“Resort inmitten der Berchtesgadner Bergwelt” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu InterContinental Berchtesgaden Resort

InterContinental Berchtesgaden Resort gehört jetzt zu Ihren Favoriten
InterContinental Berchtesgaden Resort
5.0 von 5 Resort   |   Hintereck 1, 83471 Berchtesgaden, Bayern, Deutschland   |
Pauschalangebot
Perchtoldsdorf, Österreich
“Resort inmitten der Berchtesgadner Bergwelt”
5 von 5 Sternen Bewertet vor 2 Wochen

Das Berchtesgaden InterContinental Resort ist zum Ausspannen vom Alltag geschaffen; umgeben von eine phantastischen Bergwelt fühlt man sich ausnehmend wohl. Hier funktioniert einfach alles, ein freundlicher Empfang, prompte Erledigung der Formalitäten, Begleitung ins Gästezimmer, hoteleigene Garage.
Mit herrlichem Ausblick vom Gästezimmer, oder vom Tagesrestaurant oder Spa-Bereich genießt man frische Bergluft rundum. Ob am nahegelegenen Golfplatz, Alpinum oder Skipiste findet man immer Möglichkeit der körperlichen Ertüchtigung.
Das hervorragend ausgerichtete Frühstücksbuffet verwöhnt Gaumen und Seele in vornehmer Atmosphäre, freundlicher Bedienung, ob in der geräumigen Gaststube oder Terrasse.
Vinothek, Bar, Bayrisches Stuben, a la carte Restaurant, ein Imbiss am Schwimmbecken oder am Tresen in der Bibliothek verwöhnen jeden Gast bestens.
Die Zimmer sind freundlich, modern, zweckentsprechend, oder eine 2-Etagen Suite, übertreffen jede Erwartung.
Ausreichende Ausflugsmöglichkeiten zum Kehlstein, Hintersee oder Königsee, ein Besuch im nahegelegenen historischen Dokumentationszentrum, Berchtesgaden Philharmonie, Salzburger Festspiele, ein freundlicher Concierge kümmert sich um Eintrittskarten, Transfers, etc.
H + H.B Royel Ambassador, Platinum Elite

Zimmertipp: Loft Suite mit Terrasse.
  • Aufenthalt Oktober 2013, Familie
icberchtesgaden, General Manager von InterContinental Berchtesgaden Resort, hat diese Bewertung kommentiert, vor 2 Wochen
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihre positiven Kommentare zu Ihrem Aufenthalt im InterContinental Berchtesgaden Resort und für Ihre Mitgliedschaft als Royal Ambassador. Es freut mich zu hören, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns in vollen Zügen genießen konnten und sich rundum wohl gefühlt haben.

Ich freue mich, Sie auch zukünftig wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Mit den besten Grüßen nach Österreich,

Dobel, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 10. August 2014

war die Aussicht aus unserem Zimmer....Das Hotel wirkt farblos und trist. Auch die Angestellten haben uns nicht überzeugt.Das Abendessen (Kalbshaxe/Fisch)was uns vom roomservice im Zimmer serviert wurde hatte einfach keinen Geschmack.Die Zimmer sind sehr eintönig und Vakant eingerichtet.Obwohl wir das Zimmer für 2 Personen gebucht hatten ,fanden wir im Zimmer ein drittes(!) Klappbett vor. Zuguterletzt kroch aus der Badewanne eine Küchenschabe hervor.Für uns wird es kein Interconti mehr geben. Im übrigen fühlt man sich in der Hotellobby wie auf dem Orient.Komplettverschleierte sind faktisch überall anzutreffen.

• Aufenthalt August 2014, Paar
icberchtesgaden, General Manager von InterContinental Berchtesgaden Resort, hat diese Bewertung kommentiert, 13. August 2014
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für das Feedback zu Ihrem Aufenthalt in unserem Mountain Resort. Es freut mich, dass Sie den Ausblick aus Ihrem Zimmer in die beeindruckende Natur der Berchtesgadener Alpen genießen konnten.
Ich bedauere allerdings, dass wir Ihre Erwartungen an ein Luxushotel während Ihres Urlaubs nicht erfüllen konnten. Wir streben danach, unseren Gästen einen erholsamen und unvergesslichen Augenthalt zu bereiten, daher entschuldige ich mich, dass Sie mit unserem Service nicht vollständig zufrieden waren.

Ich freue mich, Sie wieder bei uns im Haus begrüßen zu dürfen, um Sie von unserem exklusiven Hideaway im Herzen der Bayerischen Alpen überzeugen zu können.

