“Das Essen war spitze, die Service so schlecht wie ich schon lange nicht erlebt habe!” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu InterContinental Berchtesgaden Resort

InterContinental Berchtesgaden Resort gehört jetzt zu Ihren Favoriten
InterContinental Berchtesgaden Resort
5.0 von 5 Resort   |   Hintereck 1, 83471 Berchtesgaden, Bayern, Deutschland   |
Pauschalangebot
Zertifikat für Exzellenz 2014
Dresden, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 24. September 2013

Mitte September 2013 besuchten mein Freund und ich zum Abschluss unseres letzten Urlaubstages im Berchtesgadener Land das Restaurant 3'60° im InterContinental Berchtesgaden Resort.
Unsere Erwartungen waren hoch denn schließlich schmückte sich das Haus mit 5*****S, außerdem waren wir schon in einigen auch sehr guten Restaurants essen.
Nachdem wir platziert wurde, wurde uns zügig die Speise - und auf Wunsch die Weinkarte gereicht. Ein ganzes Buch!
Wir bestellten ein Wasser, mein Partner schon einen Wein zum Hauptgang, ich schaute noch. Da in der Karte leider nicht ersichtlich war welche Geschmacksrichtung die offenen Weine hatten, erkundigte ich mich beim Kellner nach einen lieblichen offenen Weißwein. Nach Aussage des Kellners gab es keinen. Er wollte sich jedoch erkundigen ob es doch noch irgendwie einen gäbe.
Leider nicht. So bat ich um einen Roséwein und mir wurde angeboten beide probieren zu können.
Wir bestellten unsere Speisen, das bestellte Wasser wurde schon gebracht und wir erhielten Brot mit gesalzener Butter und einen leckeren Aufstrich.
Ein Amuse-Gueule - den sogenannten "Gruß aus der Küche" gab es nicht! Dies gehört jedoch schon zum Standard eines 4**** Restaurants!
Dann kam unsere bestellte Vorspeise. Sie war sehr lecker.
Nachdem wir fertig waren wurden die Vorspeisenteller abgeräumt und die Kellnerin fragte uns ob wir noch etwas Brot und Aufstrich wünschen. Aufstrich war noch vorhanden, Brot wünschten wir uns noch nach.
Wir hörten wir unsere Hauptgerichte in der offenen Showküche zur Vorbereitung abgerufen wurden.
Den Roséwein hatte ich zum Probieren noch nicht bekommen!
Wir riefen eine Kellnerin heran, da unser Kellner durchs Restaurant irrt, uns jedoch vergessen hatte! Einige Minuten später erhielt zwei Roséweine zum Probieren. Die Kellnerin erklärte mir das der eine stärker im Geschmack sei, sie schenkte beide ein und zitterte beim Eingießen des Weines. Ich probierte erst den betont geschmacksstärkeren. Ich fand ihn angenehm, den zweiten zu kalt.
Ich bestellte 1/4 des wohlschmeckenderen.
Dann kam unser Hauptgang. Die Weine wurden noch nicht serviert, selbst die Bestellung meines Partners die schon feststand kam nicht.
Wir hatten schon zu essen angefangen, da kam der Kellner mit beiden Weinen, entschuldigte sich mit dem Argument das zuviel los sei.
Nach dem Servieren des Hauptganges wurde sich vom Service-personal nicht erkundigt ob alles in Ordnung sei.
Erst als ich mit dem Essen fast fertig war, fragte die Restaurantleiterin ob wir zufrieden sind. Für eine Reklamation völlig zu spät, die Frage hätte sich jetzt auch sparen können!!
Das essen war sehr gut.
Das Service-personal war sehr jung und unkoordiniert. Sie liefen stetig Runden im Restaurant, jedoch ohne genau auf die Gäste einzugehen.
Das Wasser und der Wein wurden nicht nachgeschenkt, die Wasserflasche stand seit Beginn des Hauptganges bis zum Schluss leer auf dem Tisch und wurde nicht beachtet.

