“wunderbare Tage in Berchtesgaden” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Alpenhotel "garni" Weiherbach

Alpenhotel "garni" Weiherbach gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Alpenhotel "garni" Weiherbach
3.0 von 5 Hotel   |   Weiherbachweg 6, 83471 Berchtesgaden, Bayern, Deutschland   |
Nr. 14 von 31 Hotels in Berchtesgaden
Todtnau, Baden-Württemberg, Germany
“wunderbare Tage in Berchtesgaden”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. September 2014

Es ist ein sehr Familien freundliches garni Hotel.
Die Familie ist sehr nett.
Wir hatten zu viert ein Appartement das zwei stöckig war (ausreichend Platz für vier Erwachsene).
Das Badezimmer ist sehr groß.
Es ist sehr sauber.
Schade ist es dass das Frühstück nur bis 9.30 Uhr ist, wird aber mit dem Frühstücksbuffet entschädigt. Es gibt Eier, Wurst, Käse, Marmelade, Kellogs, Müsli, verschiedene Säfte, Obst,ect...
Es wird immer wieder nachgefragt ob man Kaffee, Tee oder Schoki möchte.
Parkplätze sind etwas eng.
In ca. 15 Gehminuten ist man in der Ortsmitte, geht halt bergauf und bergab.
Wir werden wieder dort Urlaub machen.

• Aufenthalt September 2014, Familie

Geschäftlich
Pirna, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. April 2014

preis-leisstung ist perfekt, zimmer sehr ordentlich, pool zwar innen aber nett, frühstück toll, umgebung nett, busanbindung möglich, infos zur region liegen bereit, vermieter geben gerne auskunft, pers. betreuung beim frühstück

Zimmertipp: westseite kann man empfehlen
  • Aufenthalt April 2014, Familie
Mühlheim am main
3 von 5 Sternen Bewertet am 14. Oktober 2013

In diesem Hotel gab es nur Frühstück, was absolut in Ordnung war. Leider gab es dieses Frühstück nur bis 09.30 Uhr, was für eine reines "Garni-Hotel" viel zu früh war. Eine Stunde länger wäre durchaus angemessen gewesen.
Das großzüge Zimmer war o.K., leider gab es keine Gardinen sondern nur Vorhänge zum
Zuziehen. Das Hallenbad war gut, jedoch der breite Einstieg hatte kein Geländer, so dass
man freihändig in das Wasser gehen musste. Für ältere Gäste eine Zumutung.
Man musste für die Nutzung der Sauna pro Person ein Gebühr von 5,50 € bezahlen, was meiner Meinung nach unangemessen ist (sollte im Preis enthalten sein).
Der Fußweg zur Stadtmitte Berchtesgaden war viel zu anstrengend (steil), so dass wir jeden
Abend mit dem PKW zur Ortsmitte gefahren sind.
Die Wirtsleute waren sehr nett und hilfsbereit. Die Parkplätze waren etwas eng, aber ausreichend. Das Preisleistungsverhältnis war in Ordnung (Herbstangebot).

Zimmertipp: Man sollte kein Zimmer im Erdgeschoss nehmen, da die Zimmer keine Gardinen haben und jeder in die Zi ...
  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Los Angeles, Kalifornien
1 von 5 Sternen Bewertet am 21. August 2013

Das Hotel müffelt und hat ganz klar ein Schimmelproblem. Ich musste dort die ganze Zeit niesen. Die Hotelleitung hat alle Andeutungen, dass da ein Problem vorliege, einfach ignoriert. Außerdem sehr unflexible Checkin-Zeiten. Ich musste anrufen und dann fast eine Stunde warten, bis jemand kam, der sich dann auch noch unhöflich verhielt. Von meiner Seite keine Empfehlung.

London, Vereinigtes Königreich
3 von 5 Sternen Bewertet am 9. August 2013

Wir waren zwei Tage mit unseren Kindern hier. Die Zimmer waren ordentlich groß mit guten Bädern. Das Personal war zu uns sehr freundlich und zuvorkommend. Unser Zimmer hatte einen tollen Blick über die Berge und den Kehlstein (auch "Adlernest").

Vom Außenbereich um das Schwimmbad waren wir enttäuscht, vielleicht hatten wir das bei der Buchung falsch verstanden, aber wir waren von einem echten Außenpool ausgegangen, stattdessen war es nur ein Tauchbecken. Das Hotel liegt 2 km außerhalb von Berchtesgaden in einem kleinen Weiler, wodurch man sich nicht komplett wie auf dem Land fühlt, was wir auch so gewollt hatten. Im Nachhinein wäre es wohl besser gewesen, in Berchtesgaden abzusteigen.

Der größte Minuspunkt war allerdings unser Zimmer (Nr. 13), das genau über der Küche lag. Jeden Morgen wurde ich um 5:45 vom Krach der Frühstücksvorbereitungen aufgeweckt. Das Frühstück an sich war einfach aber gut. Die Vorhänge waren auch sehr dünn, sodass frühmorgens viel Licht reinfiel.
WLAN war kostenfrei, aber mit sehr schlechtem Empfang in unseren Zimmern.

Auch wenn wir ein paar angenehme Tage dort verbracht haben, gab es in der Gegend noch andere Hotels mit billigeren Zimmern, und das Hotel scheint mir den Aufpreis nicht wert zu sein.

Los Alamos
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juli 2013

Nach einer Woche in der Großstadt waren wir dankbar für die Ruhe und Schönheit Berchtesgadens. In Stadtnähe gelegen, ist das Hotel sauber, gemütlich und ansprechend. Wir kamen zwar während der Check-In-Zeit an, mussten aber trotzdem anrufen und an der Rezeption warten. WLAN funktionierte gut in unserem Zimmer (1.Stock, vordere Ecke). Wir hatten ein großes Zimmer mit Wohnbereich und zwei Balkons. Das Personal war recht freundlich und hilfsbereit. Das sehr gute Frühstück war im Preis in begriffen. Uns würde es dort bestimmt wieder gefallen.

Boston, Massachusetts
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juli 2013

Wir waren ein bisschen skeptisch, nachdem wir die Bewertungen gelesen hatten, doch sehr zu unserer Freude stellte sich das Hotel als wunderbare Unterkunft heraus. Man muss sich einfach mit den Zeiten zum Einchecken arrangieren, was anderes bleibt einem nicht übrig. Die Lage ist malerisch mit wunderschöner Aussicht. Das Personal war höflich und zuvorkommend, das Zimmer war umfangreicher als gedacht hatten, mit dem großen Schlafzimmer die Treppe hoch und einem zweiten Schlafzimmer mit Kochecke unten. Sehr sauber und urig. Ich würde das Hotel weiterempfehlen und auch selber wiederkommen.

Sie waren bereits im Alpenhotel "garni" Weiherbach? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Alpenhotel "garni" Weiherbach

Anschrift: Weiherbachweg 6, 83471 Berchtesgaden, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > Berchtesgaden
Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Zimmerservice Shuttlebus-Service Swimmingpool
Nr. 14 von 31 Hotels in Berchtesgaden
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Alpenhotel "garni" Weiherbach 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, TripOnline SA, Odigeo, Odigeo und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Alpenhotel "garni" Weiherbach daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Weiherbach De
Alpenhotel Weiherbach Berchtesgaden
Weiherbach Berchtesgaden
Alpenhotel Weiherbach Garni
Hotel Weiherbach Berchtesgaden
Alpenhotel "Garni" Weiherbach Berchtesgaden, Oberbayern

Wenn Sie Alpenhotel "garni" Weiherbach besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.