“So muss es sein” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu InterContinental Berchtesgaden Resort

InterContinental Berchtesgaden Resort gehört jetzt zu Ihren Favoriten
InterContinental Berchtesgaden Resort
5.0 von 5 Resort   |   Hintereck 1, 83471 Berchtesgaden, Bayern, Deutschland   |
Pauschalangebot
“So muss es sein”
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Januar 2014

Ein Haus, zu dem man nicht viel sagen muss. Zimmer waren "top" und "sauber", Service haben wir nicht großartig getestet - aber was ich gesehen habe "top", die Speisen - der Hammer. Weiter so ... wir kommen gerne wieder.

• Aufenthalt Oktober 2013, Freunde

• Tschechische zuerst
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Januar 2014

Wir waren für einen Kurzurlaub im Dezember dort. Da wir öfters in der Gegend sind, wollte ich immer mal in diesem Hotel übernachten wegen seiner unglaublich traumhaften Lage auf geschichtsträchtigem Anwesen.

Durch die moderne Architektur und die Hufeisenform des durchgestylten Hauses, die sich dezent in den Hang am Obersalzberg schmiegt, hat man von den Zimmern und vom Restaurant einen beindruckenden Ausblick über den Berchtesgadener Talkessel und die umliegenden beindruckenden Berge.

Tiefgarage absolut zu empfehlen, da Zugang direkt vom Hotel und anscheinend auch beheizt!

Die Ausstattung der Zimmer war für die Kategorie angemessen, das Bad sauber und geräumig und in den Betten schlief ich gut. Leider hat die Ausstattung die besten Jahre schon hinter sich, was man an den deutlichen Gebrauchsspuren an den Einbauschränken etc. sieht. Aufgrund der Erwartung, die man an ein 5-Sterne-Haus in dieser Preisklasse stellen darf, sollte eine Renovierung der Zimmer nicht mehr lange auf sich warten lassen!

Sehr schön ist der Aussenpool vor allem auch abends, die zahlreichen Liegen, die auch nicht zu dicht beeinander stehen, das Dampfbad und die Saunen.

Nun zum Restaurant: wir hatten abends ein 3-Gänge-Menü inklusive. Das Essen war handwerklich gut zubereitet, schön angerichtet und geschmacklich auch sehr gut. Man konnte das Menü nach Geschmack varriieren, also Fisch statt Fleisch, Suppe oder Salat als Vorspeise, Käseteller oder Süsses zum Desert usw. Und auch 4-5-Gänge gegen Aufpreis erweitern. Es war für jeden Geschmack etwas dabei. Die Gerichte waren saisonal und mit lokalen Zutaten - fand ich spitze!! Bei den offenen Weinen war an beiden Abenden etwas passenden und gutes dabei.

Nur beim Service kamen wir uns beide vor wie im Ausbildungsbetrieb. Die jungen Damen und Herren waren meist schon bemüht, aber es fehlte einfach jemand mit Charakter und Charme und Überblick über das Ganze! Mit dem Anspruch, den sich das Haus selbst auferlegt, kann man doch nicht nur mit jungen unerfahrenen Leuten arbeiten! Da bräuchte es dringend einen qualifizierten und erfahrenen Oberkellner, der das Ruder in der Hand hat! Schade, da das Personal abends meist unsicher und überfordert wirkte und so auch mal ein bestellter Wein und auch der Espresso zur Nachspeise vergessen wurden. Wir sind in München beinahe wöchentlich in den verschiedenen Restaurants im Hotel Bayrischer Hof essen oder bei Kuffler's im Spatenhaus - da sollte sich das Intercontinental eine Scheibe abschneiden! Insgesamt ein Grund warum ich mich leider mit Geschäftkunden oder auch privat nicht mehr in die Hände Ihres Services geben würde. Sparsamkeit auf Kosten des Personals und des Gastes darf hier nicht auch noch belohnt werden!

