“"Gute Lage"” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu InterContinental Berchtesgaden Resort

InterContinental Berchtesgaden Resort gehört jetzt zu Ihren Favoriten
InterContinental Berchtesgaden Resort
5.0 von 5 Resort   |   Hintereck 1, 83471 Berchtesgaden, Bayern, Deutschland   |
Pauschalangebot
Golling an der Salzach, Österreich
“"Gute Lage"”
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. März 2014

Auf einen Kaffeeklatsch Spontan das Berglein hochgefahren dort ein gutes Stückchen Torte genossen war dies war genau die richtige Entscheidung an diesem Sonntag! Perfekter Service , zwar wenig Auswahl aber dafür "oho". Nur zum weiter empfehlen!

• Aufenthalt März 2014

2 von 5 Sternen Bewertet am 1. März 2014

Wir haben dieses Haus schon oft besucht, leider gab es immer wieder Grund zu Ärger und Beschwerden hinsichtlich des Service, sodass wir das Hotel 2 Jahre gemieden haben.
Nun haben wir es noch einmal ausprobiert und sind leider sehr enttäuscht.
Das große Restaurant wird umgebaut, das Frühstück findet aufgeteilt auf 3 kleine Stuben statt mit Buffet im Gang. Das kann man hinnehmen als Ausnahmesituation - wenn dann aber eine der Ausweichräumlichkeiten noch für eine geschlossene Gesellschaft reserviert ist und man trotz weiter Umwege in die Küche das Personal nicht aufstockt dann ist vorprogrammiert, dass Gäste keinen Platz finden und ewig auf ihre Bestellung warten müssen. So war es dann auch.
Wenn dann auch noch die Kaminbar und die Bibliothek ebenfalls für die geschlossene Gesellschaft abgebaut wird, der Spazierrundgang um das Hotel durch die Bagger vermatscht ist, man bei der Anreise einen Bellman für das Gepäck erst erbitten muss und einiges mehr dann ist das wahrlich kein 5* Standard.
Wir reisen vorzeitig ab und kommen sicher nicht wieder!

Aufenthalt März 2014
YvonneWalther, Manager von InterContinental Berchtesgaden Resort, hat diese Bewertung kommentiert, 6. März 2014
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt im InterContinental Berchtesgaden Resort zu bewerten.
Ich bedauere, dass wir Sie bei Ihrem letzten Aufenthalt nicht von unserem Service überzeugen konnten und bitte die entstandenen Unannehmlichkeiten zu entschuldigen.

Wir würden uns freuen, Sie nach der Eröffnung des neu gestalteten und modernisierten Panormarestaurants 3‘60° von unserem Haus und unserem Service überzeugen zu dürfen!

Mit den besten Grüßen,

Michael Caspar
General Manager
Munich
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Januar 2014

Wir verbringen seit einigen Jahren so manches verlängertes Wochenende in diesem Hotel und kommen immer wieder sehr gerne.
Die Lage ist traumhaft, der Service sehr zuvorkommend und immer persönlich und natürlich.
Die Reservierung hilfsbereit und bereit auch mögliche Wünsche gerne zu erfüllen.
Die Ruhe ist gewährleistet trotz anwesender Kinder, die sich auch sehr wohlfühlen in diesem Hotel.

Zimmertipp: mit Familie eine Suite nehmen, die es in verschienden Größen gibt.
  • Aufenthalt Januar 2014, Familie
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Januar 2014

Ein Haus, zu dem man nicht viel sagen muss. Zimmer waren "top" und "sauber", Service haben wir nicht großartig getestet - aber was ich gesehen habe "top", die Speisen - der Hammer. Weiter so ... wir kommen gerne wieder.

• Aufenthalt Oktober 2013, Freunde
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Januar 2014

Wir waren für einen Kurzurlaub im Dezember dort. Da wir öfters in der Gegend sind, wollte ich immer mal in diesem Hotel übernachten wegen seiner unglaublich traumhaften Lage auf geschichtsträchtigem Anwesen.

Durch die moderne Architektur und die Hufeisenform des durchgestylten Hauses, die sich dezent in den Hang am Obersalzberg schmiegt, hat man von den Zimmern und vom Restaurant einen beindruckenden Ausblick über den Berchtesgadener Talkessel und die umliegenden beindruckenden Berge.

Tiefgarage absolut zu empfehlen, da Zugang direkt vom Hotel und anscheinend auch beheizt!

