“Top Wellness Hotel” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu InterContinental Berchtesgaden Resort

InterContinental Berchtesgaden Resort gehört jetzt zu Ihren Favoriten
InterContinental Berchtesgaden Resort
5.0 von 5 Resort   |   Hintereck 1, 83471 Berchtesgaden, Bayern, Deutschland   |
Pauschalangebot
“Top Wellness Hotel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Dezember 2013 über Mobile-Apps

Das Hotel liegt auf einem Hang etwas auswärts vom Ort.
Es eignet sich hervorragend zum Abschalten.
Die Sauna Landschaft ist nicht überlaufen und überschaubar.
Öffnungszeiten von Fitnesstudio und Schwimmbad ab 7 Uhr für Frühaufsteher echt klasse.
Service ist Note 1

• Aufenthalt Dezember 2013

Puchheim, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 16. Dezember 2013

Es hätte alles so schön sein können. Allerdings hat mich dieses Hotel dazu gebracht, mich am Ende, um mein Geld betrogen zu fühlen. Da eine für mich bedeutende Leistung nicht erbracht wurde, für die ich aber kräftig drauf bezahlt habe. Die Krönung ist aber, alles wäre auch noch einfach, im vornhinein vermeidbar gewesen!

Aber jetzt erstmal von vorn. Ich hatte meiner Freundin ein Dinner im Salzbergwerk Berchtesgaden geschenkt und wollte dazu auch noch ein schickes Hotel haben. Die Bewertungen klangen vielversprechend und ich wollte ja auch etwas besonders aus dem Aufenthalt machen. Deswegen habe ich eine Panorama Suite gebucht, mit Kamin. Auf den Bildern war schön zu sehen, eine Couch vorm Kamin mit einer majestätischen Aussicht. Da der Kamin mir besonders wichtig war, habe ich vor meiner Buchung, über die Hotelwebseite, nochmals bei der Reservierung angerufen, um mich zu versichern, dass auch wirklich ein funktionierender Kamin vorhanden ist. Das was 1,5 Monate vor meiner Anreise.

Beim Hotel angekommen wurde ich auch gleich in empfang genommen, sowie mein Gepäck ausgeladen. Der Check in verlief schnell, deswegen befand ich mich im Hand um drehen in der besagten ‚Suite.

Auf die Nachfrage wie den der Kamin funktionieren würde, reagierte der Page überrascht, dass dieser außer Betrieb war. Er sagte: „Oh das ist hier schon länger so“ und auf einem Schild über dem Kamin stand der Satz „Alle Kamine im Hause sind momentan aus Sicherheitsgründen außer Betrieb“. Ein Glatte Lüge wie sich später an der Rezeption herausstellen sollte. Alle Kamine in den Zimmern funktionieren nur meiner nicht. Von da an habe ich die Sache persönlich genommen. Denn es wäre ein leichtes gewesen dieses Zimmer einfach nicht mehr zu vermieten, wenn es einen defekt hat. Oder im vornhinein darauf hinzuweisen, dass man ein Zimmer ohne die versprochene Leistung erhält. Aber NEIN der Profit ist wichtiger! Oder noch schlimmer, es ist dem Management vielleicht einfach egal gewesen.

Ich wollte mir von diesem Makel die Laune nicht verderben lassen, aber es ging einfach nicht. Das ganze Wohnzimmer ist auf diesen Kamin ausgerichtet. Jedes mal wenn ich auf der Couch die Aussicht genießen wollte, ist mein Blick an diesem verfluchten Ding einfach nicht vorbeigekommen. Wie denn auch, wenn er in der Mitte der Fensterfront steht.

Die wenig kreative Entschädigung waren 80 Euro Preisnachlass bei 956€ Miete und eine Flasche Haussekt mit einer handgeschriebenen Karte. Meine Freundin ist schwanger, deswegen habe ich ein wenig davon alleine getrunken.

Der Wellnessbereich ist gemessen an der Hotelgröße nicht überlaufen gewesen und das Außenbecken ist schön angenehm warm gewesen. Die Saunalandschaft ist ebenfalls akzeptabel dimensioniert und ruhig.

Der Check out verlief langwierig, da am Sonntag für gewöhnlich viele Leute auschecken und es einfach nur 2 Schreibtische gibt, an denen ein check-out möglich ist.

Vielen Dank für rein gar nix.

Zimmertipp: Egal was sie für ein Zimmer haben wollen. Sollten sie auf eine bestimmte Leistung, in Verbindung mit ...
  • Aufenthalt Dezember 2013, Paar
icberchtesgaden, Manager von InterContinental Berchtesgaden Resort, hat diese Bewertung kommentiert, 20. Dezember 2013
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um Ihren Aufenthalt im InterContinental Berchtesgaden Resort zu bewerten.
Den Zwischenfall mit Ihrem Zimmerkamin bedauere ich sehr und möchte mich dafür vielmals bei Ihnen und Ihrer Freundin entschuldigen. Ich darf Ihnen versichern, dass wir Ihre Anmerkungen sehr ernst nehmen und ich bereits mit den zuständigen Abteilungsleitern über diesen Vorfall gesprochen habe. Daher möchte ich auf die Situation mit den Kaminen in den Suiten noch einmal näher eingehen:
Die Gaskamine erfordern eine stetige, strenge Kontrolle und Wartung, so dass unsere Haustechnik dazu aufgefordert ist, defekte Kamine aus Sicherheitsgründen umgehend abzuschalten. Ein unerwarteter technischer Defekt des Kamins in Ihrer Suite führte daher dazu, dass Sie den Kamin nicht wie gewünscht nutzen konnten. Diese Information wurde Ihnen selbstverständlich nicht willentlich verschwiegen, da unsere Gäste den größtmöglichen Luxus vom InterContinental Berchtesgaden Resort erwarten dürfen und in einem solchen Fall frühestmöglich informiert werden müssten. In Ihrem Fall muss es sich um ein Versäumnis unsererseits gehandelt haben, welches ich sehr bedauere.

Ich hoffe, Sie trotzdem bald wieder bei uns im Mountain Resort begrüßen zu dürfen und wünschen Ihnen und Ihrer Familie ein besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Start in das neue Jahr.

Mit den besten Grüßen aus den Bergen

Michael Caspar
General Manager
Augsburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Dezember 2013 über Mobile-Apps

Wir waren anlässlich des Geburtstages meines Mannes eine Nacht im Intercontinental. Die Geburtstagstorte, die wir gleich 2 mal erhielten, fanden wir sehr aufmerksam. Seltsam war jedoch, dass man sowohl mir als auch meinem Mann gratulierte.
Die Rezeption wäre für ein kleineres Hotel optimal, so kommt es mit nur 2 Plätzen zu Wartezeiten.
Das Executive Studio war geräumig, die inkludierte Minibar war mit Säften, Limonade und Wasser kein Highlight, aber ein nettes Extra.
Der Ethanolkamin verlieh dem Zimmer einen sehr romantischen Touch.
Der Zimmerservice hat am Abreisemorgen um 9 geklingelt und das Zimmer grundlos betreten. Das haben wir ebenso wenig verstanden wie den Turndownservice, der am Abend bereits um ca. 18 Uhr geklingelt hat. Das fanden wir doch etwas anstrengend.
Der Wellness-Bereich gefiel uns gut. Der Außenpool ist traumhaft schön in die Berge eingebettet und vor allen Dingen die Kräutersauna bot die benötigte Entspannung. Wirklich gelungen!
Im Restaurant Le Ciel entschieden wir uns für das Welt-Menü und wurden zunächst von der Sommeliere enttäuscht. 2 Weine von der Weinkarte waren nicht verfügbar, jedoch nicht in der Karte gekennzeichnet. Die Speisen waren handwerklich gut gemacht und der Stern absolut verdient. Allerdings wurden Gänge verwechselt, was die sowieso schon extrem langen Zwischenpausen noch mal verlängerte. Der Service war bemüht, hat aber sicher noch Potential.
Alles in allem hatten wir einen angenehmen Aufenthalt in einem sehr schönen Hotel, das an manchen Stellen noch feilen könnte.

• Aufenthalt November 2013
icberchtesgaden, Manager von InterContinental Berchtesgaden Resort, hat diese Bewertung kommentiert, 10. Dezember 2013
Lieber Gast,

Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um Ihren Aufenthalt im InterContinental Berchtesgaden Resort zu bewerten. Ich freue mich, dass Ihnen unsere Zimmerausstattung mit den Kaminen ebenso gut gefallen hat wie unser großzügiger THE MOUNTAIN SPA Bereich.

Es tut mir allerdings sehr Leid, dass wir Ihren Erwartungen nicht in allen Punkten gerecht werden konnten. Unser Ziel ist es, unseren Gästen einen möglichst schönen und unvergesslichen Aufenthalt zu bereiten. Ihre Bewertung ist daher für uns sehr hilfreich, um uns stetig weiter zu verbessern. Ich habe Ihre Kritikpunkte mit unseren Abteilungsleitern besprochen, um Fehler wie diese in Zukunft zu vermeiden.

Auch unser Executive Chef de Cuisine Ulrich Heimann entschuldigt sich vielmals, dass Ihr Besuch im LE CIEL nicht den Standards eines Sternerestaurants gerecht geworden ist. Bitte geben Sie mir bei Ihrem nächsten Besuch im Vorfeld Bescheid. Herr Heimann würde sich freuen, Sie dann zu einem Champagner-Aperitif und Amuse Bouche mit kleinem Blick hinter die Kulissen des LE CIEL einladen zu dürfen.

Ich freue mich, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen und wünsche Ihnen eine angenehme Adventszeit.

Mit den besten Grüßen aus Berchtesgaden

Michael Caspar
General Manager
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. November 2013 über Mobile-Apps

Sehr freundliches, zuvorkommendes Personal, toller Service, es blieb etwas im Zimmer liegen und wurde kostenlos zugeschickt, weniger gefallen hat uns die Stimmung an der Bar, Getränke sehr teuer und kaum wahrnehmbare Musik, Badewanne super modernes Design, aber nicht für 1 Person zum Liegen geeignet, wann schwimmt davon, eher für 2 zum Sitzen. Der Wellnessbereich war schön aber nicht wow.

Als 5 Sterne Hotels-Kenner in Österreich vermissen wir hier die kostenlose nachmittags-Jause sowie das abendliche Salatbuffet

Aufenthalt November 2013, Paar
Fürth, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. November 2013

Es war von Anfang bis Ende ein perfekter Aufenthalt. unglaublich freundliches und zuvorkommendes Personal, wunderbare Zimmer, traumhafter Aussenpool und ein perfektes Frühstück.
Lediglich der Saunabereich wirkt leider etwas unpersönlich und laut

• Aufenthalt November 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. November 2013

Wunderbares Ressort mit winzigen Mängeln. Das Ressort liegt wunderbar eingebettet in der Bergwelt. Von dem beheizten Außenpool hat man einen herrlichen Blick auf das Alpenpanorama. Abends kann man Käsefondue in dem Restaurant (reservieren !!!) geniessen.
Kleine Mankos: Die Wassertemperatur des Außenpools schwankt stark und könnte meist wärmer sein. Und es gibt unverständlicherweise keine Whirlpools - das wäre noch ein Highlight für Außen.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. November 2013

Das ist ein Hotel, zu dem man nicht viel schreiben kann. Es ist nämlich einfach alles perfekt.
Ich versuche es trotzdem: Ich war nun bereits zwei Mal in Berchtesgaden und habe jedes Mal nur wenige Tage hier verbracht. Der Erholungseffekt ist aber durchaus mit einer guten Woche zu vergleichen. Denn wie sich hier einzigartig, zuvorkommend, komfortabel und trotzdem diskret und professionell um einen gekümmert wird, ist wirklich beispiellos. Angefangen vom freundlichen Empfang, dem wunderschönen Zimmer, dem Frühstück, dem es wirklich an nichts fehlt, über das Essen, den wundervollen Spa-Bereich bis hin zur Abreise, fühlt man sich hier vom ersten bis zum letzten Moment an perfekt umsorgt. Es sind unzählige Details, die dieses Hotel immer ein bisschen besser machen als man es eigentlich erwartet: Die frischen Äpfel in der Lobby, die kostenlose Minibar, der Tee auf dem Zimmer, das beeindruckende Frühstücksbuffet, die viel zu vielen frischen Handtücher, die hochwertige Kosmetik, die Wegzehrung für die Heimfahrt…

Es wird sicher nicht der letzte Aufenthalt hier gewesen sein. Ein besseres Hotel kann man sich nicht vorstellen.

• Aufenthalt November 2013, Paar

Sie waren bereits im InterContinental Berchtesgaden Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über InterContinental Berchtesgaden Resort

Anschrift: Hintereck 1, 83471 Berchtesgaden, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > Berchtesgaden
Nr. 2 der Familienhotels in Berchtesgaden
Nr. 3 der Luxushotels in Berchtesgaden
Nr. 4 der Romantikhotels in Berchtesgaden
Nr. 4 der Spa-Hotels in Berchtesgaden
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — InterContinental Berchtesgaden Resort 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, IHG, HotelsClick, Expedia, Agoda, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, Unister, ab-in-den-urlaub, Hotels.com, Venere und LogiTravel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei InterContinental Berchtesgaden Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Intercontinental Hotelanlage Berchtesgaden
Hotel Intercontinental Resort Berchtesgaden
InterContinental Berchtesgaden Resort Oberbayern
Intercontinental Resort Berchtesgaden Hotel Berchtesgaden
Intercontinental Hotel Berchtesgaden

Wenn Sie InterContinental Berchtesgaden Resort besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.