“Tolles Hotel. Schreckliche Zeiten für den Checkin” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Alpenhotel "garni" Weiherbach

Alpenhotel "garni" Weiherbach gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Alpenhotel "garni" Weiherbach
3.0 von 5 Hotel   |   Weiherbachweg 6, 83471 Berchtesgaden, Bayern, Deutschland   |
Nr. 13 von 31 Hotels in Berchtesgaden
Trier, Deutschland
“Tolles Hotel. Schreckliche Zeiten für den Checkin”
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juli 2013

Wir hatten eine wunderbare Erfahrung mit diesem Hotel. Bei unserer Ankunft war das Personal freundlich und zuvorkommend. Unser Zimmer war toll - groß und mit einer tollen Aussicht vom Balkon. Man konnte sogar das Adlernest von der Hoteleinfahrt aus sehen. Das Frühstückbuffet war auch sehr gut, und es wurde einem ständig Kaffee oder Tee gebracht - sehr nett.

Was uns nicht gefallen hat, waren die knappen Zeiten für den Checkin. Das Hotel ist familiengeführt, fühlt sich also eher wie ein B&B an - wir waren schon in einigen B&B in Europa und kamen manchmal erst gegen 1 Uhr an, waren aber noch nie abgewiesen worden. In diesem Hotel kann man nur zwischen 14-18 Uhr einchecken. Unsere Anfahrt wiederum dauerte 7 Stunden, also haben wir extra das Auto für einen weiteren Tag gemietet, damit wir beim Morgengrauen losfahren konnten, um rechtzeitig anzukommen (Deutschland ist bekannt für seine Staus und wir sind in ein paar davon geraten, und waren daher verspätet). Als wir aber ankamen, war alles wunderbar. Mir tun nur die Leute leid, die die vier Stunden nicht schaffen und ihr Geld und ihren Schlafplatz verlieren, was ich in den anderen Kommentaren gelesen habe ... das trug auch zu unserer Paranoia bei der Hinfahrt bei. Ich hatte solche Sorge, dass wir nicht rechtzeitig ankommen und im Auto schlafen müssen, dass ich extra Kissen und Decken eingepackt hatte. Diese Zeiten sind nicht kundenfreundlich und ich finde wirklich, dass sie geändert werden sollten. Aber das wäre unsere einziger Beschwerdepunkt. In allem anderen ist das Hotel wunderbar, und wem der Check-In nichts ausmacht, dem würde ich das Hotel auf jeden Fall empfehlen.

Geschäftlich
Erfurt, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juni 2013

Das Hotel ist eine gute Adresse. Die Zimmer sind gut ausgestattet. Es gibt bequeme Sitzmgölichkeiten im Zimmer, fast wie ein Lehnstuhl, da kann man gut fernsehen. Flachbildschirm wird ebenso angeboten wie Kosmetikspiegel im Bad und kostenloser Safe im Schrank. Hier ist auch genügend Platz und es gibt normale Bügel, keine Einhängbügel, die keiner mehr hinein bekommt. Auf dem Balkon laden Korbstühle mit Tisch zum Sitzen ein und der Blick auf die Berglandschaft ist super. Das Bad wartet zudem mit einem Fenster auf, sodaß man sich nicht über eine ratternde Lüftung ärgern muß. Die Dusche ist auch groß genug und es gibt einen Hocker zum Abstellen im Bad sowie einen kleinen Schrank für alle Utensilien, gut durchdacht. Ein Gästekühlschrank wird ebenfalls im Zimmer geboten.Im Aufenthaltsraum werden Getränke angeboten, man schreibt einfach seinen Bedarf auf. Zusätzlich gibt es eine Maschine für Heißgetränke, gut und günstig.
Im Wellnessbereich ist ein schönes Schwimmbecken zu finden, in bequemen Liegen kann man den Blick nach draußen genießen. Gegen Gebühr wird noch Sauna, Whirlpool und Dampfbad angeboten.
Highlight des Geländes finde ich den Garten. Hier hat man genügend Platz. es werden Sitzgruppen und Liegen angeboten und ein kleines Becken zum Füsse kühlen. Der Blick geht in die Weite, auf Almwiesen und auf die Berglandschaft, das wirkt sehr erholsam.
Weiterer Highlight ist das Frühstück. Es wird eine tolle Auswahl angeboten, sehr viele verschieden Brotsorten sind erwähnenswert, ebenso wie das täglich wechselnde, schön dargebotene Früchteangebot. Wurst, Salate, Käse und Eier sind natürlich auch im Angebot. Der Gast wird morgens sehr freundlilch begrüßt und nach seinen Wünschen gefragt, ein toller Start in den Tag!
Die Lage des Hotels ist etwas oberhalb vom Ort, deshalb aber auch entspannend und man hört mal keinen Autoverkehr. Man kann in den Ort laufen, es gibt aber auch genügend Parkplätze.
Mein Fazit: Es passt hier alles gut und wird dem Gast viel geboten! Ein Ort zum Wohlfühlen.

