“Immer eine Reise Wert” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu InterContinental Berchtesgaden Resort

InterContinental Berchtesgaden Resort gehört jetzt zu Ihren Favoriten
InterContinental Berchtesgaden Resort
5.0 von 5 Resort   |   Hintereck 1, 83471 Berchtesgaden, Bayern, Deutschland   |
Esslingen am Neckar, Deutschland
“Immer eine Reise Wert”
4 von 5 Sternen Bewertet vor 4 Tagen NEU

Sehr schön gelegenes Hotel, Frühstück und Essen im Durchschnitt. Allerdings sind die Preise sehr hoch gegriffen.
Suiten sind geräumig und schön, Pool und Sauna sind ausreichend. Wunderschöne Berglandschaft in unmittelbarer Nähe.

Zimmertipp: Die Zimmer sind alle sehr ruhig gelegen, Hotel ist in Hufeisen Form und somit eigentlich alle soweit ...
  • Aufenthalt Oktober 2014, Familie

• Tschechische zuerst
Ruhpolding
5 von 5 Sternen Bewertet vor 2 Wochen

Wir waren schon Fans vom Interconti BGL und wollten nun den neuen Charme des Hotels unter der Leitung von Kempinski erfahren.
Wir wurden positiv überrascht. Der neu gestaltete Front Desk gefällt mir persönlich viel besser als dar provisorisch Wirkende Anmeldebereich vorher.
Die neue Führung merkte man vor allem im Restaurant. Das Personal ist top geschult uns sehr professionell und freundlich.
Das gesamte Personal ist aufmerksam und hilfsbereit.
An der Ausstattung hat sich nicht viel geändert aber die Dekoration ist im Klassen besser.
Die Zimmer sind im Kempinski Standard bestückt und sehr sauber. Also alles perfekt.
Der Wellnessbereich ist nach wie vor hervorragend und die Anwendungen traumhaft. Auch hier wurde frischer Wind hinein gebracht.
Dies war unser erster Aufenthalt unter neuer Führung und es werden ganz sicher noch zahlreiche folgen.

• Aufenthalt Mai 2015, Paar
frankfurt
5 von 5 Sternen Bewertet vor 2 Wochen

Wir haben dieses Hotel, seine besondere Architektur und Lage, schon immer gerne besucht. Nun hatten wir das große Glück, es als Kempinski (seit 1. Mai 2015) wieder zu besuchen - und es war umwerfend ! GM Werner Müller und sein Team haben ein Kleinod in den Bergen oberhalb von Salzburg (neu) erschaffen. Das Personal von einer perfekten Mischung aus Freundlichkeit und Professionalität. Spürbare Auffrischungen und Neuerungen im gesamten Gebäude, ohne den ganz speziellen Stil des Hauses zu mindern. Das Restaurant "Johann Grill" ein toller Platz zum Speisen und Verweilen. SPA, Pool und Wellnessbereiche ein Traum - ebenso wie das hervorragend (neu) trainierte Team dort. Und die unvergleichliche Kaminlounge in der Lobby - man will dort einfach nicht weg. Ein Resort der Extraklasse !

• Aufenthalt Mai 2015, Familie
Heidelberg, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet vor 3 Wochen

Wir waren über die Jahre mehrfach im Jahr im InterContinental Berchtesgaden. Seit unserem letzten Aufenthalt haben wir uns entschlossen dies nicht mehr zu tun.
Das Frühstück und der Service waren immer einer der Gründe, dass wir zurückkehrten.

Beim letzten Mal befand sich das Hotel im Umbau und das Frühstück wurde in einer reduzierten Variante in einem anderen Bereich des Hotels angeboten. Dies wurde nirgendwo kommuniziert, auch nicht auf der Website. Eine Beschwerde unsererseits über diesen Zustand sowie den miserablen Service beim Frühstück wurde mit einem Schutlerzucken abgetan.
Der Außenpool war auch renovierungsbedürftig, mit abgeplatzen Fließen und beschädigten Holzaußenflächen kann man mehr erwarten von einem Hotel dieser Klasse.

Als wir dies anbrachte und anmahnten, dass man den teilweise lautstarken Umbau auf der Website kommunizieren oder beim Antritt hätte kommunizieren müssen, zeigte man sich unbeeindruckt und rechnete die verbliebenen Nächte ab.
Rechtlich korrekt, aber ein Garant, gute Gäste die stets zurückkehrten endgültig zu vergraulen.

Als wir uns im Nachhinein erkundigten wurde uns von American Express mitgeteilt, dass das Hotel absolut unflexibel wäre in diesen Punkten und bekannt wäre, auch in Extremfällen die vollen Beträge abzurechnen.

Sollten Sie dies also buchen wollen, dass ich nur dazu raten, keine frühzeitige Rückreise in Betracht zu ziehen.
Sehr schade.

