiration vom Apfel.

Le Ciel - "Es ist immer eine Reise und Besuch wert" von Salzburg oder wie ich 150 km entfernt. Ich komme sicher bald wieder.

• Aufenthalt Dezember 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente