“Neu und TOP” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Kempinski Hotel Berchtesgaden

Kempinski Hotel Berchtesgaden gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Kempinski Hotel Berchtesgaden
5.0 von 5 Resort   |   Hintereck 1, 83471 Berchtesgaden, Bayern, Deutschland (ehemals InterContinental Berchtesgaden Resort)   |
Ingolstadt, Deutschland
“Neu und TOP”
5 von 5 Sternen Bewertet vor 3 Tagen NEU

Wir haben das Kempinski Hotel kurz nach dessen Eröffnung Ende Mai besucht. (Davor Intercontinental) Die Lage ist exponiert. Das Bergpanorama gewaltig. Am Tag der Anreise hat es geregnet und war mit 10°C bitterkalt.
Die Begrüßung war dafür umso freundlicher. Offener Kamin in der großen Eingangshalle - ein Begrüßungsdrink und danach wurde wir auf unser Zimmer geführt.
Es war ein Gutschein, den wir einlösten. Diesen bekamen wir zu unserer Hochzeit geschenkt. In der Resverierungsanfrage hatte ich das geschrieben. Als wir das Zimmer betraten, waren wir wirklich postiv überrascht. Die Einrichtung wunderschön, der Blick auf die Berge - trotz Regen (oder gerade deshalb?) toll und zudem auf unserem Bett Rosenblüten in Form eines Herzes - da wir doch den Gutschein zur Hochzeit bekommen hatten. DAS macht ein TOP-Hotel aus!! Diese kleinen Feinheiten! Wiir waren begeistert!
Aufgrund des schlechten Wetters konnten wir die herrliche Spa-Anlage des Hotels genießen. Die lässt wirklich keine Wünsche offen. Innenpool mit Auenbereicht, Sauna, Dampfbad, Infrarot - es war herrlich!
Am Abend waren wir dann im hoteleigenen Restaurant Johann Grill essen. Ein perfektes Steak, super Service, schönes Ambiente, es hat alles gepasst!
An der Bar ein Pianist - hier in der Lounge am Kamin konnte man echt die Seele baumeln lassen.
Das Kempinski Berchtesgaden ist wirklich ein TOP-Hotel. Die einzigartige Lage macht es zu etwas ganz Besonderem, aber darauf ruht sich dieses Hotel nicht aus. Durch einen exzellenten Service und eine Aufmerksamkeit, die man sonst oft verzweifelt sucht, hebt es sich eindeutig von der Masse der Luxushotels ab. Wir waren begeistert! Vielen Dank für den schönen Aufenthalt!

• Aufenthalt Mai 2015, Paar

Allein/Single
Köln, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet vor 6 Tagen NEU

Gut, man hat den Kamin gasbetrieben im Doppel-Zimmer, aber manchmal möchte man auch alleine an einem ruhigen Ort außerhalb des Zimmers lesen oder telefonieren. Das ist schier unmöglich, wenn Busgruppen die Lounge und die offenen Nebenräume inkl. Bibliothek beschallen, so dass man schon den normalen Sprech-Ton anheben muss. Es gibt außer draußen (viel Regen) und den Wellnessbereichen (Handyverbot) keinen geschützten Rückzugsort. Daran sieht man schon, welche Zielgruppen möglicherweise priorisiert sind und womit das Geld verdient werden muss. Es gibt auch keinerlei Kursangebote (Yoga etc.) oder Gäste-Events (Küchenparty etc.) wie man es in vergleichbaren Hotels findet. In der Küche bleibt das Hotel unter seinen Möglichkeiten, weil es einen recht schmalen Geschmacksstil pflegt. Wem nicht jedes Gericht auf der Karte schmeckt, kann kaum öfter als 2 mal dinieren. Wer Süßes am Nachmittag liebt, muss auf Sahnegeschlagenes verzichten und mit eher trockener Konditorei vorlieb nehmen.
Natürlich ist ansonsten alles vom Feinsten und seine 5 Sterne wert. Soweit der Service weiblich gestafft ist (Zimmer, Rezeption, Gastronomie), wirkt es äußerst diskret und hilfreich, allerdings könnte der männliche Gastro-Service durchaus etwas mehr dem Gast zugewandt sein und sich selbst nicht so wichtig nehmen.
Als verbesserungswürdig für das erst 2 Monate bei Kempinski integrierte Hotelsystem wirkte das, was mit Buchung, Abrechnung und WLAN zu tun hatte. Insbesondere stößt es ziemlich sauer auf, wenn man im 5-Sterne-Haus mit 256 kBit/s abgefertigt wird und man Beschleunigungen nachbezahlen soll; nach jedem Verlassen des WLANs die Wiederanmeldung quasi mit Neustart des Geräts verbunden ist und dann im Browser jedes Mal die üppige Eigenwerbung mit dieser Bandbreite abwarten muss.
Top-Erlebnisse waren die Dusche im Zimmer, das generell geschmackvolle Design ohne den örtlichen Barock, die konkave Gebäudeform, die jegliche Einsicht ins Zimmer verhindert und die äußerst wirksame Dämpfung nachbarlicher Geräusche. Allein deswegen ist das Haus für Ruhesuchende doch eine Empfehlung!

