“Lage, Lage, Lage” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu InterContinental Berchtesgaden Resort

InterContinental Berchtesgaden Resort gehört jetzt zu Ihren Favoriten
InterContinental Berchtesgaden Resort
5.0 von 5 Resort   |   Hintereck 1, 83471 Berchtesgaden, Bayern, Deutschland   |
Pauschalangebot
Zertifikat für Exzellenz 2014
“Lage, Lage, Lage”
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. September 2013

Top-Lage in den Bergen, Top-Design in allen Belangen und ein echtes Top-Restaurant. Die Zimmer sind ein wenig zu klein, die Blick dafür immer gut. Die Bar mit Kamin ist super gemütlich und der Pool-Sauna-Bereich lässt keine Wünsche offen. Leider kam das vom Personal geparkte Auto sehr verdeckt bei der Abfahrt zurück. An der Bar musste ich einmal länger warten, weil ein Gast aus dem Arabischen Raum eine Bestellung für sein Zimmer aufgab und offenbar Priorität hatte. Der Hinweis auf das Dokumentationszentrum ist m.E. überflüssig, weil jeder Gast eigentlich alt genug ist, sich selbstständig dafür zu interessieren oder auch nicht. Erwähnenswert ist noch die außergewöhnlich gute Betreuung im Fitness-Bereich.

Zimmertipp: Die Zimmer haben nach meinem Eindruck alle einen schönen Blick.
  • Aufenthalt November 2012, Allein/Single

• Tschechische zuerst
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. August 2013

Immer wenn uns die Arbeit über den Kopf wächst, heist es Interconti Obersalzberg! Ein absoluter Traum um entspannen zu können. Der Check-In läuft immer entspannt und freundlich ab.Das hängt sicherlich auch damit zusammen, dass man an einem Schreibtisch auf bequemen Sesseln Platz nimmt und ein Glas Champagner oder Sekt angeboten bekommt. Die Zimmer sind großzügig und bieten einen tollen Ausblick über das Aplenpanorama. Die Ausstattung ist erwartungsgemäß gut.Der Außenpool des Spa hat immer die richtige Temperatur. Der Spabereich ist eigentlich nie überfüllt und man kann sich wirklich entspannen. Die beiden Restaurants 360° und die Bayerische Stube (Name fällt mir leider nicht ein)sind super. Das Ambiente im 360° könnte allerdings intimer gestaltet sein. Es hat ein wenig den Charakter einer Kantine. Das Essen war immer sehr gut. Das Le Ciel haben wir leider noch nicht ausprobieren können, werden das aber beim nächsten Aufenthalt nachholen. Super ist Freitag Abends der Empfang. Wir haben uns lange und ausführlich mit dem GM Herrn Caspar unterhalten. Ein unwarscheinlich sympathischer und entspannter Typ. Vielen Dank für den Abend. Die Getränkeauswahl an der Bar ist enorm. Es gibt absolut nichts Negatives zum Intercionti zu sagen. Bis bald...

• Aufenthalt März 2013, Paar
icberchtesgaden, Manager von InterContinental Berchtesgaden Resort, hat diese Bewertung kommentiert, 30. Oktober 2013
Lieber Michael M,

Vielen herzlichen Dank für Ihr ausführliches Feedback nach Ihrem letzten Aufenthalt im InterContinental Berchtesgaden Resort. Ich freue mich, Sie als als immer wiederkehrenden Gast in unserem Haus begrüßen zu dürfen und freue mich auf den nächsten Managers Cocktail Empfang – der zur Winterzeit übrigens klassisch in unserer Glühweinhütte vor dem Hotel stattfinden wird.

Beste Grüße aus den Alpen,

4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juli 2013

Meine Freundin und ich haben 3 Tage in diesem Hotel verbracht und es war super. Das Frühstück ist sehr abwechslungsreich und alle Speisen sind von bester Qualität. Extrawünsche werden gerne erfüllt. Die Zimmer sind sauber, aber bereits etwas abgewohnt. Die Mitarbeiter sind alle sehr freundlich und zuvorkommend, vorallem im Spa hat es uns sehr gut gefallen. Die Dame an der Spa Rezeption hat uns sehr gut beraten und wir hatten eine tolle Massage in einem Partnerraum. Die Lage ist perfekt um einfach mal runterzukommen. Wirklich toll!

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
Waldershof, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juni 2013

Ambiente top; Lage des Hotels top; Zimmer top; Personal top; Frühstück top; Sauna-Wellnessbereich top; Abendessen top. Ich würde immer wieder gerne hinfahren wenn es nicht so viel kosten würde. Der Luxus hat sich auf jeden Fall gelohnt. Ich war sprachlos.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
Düsseldorf, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Mai 2013

Sehr gute Lage mit tollen Ausblicken in das Berg Panorama. Sehr moderne Zimmer mit sehr guter Ausstattung und tollem Blick. Fantastischer Spar Bereich. Das Restaurant laesst keine Wuensche offen und die Umgebung ist sehr reizvoll. Toll ist der runde Kamin mit Bar sowie die Terasse fuer Fruehstueck und Lunch, Auf jeden Fall eine Reise wert. Leider nicht guenstig, aber auf jeden Fall seinen Preis wert.

• Aufenthalt April 2013, Business
Lieber Gast,

vielen herzlichen Dank für die positiven Kommentare. Ich freue mich sehr, dass Ihnen der Aufenthalt im InterContinental Berchtesgaden Resort so gut gefallen hat und dass Sie Ihren Aufenthalt genossen haben.

Ich freue mich, Sie bald wieder in unserem Mountain Resort begrüßen zu dürfen!

Mit den besten Grüßen aus den Bergen,

Bayern
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Mai 2013

Ein fantastisches Hotel in atemberaubender Umgebung - das gehört ohne Zweifel zum Besten, was die bayerische Hotellerie zu bieten hat. Vom Beginn des Aufenthaltes an fühlte ich mich bestens aufgehoben und willkommen. Der Checkin verlief sehr entspannt, schnell und freundlich. Während des gesamten Aufenthaltes arbeitete das Rezeptionsteam perfekt und sehr freundlich. Das Zimmer konnte mit einem neuen Flatscreen, einer Terrasse, perfekten Betten sowie einem hervorragend gestaltetem Bad punkten. Das Housekeeping arbeitete gründlich und erfüllte Sonderwünsche zur höchsten Zufriedenheit. Das Frühstück war immer hervorragend, man freute sich auf's Aufstehen. Vielleicht könnte man darüber nachdenken, am Wochenende die Frühstückszeiten noch um eine halbe Stunde auszudehnen. Als pünktlich um 11 Uhr das Buffet geschlossen wurde, war das Restaurant noch sehr gut besucht.
Zu Abend haben wir im 360° sowie in der geschmackvollen Bayernstube gegessen und waren stets begeistert von den Gerichten, wobei das Tagesmenü immer eine gute Wahl war.
Die Drinks in der Bar sind perfekt und die Whiskysammlung wirklich beeindruckend.
Der SPA-Bereich war immer penibel sauber und ist groß genug dimensioniert, sodass man sich zu jeder Tageszeit gut entspannen kann. Auch das Personal im SPA muss explizit gelobt werden. Einzig ein schönerer Trinkbrunnen in der Sauna steht auf meinem Wunschzettel, ich finde den "Apotheken-Wasserspender" mit Plastikbechern nicht ideal.
Insgesamt erfüllt bzw. übertrifft das Hotel alle Erwartungen, vielen Dank für die schöne Zeit bei Ihnen!

• Aufenthalt Mai 2013, Freunde
YvonneWalther, Manager von InterContinental Berchtesgaden Resort, hat diese Bewertung kommentiert, 3. Juni 2013
Sehr geehrter Gast,

ich freue mich über Ihre positive Bewertung, vielen Dank dafür! Es freut mich, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und sich die Zeit genommen haben, unser Hotel zu bewerten und vor allen Dingen den Service durch unsere Mitarbeiter in allen Bereichen hervorheben. Ich werde dieses Kompliment gerne an mein Team weiterleiten.

Ich würde mich sehr freuen, Sie zukünftig auch wieder in unserem Mountain Resort begrüßen zu dürfen!

Mit den besten Grüßen aus den Bergen,

5 von 5 Sternen Bewertet am 25. April 2013

Wunderbares Hotel in Berchtesgaden. Der Service, die Lage, die Zimmer und SPA sind allesamt ausgezeichnet. Besser geht es wirklich nicht. Die Zimmerpreise sind recht hoch, gleiches gilt für Restaurant, Parken etc. . Frühstücksbuffet ist beeindruckend und bei guten Wetter ist die Terrasse mit tollen Ausblick geöffnet.

• Aufenthalt Juni 2012, Business

Sie waren bereits im InterContinental Berchtesgaden Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über InterContinental Berchtesgaden Resort

Anschrift: Hintereck 1, 83471 Berchtesgaden, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > Berchtesgaden
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 der Familienhotels in Berchtesgaden
Nr. 3 der Luxushotels in Berchtesgaden
Nr. 4 der Romantikhotels in Berchtesgaden
Nr. 4 der Spa-Hotels in Berchtesgaden
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — InterContinental Berchtesgaden Resort 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, IHG, Hotels.com, Expedia, Otel, Unister und ab-in-den-urlaub als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei InterContinental Berchtesgaden Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Intercontinental Resort Berchtesgaden
Intercontinental Hotelanlage Berchtesgaden
InterContinental Berchtesgaden Resort Oberbayern
Intercontinental Resort Berchtesgaden Hotel Berchtesgaden
Intercontinental Hotel Berchtesgaden

Wenn Sie InterContinental Berchtesgaden Resort besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.