Mit den besten Grüßen aus Berchtesgaden,

Halle, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. August 2014

Man fühlt sich sofort angekommen und auf das herzlichste Willkommen. Ich hatte den Eindruck, dass Personal hat meine Wünsche erfüllt, ehe ich sie aussprechen konnte. Ein besonderes Erlebnis ist das Sternerestaurant und die Lobbybar mit ihrer Whikeykarte, welche über 370 Soten Whiskey parat hält.

• Aufenthalt September 2013, Paar
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihr positives Feedback. Es freut mich zu lesen, dass Sie von Beginn an einen erholsamen Urlaub in unserem Mountain Resort hatten und unser kulinarisches Angebot Sie im gesamtem Hotel überzeugt hat.

Ich freue mich, Sie auch zukünftig wieder bei uns im InterContinental Berchtesgaden Resort begrüßen zu dürfen.

Mit den besten Grüßen aus den Bayerischen Alpen,

Unterschneidheim, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. August 2014

Wir (4 Personen, 29,31,54 und 54 Jahre) waren zu einem verlängerten Wochenende in diesem I nterconti. Wir waren alle begeistert, von den Zimmern, der Ausicht, dem Restaurant, dem Frühstück und den sehr netten und zuvorkommenden Damen und Herren des Personals aus allen Abteilungen mit denen wir zu tun hatten. Sehr geschmackvoll, weiträumig und gleichzeitig auch intim genug war das Spa mit seinen Angeboten. Ebenso ist dieses Hotel ein hervorragender Ausgangspunkt für Ausflüge ins benachbart Salzburg, sowie auch für Touren rund um Berchtesgaden. Super entspannend fanden wir auch den offenen Kamin mit Bar und Bibliothek gleich im Zentrum des Hotels mit riesigem Panorama auf die Berge.

Zimmertipp: Zimmer im Westflügel zur Innenseite haben schöne Morgensonne.
  • Aufenthalt April 2014, Paar
icberchtesgaden, General Manager von InterContinental Berchtesgaden Resort, hat diese Bewertung kommentiert, 6. August 2014
Sehr geehrter Gast,

herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt bei uns auf TripAdvisor zu bewerten - und natürlich für Ihr Lob! Dieses werde ich gerne an mein Team weitergeben und hoffe, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen!

Mit den besten Grüßen,

Dachau, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juli 2014

Ein sensationelles Hotel, wie gemacht für ein Weekend Break. Das Hotel an sich ist schon so toll, daß man es kaum verlassen möchte. Sehr schöne große Zimmer, alle mit Balkon oder Terrasse. Da noch ein sehr schöner Spa-Bereich, mit einem sehr warmen Aussenpool in dem man stundenlang liegen möchte, um einfach nur den Ausblick zu bewundern. Das Frühstück ist sehr umfangreich und von einer ausgezeichneten Qualität.
Zu erwähnen ist auch die kostenfreie (antialkoholische) Minibar, wer die preise in solchen Hotels kennt, wird dies zu schätzen wissen. Insgesamt alles TOP!

Zimmertipp: Selbst das Standard Zimmer ist bereits ziemlich groß und TOP:
  • Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Altdorf bei Nürnberg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juli 2014

Die hervorragende Lage mit einer traumhaften Aussicht ist der größte Pluspunkt des Interconti. Das Hotel ist geschmackvoll und edel eingerichtet. Die Zimmer sind geräumig und mit allem ausgestattet was man von einem 5* Hotel erwarten darf. Das Bad ist geräumig und ebenfalls sehr geschmackvoll gestaltet (geschliffener schwarzer Stein-/Betonboden, separates WC, Duschkabine mit Rainshower etc.).

Check in: Freundlich, routiniert.
Service/Bar: Am ersten Abend deutlich überfordert - 1 Mitarbeiter/Service für ca. 30 Gäste ist deutlich zu knapp.
Service/Frühstück: Sehr freundliches und kommunikatives Personal (besonders die Dame um die 40 mit der blonden Kurzhaarfrisur - Name ist mir leider entfallen). Die Mitarbeiterin hatte immer ein "Auge" auf uns und las uns den Wunsch nach Getränken von den "halbvollen" Tassen ab.
Check out:
Sehr langwierig - insgesamt fast 15 Minuten OHNE Wartezeit. Auch hier wieder eine sehr nette spanische Mitarbeiterin.

Manko: Der Kartenleser der Tiefgarage funktioniert nicht immer. Das Aus- und Einfahren gleicht einem Geduldsspiel. Zimmerkarte rein, raus, umdrehen, rein, raus, umdrehen, rein, raus......nervig! Das Problem ist wohl bekannt, ich wurde bereits an der Rezeption ungefragt darauf hingewiesen.

Ein sehr gutes Hotel für einen Kurzurlaub in den Bergen!

