“"Schöner Anblick ins Tal"” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu InterContinental Berchtesgaden Resort

InterContinental Berchtesgaden Resort gehört jetzt zu Ihren Favoriten
InterContinental Berchtesgaden Resort
5.0 von 5 Resort   |   Hintereck 1, 83471 Berchtesgaden, Bayern, Deutschland   |
Pauschalangebot
Nürnberg
“"Schöner Anblick ins Tal"”
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. März 2011

Das Hotel ist sehr schön gelegen und man hat einen guten Blick ins Tal und die Berge, und Salzburg kann man auch schnell von dort erreichen.
An der Rezeption wurden wir sehr freunlich Empfangen und unsere Koffer wurden ohne Aufforderung ins Zimmer gebracht, was leider manchmal in anderen 5* Hotels vergessen wird.Unser Zimmer war schön ruhig, sehr sauber, mit allem Komfort ausgestattet. Von der Einrichtung selbst könnte es für meinen Geschmack etwas moderner und heller sein. Das Frühstücksbuffet war sehr gut und frisch angerichtet, auch die Bedienung sehr aufmerksam und darauf bedacht das es an nichts fehlte.
Der Anblick ins Tal ist bei gutem Wetter sehr schön...

• Aufenthalt Februar 2011, Paar

xxx
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Februar 2011

Die Lage des Hotels auf einer Bergkuppe mit 360 Grad-Sicht ist ein Traum. Das ganze Alpenpanorama ist rundherum sichtbar.
Die Zimmer, die außen liegen (Executive-Zimmer) haben alle wunderbaren Bergblick. Die Standardzimmer zum Innenhof leider nicht. Diese haben übrigens auch keine richtige Steckdose im Bad und in Spiegelnähe, sondern nur eine für den Rasierer.

Zimmer mit Kamin sind ebenfalls vorhanden und passen sich in die moderne, aber heimelige Gesamtatmosphäre wunderbar an. Das ganze Hotel wirkt durch seine großzügige, aber immer gemütliche Atmosphäre. Sowohl die Lobby, die Bar und die Restaurants wirken edel, elegant, klassisch und gemütlich.

Die Zimmer sind top ausgestattet. Das Bett herrlich, Klimaanlage funktioniert bestens. Wasserkocher und große Kaffee- und Teeauswahl ist vorhanden. Das Bad ist riesig und hat eine separate Dusche sowie eine große Badewanne. Amenity-Kit ist sehr großzügig. Duschgel und Bodylotion duften sehr gut.

Was mir nicht gefallen hat, war der überzogene Preis, der generell in diesem Haus nicht nur für die Zimmer, sondern auch für alle Nebenkosten verlangt wird. Ein Kaffee für 4 EUR, 5 Minuten Solarium für 5 EUR, keine Kosmetikbehandlung unter 90 EUR, ein Glas Champagner für 20 EUR. Nur weil es ein 5-Sterne-Haus ist, müssen die Preise für einfache Dinge nicht so stark steigen gegenüber 3- oder 4-Sterne-Häusern.

Angesichts der Preise möchte man dann wenigstens einen optimalen Service genießen. Der hakt und hapert manchmal aber doch. So wartet man insgesamt immer zu lange auf die Bedienung. Ganz krass war das dann zweimal, als wir die Rechnung verlangt haben. Über 30 Minuten wartet man nicht in einem 5-Sterne-Haus auf die Rechnung. Der CheckIn-Service ist zwar sehr freundlich, dauert aber auch solange, dass weitere Gäste über 20 Minuten bis zum CheckIn warten mußten.

• Aufenthalt Februar 2011, Freunde
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Februar 2011

Sehr elegantes Hotel in schöner Lage. Die Zimmer sind groß und modern. Empfehlung sind die Zimmer mit Kamin. Der Wellness-Bericht sehr schön. Bei hoher Auslastung kommt der Pool an seine Grenzen. Da Sterne Restaurant "Ciel" ist bezüglich Essen u Service sehr zu empfehlen. Das normale Restaurant ist gut, aber überteuert.
Insgesamt ein sehr schönes Hotel für ein elegantes Wochenende zu zweit.

• Aufenthalt Januar 2011, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Februar 2011

Das Hotel ist sehr sehr schnön und nobel. Der Service ist super freundlich und hilfsbereit, nur leider sind dort auch immer wieder Aushilfskräfte, die sich natürlich keine Mühe geben. Mein Mann hat z.B. im Frühstücksraum 45 Min. auf seine Spiegeleier warten müssen, und hat diese nach mehrmaligem Auffordern erst erhalten. Wie gesagt, solche Sachen beziehen sich nur auf die Aushilfskräfte. Das Schwimmbecken ist recht klein, aber da nicht viele Gäste im Dez. da waren, ging das für uns. Der Aussenbecken ist große klasse (v.a. im Winter) mit einer sehr sehr schönen Aussicht. Man kann im Spa-Bereich schöne Anwendungen buchen, die sich auf jeden Fall lohnen. Das Essen ist dort auch sehr gut, obwohl die Kellner im Restaurant (es gibt mehrere im Hotel) schlecht vorbereitet sind, was das Menü angeht. Das sind zwar nur Kleinigkeiten, die aber das Gesamtbild etwas eintrüben (vor allem für den Preis). Alles in allem, kann ich aber das Hotel gut und gerne empfehlen, da man sich sehr gut erholen und auch Ski fahren kann. Bis nach Salzburg färt man ca. 20.

