“Traumhotel in Traumlage” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu InterContinental Berchtesgaden Resort

InterContinental Berchtesgaden Resort gehört jetzt zu Ihren Favoriten
InterContinental Berchtesgaden Resort
5.0 von 5 Resort   |   Hintereck 1, 83471 Berchtesgaden, Bayern, Deutschland   |
Pauschalangebot
“Traumhotel in Traumlage”
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juni 2014

Wir waren bereits zum zweiten Mal im InterConti in Berchtesgaden und waren wieder hochzufrieden. Die Lage des Hotels, die Architektur, die Umgebung sind schon oft besprochen worden und wirklich sehr beeindruckend. Das Hotel hat einen sehr schönen SPA-Bereich einschließlich Innen- und Außenschwimmbecken und Liegewiese. Wir haben auch diesmal das Restaurant 3'60° besucht und waren von der Küche wiederum sehr beeindruckt. Auch das Frühstücksbuffet lässt wirklich keine Wünsche offen. Und als wichtigster Punkt ist das tolle Personal zu nennen. Wirklich alle Kräfte, mit denen wir zu tun hatten, waren sehr freundlich und hilfsbereit und in ihren Bereichen bestens geschult.
Die Zimmer sind sehr schön eingerichtet - reduziert und klar. Schön, dass die Minibar nicht getrennt abgerechnet wurde. Einziges klitzekleines Manko: Es wurde uns kein W-lan angeboten und so weit oben am Berg ist der Empfang nicht so toll. Aber wir waren zum Entspannen da - da war es vielleicht ganz gut, dass man mal nicht so gut erreichbar war!
Und noch eine Besonderheit: Mit uns reiste unsere Tochter mit Familie mit zwei kleinen Kindern (2 + 4 Jahre). Sie konnte sich auch mit den Kindern sehr willkommen fühlen. Das Hotel hilft unauffällig bei der Betreuung, ohne diese unselige "Familienhotel-Atmosphäre" zu schaffen, z.B. mit einem kleinen Spielplatz beim Haus mit Blickkontakt zur Hotelterrasse, so dass die Kleinen dort spielen können und man kann in Ruhe essen. Toll ist auch das "Kinder-Frühstücksbuffet" in einem umgestalteten kleinen Kaufmannsladen, wo sich die Kleinen ihr Essen selbst aussuchen können.

Zimmertipp: Die Zimmer zum Innenhof haben einen kleinen Balkon, auf dem man abends gut noch sitzen kann, wenn ma ...
  • Aufenthalt Juni 2014, Familie
icberchtesgaden, General Manager von InterContinental Berchtesgaden Resort, hat diese Bewertung kommentiert, 11. Juni 2014
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt in unserem Mountain Resort so detailliert zu bewerten.
Ich freue mich, dass wir Ihnen und Ihrer Familie durch unseren einzigartigen Service einen unvergesslichen Aufenthalt bereiten konnten und soweit fast alles zu Ihrer Zufriedenheit war. Bezüglich des Internets bieten wir unseren Gästen kostenlosen Zugang zum Lowspeed Internet. Gegen einen Aufpreis von 12,- Euro pro Tag haben Sie jedoch auch die Möglichkeit, unseren Highspeed-Internetzugang zu nutzen.

Ich freue mich, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen!

Mit den besten Grüßen aus den Bergen,

• Tschechische zuerst
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juni 2014

Sehr schönes Hoteldesign in absolut traumhafter Lage. Freundliches und aufmerksames Personal. Die Sonnenterrasse zum Frühstück mit Blick auf die umliegenden Berge ist ein Traum (auf jeden Fall bei Sonnenschein). Top Frühstücksauswahl auch mit regionalen Produkten.
Hier kommen wir sicher noch einmal her

Zimmertipp: Zimmer mit Balkon buchen
  • Aufenthalt Juni 2014, Paar
icberchtesgaden, General Manager von InterContinental Berchtesgaden Resort, hat diese Bewertung kommentiert, 27. Juni 2014
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt in unserem Hotel zu bewerten. Ich freue mich, dass Sie die einzigartige Lage bereits beim Frühstück auf der Panoramaterrasse während unseres reichhaltigen Frühstücksbuffets genießen konnten.

