“Wunderbarer Aufenthalt” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu InterContinental Berchtesgaden Resort

InterContinental Berchtesgaden Resort gehört jetzt zu Ihren Favoriten
InterContinental Berchtesgaden Resort
5.0 von 5 Resort   |   Hintereck 1, 83471 Berchtesgaden, Bayern, Deutschland   |
Pauschalangebot
Fürth, Deutschland
“Wunderbarer Aufenthalt”
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. November 2013

Es war von Anfang bis Ende ein perfekter Aufenthalt. unglaublich freundliches und zuvorkommendes Personal, wunderbare Zimmer, traumhafter Aussenpool und ein perfektes Frühstück.
Lediglich der Saunabereich wirkt leider etwas unpersönlich und laut

5 von 5 Sternen Bewertet am 24. November 2013

Wunderbares Ressort mit winzigen Mängeln. Das Ressort liegt wunderbar eingebettet in der Bergwelt. Von dem beheizten Außenpool hat man einen herrlichen Blick auf das Alpenpanorama. Abends kann man Käsefondue in dem Restaurant (reservieren !!!) geniessen.
Kleine Mankos: Die Wassertemperatur des Außenpools schwankt stark und könnte meist wärmer sein. Und es gibt unverständlicherweise keine Whirlpools - das wäre noch ein Highlight für Außen.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. November 2013

Das ist ein Hotel, zu dem man nicht viel schreiben kann. Es ist nämlich einfach alles perfekt.
Ich versuche es trotzdem: Ich war nun bereits zwei Mal in Berchtesgaden und habe jedes Mal nur wenige Tage hier verbracht. Der Erholungseffekt ist aber durchaus mit einer guten Woche zu vergleichen. Denn wie sich hier einzigartig, zuvorkommend, komfortabel und trotzdem diskret und professionell um einen gekümmert wird, ist wirklich beispiellos. Angefangen vom freundlichen Empfang, dem wunderschönen Zimmer, dem Frühstück, dem es wirklich an nichts fehlt, über das Essen, den wundervollen Spa-Bereich bis hin zur Abreise, fühlt man sich hier vom ersten bis zum letzten Moment an perfekt umsorgt. Es sind unzählige Details, die dieses Hotel immer ein bisschen besser machen als man es eigentlich erwartet: Die frischen Äpfel in der Lobby, die kostenlose Minibar, der Tee auf dem Zimmer, das beeindruckende Frühstücksbuffet, die viel zu vielen frischen Handtücher, die hochwertige Kosmetik, die Wegzehrung für die Heimfahrt…

Es wird sicher nicht der letzte Aufenthalt hier gewesen sein. Ein besseres Hotel kann man sich nicht vorstellen.

5 von 5 Sternen Bewertet am 15. November 2013

Ein tolles Hotel, in Architektur und solitärer Lage inmitten Berglandschaft, jedes Zimmer mit Bergblick. Gediegene und geschmackvolle Eleganz in Ausstattung, großzügige ruhige Zimmer. Das beste ist aber der Service: vom Valet Parking bis hin zum Empfang (keine Rezeption mehr, sondern persönlichere Empfangstische) und zur Verabschiedung (Mitgabe von Getränken für unterwegs - alles frei). Einfach riesiges Kompliment - wir kommen garantiert wieder.

Zimmertipp: Suiten sind größer mit Glasfront und direktem Bergpanorama, aber kleinere Zimmer haben dafür Balikon ...
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. November 2013

Sehr geehrte Damen und Herren, die diese Seite lesen!

Ich bin einer von diesen "Stammgästen", die dieses architektonisch, in der Ästhetik nicht zu überbietende Gebäude und Hotel seit Fertigstellung 2005 lieben. Durch mittlerweile mindestens 12 Wochenenden im Jahr Aufenthalt in einer Suite mit Riesen-Terrasse und atemberaubenden Ausblick im Interconti Berchtesgaden darf ich mir sicherlich ein objektives Urteil erlauben.

Die Lage des Hotels ist magisch, unbeschreiblich schön und wild romatisch. Inmitten der Berchtesgadener Bergen ist man nach allen Seiten von Bergen umgeben, egal, wo man sich aufhält, freie Sicht auf Berge, wenn nicht gerade die Wolken des wechselhaften Bergwetters die Sicht kurzzeitig versperren.