Und noch eine Kleinigkeit: bitte schaffen Sie Abhilfe was den permanenten Geruch nach Kanal und Abwasser im Bereich der Aufzüge vor den Restaurants und auf dem Weg zur Tiefgarage angeht! Das war eklig. Da hilft auch das Duftspray nichts!

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
icberchtesgaden, Manager von InterContinental Berchtesgaden Resort, hat diese Bewertung kommentiert, 30. Januar 2014
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt zu bewerten.
Ich freue mich, dass Ihnen die einzigartige Lage des InterContinental Berchtesgaden Resorts mit beeindruckendem Ausblick gefallen hat ebenso wie die Speisen im Restaurant 3‘60°.

Ich bedanke mich für die Anmerkungen zum Service in unserem Restaurant und bedauere, dass wir Ihnen den gewohnt hohen Standard eines Luxushotels nicht entgegen bringen konnten. Wir haben einen sehr hohen Anteil an Auszubildenen in unserem Betrieb, auf den wir sehr stolz sind, was sich auch durch die Auszeichnung „Ausbilder des Jahres 2013“ widerspiegelt. Wir versuchen immer einen Ausgleich zwischen erfahrenem Fachpersonal und Auszubildenen in unseren Restaurants zu finden, um einen hohen Servicestandard zu gewährleisten. Da die jungen Mitarbeiter noch am Anfang Ihrer Karriere stehen und sich in einem stetigen Lernprozess befinden, lassen sich allerdings kleine Fehler nicht ausschließen.

Wir streben danach, unseren Gästen einen erstklassigen Service sowohl im Hotel- als auch im Gastronomiebereich zu bieten, was sich in dem Ranking unter allen internationalen InterContinental Hotels mit einem Platz unter den Top 3 seit einem Jahr widerspiegelt.
Allerdings macht sich der Fachkräftemangel in der Gastronomie und Hotellerie auch bei uns bemerkbar, so dass es im Gegensatz zu einigen Jahren zuvor, immer schwieriger ist, geeignetes Fachpersonal zu finden und an das Hotel zu binden. Unser Recruitment Team ist jedoch dabei, die Fachkräfte im InterContinental Berchtesgaden Resort stetig aufzustocken, um einen konstanten Service auf Luxusniveau garantieren zu können.
Bitte lassen Sie mich wissen, wenn Sie Ihren nächsten Besuch im Berchtesgadener Land planen, so dass ich Sie persönlich in unserem Haus begrüßen darf und wir die Chance haben, Sie von unserem erstklassigen Service zu überzeugen.

Mit den besten Grüßen aus den Bergen

5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Januar 2014 über Mobile-Apps

Ich konnte leider nur ein Wochenende in diesem tollen Haus verbringen aber meine Erwartungen wurden übertroffen. Aufgrund vieler Reisen, vor allem nach Asien, habe ich schon in einigen Top Häusern dieser Welt übernachtet. Und die Hotels in Asien sind meines Erachtens die besten der Welt. Ich muss sagen, dass ich das Hotel nun zu meinen persönlichen Top 5 zählen kann. Von der Ankunft und den herzlichen Empfang bis zur Abreise hat alles gestimmt. Besonders hervorzuheben ist das überdurchschnittlich freundliche Personal. Mein Zimmer war in einem Einwandfreien Zustand und für ein 5 Sterne Haus gut eingerichtet. Ich hatte die niedrigste Kategorie gebucht. Das Schwimmbad und hier vor allem der Außenpool lädt zur Entspannung ein und ist ein Erlebnis. Die Restaurants bieten eine hochwertige Küche. Wer zu viel gegessen hat, so wie ich, kann danach auf einem befestigten Weg rund ums Haus spazieren. Eine gute Idee so einen Weg inkl. dezenter Beleuchtung anzulegen. Weiterhin positiv zu erwähnen ist die fantastische Kuchenauswahl. Einen besseren Käsekuchen hatte ich noch nie zuvor gegessen. Wer seinen Wagen nicht für 15 Euro pro Nacht im Hotel parken oder parken lassen möchte kann dies kostenlos auf einem Parkplatz unterhalb des Hotels tun. Von dort läuft man noch nicht einmal 5min bis zum Hotel. Lediglich ein einziger marginaler negativer Punkt ist meines Erachtens erwähnenswert: Das kostenlose Internet ist mit 256kbit zu langsam. Alles in allem also ein Hotel der Spitzenklasse mit Top Personal, eingebettet in eine tolle Landschaft - perfekt für eine kleine (oder große) Auszeit. Ich denke, ich bzw. wir kommen wieder.