Ich freue mich, wenn wir Sie bald wieder bei uns begrüßen dürfen.

Bis dahin sonnige Grüße aus den Bayerischen Alpen,

5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Mai 2014

Zu unserer Weihnachtsfeier der Firma waren wir im InterContinental Berchtesgaden Resort untergebracht. Ein wirklich sehr schönes Hotel mit viel "Extraklasse". Der Wellnessbereich ist toll. Man schwimmt im Außenbecken und hat totalen Ausblick. Egal ob das Wetter schön ist oder es regnet. Hier fühlt man sich immer wohl. Besonders das Frühstück findet man man sonst nirgends.

• Aufenthalt Dezember 2013, Business
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihr durchweg positives Feedback. Es freut mich, dass Sie Ihre Firmen-Weihnachtsfeier im InterContinental Berchtesgaden Resort gehabt haben und der Wellnessbereich und das kulinarische Angebot Ihnen die Möglichkeit gegeben haben, sich vom Arbeitsalltag zu entspannen.

Ich freue mich, Sie auch bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Besonders im Sommer sollten Sie sich einen Urlaub in den Berchtesgadener Alpen nicht entgehen lassen.

Mit den besten Grüßen,

Nürnberg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Mai 2014

Bereits zum zweiten Mal haben wir ein perfektes Wochenende im Interconti Berchtesgaden verbracht. Über die Lage und den atemberaubenden Ausblick auf die Berchtesgadener Alpen braucht man nichts mehr sagen, die Fotos sowohl auf der Hotel-Homepage als auch hier sind aussagekräftig genug! Der Empfang im Hotel war überwältigend herzlich, mit persönlicher Begrüßung des General Managers Herrn Caspar.
Das Zimmer, bzw. die Panorama Suite war sehr modern und stylisch, aber auch gleichzeitig gemütlich eingerichtet, u.a. mit einem Kamin.
Alles im Hotel, vom Lobby über Restaurants bis Spa war makellos sauber und stylisch.
Was wirklich auffiel war ausgezeichnet geschultes Personal (verglichen u.a. mit anderen Intercontinental Hotels) - freundlich, kompetent, nicht aufdringlich und jedoch präsent. Auch der General Manager ließ sich Zeit für ein Small Talk mit den Gästen, zB beim Cocktail-Empfang oder beim Abendessen im Restaurant 3'60 Grad.
Wir haben uns von der ersten bis zur letzten Minute im Hotel sehr wohl gefühlt und werden sicherlich wieder kommen, vielleicht sogar sehr bald!

Zimmertipp: Executive Panorama Studios sind sehr schön, haben einen Balkon und bieten einen herrlichen Ausblick ...
  • Aufenthalt Mai 2014, Paar
icberchtesgaden, General Manager von InterContinental Berchtesgaden Resort, hat diese Bewertung kommentiert, 27. Mai 2014
Sehr geehrter Gast,

Ich freue mich, dass wir Sie von unserem außergewöhnlichen Service überzeugen konnten und Ihnen einen unvergesslichen Aufenthalt bereitet haben, der keine Wünsche mehr offen lies.

Ich freue mich, Sie schon bald wieder in unserem Hotel begrüßen zu dürfen!

Herzliche Grüße aus den Bergen

Stuttgart, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Mai 2014

Das Hotel hat eine tolle Lage auf historischem Gebiet.

