“Fast perfekt” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu InterContinental Berchtesgaden Resort

InterContinental Berchtesgaden Resort gehört jetzt zu Ihren Favoriten
InterContinental Berchtesgaden Resort
5.0 von 5 Resort   |   Hintereck 1, 83471 Berchtesgaden, Bayern, Deutschland   |
Pauschalangebot
Stuttgart, Deutschland
“Fast perfekt”
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Mai 2014

Das Hotel hat eine tolle Lage auf historischem Gebiet.

Hotel:
Sehr guter SPA Bereich / Neu und modern eingerichtet / Sehr netter Service

Zimmer:
Gross und sehr modern ausgestattet / Internet kostenlos / Minibar ohne alkoholische Getränke empfand ich bei einem 5 Sterne als Bevormundung / schöner Blick

Bar:
24 Stunden geöffnet, Live Musik und grosser offener Kamin. Zudem Terasse mit Bergblick

Restaurant:
Frühstück dem Standard entsprechen. 3 Restaurants abends zur Auswahl. Ich habe 2 probiert. Die Bayernstube ist für meinen Geschmack zu wenig bayrisch. Deftige Gerichte (Schweinebraten, Brotzeit, etc.) fehlen leider. Das 2. Restaurant war qualitativ gut, große Weinkarte jedoch auch für 5* recht gehobene Preise.

Sonstiges:
Parkplatz 15 Euro / Tag.

• Aufenthalt Mai 2014, Business
YvonneWalther, General Manager von InterContinental Berchtesgaden Resort, hat diese Bewertung kommentiert, 21. Mai 2014
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt im InterContinental Berchtesgaden Resort zu bewerten. Ich freue mich, dass Sie Ihren Aufenthalt genossen haben.
Da die bayerische Küche eine Vielzahl an leckeren und deftigen Schmankerln zu bieten hat, konzentrieren wir uns auf der Speisekarte der BAYERNSTUBE Schalander nur auf die Klassiker. Sie finden aber selbstverständlich neben einem Brotzeitbrettl mit Berchtesgadener Wurstspezialitäten, Speck, Kas, Radi & Radieschen sowie einem Schweinekrustenbraten mit Bockbiersauce, Bayrischkraut & Semmelknödel zum Beispiel auch unsere Fondue-Klasiiker mit Fleisch oder Käse. (http://www.berchtesgaden.intercontinental.com/sites/berchtesgaden/files/download-dokument/schalander_mai2014.pdf)
Neben der Bayernstube haben wir außerdem das elegante Sterne-Restaurant LE CIEL und seit dem 16. Mai unser neu gestaltetes RESTAURANT 3’60° - mit einem überarbeiteten Konzept und einer neuen Speisekarte bei gleichbleibender Küchenausrichtung – international mit regionaler Prägung. Das moderne Ambiente, die ruhige und elegante Atmosphäre und der einzigartige Panoramablick laden zum Verweilen und Genießen ein.
Unsere kostenlose „Stay Healthy“ beinhaltet Snacks und Erfrischungsgetränke auf den Zimmern. Wenn Sie alkoholische Getränke in Ihrer Mini-Bar während Ihres Aufenthalts wünschen, dann nennen Sie dem Reservierungs-Team bitte bei Ihrer Buchung vorab Ihre Wünsche, so dass wir die Mini-Bar dementsprechend aufstocken können.

Ich freue mich, Sie bald wieder bei uns im Mountain Resort begrüßen und von unseren drei Restaurants überzeugen zu dürfen.

Sommerliche Grüße aus den Bayerischen Alpen,

Michael Caspar
General Manager

5 von 5 Sternen Bewertet am 23. April 2014

Wir haben das IC Berchtesgaden 2 Tage über die Osterzeit besucht.

Bereits vor Anreise hatten wir einige Fragen per Mail abklären können. Mailkontakt war stets sehr zeitig und freundlich, das Interesse des Gastes in den Mittelpunkt stellend.

Das Hotel liegt auf dem Obersalzberg, herrlich eingebettet in die Natur und nicht als Fremdkörper wirkend. Parkplätze sind im Hotel selbst vorhanden zu einer Gebühr von € 15,- / Tag. Etwas vor dem Hotel gelegen hat es auch unentgeltliche Parkplätze.