Zimmertipp: Rechterhand vom Eingang befindet sich der Spa. Vom Linken Flügel muss man durchs halbe Hotel wandern ...
  • Aufenthalt Mai 2014, Paar
Nürnberg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. April 2015

Super lage mit toller Aussicht in die Umgebung einschließlich Kehlsteinhaus. Tolles Hotel mit Pool. Vom Balkon hat man Blick in die Berge, sehr schön! Die Zimmer waren immer sauber, das Personal recht freundlich. Beim Frühstück wird man nichts vermissen.

• Aufenthalt August 2014, Paar
Wien
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. April 2015

Wir haben einen Kurztrip (1Nacht & 2 halbe Tage) in das wundervolle Resort unternommen. Es liegt in einer malerischen Berglandschaft. Das Resort könnte nicht besser sein. Die "Kaminecke" in der Lobby ist ein Traum. Das Zimmer (Nr. 211) war sehr neu mit fantastischem Bett, einer Traumkulisse und einem Badezimmer der Extraklasse. Einfach nur WOW!
Das Personal ist durchweg 1A geschult und zeichnet sich durch perfekte Gastfreundlichkeit aus. Essen und Getränke haben ihren Preis aber sind absolut top. Das Spa ist für ein Hotel sehr grosszügig und schön gestaltet. Der Ruhebereich ist sehr zu empfehlen.
Alles in allem ein perfekter Ort zum Entspannen! Wir kommen wieder.

Zimmertipp: Zimmer mit Aussicht auf die Bergwelt
  • Aufenthalt April 2015, Paar
icberchtesgaden, General Manager von InterContinental Berchtesgaden Resort, hat diese Bewertung kommentiert, 7. April 2015
Sehr geehrter Gast,

herzlichen Dank für Ihre detaillierte und positive Bewertung Ihres Aufenthaltes im InterContinental Berchtesgaden Resort! Mein Team und ich würden uns sehr freuen, wenn Sie Ihr Versprechen wahr machen und wir Sie bald wieder bei uns in den Berchtesgadener Alpen begrüßen dürfen!

Bis dahin viele herzliche Grüße,

Alexander Schreiter
General Manager
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. April 2015 über Mobile-Apps

wir haben mit der Familie einen perfekten Jahreswechsel im Resort verbracht. Mit zwei kleinen Kindern war das 44qm Zimmer ausreichend groß und perfekt für die Kinder vorbereitet. Sylvestermenu, Dinner, Sport <Ski, Schneeschuh,> alles perfekt vom Hotel organisiert. Wir lieben den Tee am Kamin oder das super organisierte Kinderprogramm (diese nur zu gewissen Zeiten wie Jahreswechsel, Sommer angeboten). Der Outdoor Pool bei Schneefall ist fantastisch... Es ist zu hoffen, dass unter Steigenberger das Hotel so perfekt bleibt,...im Winter ist Allrad oder Schneeketten bei der Anreise empfehlenswert ...

Aufenthalt Dezember 2014, Familie
Sehr geehrter Gast,

haben Sie vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt bei uns im InterContinental Berchtesgaden Resort zu bewerten. Ich freue mich, dass Sie mit Ihrer Familie einen so schönen Jahreswechsel bei uns erleben konnten.

Schauen Sie doch auch im Sommer einmal bei uns vorbei und genießen Sie dann einen kühlen Drink in der Abendsonne auf unserer Terrasse oder die weitläufige Liegewiese unseres Spas. Für die Kinder ist sicherlich die Sommerrodelbahn ganz in der Nähe ein Highlight.

Mein Team und ich würden uns freuen, Sie und Ihre Familie bald wieder bei uns willkommen heißen zu dürfen und ich bin sicher, dass Ihnen das Resort auch unter der neuen Leitung von Kempinski ebenso gut gefallen wird.

Mit herzlichen Grüßen aus den Berchtesgadender Alpen.

Alexander Schreiter
General Manager

Sie waren bereits im InterContinental Berchtesgaden Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über InterContinental Berchtesgaden Resort

Anschrift: Hintereck 1, 83471 Berchtesgaden, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > Berchtesgaden
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 der Familienhotels in Berchtesgaden
Nr. 3 der Luxushotels in Berchtesgaden
Nr. 4 der Romantikhotels in Berchtesgaden
Nr. 4 der Spa-Hotels in Berchtesgaden
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — InterContinental Berchtesgaden Resort 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, IHG, Booking.com, TripOnline SA, Unister, ab-in-den-urlaub, Odigeo, Odigeo, Hotels.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei InterContinental Berchtesgaden Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Intercontinental Hotelanlage Berchtesgaden
Hotel Intercontinental Resort Berchtesgaden
InterContinental Berchtesgaden Resort Oberbayern
Intercontinental Resort Berchtesgaden Hotel Berchtesgaden
Intercontinental Hotel Berchtesgaden

Wenn Sie InterContinental Berchtesgaden Resort besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.