Wir bestellten zusammen noch ein Dessert.
Nur nebenbei erwähnte das gewünschte Brot hatten wir bis jetzt noch nicht bekommen!!

Da ich keine Lust hatte auf ein weiteres Glas Wein erbaten wir die Rechnung.

Diese kam zügig. Wir zahlten mit Kreditkarte. der Kellner holte die Rechnung es dauert mind. 10 Minuten bis er wieder kam, er irrte wirr durch das Restaurant mit der Rechnung und dem Geldscheinen vom Trinkgeld.
Dann drückte er sie einer anderen Kellnerin in die Hand, welche sie uns dann brachte.

Ich war noch nie so enttäuscht. Das Essen top, der Service so schlecht das geht gar nicht.

Ich selbst habe viele Jahre im Service verschiedener Restaurants gearbeitet, überlastet war diese Restaurant hier nicht. Der Service hat keine 3, keine 4 und erst recht keine 5 Sterne!!!

Nachdem wir uns beim gehen an der Rezeption beschwerten, wurde der schlechte Service damit argumentiert das viel los war und das Personal erst gewechselt wurde!

Das ist keine Begründung!! Man bezahlt überdurchschnittlich viel für das Essen und auch den Service und hat natürlich auch gewisse Erwartungen. Wenn das Personal nicht fähig genug ist, muss es entweder geschult werden oder darf noch nicht allein an den Gast!! Sowas darf nicht passieren.
Sry aber ich bin nicht überzeugt in diesem Hotel Urlaub zu machen!

• Aufenthalt September 2013, Paar
icberchtesgaden, Manager von InterContinental Berchtesgaden Resort, hat diese Bewertung kommentiert, 10. Oktober 2013
Lieber Gast,

Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um Ihren Besuch im Restaurant 3’60° des InterContinental Berchtesgaden Resort zu bewerten.
Ich freue mich über Ihren positiven Kommentar bezüglich der Speisen in unserem Panoramarestaurant.

Ich bedauere allerdings, dass wir mit unserem Service an dem Abend unseren und Ihren Ansprüchen an ein hochklassiges Restaurant nicht gerecht werden konnten und wir entschuldigen uns für die dadurch entstandenen Unannehmlichkeiten. Seit Beginn dieses Ausbildungsjahres im Sommer konnten wir jedoch zehn neue Auszubildende im Hotelfach und in der Küche begrüßen. Da die jungen Mitarbeiter noch am Anfang Ihrer Karriere stehen und sich in einem stetigen Lernprozess befinden, lassen sich kleine Fehler natürlich nicht ausschließen, was jedoch bei einer geringen Auslastung des Restaurants als vermeidbar erscheint.

Wir streben danach, unseren Gästen einen erstklassigen Service sowohl im Hotel- als auch im Gastronomiebereich zu bieten, was sich in dem Ranking unter allen internationalen InterContinental Hotels mit einem Platz unter den Top 2 seit Beginn des Jahres widerspiegelt.

Bitte lassen Sie mich wissen, wenn Sie Ihren nächsten Besuch im Berchtesgadener Land planen, so dass ich Sie persönlich in unserem Haus begrüßen darf und wir die Chance haben, Sie von unserem erstklassigen Service zu überzeugen.

• Tschechische zuerst
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. September 2013

Top-Lage in den Bergen, Top-Design in allen Belangen und ein echtes Top-Restaurant. Die Zimmer sind ein wenig zu klein, die Blick dafür immer gut. Die Bar mit Kamin ist super gemütlich und der Pool-Sauna-Bereich lässt keine Wünsche offen. Leider kam das vom Personal geparkte Auto sehr verdeckt bei der Abfahrt zurück. An der Bar musste ich einmal länger warten, weil ein Gast aus dem Arabischen Raum eine Bestellung für sein Zimmer aufgab und offenbar Priorität hatte. Der Hinweis auf das Dokumentationszentrum ist m.E. überflüssig, weil jeder Gast eigentlich alt genug ist, sich selbstständig dafür zu interessieren oder auch nicht. Erwähnenswert ist noch die außergewöhnlich gute Betreuung im Fitness-Bereich.