Aufenthalt Januar 2014, Allein/Single
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Dezember 2013 über Mobile-Apps

Das Hotel liegt auf einem Hang etwas auswärts vom Ort.
Es eignet sich hervorragend zum Abschalten.
Die Sauna Landschaft ist nicht überlaufen und überschaubar.
Öffnungszeiten von Fitnesstudio und Schwimmbad ab 7 Uhr für Frühaufsteher echt klasse.
Service ist Note 1

• Aufenthalt Dezember 2013
Puchheim, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 16. Dezember 2013

Es hätte alles so schön sein können. Allerdings hat mich dieses Hotel dazu gebracht, mich am Ende, um mein Geld betrogen zu fühlen. Da eine für mich bedeutende Leistung nicht erbracht wurde, für die ich aber kräftig drauf bezahlt habe. Die Krönung ist aber, alles wäre auch noch einfach, im vornhinein vermeidbar gewesen!

Aber jetzt erstmal von vorn. Ich hatte meiner Freundin ein Dinner im Salzbergwerk Berchtesgaden geschenkt und wollte dazu auch noch ein schickes Hotel haben. Die Bewertungen klangen vielversprechend und ich wollte ja auch etwas besonders aus dem Aufenthalt machen. Deswegen habe ich eine Panorama Suite gebucht, mit Kamin. Auf den Bildern war schön zu sehen, eine Couch vorm Kamin mit einer majestätischen Aussicht. Da der Kamin mir besonders wichtig war, habe ich vor meiner Buchung, über die Hotelwebseite, nochmals bei der Reservierung angerufen, um mich zu versichern, dass auch wirklich ein funktionierender Kamin vorhanden ist. Das was 1,5 Monate vor meiner Anreise.

Beim Hotel angekommen wurde ich auch gleich in empfang genommen, sowie mein Gepäck ausgeladen. Der Check in verlief schnell, deswegen befand ich mich im Hand um drehen in der besagten ‚Suite.

Auf die Nachfrage wie den der Kamin funktionieren würde, reagierte der Page überrascht, dass dieser außer Betrieb war. Er sagte: „Oh das ist hier schon länger so“ und auf einem Schild über dem Kamin stand der Satz „Alle Kamine im Hause sind momentan aus Sicherheitsgründen außer Betrieb“. Ein Glatte Lüge wie sich später an der Rezeption herausstellen sollte. Alle Kamine in den Zimmern funktionieren nur meiner nicht. Von da an habe ich die Sache persönlich genommen. Denn es wäre ein leichtes gewesen dieses Zimmer einfach nicht mehr zu vermieten, wenn es einen defekt hat. Oder im vornhinein darauf hinzuweisen, dass man ein Zimmer ohne die versprochene Leistung erhält. Aber NEIN der Profit ist wichtiger! Oder noch schlimmer, es ist dem Management vielleicht einfach egal gewesen.

Ich wollte mir von diesem Makel die Laune nicht verderben lassen, aber es ging einfach nicht. Das ganze Wohnzimmer ist auf diesen Kamin ausgerichtet. Jedes mal wenn ich auf der Couch die Aussicht genießen wollte, ist mein Blick an diesem verfluchten Ding einfach nicht vorbeigekommen. Wie denn auch, wenn er in der Mitte der Fensterfront steht.