Der perfekte Aufenthalt beginnt bereits bei der Concierge Herren-Runde.Diese Abteilung des Hotels besteht aus den gleichen Personen unverändert seit der Eröffnung des Hotels: alle sind ansässige Berchtesgadener Familienväter, die jeden Wanderweg, jeden Winkel der Berchtesgadener Berge, jedes Ausflugsziel bis ins Salzburger Land hinein mit geschlossenem Augen kennen. Sie teilen sogar verlässlich die Wettervoraussage in dem wechselhaften Bergklima oben auf dem Salzberg auf Wunsch mit. Sie schlagen vor, was Sie heute unternehmen könnten, und trotz des häufigen Aufenthaltes immer etwas Neues. Sie sind mit dem Berchtesgadener Brauchtum tief verwurzelt und können bestens Auskunft über die Traditionen geben.

Über den Etagenservice und den engagierten Zimmerservice könnte ich unendlich viel Positives erzählen: ich bin Mutter von zwei Kinder und Hundebesitzerin. Wir haben oft persönliche Sachen liegengelassen. Es gab nichts, was verlorenging, unsere persönliche Sachen wurden uns zugeschickt oder bei der nächsten Anreise tadellos übergeben. Besonders die kleinen Aufmerksamkeiten auf dem Zimmer, wie die persönlichen Grußkarten des Hoteldirektors bei der Ankunft oder die kleinen süßen Sujets erfreuen mich jedes Mal.

In den 3 Restaurants begegnen wir nur aufmerksames und gutgelauntes Personal, die ihre Arbeit bodenanständig und engagiert erledigen. Die stillen Hände im Hintergrund und die perfekte Organisation bemerkt man erst als Stammgast und weiß sie zu schätzen. Ich sehe die Aufmerksamkeit um uns herum und denke, gleichzeitig so viele Menschen zu bedienen, und ihnen das Gefühl der Exklusivität zu vermitteln, ist eine organisatorische Meisterleistung.

Die Bar mit der großen, offenen Feuerstelle und den ca. 15 Meter hohen umgebenen Bruchsteinmauerwerk ist neben dem Restaurant 3'60 mein Lieblingsplatz am Abend.Mein Mann liebt ausgefallene, seltene schottische Whiskey-Sorten. Er ist jedesmal aufs Neue über die grosse Palette der Wiskeysorten überrascht. Die sehr gute Live-Klaviermusik im Hintergrund und die gut gelaunten Gäste um die Feuerstelle herum ziehen jeden in den Bann. Dort kommt man spontan in gute Gespräche mit den anderen Gästen.

Im Spa Bereich stehen uns ständig perfekt gewartete Gymnastikgeräte zur Verfügung, ich liebe es, morgens vor dem Frühstücken zu laufen und dabei durch die Panorama Fenster, die Berge zu sehen. Im Schwimmbadbereich ebenfalls Aufmerksamkeit, immer überall frische Handtücher, kleine Aufmerksamkeiten wie frische Äpfel, Getränke und Zeitungen, Journale.Das Panoramabad draußen mit 35°-Wassertemperatur inmitten der Bergwelt mit 270°-Panoramablick ist top.

Mein persönliche Eindruck? Sie kommen an und lassen los. Sie spüren sofort, Sie werden von unendlich vielen Händen aufgefangen, die Ihre Wünsche erfüllen wollen. Für den familiären Flair sorgt der ständig anwesende Hoteldirektor Herr Caspar, der für jeden in der Eingangshalle ein offenes Wort hat, die Gäste an der Bar oder im Restaurant einzeln begrüsst und jedem das Gefühl gibt, ein besonderer Gast zu sein. Sie verbringen dort nur ein Wochenende oder ein paar Tage zwischendurch und fühlen sich bei der Abreise so, als wären Sie eine Woche dort gewesen.

Sie haben kein Zeitgefühl.
Für mich und für meine Familie ist das die PURE Entspannung.

Ich wünsche meinem geliebten Hotel nur das Beste und daß sie alles genauso weitermachen wie bisher.

Ein zufriedener Stammgast.