Hotel:
Sehr guter SPA Bereich / Neu und modern eingerichtet / Sehr netter Service

Zimmer:
Gross und sehr modern ausgestattet / Internet kostenlos / Minibar ohne alkoholische Getränke empfand ich bei einem 5 Sterne als Bevormundung / schöner Blick

Bar:
24 Stunden geöffnet, Live Musik und grosser offener Kamin. Zudem Terasse mit Bergblick

Restaurant:
Frühstück dem Standard entsprechen. 3 Restaurants abends zur Auswahl. Ich habe 2 probiert. Die Bayernstube ist für meinen Geschmack zu wenig bayrisch. Deftige Gerichte (Schweinebraten, Brotzeit, etc.) fehlen leider. Das 2. Restaurant war qualitativ gut, große Weinkarte jedoch auch für 5* recht gehobene Preise.

Sonstiges:
Parkplatz 15 Euro / Tag.

• Aufenthalt Mai 2014, Business
YvonneWalther, General Manager von InterContinental Berchtesgaden Resort, hat diese Bewertung kommentiert, 21. Mai 2014
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt im InterContinental Berchtesgaden Resort zu bewerten. Ich freue mich, dass Sie Ihren Aufenthalt genossen haben.
Da die bayerische Küche eine Vielzahl an leckeren und deftigen Schmankerln zu bieten hat, konzentrieren wir uns auf der Speisekarte der BAYERNSTUBE Schalander nur auf die Klassiker. Sie finden aber selbstverständlich neben einem Brotzeitbrettl mit Berchtesgadener Wurstspezialitäten, Speck, Kas, Radi & Radieschen sowie einem Schweinekrustenbraten mit Bockbiersauce, Bayrischkraut & Semmelknödel zum Beispiel auch unsere Fondue-Klasiiker mit Fleisch oder Käse. (http://www.berchtesgaden.intercontinental.com/sites/berchtesgaden/files/download-dokument/schalander_mai2014.pdf)
Neben der Bayernstube haben wir außerdem das elegante Sterne-Restaurant LE CIEL und seit dem 16. Mai unser neu gestaltetes RESTAURANT 3’60° - mit einem überarbeiteten Konzept und einer neuen Speisekarte bei gleichbleibender Küchenausrichtung – international mit regionaler Prägung. Das moderne Ambiente, die ruhige und elegante Atmosphäre und der einzigartige Panoramablick laden zum Verweilen und Genießen ein.
Unsere kostenlose „Stay Healthy“ beinhaltet Snacks und Erfrischungsgetränke auf den Zimmern. Wenn Sie alkoholische Getränke in Ihrer Mini-Bar während Ihres Aufenthalts wünschen, dann nennen Sie dem Reservierungs-Team bitte bei Ihrer Buchung vorab Ihre Wünsche, so dass wir die Mini-Bar dementsprechend aufstocken können.

Ich freue mich, Sie bald wieder bei uns im Mountain Resort begrüßen und von unseren drei Restaurants überzeugen zu dürfen.

Sommerliche Grüße aus den Bayerischen Alpen,

5 von 5 Sternen Bewertet am 23. April 2014

Wir haben das IC Berchtesgaden 2 Tage über die Osterzeit besucht.

Bereits vor Anreise hatten wir einige Fragen per Mail abklären können. Mailkontakt war stets sehr zeitig und freundlich, das Interesse des Gastes in den Mittelpunkt stellend.

Das Hotel liegt auf dem Obersalzberg, herrlich eingebettet in die Natur und nicht als Fremdkörper wirkend. Parkplätze sind im Hotel selbst vorhanden zu einer Gebühr von € 15,- / Tag. Etwas vor dem Hotel gelegen hat es auch unentgeltliche Parkplätze.

Der Check-In verlief entspannt und professionell, ein Glas Sekt zur Einstimmung war überaus angenehm. Dank meines IHG Platinum Ambassador erhielten wir ein sehr ansprechendes Upgrade auf eine der Suiten.
Ein freundlicher MA brachte uns und unser Gepäck zu unserer Suite und gab eine kleine Einweisung.
Es erwartete uns ein persönliches Begrüßungsschreiben vom GM Herrn Caspar.
Die Suite bot alle Annehmlichkeiten für die nächsten beiden Tage, freie Minibar mit nicht-alkoholischen Getränden, Nespresso-Maschine ect.