Die wenig kreative Entschädigung waren 80 Euro Preisnachlass bei 956€ Miete und eine Flasche Haussekt mit einer handgeschriebenen Karte. Meine Freundin ist schwanger, deswegen habe ich ein wenig davon alleine getrunken.

Der Wellnessbereich ist gemessen an der Hotelgröße nicht überlaufen gewesen und das Außenbecken ist schön angenehm warm gewesen. Die Saunalandschaft ist ebenfalls akzeptabel dimensioniert und ruhig.

Der Check out verlief langwierig, da am Sonntag für gewöhnlich viele Leute auschecken und es einfach nur 2 Schreibtische gibt, an denen ein check-out möglich ist.

Vielen Dank für rein gar nix.

Zimmertipp: Egal was sie für ein Zimmer haben wollen. Sollten sie auf eine bestimmte Leistung, in Verbindung mit ...
  • Aufenthalt Dezember 2013, Paar
icberchtesgaden, Manager von InterContinental Berchtesgaden Resort, hat diese Bewertung kommentiert, 20. Dezember 2013
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um Ihren Aufenthalt im InterContinental Berchtesgaden Resort zu bewerten.
Den Zwischenfall mit Ihrem Zimmerkamin bedauere ich sehr und möchte mich dafür vielmals bei Ihnen und Ihrer Freundin entschuldigen. Ich darf Ihnen versichern, dass wir Ihre Anmerkungen sehr ernst nehmen und ich bereits mit den zuständigen Abteilungsleitern über diesen Vorfall gesprochen habe. Daher möchte ich auf die Situation mit den Kaminen in den Suiten noch einmal näher eingehen:
Die Gaskamine erfordern eine stetige, strenge Kontrolle und Wartung, so dass unsere Haustechnik dazu aufgefordert ist, defekte Kamine aus Sicherheitsgründen umgehend abzuschalten. Ein unerwarteter technischer Defekt des Kamins in Ihrer Suite führte daher dazu, dass Sie den Kamin nicht wie gewünscht nutzen konnten. Diese Information wurde Ihnen selbstverständlich nicht willentlich verschwiegen, da unsere Gäste den größtmöglichen Luxus vom InterContinental Berchtesgaden Resort erwarten dürfen und in einem solchen Fall frühestmöglich informiert werden müssten. In Ihrem Fall muss es sich um ein Versäumnis unsererseits gehandelt haben, welches ich sehr bedauere.

Ich hoffe, Sie trotzdem bald wieder bei uns im Mountain Resort begrüßen zu dürfen und wünschen Ihnen und Ihrer Familie ein besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Start in das neue Jahr.

Mit den besten Grüßen aus den Bergen

Augsburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Dezember 2013 über Mobile-Apps

Wir waren anlässlich des Geburtstages meines Mannes eine Nacht im Intercontinental. Die Geburtstagstorte, die wir gleich 2 mal erhielten, fanden wir sehr aufmerksam. Seltsam war jedoch, dass man sowohl mir als auch meinem Mann gratulierte.
Die Rezeption wäre für ein kleineres Hotel optimal, so kommt es mit nur 2 Plätzen zu Wartezeiten.
Das Executive Studio war geräumig, die inkludierte Minibar war mit Säften, Limonade und Wasser kein Highlight, aber ein nettes Extra.
Der Ethanolkamin verlieh dem Zimmer einen sehr romantischen Touch.
Der Zimmerservice hat am Abreisemorgen um 9 geklingelt und das Zimmer grundlos betreten. Das haben wir ebenso wenig verstanden wie den Turndownservice, der am Abend bereits um ca. 18 Uhr geklingelt hat. Das fanden wir doch etwas anstrengend.
Der Wellness-Bereich gefiel uns gut. Der Außenpool ist traumhaft schön in die Berge eingebettet und vor allen Dingen die Kräutersauna bot die benötigte Entspannung. Wirklich gelungen!
Im Restaurant Le Ciel entschieden wir uns für das Welt-Menü und wurden zunächst von der Sommeliere enttäuscht. 2 Weine von der Weinkarte waren nicht verfügbar, jedoch nicht in der Karte gekennzeichnet. Die Speisen waren handwerklich gut gemacht und der Stern absolut verdient. Allerdings wurden Gänge verwechselt, was die sowieso schon extrem langen Zwischenpausen noch mal verlängerte. Der Service war bemüht, hat aber sicher noch Potential.
Alles in allem hatten wir einen angenehmen Aufenthalt in einem sehr schönen Hotel, das an manchen Stellen noch feilen könnte.