Die Ausstattung der Zimmer war für die Kategorie angemessen, das Bad sauber und geräumig und in den Betten schlief ich gut. Leider hat die Ausstattung die besten Jahre schon hinter sich, was man an den deutlichen Gebrauchsspuren an den Einbauschränken etc. sieht. Aufgrund der Erwartung, die man an ein 5-Sterne-Haus in dieser Preisklasse stellen darf, sollte eine Renovierung der Zimmer nicht mehr lange auf sich warten lassen!

Sehr schön ist der Aussenpool vor allem auch abends, die zahlreichen Liegen, die auch nicht zu dicht beeinander stehen, das Dampfbad und die Saunen.

Nun zum Restaurant: wir hatten abends ein 3-Gänge-Menü inklusive. Das Essen war handwerklich gut zubereitet, schön angerichtet und geschmacklich auch sehr gut. Man konnte das Menü nach Geschmack varriieren, also Fisch statt Fleisch, Suppe oder Salat als Vorspeise, Käseteller oder Süsses zum Desert usw. Und auch 4-5-Gänge gegen Aufpreis erweitern. Es war für jeden Geschmack etwas dabei. Die Gerichte waren saisonal und mit lokalen Zutaten - fand ich spitze!! Bei den offenen Weinen war an beiden Abenden etwas passenden und gutes dabei.

Nur beim Service kamen wir uns beide vor wie im Ausbildungsbetrieb. Die jungen Damen und Herren waren meist schon bemüht, aber es fehlte einfach jemand mit Charakter und Charme und Überblick über das Ganze! Mit dem Anspruch, den sich das Haus selbst auferlegt, kann man doch nicht nur mit jungen unerfahrenen Leuten arbeiten! Da bräuchte es dringend einen qualifizierten und erfahrenen Oberkellner, der das Ruder in der Hand hat! Schade, da das Personal abends meist unsicher und überfordert wirkte und so auch mal ein bestellter Wein und auch der Espresso zur Nachspeise vergessen wurden. Wir sind in München beinahe wöchentlich in den verschiedenen Restaurants im Hotel Bayrischer Hof essen oder bei Kuffler's im Spatenhaus - da sollte sich das Intercontinental eine Scheibe abschneiden! Insgesamt ein Grund warum ich mich leider mit Geschäftkunden oder auch privat nicht mehr in die Hände Ihres Services geben würde. Sparsamkeit auf Kosten des Personals und des Gastes darf hier nicht auch noch belohnt werden!

Und noch eine Kleinigkeit: bitte schaffen Sie Abhilfe was den permanenten Geruch nach Kanal und Abwasser im Bereich der Aufzüge vor den Restaurants und auf dem Weg zur Tiefgarage angeht! Das war eklig. Da hilft auch das Duftspray nichts!

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
icberchtesgaden, Manager von InterContinental Berchtesgaden Resort, hat diese Bewertung kommentiert, 30. Januar 2014
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt zu bewerten.
Ich freue mich, dass Ihnen die einzigartige Lage des InterContinental Berchtesgaden Resorts mit beeindruckendem Ausblick gefallen hat ebenso wie die Speisen im Restaurant 3‘60°.

Ich bedanke mich für die Anmerkungen zum Service in unserem Restaurant und bedauere, dass wir Ihnen den gewohnt hohen Standard eines Luxushotels nicht entgegen bringen konnten. Wir haben einen sehr hohen Anteil an Auszubildenen in unserem Betrieb, auf den wir sehr stolz sind, was sich auch durch die Auszeichnung „Ausbilder des Jahres 2013“ widerspiegelt. Wir versuchen immer einen Ausgleich zwischen erfahrenem Fachpersonal und Auszubildenen in unseren Restaurants zu finden, um einen hohen Servicestandard zu gewährleisten. Da die jungen Mitarbeiter noch am Anfang Ihrer Karriere stehen und sich in einem stetigen Lernprozess befinden, lassen sich allerdings kleine Fehler nicht ausschließen.