Am Ankunfsabend wurden wir zur wöchentlich stattfinden Conciergelounge eingeladen, ein nettes und kurzweiliges Tete-á-tete zum Kennenlernen.

Die Hotellobby ist herrlich und bietet ein fantastisches Raumgefühl; die offene Feuerstelle ist sicherlich ein High-Light.

Die Gym ist ausgestattet mit Techno-Gym-Geräten und bietet Grundlage für ein gutes Work-Out im Kraft- und Cardiobereich. Die Gym befindet sich im Spabereich, wo auch Indoor- und Outdoorpool angeschlossen sind. Meine Frau nahm eine Spabehandlung wahr und war sehr angetan- ein großes Lob an das Team hier!

Da wir kulinarisch gerne lokale Gegebenheiten auskundschaften, kann ich nichts zu dem Speiseangebot im Hotel sagen- allerdings war die Oster-Aufmerksamkeit (ein Küchlein nebst Pralinen) köstlich!

Herzlichen Dank an das gesamt Team im IC Berchtesgaden für einen wunderbaren Aufenthalt! Wir werden wiederkommen!

• Aufenthalt April 2014, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. März 2014

Die Lage, Architektur und Innenaustattung sind außerordentlich. Ohne Zweifel ist das Interconti Berchtesgaden eines der schönsten Hotels, in denen ich je gewohnt habe (und ich habe als Auslandskorrespondent eine Menge gesehen.)
Allerdings muss ich sagen, dass ich ein paar Schwächen im Service wahrgenommen habe. Es ist eine nette Idee, die Eierspeisen am Frühstücksbuffet frisch in der Küche machen zu lassen. Wenn dadurch Wartezeiten von 30 Minuten für ein Spiegelei entstehen, ist die Frage, wie sinnvoll der Ansatz ist. Auf jeden Fall ist das Ergebnis nicht auf Fünf-Sterne-Niveau.
Analog im LeCiel: Das Essen ist erstklassig. Aber ich möchte nicht mit dem Ober darüber diskutieren, ob meine Frau Wasser trinkt oder nicht, oder ob sie eine Vorspeise nimmt oder nicht. Bei dem Preis möchte ich es so, wie ich es will (So praktizieren es z.B. die Top-US-Hotels). M.a.W. es entsteht eine leicht angespannte Atmosphäre, weil man sich genötigt fühlt, Dinge zu tun, die man eigentlich nicht tun möchte.
Top dagegen der Zimmer- und der Schuhputz-Service - so blank waren meine Schuhe lange nicht mehr.

Zimmertipp: Die Standardzimmer sind nach innen, mit Blick auf den hufeisenförmigen Innenhof, gelegen. Wer eine A ...
  • Aufenthalt März 2014, Familie

Sie waren bereits im InterContinental Berchtesgaden Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über InterContinental Berchtesgaden Resort

Anschrift: Hintereck 1, 83471 Berchtesgaden, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > Berchtesgaden
Nr. 2 der Familienhotels in Berchtesgaden
Nr. 3 der Luxushotels in Berchtesgaden
Nr. 4 der Spa-Hotels in Berchtesgaden
Nr. 4 der Romantikhotels in Berchtesgaden
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — InterContinental Berchtesgaden Resort 5*
TripAdvisor ist stolz, IHG, Booking.com, TripOnline SA, Expedia, ab-in-den-urlaub, Agoda, Hotels.com, Odigeo, Odigeo und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei InterContinental Berchtesgaden Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Intercontinental Resort Berchtesgaden
Intercontinental Hotelanlage Berchtesgaden
InterContinental Berchtesgaden Resort Oberbayern
Intercontinental Resort Berchtesgaden Hotel Berchtesgaden
Intercontinental Hotel Berchtesgaden

Wenn Sie InterContinental Berchtesgaden Resort besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.