Zimmertipp: Die Zimmer haben nach meinem Eindruck alle einen schönen Blick.
  • Aufenthalt November 2012, Allein/Single
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. August 2013

Immer wenn uns die Arbeit über den Kopf wächst, heist es Interconti Obersalzberg! Ein absoluter Traum um entspannen zu können. Der Check-In läuft immer entspannt und freundlich ab.Das hängt sicherlich auch damit zusammen, dass man an einem Schreibtisch auf bequemen Sesseln Platz nimmt und ein Glas Champagner oder Sekt angeboten bekommt. Die Zimmer sind großzügig und bieten einen tollen Ausblick über das Aplenpanorama. Die Ausstattung ist erwartungsgemäß gut.Der Außenpool des Spa hat immer die richtige Temperatur. Der Spabereich ist eigentlich nie überfüllt und man kann sich wirklich entspannen. Die beiden Restaurants 360° und die Bayerische Stube (Name fällt mir leider nicht ein)sind super. Das Ambiente im 360° könnte allerdings intimer gestaltet sein. Es hat ein wenig den Charakter einer Kantine. Das Essen war immer sehr gut. Das Le Ciel haben wir leider noch nicht ausprobieren können, werden das aber beim nächsten Aufenthalt nachholen. Super ist Freitag Abends der Empfang. Wir haben uns lange und ausführlich mit dem GM Herrn Caspar unterhalten. Ein unwarscheinlich sympathischer und entspannter Typ. Vielen Dank für den Abend. Die Getränkeauswahl an der Bar ist enorm. Es gibt absolut nichts Negatives zum Intercionti zu sagen. Bis bald...

• Aufenthalt März 2013, Paar
icberchtesgaden, Manager von InterContinental Berchtesgaden Resort, hat diese Bewertung kommentiert, 30. Oktober 2013
Lieber Michael M,

Vielen herzlichen Dank für Ihr ausführliches Feedback nach Ihrem letzten Aufenthalt im InterContinental Berchtesgaden Resort. Ich freue mich, Sie als als immer wiederkehrenden Gast in unserem Haus begrüßen zu dürfen und freue mich auf den nächsten Managers Cocktail Empfang – der zur Winterzeit übrigens klassisch in unserer Glühweinhütte vor dem Hotel stattfinden wird.

Beste Grüße aus den Alpen,

4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juli 2013

Meine Freundin und ich haben 3 Tage in diesem Hotel verbracht und es war super. Das Frühstück ist sehr abwechslungsreich und alle Speisen sind von bester Qualität. Extrawünsche werden gerne erfüllt. Die Zimmer sind sauber, aber bereits etwas abgewohnt. Die Mitarbeiter sind alle sehr freundlich und zuvorkommend, vorallem im Spa hat es uns sehr gut gefallen. Die Dame an der Spa Rezeption hat uns sehr gut beraten und wir hatten eine tolle Massage in einem Partnerraum. Die Lage ist perfekt um einfach mal runterzukommen. Wirklich toll!

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
Waldershof, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juni 2013

Ambiente top; Lage des Hotels top; Zimmer top; Personal top; Frühstück top; Sauna-Wellnessbereich top; Abendessen top. Ich würde immer wieder gerne hinfahren wenn es nicht so viel kosten würde. Der Luxus hat sich auf jeden Fall gelohnt. Ich war sprachlos.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
Düsseldorf, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Mai 2013

Sehr gute Lage mit tollen Ausblicken in das Berg Panorama. Sehr moderne Zimmer mit sehr guter Ausstattung und tollem Blick. Fantastischer Spar Bereich. Das Restaurant laesst keine Wuensche offen und die Umgebung ist sehr reizvoll. Toll ist der runde Kamin mit Bar sowie die Terasse fuer Fruehstueck und Lunch, Auf jeden Fall eine Reise wert. Leider nicht guenstig, aber auf jeden Fall seinen Preis wert.