Der Check-In verlief entspannt und professionell, ein Glas Sekt zur Einstimmung war überaus angenehm. Dank meines IHG Platinum Ambassador erhielten wir ein sehr ansprechendes Upgrade auf eine der Suiten.
Ein freundlicher MA brachte uns und unser Gepäck zu unserer Suite und gab eine kleine Einweisung.
Es erwartete uns ein persönliches Begrüßungsschreiben vom GM Herrn Caspar.
Die Suite bot alle Annehmlichkeiten für die nächsten beiden Tage, freie Minibar mit nicht-alkoholischen Getränden, Nespresso-Maschine ect.

Am Ankunfsabend wurden wir zur wöchentlich stattfinden Conciergelounge eingeladen, ein nettes und kurzweiliges Tete-á-tete zum Kennenlernen.

Die Hotellobby ist herrlich und bietet ein fantastisches Raumgefühl; die offene Feuerstelle ist sicherlich ein High-Light.

Die Gym ist ausgestattet mit Techno-Gym-Geräten und bietet Grundlage für ein gutes Work-Out im Kraft- und Cardiobereich. Die Gym befindet sich im Spabereich, wo auch Indoor- und Outdoorpool angeschlossen sind. Meine Frau nahm eine Spabehandlung wahr und war sehr angetan- ein großes Lob an das Team hier!

Da wir kulinarisch gerne lokale Gegebenheiten auskundschaften, kann ich nichts zu dem Speiseangebot im Hotel sagen- allerdings war die Oster-Aufmerksamkeit (ein Küchlein nebst Pralinen) köstlich!

Herzlichen Dank an das gesamt Team im IC Berchtesgaden für einen wunderbaren Aufenthalt! Wir werden wiederkommen!

• Aufenthalt April 2014, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. März 2014

Die Lage, Architektur und Innenaustattung sind außerordentlich. Ohne Zweifel ist das Interconti Berchtesgaden eines der schönsten Hotels, in denen ich je gewohnt habe (und ich habe als Auslandskorrespondent eine Menge gesehen.)
Allerdings muss ich sagen, dass ich ein paar Schwächen im Service wahrgenommen habe. Es ist eine nette Idee, die Eierspeisen am Frühstücksbuffet frisch in der Küche machen zu lassen. Wenn dadurch Wartezeiten von 30 Minuten für ein Spiegelei entstehen, ist die Frage, wie sinnvoll der Ansatz ist. Auf jeden Fall ist das Ergebnis nicht auf Fünf-Sterne-Niveau.
Analog im LeCiel: Das Essen ist erstklassig. Aber ich möchte nicht mit dem Ober darüber diskutieren, ob meine Frau Wasser trinkt oder nicht, oder ob sie eine Vorspeise nimmt oder nicht. Bei dem Preis möchte ich es so, wie ich es will (So praktizieren es z.B. die Top-US-Hotels). M.a.W. es entsteht eine leicht angespannte Atmosphäre, weil man sich genötigt fühlt, Dinge zu tun, die man eigentlich nicht tun möchte.
Top dagegen der Zimmer- und der Schuhputz-Service - so blank waren meine Schuhe lange nicht mehr.

Zimmertipp: Die Standardzimmer sind nach innen, mit Blick auf den hufeisenförmigen Innenhof, gelegen. Wer eine A ...
  • Aufenthalt März 2014, Familie
München
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. März 2014

... gab es natürlich nicht, aber aufgrund von nicht ganz so perfekter Planung doch ein wenig Chaos. Sicherlich darf man fragen, ob es sinnvoll ist das Hauptrestaurant zu schließen und gleichzeitig eine große Hochzeit im Hotel feiern zu lassen, deren Gäste natürlich die wenigen bzw. kleinen Ausweichmöglichkeiten für Frühstück und Dinner teilweise komplett blockieren. Und natürlich kann ich verstehen, dass sich der ein oder andere Gast empört über den Mangel an 5 Sternen, welches ein solcher Umstand mit sich bringt. Aber ein Umbau im Hotel ist wie eine OP am offenen Herzen und ist immer eine Belastung für Gast und Personal. Besonders für das Personal, den Umbau heißt immer doppelte Arbeit und motzige Gäste. Umso mehr fand ich den Service im Interconti sensationell, immer freundlich, immer nett, immer hilfsbereit und immer für einen Scherz oder ein paar nette Worte zu haben.
Okay, der Pool war etwas überfüllt Dank Hochzeit und schlechtem Wetter, der SPA Bereich ist wie die gesamte Architektur des Hotel’s zweckorientiert und nicht verspielt aber von super Qualität, genauso wie das Zimmer und das Essen, trotz Umbau und Hochzeit. Und ja, beim etwas chaotischem Frühstück kam Club Robinson Feeling auf, aber das schlimmste was uns passiert ist, war die neugierige Frage der sehr netten Tischnachbarn „Haben Sie auch so günstig über www. ... gebucht?“ ;)

