“Sehr elegantes Wellness Hotel in schöner Lage” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu InterContinental Berchtesgaden Resort

InterContinental Berchtesgaden Resort gehört jetzt zu Ihren Favoriten
InterContinental Berchtesgaden Resort
5.0 von 5 Resort   |   Hintereck 1, 83471 Berchtesgaden, Bayern, Deutschland   |
Pauschalangebot
Zertifikat für Exzellenz 2014
“Sehr elegantes Wellness Hotel in schöner Lage”
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Februar 2011

Sehr elegantes Hotel in schöner Lage. Die Zimmer sind groß und modern. Empfehlung sind die Zimmer mit Kamin. Der Wellness-Bericht sehr schön. Bei hoher Auslastung kommt der Pool an seine Grenzen. Da Sterne Restaurant "Ciel" ist bezüglich Essen u Service sehr zu empfehlen. Das normale Restaurant ist gut, aber überteuert.
Insgesamt ein sehr schönes Hotel für ein elegantes Wochenende zu zweit.

• Aufenthalt Januar 2011, Paar

• Tschechische zuerst
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Februar 2011

Das Hotel ist sehr sehr schnön und nobel. Der Service ist super freundlich und hilfsbereit, nur leider sind dort auch immer wieder Aushilfskräfte, die sich natürlich keine Mühe geben. Mein Mann hat z.B. im Frühstücksraum 45 Min. auf seine Spiegeleier warten müssen, und hat diese nach mehrmaligem Auffordern erst erhalten. Wie gesagt, solche Sachen beziehen sich nur auf die Aushilfskräfte. Das Schwimmbecken ist recht klein, aber da nicht viele Gäste im Dez. da waren, ging das für uns. Der Aussenbecken ist große klasse (v.a. im Winter) mit einer sehr sehr schönen Aussicht. Man kann im Spa-Bereich schöne Anwendungen buchen, die sich auf jeden Fall lohnen. Das Essen ist dort auch sehr gut, obwohl die Kellner im Restaurant (es gibt mehrere im Hotel) schlecht vorbereitet sind, was das Menü angeht. Das sind zwar nur Kleinigkeiten, die aber das Gesamtbild etwas eintrüben (vor allem für den Preis). Alles in allem, kann ich aber das Hotel gut und gerne empfehlen, da man sich sehr gut erholen und auch Ski fahren kann. Bis nach Salzburg färt man ca. 20.

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar
icberchtesgaden, Geschäftsführer von InterContinental Berchtesgaden Resort, hat diese Bewertung kommentiert, 9. Februar 2011
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihren Beitrag. Selbstverständlich sollen alle unsere Mitarbeiter, sowohl interne als auch externe, den selben Service Standard bieten, unabhängig vom jeweilgen Gästeaufkommen. Wir werden hier verstärkt darauf achten und gegebenenfalls noch weitere Schulungen für externe Mitarbeiter organisieren.

Wir freuen uns, wenn wir Sie bald wieder begrüßen dürfen.

Mit freundlichen Grüßen aus Berchtesgaden

Claus Geißelmann
Generaldirektor
München
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Januar 2011

Es ist ein perfektes Hotel um sich für ein Wochenende in schönster Bergnatur zu erholen. Der Blick ist phantastisch, vor allem von den Außenzimmern des Westflügels. Ein Upgrade zu einem Zimmer mit Bergblick und eigenem offenem Kamin lohnt sich. Auch der Spa ist fantastisch: sauber, großzügig und hell mit ebenfalls schönem Bergblick.
Das gesamte Design ist schlicht und modern, aber nicht ungemütlich. Endlich ein Hotel in den Bergen ohne den weit verbreiteten plüschigen Landhausstil!

• Aufenthalt Januar 2011, Paar
Heilbronn
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Januar 2011

Sternchen stehen ja nicht für besonderen Service aber der Zusatz "Superior". Das InterContinential Resort Berchtesgaden verdient das "Superior" ohne jeglichen Zweifel. Selten haben wir einen dermaßen feinen Service und eine solche Aufmerksamkeit in einem so tollen Ambiente erlebt. Unser Businessmeeting wurde durch den besonderen Rahmen zu etwas ganz besonderem. Trotz des geschäftlichen Rahmens hatten wir das absolute Urlaubsgefühl und konnten glücklicherweise auch das Wellness-Angebot nutzen.
Auch in der Vorbereitung für unser Meeting wurden wir von Anfang bis nach der Veranstaltung bestens betreut.
Wer etwas mehr Action benötigt ist hier nicht ganz richtig aber ansonsten ist dies ein absolutes Tophotel.
Gelegen ist das Hotel in den Bergen und nahe zu Berchtesgaden und Salzburg was die Möglichkeiten an schönen Ausflügen groß hält.

Go for it!