• Aufenthalt November 2013
icberchtesgaden, Manager von InterContinental Berchtesgaden Resort, hat diese Bewertung kommentiert, 10. Dezember 2013
Lieber Gast,

Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um Ihren Aufenthalt im InterContinental Berchtesgaden Resort zu bewerten. Ich freue mich, dass Ihnen unsere Zimmerausstattung mit den Kaminen ebenso gut gefallen hat wie unser großzügiger THE MOUNTAIN SPA Bereich.

Es tut mir allerdings sehr Leid, dass wir Ihren Erwartungen nicht in allen Punkten gerecht werden konnten. Unser Ziel ist es, unseren Gästen einen möglichst schönen und unvergesslichen Aufenthalt zu bereiten. Ihre Bewertung ist daher für uns sehr hilfreich, um uns stetig weiter zu verbessern. Ich habe Ihre Kritikpunkte mit unseren Abteilungsleitern besprochen, um Fehler wie diese in Zukunft zu vermeiden.

Auch unser Executive Chef de Cuisine Ulrich Heimann entschuldigt sich vielmals, dass Ihr Besuch im LE CIEL nicht den Standards eines Sternerestaurants gerecht geworden ist. Bitte geben Sie mir bei Ihrem nächsten Besuch im Vorfeld Bescheid. Herr Heimann würde sich freuen, Sie dann zu einem Champagner-Aperitif und Amuse Bouche mit kleinem Blick hinter die Kulissen des LE CIEL einladen zu dürfen.

Ich freue mich, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen und wünsche Ihnen eine angenehme Adventszeit.

Mit den besten Grüßen aus Berchtesgaden

4 von 5 Sternen Bewertet am 26. November 2013 über Mobile-Apps

Sehr freundliches, zuvorkommendes Personal, toller Service, es blieb etwas im Zimmer liegen und wurde kostenlos zugeschickt, weniger gefallen hat uns die Stimmung an der Bar, Getränke sehr teuer und kaum wahrnehmbare Musik, Badewanne super modernes Design, aber nicht für 1 Person zum Liegen geeignet, wann schwimmt davon, eher für 2 zum Sitzen. Der Wellnessbereich war schön aber nicht wow.

Als 5 Sterne Hotels-Kenner in Österreich vermissen wir hier die kostenlose nachmittags-Jause sowie das abendliche Salatbuffet

Aufenthalt November 2013, Paar

Sie waren bereits im InterContinental Berchtesgaden Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über InterContinental Berchtesgaden Resort

Anschrift: Hintereck 1, 83471 Berchtesgaden, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > Berchtesgaden
Nr. 2 der Familienhotels in Berchtesgaden
Nr. 3 der Luxushotels in Berchtesgaden
Nr. 4 der Romantikhotels in Berchtesgaden
Nr. 4 der Spa-Hotels in Berchtesgaden
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — InterContinental Berchtesgaden Resort 5*
TripAdvisor ist stolz, IHG, TripOnline SA, Booking.com, Expedia, Hotels.com, ab-in-den-urlaub, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei InterContinental Berchtesgaden Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Intercontinental Resort Berchtesgaden
Intercontinental Hotelanlage Berchtesgaden
InterContinental Berchtesgaden Resort Oberbayern
Intercontinental Resort Berchtesgaden Hotel Berchtesgaden
Intercontinental Hotel Berchtesgaden

Wenn Sie InterContinental Berchtesgaden Resort besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.