“Bemerkenswert und gut gemachte Historienaufarbeitung” 4 von 5 Sternen

Zertifikat für Exzellenz 2014
Details zur Sehenswürdigkeit
Alsbach
18 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Bemerkenswert und gut gemachte Historienaufarbeitung”
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Januar 2014

Sehr gut aufbereitete Historie in dem Dokumentationszentrum, auch die unterirdischen Gänge und Zeittafeln sehr gut dargestellt. Alles sehr gut erklärt und auch gut dargestellt

Aufenthalt Februar 2013

Bischofswiesen, Deutschland
49 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Informativ auf historischem Grund”
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Oktober 2013

Ein sehr ausführliches Museum bzw. Dokumentation über die Geschichte zur Nazizeit. Hier kann man auch Bunker usw. besichtigen. Wer sich für diese Zeit interessiert, dem sollte es ein muss sein, dieses zeitgeschichtliche Dokumentationszentrum zu besuchen.

Aufenthalt September 2013
Rödental
15 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Sehr interessant”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Oktober 2013

Interessante Ausstellung über Hitler und seinen engsten Kreis.
Man erfährt viel was man so nicht gewußt hat, es wurde im Berchtesgardener Land auch sehr viel zerstört und viele vertrieben aber auch viel gebaut, das bis heute erhalten ist

Aufenthalt Oktober 2013
Zwickau, Deutschland
115 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Das Eintrittsgeld wert”
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. September 2013

Erst einmal Parkplatzsuche. 800m etwa entfernt zeigte ein Wegweiser, könnte man auch noch (kostenlos) parken. Die in unmittelbarer Nähe alle komplett überfüllt.
Eintritt für 3€ bezahlt, sahen wir uns anschließend alles über das Leben der Nazis in der damaligen Zeit, in dieser Gegend an.
Leider planten wir für den Besuch zu wenig Zeit ein. Dass die Dokumentation so umfangreich und interessant sein würde, hätte ich nicht gedacht. Vieles kennt man sicherlich, andererseits nahm ich mir vor, mich mit dem einen oder anderen Thema später zu Hause zu beschäftigen. Gänsehaut natürlich, als es um die Juden und KZ ging. Hier wurden damals so einige Entscheidungen darüber getroffen. Und dann der Gang durch die lange Bunkeranlage. An was die damals so alles gedacht haben. Sehr sehenswert und informativ dieses ganze (Bau)System. Anschließend fuhren wir mit dem Bus zum Kehlsteinhaus hinauf.

Aufenthalt August 2013
Dresden, Deutschland
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“wer sich für Geschichte interssiert”
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. September 2013

Die Dokumentation ist eine gute Voraussetzung um das Kehlsteinhaus mit einem gewissen Hintergrundwissen zu besuchen.
Hier wird deutlich beschrieben welche Verbindung zwischen A.H. und Obersalzberg steht.

Aufenthalt September 2013

Reisende, die sich Dokumentation Obersalzberg angesehen haben, interessierten sich auch für:

Berchtesgaden, Oberbayern
Berchtesgaden, Oberbayern

Sie waren bereits im Dokumentation Obersalzberg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Dokumentation Obersalzberg besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.