• Aufenthalt Januar 2011, Business
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Januar 2011

In diesem Hotel haben wir eine große Klausur für einen großen Konzern abgehalten. Rund 100 Manager machten hier eine Tagung mit Freizeit- und Teambuilding-Programm, sowie Vorträgen.
Von Anfang bis Ende hat alles wunderbar funktioniert. Die Zimmer sind ein Traum und man bekommt seine Tageszeitung zum Zimmer. Man hat eine super Auswahl an Snacks, wie veganen Gummibärchen (ohne Gelatine) und den besten Müsliriegeln, die ich je gegessen habe. Außerdem gibt es in der Minibar nur Wellness-Drinks von Carpe Diem, die sogar kostenlos sind. Von hier aus kann man gut Skifahren, Wandern oder einfach im riesigen Wellness-Bereich die Seele baumeln lassen. Neben einer Sauna und einer Art Meditation-Relaxation-Raum gibt es die Möglichkeit vom großen Pool auch in den beheizten Außenpool zu schwimmen. Perfekt!! Wenn draußen Schnee liegt und der Mond die Berggipfel anstrahlt ist es einfach traumhaft im beheizten Außenpool zu relaxen. Das Hauptrestaurant bietet etwas für jeden Geschmack und ist - wie es sich für ein gutes Restaurant gehört - sehr flexibel, wenn etwas nicht auf der Karte steht. Hier gibt es auch den berühmten Obersalzburger, den ich allerdings als Vegetarier nicht probiert habe. Jedoch soll er sehr gut sein.
Parken kann man allerdings nur im teuren, hauseigenen Parkhaus. Es empfiehlt sich mit einem 4wd Fahrzeug hochzufahren (zumindest im Winter).
Die Bar ist perfekt sortiert und bietet Drinks für jeden Wunsch und auch eine kleine Snackkarte.

TOP!!!! Für den nächsten Valentinstrip eine echte Empfehlung!

• Aufenthalt Februar 2010, Business
Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Januar 2011

Ein Schnäppchen ist das Interconti auf dem Obersalzberg wahrlich nicht. Aber es ist jeden Cent wert. Das von mir bewohnte Zimmer bot durch raumhohe Fenster einen phantastischen Blick auf Berchtesgaden. Einrichtung, Badezimmer - mondän. Das Frühstücksbüfett üppig. Die Speisen im Restaurant von bester Qualität. Die Weinauswahl gigantisch. Der Tagungsservice funktionierte wie ein Schweizer Uhrwerk. Im gesamten Hotel war der Service aufmerksam, zuvorkommend, aber unaufdringlich. Der Wellnessbereich ist der Hammer, das Angebot an Massagen und Treatments umfassend und professionell. Der Fitnessraum ist 24 Stunden offen, Innen- und Außenpool eine Wonne, vor allem im Winter! Die Umgebung lädt zum Wandern und Skilaufen ein. Empfehlenswert ist die Anreise mit eigenem Auto, sonst ist man auf Taxi oder Bus angewiesen, es sei denn, man möchte eine knappe Stunde zu Tal wandern. Rodelbahn und Skilift gibt's direkt am Haus. Einziger Wermutstropfen: Für eine Woche Internetzugang berechnet das Hotel 90 Euro - dafür kann man anderswo vier Monate rund um die Uhr surfen. Eine Offenbarung für mich: Vom Flughafen Salzburg ist das Hotel per Taxi in 30 Minuten erreichbar - ein Taxi zur Abholung kann man sich übers Hotel für 50 Euro buchen - die Österreicher am Flughafen kosten 65 Euro. Bequemer geht's nicht. Fazit: Wenn man es sich wert ist, sollte man hier mal eine Auszeit nehmen.

• Aufenthalt Dezember 2010, Business
München
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Januar 2011

wir waren schon öfters in diesem Hotel und ich kann gar nicht genug schwärmen.
Wer Erholung, Ruhe und Natur in absolut gediegener Atmospäre such, ist hier richtig.
Das Servicelevel sucht Seinesgleichen.
Toll finde ich als Familienvater auch, dass man sich in den letzten 1-2 Jahren auch mehr auf Familien mit Kindern als Gäste eingestellt hat.
So gibt es mittlerweile sowohl einen sehr schönen Außenspielplatz, als auch ein kleines Veranstaltungsprogram für Kinder an den Wochenenden (Kochen, Basteln, betreutes Schwimmen...). Im August gab es sogar eine Ganztagesbetreuung, die wir jedoch nicht genutzt haben, trotzdem begeistert sind, dass es die Möglichkeit gegeben hätte.
Das Hotel ist sowohl im Sommer als auch im Winter absolut spektakulär und nur zu empfehlen.
Die Kosten sind hoch, aber angesichts der gegebenen Qualität mehr als angemessen.
In der Schweiz oder in Österreich zahlt man für vergelichbare Ressorts teilweise deutlich mehr.

• Aufenthalt August 2010, Familie

Sie waren bereits im InterContinental Berchtesgaden Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über InterContinental Berchtesgaden Resort

Anschrift: Hintereck 1, 83471 Berchtesgaden, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > Berchtesgaden
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 der Familienhotels in Berchtesgaden
Nr. 3 der Luxushotels in Berchtesgaden
Nr. 4 der Spa-Hotels in Berchtesgaden
Nr. 4 der Romantikhotels in Berchtesgaden
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — InterContinental Berchtesgaden Resort 5*
TripAdvisor ist stolz, IHG, Expedia, Despegar.com, Hotels.com, Otel, Unister und ab-in-den-urlaub als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei InterContinental Berchtesgaden Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Intercontinental Resort Berchtesgaden
Intercontinental Hotelanlage Berchtesgaden
InterContinental Berchtesgaden Resort Oberbayern
Intercontinental Resort Berchtesgaden Hotel Berchtesgaden
Intercontinental Hotel Berchtesgaden

Wenn Sie InterContinental Berchtesgaden Resort besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.