Zimmertipp: Die Zimmer zur Ostseite bieten viel zum Schauen beim Ladeverkehr von Lieferanten ;-) Wer das nicht ...
  • Aufenthalt Juni 2015, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet vor einer Woche

In einen Wunderschönen Gegend zum Schauen und Ausruhen.Trotz winzigen Schwimmbecken.Wir haben leider Innenhof am Erdgeschoss einen kleinen Zimmer gabt mit voller Staub..Aber das Frühstück hat alles wieder gut gemacht..Da hat mir die Wärme gefehlt ehrlich gesagt..Personal unaufmerksam.Sehr schade

Aufenthalt Juni 2015, Familie
5 von 5 Sternen Bewertet vor 2 Wochen

Waren das letzte Wochenende mit unseren Kindern zum Entspannen dort. Temperatur im Aussenpool super. Toller Kinderspielplatz auf dem Gelände und unsere Tochter schwärmt noch immer von der Kinderkueche am Fruehstuecksbuffet. Liebevoll hergerichtete Kinderspeisen, einfach grossartig.
Leider waren wir etwas spaet dran was Spa Buchungen angeht; hier empfiehlt es sich vorab eine Reservierung zu taetigen.

Zimmertipp: Wer sich die Parkgebuehren sparen moechte kann 100meter entfernt der Hoteleinfahrt kostenfrei parken
  • Aufenthalt Juni 2015, Familie
5 von 5 Sternen Bewertet vor 3 Wochen über Mobile-Apps

Dieses Hotel ist ein Traum. Tolle Lage, super Service. Habe mich selten so gut erholt, wie da.
Das Personal ist einmalig. Kein Wunsch bleibt unerfüllt. Ob Wellness, Wandern oder andere Aktivitäten, es ist alles da, was man braucht.

Aufenthalt Juni 2015, Freunde
Ettlingen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet vor 3 Wochen

Ich hatte das Privileg mit einer Gruppe von Freunden dort eine Nacht verbringen zu können. Es blieben absolut keine Wünsche übrig. Perfekt geschultes, liebenswürdiges Personal, hervorragendes Essen und ein aussergewöhnliches Ambiente mit wunderschönen Zimmern.
Ich komme wieder...

• Aufenthalt Juni 2015, Freunde
Köln, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet vor 3 Wochen

Das Kempinski Hotel Berchtesgarden war für uns das Highlight! Das perfekte Hotel in der perfekten Kulisse. Der atemberaubende Panoramablick auf die Alpen hat uns sofort den Alltag vergessen lassen. Der Luxus beginnt bei Ankunft und endet bei der Abreise. Von den Herren an der Tür bis zu den Damen am Empfang, sind alle sehr hilsfbereit und herzlich und geben dem Gast das Gefühl, zuhause zu sein. Das Frühstück ist eine Klasse für sich.
Diese 5 Sterne sind mehr als verdient!

• Aufenthalt Juni 2015, Freunde

Sie waren bereits im Kempinski Hotel Berchtesgaden? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Kempinski Hotel Berchtesgaden

Anschrift: Hintereck 1, 83471 Berchtesgaden, Bayern, Deutschland (ehemals InterContinental Berchtesgaden Resort)
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > Berchtesgaden
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Wintersport Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 5 der Luxushotels in Berchtesgaden
Nr. 6 der Spa-Hotels in Berchtesgaden
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Kempinski Hotel Berchtesgaden 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Agoda, TripOnline SA, TUI DE, Weg, Unister, ab-in-den-urlaub, Odigeo, Odigeo, Hotels.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Kempinski Hotel Berchtesgaden daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Intercontinental Resort Berchtesgaden
Intercontinental Hotelanlage Berchtesgaden
Kempinski Hotel Berchtesgaden Oberbayern
Intercontinental Resort Berchtesgaden Hotel Berchtesgaden
Intercontinental Hotel Berchtesgaden
Intercontinental Berchtesgaden

Wenn Sie Kempinski Hotel Berchtesgaden besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.