“Diesen Besuch sollte jeder machen” 5 von 5 Sternen

Details zur Sehenswürdigkeit
Pforzheim, Deutschland
24 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 49 "Hilfreich"-
“Diesen Besuch sollte jeder machen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juli 2013

Hier erlebt man hautnah die deutsche Geschichte ab 1923 bis zum Ende des zweiten Weltkrieges.
Es ist mir unvorstellbar mit welchem Gedankengut im Hintergrund hier die Tunnelanlagen und das ganze Areal entstanden sind.

Aufenthalt Juli 2013

• Bewertungen in Slowakisch zuerst
15 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 10 "Hilfreich"-
“Sollte man gesehen haben!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juli 2013

Diese Dokumentation ist wirklich sehr gut aufgebaut und mit sehr vielen Originaldokumenten bereichert. Auch die Videodokumentationen sind sehenswert. Ich habe am Beginn meines Besuches nicht gedacht, das ich 3 Stunden verbringen würde. Man verlässt diese Dokumentation mit einem sehr beklemmenden Gefühl..

Aufenthalt Juni 2013
Waldershof, Deutschland
25 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 30 "Hilfreich"-
“Interessant...”
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juni 2013

Sehr informatives und lehrreiches Gebäude mit Abtauchen in die unterirdischen Bunker. Eine Reise in die Vergangenheit. Mit oder ohne Führung zu empfehlen.

Aufenthalt Juli 2012
Berchtesgaden
24 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 50 "Hilfreich"-
“Viel Information”
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juni 2013

alles sehr gut beschrieben, wie ich gehört habe wird eine erweiterung geplant da mehr Besucher als erwartet, super!

Aufenthalt Juli 2012
Essen, Deutschland
49 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 66 "Hilfreich"-
“Interessante Ausstellung zum kleinen Preis”
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Mai 2013 über Mobile-Apps

Im Dokumentationszentrum wird die Geschichte von Hitlers einstiger Residenz, sowie die Entwicklung des Naziregimes und des zweiten Weltkriegs erzählt. Dabei bedient man sich hauptsächlich Schrifttafeln, was bei großem Besucherandrang leider zu chaotischen Verhältnissen während des Rundgangs geführt hat. Es wurden auch zwei Filme gezeigt und man hatte die Möglichkeit sich einen Audioguide auszuleihen. Zum Abschluss konnte man sich noch den in den Berg gebauten Bunker anschauen. Alles in allem haben wir fast 3 Stunden verbracht und das zu einem Preis von 2,50 €. Das Kehlsteinhaus konnten wir aufgrund von schlechter Witterung leider nicht besuchen.

Aufenthalt Mai 2013

Reisende, die sich Dokumentation Obersalzberg angesehen haben, interessierten sich auch für:

Berchtesgaden, Oberbayern

Sie waren bereits im Dokumentation Obersalzberg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Dokumentation Obersalzberg besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.