• Aufenthalt März 2014, Paar
Golling an der Salzach, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. März 2014

Auf einen Kaffeeklatsch Spontan das Berglein hochgefahren dort ein gutes Stückchen Torte genossen war dies war genau die richtige Entscheidung an diesem Sonntag! Perfekter Service , zwar wenig Auswahl aber dafür "oho". Nur zum weiter empfehlen!

• Aufenthalt März 2014
2 von 5 Sternen Bewertet am 1. März 2014

Wir haben dieses Haus schon oft besucht, leider gab es immer wieder Grund zu Ärger und Beschwerden hinsichtlich des Service, sodass wir das Hotel 2 Jahre gemieden haben.
Nun haben wir es noch einmal ausprobiert und sind leider sehr enttäuscht.
Das große Restaurant wird umgebaut, das Frühstück findet aufgeteilt auf 3 kleine Stuben statt mit Buffet im Gang. Das kann man hinnehmen als Ausnahmesituation - wenn dann aber eine der Ausweichräumlichkeiten noch für eine geschlossene Gesellschaft reserviert ist und man trotz weiter Umwege in die Küche das Personal nicht aufstockt dann ist vorprogrammiert, dass Gäste keinen Platz finden und ewig auf ihre Bestellung warten müssen. So war es dann auch.
Wenn dann auch noch die Kaminbar und die Bibliothek ebenfalls für die geschlossene Gesellschaft abgebaut wird, der Spazierrundgang um das Hotel durch die Bagger vermatscht ist, man bei der Anreise einen Bellman für das Gepäck erst erbitten muss und einiges mehr dann ist das wahrlich kein 5* Standard.
Wir reisen vorzeitig ab und kommen sicher nicht wieder!

Aufenthalt März 2014
YvonneWalther, Manager von InterContinental Berchtesgaden Resort, hat diese Bewertung kommentiert, 6. März 2014
Sehr geehrter Gast,

Ich bedauere, dass wir Sie bei Ihrem letzten Aufenthalt nicht von unserem Service überzeugen konnten und bitte die entstandenen Unannehmlichkeiten zu entschuldigen.

Wir würden uns freuen, Sie nach der Eröffnung des neu gestalteten und modernisierten Panormarestaurants 3‘60° von unserem Haus und unserem Service überzeugen zu dürfen!

Mit den besten Grüßen,

Michael Caspar
General Manager
Munich
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Januar 2014

Wir verbringen seit einigen Jahren so manches verlängertes Wochenende in diesem Hotel und kommen immer wieder sehr gerne.
Die Lage ist traumhaft, der Service sehr zuvorkommend und immer persönlich und natürlich.
Die Reservierung hilfsbereit und bereit auch mögliche Wünsche gerne zu erfüllen.
Die Ruhe ist gewährleistet trotz anwesender Kinder, die sich auch sehr wohlfühlen in diesem Hotel.

Zimmertipp: mit Familie eine Suite nehmen, die es in verschienden Größen gibt.
  • Aufenthalt Januar 2014, Familie

Sie waren bereits im InterContinental Berchtesgaden Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über InterContinental Berchtesgaden Resort

Anschrift: Hintereck 1, 83471 Berchtesgaden, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > Berchtesgaden
Nr. 3 der Luxushotels in Berchtesgaden
Nr. 3 der Familienhotels in Berchtesgaden
Nr. 4 der Spa-Hotels in Berchtesgaden
Nr. 4 der Romantikhotels in Berchtesgaden
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — InterContinental Berchtesgaden Resort 5*
TripAdvisor ist stolz, IHG, Booking.com, Expedia, Odigeo, ab-in-den-urlaub, Odigeo, Hotels.com, Agoda, Venere und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei InterContinental Berchtesgaden Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Intercontinental Hotelanlage Berchtesgaden
Hotel Intercontinental Resort Berchtesgaden
InterContinental Berchtesgaden Resort Oberbayern
Intercontinental Resort Berchtesgaden Hotel Berchtesgaden
Intercontinental Hotel Berchtesgaden

Wenn Sie InterContinental Berchtesgaden Resort besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.