“Entspannung pur” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu InterContinental Berchtesgaden Resort

InterContinental Berchtesgaden Resort gehört jetzt zu Ihren Favoriten
InterContinental Berchtesgaden Resort
5.0 von 5 Resort   |   Hintereck 1, 83471 Berchtesgaden, Bayern, Deutschland   |
Pauschalangebot
“Entspannung pur”
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juli 2013

Meine Freundin und ich haben 3 Tage in diesem Hotel verbracht und es war super. Das Frühstück ist sehr abwechslungsreich und alle Speisen sind von bester Qualität. Extrawünsche werden gerne erfüllt. Die Zimmer sind sauber, aber bereits etwas abgewohnt. Die Mitarbeiter sind alle sehr freundlich und zuvorkommend, vorallem im Spa hat es uns sehr gut gefallen. Die Dame an der Spa Rezeption hat uns sehr gut beraten und wir hatten eine tolle Massage in einem Partnerraum. Die Lage ist perfekt um einfach mal runterzukommen. Wirklich toll!

• Aufenthalt Juni 2013, Paar

Waldershof, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juni 2013

Ambiente top; Lage des Hotels top; Zimmer top; Personal top; Frühstück top; Sauna-Wellnessbereich top; Abendessen top. Ich würde immer wieder gerne hinfahren wenn es nicht so viel kosten würde. Der Luxus hat sich auf jeden Fall gelohnt. Ich war sprachlos.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
Düsseldorf, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Mai 2013

Sehr gute Lage mit tollen Ausblicken in das Berg Panorama. Sehr moderne Zimmer mit sehr guter Ausstattung und tollem Blick. Fantastischer Spar Bereich. Das Restaurant laesst keine Wuensche offen und die Umgebung ist sehr reizvoll. Toll ist der runde Kamin mit Bar sowie die Terasse fuer Fruehstueck und Lunch, Auf jeden Fall eine Reise wert. Leider nicht guenstig, aber auf jeden Fall seinen Preis wert.

• Aufenthalt April 2013, Business
icberchtesgaden, Manager von InterContinental Berchtesgaden Resort, hat diese Bewertung kommentiert, 30. Oktober 2013
Lieber Gast,

vielen herzlichen Dank für die positiven Kommentare. Ich freue mich sehr, dass Ihnen der Aufenthalt im InterContinental Berchtesgaden Resort so gut gefallen hat und dass Sie Ihren Aufenthalt genossen haben.

Ich freue mich, Sie bald wieder in unserem Mountain Resort begrüßen zu dürfen!

Mit den besten Grüßen aus den Bergen,

Michael Caspar
General Manager
Bayern
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Mai 2013

Ein fantastisches Hotel in atemberaubender Umgebung - das gehört ohne Zweifel zum Besten, was die bayerische Hotellerie zu bieten hat. Vom Beginn des Aufenthaltes an fühlte ich mich bestens aufgehoben und willkommen. Der Checkin verlief sehr entspannt, schnell und freundlich. Während des gesamten Aufenthaltes arbeitete das Rezeptionsteam perfekt und sehr freundlich. Das Zimmer konnte mit einem neuen Flatscreen, einer Terrasse, perfekten Betten sowie einem hervorragend gestaltetem Bad punkten. Das Housekeeping arbeitete gründlich und erfüllte Sonderwünsche zur höchsten Zufriedenheit. Das Frühstück war immer hervorragend, man freute sich auf's Aufstehen. Vielleicht könnte man darüber nachdenken, am Wochenende die Frühstückszeiten noch um eine halbe Stunde auszudehnen. Als pünktlich um 11 Uhr das Buffet geschlossen wurde, war das Restaurant noch sehr gut besucht.
Zu Abend haben wir im 360° sowie in der geschmackvollen Bayernstube gegessen und waren stets begeistert von den Gerichten, wobei das Tagesmenü immer eine gute Wahl war.
Die Drinks in der Bar sind perfekt und die Whiskysammlung wirklich beeindruckend.
Der SPA-Bereich war immer penibel sauber und ist groß genug dimensioniert, sodass man sich zu jeder Tageszeit gut entspannen kann. Auch das Personal im SPA muss explizit gelobt werden. Einzig ein schönerer Trinkbrunnen in der Sauna steht auf meinem Wunschzettel, ich finde den "Apotheken-Wasserspender" mit Plastikbechern nicht ideal.
Insgesamt erfüllt bzw. übertrifft das Hotel alle Erwartungen, vielen Dank für die schöne Zeit bei Ihnen!

• Aufenthalt Mai 2013, Freunde
YvonneWalther, Manager von InterContinental Berchtesgaden Resort, hat diese Bewertung kommentiert, 3. Juni 2013
Sehr geehrter Gast,

ich freue mich über Ihre positive Bewertung, vielen Dank dafür! Es freut mich, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und sich die Zeit genommen haben, unser Hotel zu bewerten und vor allen Dingen den Service durch unsere Mitarbeiter in allen Bereichen hervorheben. Ich werde dieses Kompliment gerne an mein Team weiterleiten.

Ich würde mich sehr freuen, Sie zukünftig auch wieder in unserem Mountain Resort begrüßen zu dürfen!

Mit den besten Grüßen aus den Bergen,

Michael Caspar
General Manager
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. April 2013

Wunderbares Hotel in Berchtesgaden. Der Service, die Lage, die Zimmer und SPA sind allesamt ausgezeichnet. Besser geht es wirklich nicht. Die Zimmerpreise sind recht hoch, gleiches gilt für Restaurant, Parken etc. . Frühstücksbuffet ist beeindruckend und bei guten Wetter ist die Terrasse mit tollen Ausblick geöffnet.