• Aufenthalt Juli 2014, Business
3 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juli 2014

Zu einer Tagung war ich im schönen Interconti, welches wirklich hervorragend gelegen ist und stimmig im modernen Design eingerichtet ist.
Leider passt nach meiner Erfahrung der Service überhaupt nicht dazu. Hier eine Auswahl an Themen, die aus meiner Sicht eines 5-Sterne-Hauses nicht zuträglich sind:
- Ankunft im Konferenzbereich. Ein Servicemitarbeiter bereitet die Kaffeepause vor. Als Antwort auf meine Frage, ob ich schon einen Kaffee bekommen könnte: "Der ist für 9:30 Uhr bestellt"
- Check in nach dem ersten Arbeitstag um 20 Uhr: Ok, aber ohne Nachfrage nach der Anreise o.ä.
- Im Hotellzimmer: Zigarettenrauch also zurück zur Rezeption
- Check in 2: "Sie sind auf einer Raucheretage". Auf meinem Wunsch nach einem Nichtraucherzimmer und der freundlichen Bitte um vorhergende Frage beim 1. Check-in bekam ich als Antwort: "Unser Service reinigt die Zimmer so, dass Sie keinen Rauch riechen" - aha. Nach nochmalligen Bitten um ein Nichtraucherzimmer bekam ich dieses dann nach 5 Minuten unkommentierter Wartezeit, einem Telefonat der Mitarbeiterin doch von einer sichtlich genervten Mitarbeiterin... Entschuldigung: Keine
- Konferenztag 2: Nach dem Mittagessen waren die Konferenzgläser noch die alten vom Vormittag - nicht schön, wenn es Säfte/Limonade gibt. Meine Rückfrage mit der Bitte um Austausch beim Service am Nachmittag ergab als Antwort "Die haben wir ausgetauscht".
- Konferenztag 3: Klimaanlage im Konferenzraum kühlte den Raum stark herunter, ausschalten half nichts. Nachfrage beim Service ergab die Antwort "Die Anlage habe ich heute früh eingestellt, die funktioniert"
- Check-Out: Keinerlei Nachfrage, ob alles ok war oder sonstiges...
Fazit: Sicherlich handelt es sich um Einzelfälle, die beim Essen und sonstigen Servicekontakten jedoch nicht wirklich besser waren. Das Hotel, das ich privat auf meiner Wunschliste hatte, wurde daher von mir ersatzlos gestrichen. Da gibt es in den Bergen deutlich freundlichere Alternativen. Schade! Ich wünsche dem Management hier ein besseres Händchen für die Zukunft!

• Aufenthalt Mai 2014, Business
icberchtesgaden, General Manager von InterContinental Berchtesgaden Resort, hat diese Bewertung kommentiert, 18. Juli 2014
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um Ihren Aufenthalt im InterContinental Berchtesgaden Resort zu bewerten. Ich freue mich, dass Ihnen die einzigartige Lage und die Inneneinrichtung des Hotels so gut gefallen hat.

Ich bedanke mich für die Anmerkungen zum Service und bedauere, dass wir Ihnen unseren sonst gewohnt hohen Service-Standard während Ihres Aufenthalts nicht entgegen bringen konnten. Ich habe bereits die zuständigen Departments informiert, um unsere Mitarbeiter nochmals zielgerichtet zu schulen.

Ich freue mich, wenn wir Sie bei Ihrem nächsten Familienurlaub wieder bei uns im InterContinental Berchtesgaden Resort begrüßen dürfen, um Sie von unserem gehobenen Service überzeugen zu können.

Mit den besten Grüßen aus den Bayerischen Alpen,

General Manager

Sie waren bereits im InterContinental Berchtesgaden Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über InterContinental Berchtesgaden Resort

Anschrift: Hintereck 1, 83471 Berchtesgaden, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > Berchtesgaden
Nr. 3 der Familienhotels in Berchtesgaden
Nr. 3 der Luxushotels in Berchtesgaden
Nr. 4 der Spa-Hotels in Berchtesgaden
Nr. 4 der Romantikhotels in Berchtesgaden
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — InterContinental Berchtesgaden Resort 5*
TripAdvisor ist stolz, IHG, Booking.com, HotelsClick, Expedia, ab-in-den-urlaub, Odigeo, Odigeo, Hotels.com, Agoda und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei InterContinental Berchtesgaden Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Intercontinental Hotelanlage Berchtesgaden
Hotel Intercontinental Resort Berchtesgaden
InterContinental Berchtesgaden Resort Oberbayern
Intercontinental Resort Berchtesgaden Hotel Berchtesgaden
Intercontinental Hotel Berchtesgaden

Wenn Sie InterContinental Berchtesgaden Resort besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.