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar
icberchtesgaden, Geschäftsführer von InterContinental Berchtesgaden Resort, hat diese Bewertung kommentiert, 9. Februar 2011
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihren Beitrag. Selbstverständlich sollen alle unsere Mitarbeiter, sowohl interne als auch externe, den selben Service Standard bieten, unabhängig vom jeweilgen Gästeaufkommen. Wir werden hier verstärkt darauf achten und gegebenenfalls noch weitere Schulungen für externe Mitarbeiter organisieren.

Wir freuen uns, wenn wir Sie bald wieder begrüßen dürfen.

Mit freundlichen Grüßen aus Berchtesgaden

Claus Geißelmann
Generaldirektor
München
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Januar 2011

Es ist ein perfektes Hotel um sich für ein Wochenende in schönster Bergnatur zu erholen. Der Blick ist phantastisch, vor allem von den Außenzimmern des Westflügels. Ein Upgrade zu einem Zimmer mit Bergblick und eigenem offenem Kamin lohnt sich. Auch der Spa ist fantastisch: sauber, großzügig und hell mit ebenfalls schönem Bergblick.
Das gesamte Design ist schlicht und modern, aber nicht ungemütlich. Endlich ein Hotel in den Bergen ohne den weit verbreiteten plüschigen Landhausstil!

• Aufenthalt Januar 2011, Paar
Heilbronn
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Januar 2011

Sternchen stehen ja nicht für besonderen Service aber der Zusatz "Superior". Das InterContinential Resort Berchtesgaden verdient das "Superior" ohne jeglichen Zweifel. Selten haben wir einen dermaßen feinen Service und eine solche Aufmerksamkeit in einem so tollen Ambiente erlebt. Unser Businessmeeting wurde durch den besonderen Rahmen zu etwas ganz besonderem. Trotz des geschäftlichen Rahmens hatten wir das absolute Urlaubsgefühl und konnten glücklicherweise auch das Wellness-Angebot nutzen.
Auch in der Vorbereitung für unser Meeting wurden wir von Anfang bis nach der Veranstaltung bestens betreut.
Wer etwas mehr Action benötigt ist hier nicht ganz richtig aber ansonsten ist dies ein absolutes Tophotel.
Gelegen ist das Hotel in den Bergen und nahe zu Berchtesgaden und Salzburg was die Möglichkeiten an schönen Ausflügen groß hält.

Go for it!

• Aufenthalt Januar 2011, Business
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Januar 2011

In diesem Hotel haben wir eine große Klausur für einen großen Konzern abgehalten. Rund 100 Manager machten hier eine Tagung mit Freizeit- und Teambuilding-Programm, sowie Vorträgen.
Von Anfang bis Ende hat alles wunderbar funktioniert. Die Zimmer sind ein Traum und man bekommt seine Tageszeitung zum Zimmer. Man hat eine super Auswahl an Snacks, wie veganen Gummibärchen (ohne Gelatine) und den besten Müsliriegeln, die ich je gegessen habe. Außerdem gibt es in der Minibar nur Wellness-Drinks von Carpe Diem, die sogar kostenlos sind. Von hier aus kann man gut Skifahren, Wandern oder einfach im riesigen Wellness-Bereich die Seele baumeln lassen. Neben einer Sauna und einer Art Meditation-Relaxation-Raum gibt es die Möglichkeit vom großen Pool auch in den beheizten Außenpool zu schwimmen. Perfekt!! Wenn draußen Schnee liegt und der Mond die Berggipfel anstrahlt ist es einfach traumhaft im beheizten Außenpool zu relaxen. Das Hauptrestaurant bietet etwas für jeden Geschmack und ist - wie es sich für ein gutes Restaurant gehört - sehr flexibel, wenn etwas nicht auf der Karte steht. Hier gibt es auch den berühmten Obersalzburger, den ich allerdings als Vegetarier nicht probiert habe. Jedoch soll er sehr gut sein.
Parken kann man allerdings nur im teuren, hauseigenen Parkhaus. Es empfiehlt sich mit einem 4wd Fahrzeug hochzufahren (zumindest im Winter).
Die Bar ist perfekt sortiert und bietet Drinks für jeden Wunsch und auch eine kleine Snackkarte.

TOP!!!! Für den nächsten Valentinstrip eine echte Empfehlung!

• Aufenthalt Februar 2010, Business

Sie waren bereits im InterContinental Berchtesgaden Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über InterContinental Berchtesgaden Resort

Anschrift: Hintereck 1, 83471 Berchtesgaden, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > Berchtesgaden
Nr. 3 der Luxushotels in Berchtesgaden
Nr. 3 der Familienhotels in Berchtesgaden
Nr. 4 der Spa-Hotels in Berchtesgaden
Nr. 4 der Romantikhotels in Berchtesgaden
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — InterContinental Berchtesgaden Resort 5*
TripAdvisor ist stolz, IHG, Booking.com, HotelsClick, Expedia, Odigeo, Odigeo, ab-in-den-urlaub, Hotels.com, Agoda und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei InterContinental Berchtesgaden Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Intercontinental Hotelanlage Berchtesgaden
Hotel Intercontinental Resort Berchtesgaden
InterContinental Berchtesgaden Resort Oberbayern
Intercontinental Resort Berchtesgaden Hotel Berchtesgaden
Intercontinental Hotel Berchtesgaden

Wenn Sie InterContinental Berchtesgaden Resort besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.