• Aufenthalt Juni 2012, Business
Munico, Spanien
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. April 2013

es wird viel geschrieben über dieses Hotel - ich habe den Eindruck, dass manche Menschen mittlerweile mit garnichts mehr zufrieden sind.

Mein persönlicher Eindruck : perfekt !

Verbringen Sie einfach ein paar relaxte Tage dort - am besten unter der Woche.

Geniessen Sie
die schönen Zimmer
die Restaurants je nach Budget und die Bar
das Spa
den aufmerksamen Servive
UND ! die grandiose Landschaft, die Ihnen zu Füssen liegt und alles für die freien Tage bietet

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet am 29. März 2013

Wir wollten vor Ostern etwas ausspannen am Besten in den Bergen weit weg von allem.
Das Interconti auf dem Obersalzberg erschien uns eine mögliche Wahl. Sehr erfreut waren wir, daß unser Wunsch nach einem großen Zimmer mit eigenem Kamin erfüllt wurde. Ein phantastischer Blick kam dazu.

Während vier Tagen haben wir uns sehr wohl gefühlt, der Urlaub war ein voller Erfolg.

Und dennoch werden wir nicht wiederkommen.

Das lag an verschiednen Kleinigkeiten, die banal klimgen mögen, für ein fünf Stern Haus in der Kobination aber nicht akzeptabel sind :
Sensationell ist der Blick von der Lobby durch das Riesige Fenster auf das Gebirgspanorama mit dem Kehlsteinhaus. Toll könnte der große Kamin die Stimmung prägen. Wenn er denn Brennen würde. Verstörend zunächst die allgegenwärtigen Warnschilder, die Kinder und andere vor den Gefahren eines echten Feuers warnten. Darunter das Verbot, den Kamin selber Anzumachen. Angemacht wurde er von den Angestellten aber erst nach 18 Uhr. Also gerade nicht zum Nachmittagstee.

Außergewöhnlich schmal auch der Service am Kamin. Angeblich eine Bar mit Karte der üblichen Bargerichte. Die verlockend klingen und die man auch bestellen kann. Leider muß man darauf sehr lange warten : in einem Fall dauerte es mehr als 60 Minuten von der Bestellung bis ein Paar Weisswürste serviert wurden. Um 17 Uhr und wir waren die einzigen Gäste! Nach drei Reklamationen hatte die Küche dann das Wasser gekocht. Dass man einem ausgehungerten Gast dann ein Bier spendiert als Ausgleich für eine solche Servicekatastrophe haben wir als unangebracht empfunden.

Und so geht es leider weiter: die Sauna ist für ein Haus dieser Größe einfach zu klein, sechs Liegen für einen Ruheraum zu wenig. Becken für Fußbäder habe ich nicht gefunden. Dafür aber Zeit mich über lärmende Kleinkinder zu ärgern. Die sind zwar in der Sauna nicht erlaubt (" erst ab 14 Jahre")', das Verbot wurde vom Personal aber nicht durchgesetzt. Genauso wie das Verbot in den Pool zu springen. Ziemlich lästig, wenn man Bahnen schwimmen will.

Das Hotel täte gut daran sich zu entscheiden, auf welche Zielgruppe es setzten will. Auf Erholungssuchende oder auf fröhliche Familien. Oder man muß jeder Gruppe genug Raum für sich geben. Dazu István Hotel aber nicht in der Lage oder nicht Willens.

Und das zieht sich durch. Es fehlt an einem roten Faden, an einem erkennbaren Konzept. Ein beliebiges, internationales Hotel an einem schönen Ort. Leider nicht mehr.

• Aufenthalt März 2013, Paar
IHGCare, Guest Relations Manager von InterContinental Berchtesgaden Resort, hat diese Bewertung kommentiert, 14. März 2014
Sehr geehrte Michael E,

Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben um eine Anmerkung zu schreiben. Wir freuen uns über die positiven Kommentare über unsere Mitarbeiter und sind froh, dass Sie die Aussicht von Ihrem Zimmer genossen haben. Bitte nehmen Sie meine Entschuldigung an für die Service, den Sie beim Restaurant erlebt haben. Wir werden es den jeweiligen Abteilungen weiterleiten, um diese unnötigen Probleme in der Zukunft zu vermeiden. Wir schätzen das Feedback, das wir erhalten, weil es eine entscheidende Bedeutung davon hat, um die Produkte und Dienstleistungen, die wir bieten zu verbessern. Wir wissen, dass Ihnen viele Möglichkeiten hinsichtlich der Unterkunftsauswahl zur Verfügung stehen und Wir hoffen dass Ihre zukünftigen Reiseplänen weiterhin IHG gehören.

Mit freundlichen Grüßen,

Myrna M
Case Manager
IHGCare

Sie waren bereits im InterContinental Berchtesgaden Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über InterContinental Berchtesgaden Resort

Anschrift: Hintereck 1, 83471 Berchtesgaden, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > Berchtesgaden
Nr. 3 der Familienhotels in Berchtesgaden
Nr. 3 der Luxushotels in Berchtesgaden
Nr. 4 der Romantikhotels in Berchtesgaden
Nr. 4 der Spa-Hotels in Berchtesgaden
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — InterContinental Berchtesgaden Resort 5*
TripAdvisor ist stolz, IHG, Booking.com, Travelocity, Orbitz, Priceline, Tingo, BookingOdigeoWL, Hotels.com, Despegar.com, Expedia, Venere, Agoda und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei InterContinental Berchtesgaden Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Intercontinental Hotelanlage Berchtesgaden
Hotel Intercontinental Resort Berchtesgaden
InterContinental Berchtesgaden Resort Oberbayern
Intercontinental Resort Berchtesgaden Hotel Berchtesgaden
Intercontinental Hotel Berchtesgaden

Wenn Sie InterContinental Berchtesgaden Resort besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.