• Aufenthalt Oktober 2013, Familie
Linz, Österreich
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. November 2013

Die Lage des Hotels ist wunderschön,Personal freundlich.
Frühstück für ein 5 Sterne Hotel in Ordnung, unser Zimmer war etwas abgewohnt.
Die Eingangstür des Zimmers wies, sowie der Holzboden und das Mobiliar, vermehrt Kratzspuren auf und war an der Innenseite durch eine Absplitterung beschädigt.
Für ein Haus dieser Preisklasse wäre es sicherlich von Vorteil, solche offensichtliche Schäden sofort auszubessern,denn durch solche Mängel ist der Gesamteindruck für den Gast nicht positiv.
SPA-Bereich nichts aufregendes,direkt neben den WC 4Liegen,dadurch Geruchsbelästigung aus den Toilleten.
An der Bar im SPA-Bereich,konnten wir beobachten wie man ein Bier,welches schon länger am Tresen stand, durch Klopfen auf das Glas mit Hilfe eines Messers und anschließendem Umrühren wieder zum Leben erweckt wurde. Das Glas Bier wurde anschließend mit einem herrlichen Schaum einem Gast serviert (Prost!).

Am 2.Tag bekamen wir ein total zerschließenens Handtuch,welches ein großes Loch aufwies. Dieses Handtuch überreichte ich bei unserer Abreise dem General Manager Herrn Caspar. Er meinte, dass dies nicht in Ordnung sei,was mir ohnenhin klar war, eine Entschuldigung wäre an dieser Stelle angebracht gewesen,diese gab es jedoch nicht.
Für mich legte der Manager des Hauses mit seinem Verhalten eine unangebrachte Abgehobenheit an den Tag.

Nach Berchtesgaden werde ich sicherlich wieder kommen, jedoch nicht mehr in dieses tolle Hotel.

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
icberchtesgaden, Manager von InterContinental Berchtesgaden Resort, hat diese Bewertung kommentiert, 11. November 2013
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt im InterContinental Berchtesgaden Resort zu bewerten. Es freut mich, dass Ihnen die wunderschöne Lage des Hotels gefallen hat und Sie zufrieden mit dem Service unseres Personals waren.
Es tut mir allerdings Leid, dass Ihr Aufenthalt in unserem THE MOUNTAIN SPA nicht zu Ihrer Zufriedenheit war, worüber wir auch bereits bei Ihrer Abreise sprechen konnten, wo ich mich im Beisein meiner Kollegin Frau Bildhauer auch explizit noch einmal für das defekte Handtuch entschuldigt habe.

Mit den besten Grüßen aus den Alpen

Michael Caspar
General Manager
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. November 2013

In den 5 Jahren in den ich dieses Hotel kenne hat es dich von Jahr zu Jahr verbessert.Kulinarisch wird man umfangreich verwöhnt,da es insgesamt drei Restaurants gibt. Aber auch in dem umfangreichen SPA und Saunabereich.Die Zimmer sind gepflegt und auch optisch ein Hingucker.Das Hotel arbeitet eng mit der Gemeinde Berchtesgaden zusammen so das man auch von Kultur nicht genug haben kann.
FAZIT:Ein super Hotel in Top Lage und nettem Personal.Ein ausgezeichnetes 5Sterne Hotel

Aufenthalt November 2013

Sie waren bereits im InterContinental Berchtesgaden Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über InterContinental Berchtesgaden Resort

Anschrift: Hintereck 1, 83471 Berchtesgaden, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > Berchtesgaden
Nr. 2 der Familienhotels in Berchtesgaden
Nr. 3 der Luxushotels in Berchtesgaden
Nr. 4 der Spa-Hotels in Berchtesgaden
Nr. 4 der Romantikhotels in Berchtesgaden
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — InterContinental Berchtesgaden Resort 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, IHG, Otel, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, ab-in-den-urlaub, Hotels.com, Agoda, Venere und LogiTravel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei InterContinental Berchtesgaden Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Intercontinental Hotelanlage Berchtesgaden
Hotel Intercontinental Resort Berchtesgaden
InterContinental Berchtesgaden Resort Oberbayern
Intercontinental Resort Berchtesgaden Hotel Berchtesgaden
Intercontinental Hotel Berchtesgaden

Wenn Sie InterContinental Berchtesgaden Resort besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.