Wir streben danach, unseren Gästen einen erstklassigen Service sowohl im Hotel- als auch im Gastronomiebereich zu bieten, was sich in dem Ranking unter allen internationalen InterContinental Hotels mit einem Platz unter den Top 3 seit einem Jahr widerspiegelt.
Allerdings macht sich der Fachkräftemangel in der Gastronomie und Hotellerie auch bei uns bemerkbar, so dass es im Gegensatz zu einigen Jahren zuvor, immer schwieriger ist, geeignetes Fachpersonal zu finden und an das Hotel zu binden. Unser Recruitment Team ist jedoch dabei, die Fachkräfte im InterContinental Berchtesgaden Resort stetig aufzustocken, um einen konstanten Service auf Luxusniveau garantieren zu können.
Bitte lassen Sie mich wissen, wenn Sie Ihren nächsten Besuch im Berchtesgadener Land planen, so dass ich Sie persönlich in unserem Haus begrüßen darf und wir die Chance haben, Sie von unserem erstklassigen Service zu überzeugen.

Mit den besten Grüßen aus den Bergen

Michael Caspar
General Manager
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Januar 2014 über Mobile-Apps

Ich konnte leider nur ein Wochenende in diesem tollen Haus verbringen aber meine Erwartungen wurden übertroffen. Aufgrund vieler Reisen, vor allem nach Asien, habe ich schon in einigen Top Häusern dieser Welt übernachtet. Und die Hotels in Asien sind meines Erachtens die besten der Welt. Ich muss sagen, dass ich das Hotel nun zu meinen persönlichen Top 5 zählen kann. Von der Ankunft und den herzlichen Empfang bis zur Abreise hat alles gestimmt. Besonders hervorzuheben ist das überdurchschnittlich freundliche Personal. Mein Zimmer war in einem Einwandfreien Zustand und für ein 5 Sterne Haus gut eingerichtet. Ich hatte die niedrigste Kategorie gebucht. Das Schwimmbad und hier vor allem der Außenpool lädt zur Entspannung ein und ist ein Erlebnis. Die Restaurants bieten eine hochwertige Küche. Wer zu viel gegessen hat, so wie ich, kann danach auf einem befestigten Weg rund ums Haus spazieren. Eine gute Idee so einen Weg inkl. dezenter Beleuchtung anzulegen. Weiterhin positiv zu erwähnen ist die fantastische Kuchenauswahl. Einen besseren Käsekuchen hatte ich noch nie zuvor gegessen. Wer seinen Wagen nicht für 15 Euro pro Nacht im Hotel parken oder parken lassen möchte kann dies kostenlos auf einem Parkplatz unterhalb des Hotels tun. Von dort läuft man noch nicht einmal 5min bis zum Hotel. Lediglich ein einziger marginaler negativer Punkt ist meines Erachtens erwähnenswert: Das kostenlose Internet ist mit 256kbit zu langsam. Alles in allem also ein Hotel der Spitzenklasse mit Top Personal, eingebettet in eine tolle Landschaft - perfekt für eine kleine (oder große) Auszeit. Ich denke, ich bzw. wir kommen wieder.

Aufenthalt Januar 2014, Allein/Single
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Dezember 2013 über Mobile-Apps

Das Hotel liegt auf einem Hang etwas auswärts vom Ort.
Es eignet sich hervorragend zum Abschalten.
Die Sauna Landschaft ist nicht überlaufen und überschaubar.
Öffnungszeiten von Fitnesstudio und Schwimmbad ab 7 Uhr für Frühaufsteher echt klasse.
Service ist Note 1

• Aufenthalt Dezember 2013

Sie waren bereits im InterContinental Berchtesgaden Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über InterContinental Berchtesgaden Resort

Anschrift: Hintereck 1, 83471 Berchtesgaden, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > Berchtesgaden
Nr. 2 der Familienhotels in Berchtesgaden
Nr. 3 der Luxushotels in Berchtesgaden
Nr. 4 der Romantikhotels in Berchtesgaden
Nr. 4 der Spa-Hotels in Berchtesgaden
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — InterContinental Berchtesgaden Resort 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, IHG, HotelsClick, Expedia, BookingOdigeoWL, Agoda, BookingOdigeoWL, ab-in-den-urlaub, Hotels.com, Venere und LogiTravel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei InterContinental Berchtesgaden Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Intercontinental Hotelanlage Berchtesgaden
Hotel Intercontinental Resort Berchtesgaden
InterContinental Berchtesgaden Resort Oberbayern
Intercontinental Resort Berchtesgaden Hotel Berchtesgaden
Intercontinental Hotel Berchtesgaden

Wenn Sie InterContinental Berchtesgaden Resort besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.