• Aufenthalt Mai 2013, Allein/Single
essex
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. April 2013

Meine Familie (zwei Erwachsene, zwei Kinder) verbrachte dort drei Nächte an den Osterfeiertagen. Unser Satellitennavi fand es ohne Probleme. Es ist ein Hotel akzeptabler Größe gut anderthalb Kilometer von Berchtesgaden in ländlicher Umgebung und liegt sehr malerisch inmitten von Wiesen und Feldern. Unser Apartment verfügte über ein Bett sowie ein Bettsofa im Wohnzimmer, über einen Essbereich und eine Küchenzeile. Es war sehr sauber und komfortabel. Die Ausstattung war in Ordnung, obwohl lediglich zwei Heizplatten und eine Mikrowelle zum Kochen die Selbstversorgungsmöglichkeiten doch etwas einschränken. Es gibt einen Kühlschrank mit einem kleinen Gefrierfach, einen Toaster und eine Kaffeemaschine, für die man Filtertüten und gemahlenen Kaffee braucht. Wir hatten einen Ausblick auf die Felder und an den Abenden war es dort friedlich und still. An den offenen Wohn- und Essbereich grenzte eine Terasse an. Das Bad war gut ausgestattet, mit einer leistungsstarken Dusche. Die Eigentümer sind freundlich, unaufdringlich und zuvorkommend, allerdings muss man bei Ankunft eine Kaution von 50 Euro hinterlegen, die nach einer kurzen Zimmerkontrolle beim Auszug zurückgezahlt wird. Kurz gesagt, spülen Sie am besten vorher Ihr Geschirr, hinterlassen Sie diese Unterkunft aufgeräumt und behandeln Sie das Objekt und seine Ausstattung mit ein bisschen Respekt - dann bekommen Sie auch Ihre Kaution zurück. Während unseres Aufenthalts sind wir dreimal zufuß in den Ort gegangen: Folgen Sie direkt dem Pfad, der Wald liegt zur Linken und die Felder zur Rechten; er führt Sie zu einer Straße. Dort biegen Sie links ab und gehen den Berg nach Berchtesgaden hinunter, man braucht ungefähr 20 Minuten, der Rückweg erscheint etwas anstrengender, aber wir kamen zurecht - und wir sind nicht wirklich sportlich. Während dieses Spaziergangs hat man einen fantastischen Ausblick auf schneebedeckte Berge und die Landschaft. Ich möchte diese Unterkunft wegen seiner Lage, seines Komforts und seiner Reinlichkeit empfehlen. Das Schwimmbad war eine willkommene Ergänzung, die meine Kinder voll ausnutzten und dort sehr viel Spaß hatten.

Boston, Lincolnshire
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. November 2012