• Aufenthalt April 2013, Business
Lieber Gast,

vielen herzlichen Dank für die positiven Kommentare. Ich freue mich sehr, dass Ihnen der Aufenthalt im InterContinental Berchtesgaden Resort so gut gefallen hat und dass Sie Ihren Aufenthalt genossen haben.

Ich freue mich, Sie bald wieder in unserem Mountain Resort begrüßen zu dürfen!

Bayern
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Mai 2013

Ein fantastisches Hotel in atemberaubender Umgebung - das gehört ohne Zweifel zum Besten, was die bayerische Hotellerie zu bieten hat. Vom Beginn des Aufenthaltes an fühlte ich mich bestens aufgehoben und willkommen. Der Checkin verlief sehr entspannt, schnell und freundlich. Während des gesamten Aufenthaltes arbeitete das Rezeptionsteam perfekt und sehr freundlich. Das Zimmer konnte mit einem neuen Flatscreen, einer Terrasse, perfekten Betten sowie einem hervorragend gestaltetem Bad punkten. Das Housekeeping arbeitete gründlich und erfüllte Sonderwünsche zur höchsten Zufriedenheit. Das Frühstück war immer hervorragend, man freute sich auf's Aufstehen. Vielleicht könnte man darüber nachdenken, am Wochenende die Frühstückszeiten noch um eine halbe Stunde auszudehnen. Als pünktlich um 11 Uhr das Buffet geschlossen wurde, war das Restaurant noch sehr gut besucht.
Zu Abend haben wir im 360° sowie in der geschmackvollen Bayernstube gegessen und waren stets begeistert von den Gerichten, wobei das Tagesmenü immer eine gute Wahl war.
Die Drinks in der Bar sind perfekt und die Whiskysammlung wirklich beeindruckend.
Der SPA-Bereich war immer penibel sauber und ist groß genug dimensioniert, sodass man sich zu jeder Tageszeit gut entspannen kann. Auch das Personal im SPA muss explizit gelobt werden. Einzig ein schönerer Trinkbrunnen in der Sauna steht auf meinem Wunschzettel, ich finde den "Apotheken-Wasserspender" mit Plastikbechern nicht ideal.
Insgesamt erfüllt bzw. übertrifft das Hotel alle Erwartungen, vielen Dank für die schöne Zeit bei Ihnen!

• Aufenthalt Mai 2013, Freunde
YvonneWalther, Manager von InterContinental Berchtesgaden Resort, hat diese Bewertung kommentiert, 3. Juni 2013
Sehr geehrter Gast,

ich freue mich über Ihre positive Bewertung, vielen Dank dafür! Es freut mich, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und sich die Zeit genommen haben, unser Hotel zu bewerten und vor allen Dingen den Service durch unsere Mitarbeiter in allen Bereichen hervorheben. Ich werde dieses Kompliment gerne an mein Team weiterleiten.

Ich würde mich sehr freuen, Sie zukünftig auch wieder in unserem Mountain Resort begrüßen zu dürfen!

General Manager

Sie waren bereits im InterContinental Berchtesgaden Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über InterContinental Berchtesgaden Resort

Anschrift: Hintereck 1, 83471 Berchtesgaden, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > Berchtesgaden
Nr. 2 der Familienhotels in Berchtesgaden
Nr. 3 der Luxushotels in Berchtesgaden
Nr. 4 der Spa-Hotels in Berchtesgaden
Nr. 5 der Romantikhotels in Berchtesgaden
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — InterContinental Berchtesgaden Resort 5*
TripAdvisor ist stolz, IHG, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Cancelon, ab-in-den-urlaub, Unister, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei InterContinental Berchtesgaden Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Intercontinental Resort Berchtesgaden
Intercontinental Hotelanlage Berchtesgaden
InterContinental Berchtesgaden Resort Oberbayern
Intercontinental Resort Berchtesgaden Hotel Berchtesgaden
Intercontinental Hotel Berchtesgaden

Wenn Sie InterContinental Berchtesgaden Resort besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.