Schönes Hotel, sehr sauber und effizient betrieben, aber keine Teeküche, auch keine Broschüren zum Hotel oder zum Ort, was ganz hilfreich gewesen wäre. Unser Zimmer hatte eine gute Größe, war warm und bot ein schönes Duschbad. Ein Ticket für die öffentlichen Verkehrsmittel kann im Hotel gegen eine Kaution von vier Euro erworben werden und ermöglicht die kostenlose Nutzung der Nahverkehrsbusse. Ganz in der Nähe des Hotels ist eine Bushaltestelle, aber leider fährt der letzte Bus schon gegen fünf oder sechs Uhr abends und das im Stundentakt. Ein Taxi, das einen ins Dorf und zu den Restaurants bringt, kostet sieben Euro oder man geht 20 Minuten durch den Wald. Allerdings ist ein Teil des Weges ziemlich steil, vor allem auf dem Rückweg. Ein Taxi zum Bahnhof kostet Sie neun Euro. Das Frühstück ist sehr gut, aber es gibt keinen Toaster. Nicht immer ist der Empfang besetzt, deshalb kann man dort nur zwischen drei und sechs Uhr nachmittags einchecken. Auch wenn ich den Wellnessbereich nicht genutzt habe - mein Mann und unsere Freunde waren davon beeindruckt, denn es gibt dort ein Dampfbad, eine Sauna, ein Schwimmbad sowie Badeanwendungen gegen Aufschlag. Im Frühstücksraum stehen zwei Kühlschränke, gefüllt mit einer Auswahl an Getränken, die man sich selbst nehmen kann und erst bei Abfahrt bezahlt. Das Empfangspersonal ist freundlich und hilfsbereit.

Chemnitz, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Mai 2012

Wir verbrachten im Mai 2012 ein Wochenende im Alpenhotel "Garni" Weiherbach.
Hier wurden wir sehr freundlich aufgenommen.
Dieses Hotel liegt etwas ausserhalb von Berchtesgaden in einer super ruhigen Umgebung.
Von hier hat man einen herrlichen Ausblick auf grüne Wiesen und schneebedeckte Berge (Mai)
Über einen kleinen "Berg" erreicht man Berchtesgaden in 10 Minuten zu Fuss.

Dieses Hotel ist ein "Frühstückshotel"
Das Frühstück ist sehr gut und reichlich.

Man sollte den Tag mit einem erfrischenden Bad im hoteleigenen Pool beginnen.
Wir können dieses familiär geführte Hotel nur empfelen.
Gerne kommen wir wieder.

Familie Hofmann

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
Lachen, Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet am 17. August 2011 über Mobile-Apps

Die Gastgeber sind sehr nett, Check-in sehr angenehm. Achtung, man kann nicht spät abends anreisen...
Frühstück ist sehr gut und hat viel Auswahl.
Die Lage ist ruhig, aber zu Fuss ins Dorf ist dann schon eher weit. Für Junge und sportliche jedoch kein Problem. Tagsüber hats den Ortsbus ca 100m entfernt.
WiFi im ganzen Haus kostenlos! Bravo.
Leider muss man Bar bezahlen: sowohl für Kreditkarte als auch für ec Karte wird 5% Aufpreis verlangt! Wurde in der Hotwlbeschreibung nicht erwähnt.

• Aufenthalt August 2011
Heidelberg
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. September 2009

Wir wohnten 7 Nächte hier. Das Hotelpersonal war sehr aufmerksam, hilfsbereit und gut gelaunt. Dieses Hotel ist ein Juwel in Berchtesgaden in ruhiger Lage und nicht weit zur Stadt. Frühstück war ausgezeichnet und die Zimmer tadellos und sehr sauber. Schöner Wellnessbereich und tolle Liegewiese. Freundlich große Badezimmer. Ich kann dieses Hotel wärmstens empfehlen.

• Aufenthalt September 2009, Paar

Sie waren bereits im Alpenhotel "garni" Weiherbach? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Alpenhotel "garni" Weiherbach

Anschrift: Weiherbachweg 6, 83471 Berchtesgaden, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > Berchtesgaden
Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Zimmerservice Shuttlebus-Service Swimmingpool
Nr. 13 von 31 Hotels in Berchtesgaden
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Alpenhotel "garni" Weiherbach 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, TripOnline SA, Odigeo, Odigeo und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Alpenhotel "garni" Weiherbach daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Weiherbach De
Alpenhotel Weiherbach Berchtesgaden
Weiherbach Berchtesgaden
Alpenhotel Weiherbach Garni
Hotel Weiherbach Berchtesgaden
Alpenhotel "Garni" Weiherbach Berchtesgaden, Oberbayern

Wenn Sie Alpenhotel "garni" Weiherbach besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.