“Perfekt!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu InterContinental Berchtesgaden Resort

InterContinental Berchtesgaden Resort gehört jetzt zu Ihren Favoriten
InterContinental Berchtesgaden Resort
5.0 von 5 Resort   |   Hintereck 1, 83471 Berchtesgaden, Bayern, Deutschland   |
Pauschalangebot
Zertifikat für Exzellenz 2014
Bayern
“Perfekt!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Mai 2013

Ein fantastisches Hotel in atemberaubender Umgebung - das gehört ohne Zweifel zum Besten, was die bayerische Hotellerie zu bieten hat. Vom Beginn des Aufenthaltes an fühlte ich mich bestens aufgehoben und willkommen. Der Checkin verlief sehr entspannt, schnell und freundlich. Während des gesamten Aufenthaltes arbeitete das Rezeptionsteam perfekt und sehr freundlich. Das Zimmer konnte mit einem neuen Flatscreen, einer Terrasse, perfekten Betten sowie einem hervorragend gestaltetem Bad punkten. Das Housekeeping arbeitete gründlich und erfüllte Sonderwünsche zur höchsten Zufriedenheit. Das Frühstück war immer hervorragend, man freute sich auf's Aufstehen. Vielleicht könnte man darüber nachdenken, am Wochenende die Frühstückszeiten noch um eine halbe Stunde auszudehnen. Als pünktlich um 11 Uhr das Buffet geschlossen wurde, war das Restaurant noch sehr gut besucht.
Zu Abend haben wir im 360° sowie in der geschmackvollen Bayernstube gegessen und waren stets begeistert von den Gerichten, wobei das Tagesmenü immer eine gute Wahl war.
Die Drinks in der Bar sind perfekt und die Whiskysammlung wirklich beeindruckend.
Der SPA-Bereich war immer penibel sauber und ist groß genug dimensioniert, sodass man sich zu jeder Tageszeit gut entspannen kann. Auch das Personal im SPA muss explizit gelobt werden. Einzig ein schönerer Trinkbrunnen in der Sauna steht auf meinem Wunschzettel, ich finde den "Apotheken-Wasserspender" mit Plastikbechern nicht ideal.
Insgesamt erfüllt bzw. übertrifft das Hotel alle Erwartungen, vielen Dank für die schöne Zeit bei Ihnen!

• Aufenthalt Mai 2013, Freunde
YvonneWalther, Manager von InterContinental Berchtesgaden Resort, hat diese Bewertung kommentiert, 3. Juni 2013
Sehr geehrter Gast,

ich freue mich über Ihre positive Bewertung, vielen Dank dafür! Es freut mich, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und sich die Zeit genommen haben, unser Hotel zu bewerten und vor allen Dingen den Service durch unsere Mitarbeiter in allen Bereichen hervorheben. Ich werde dieses Kompliment gerne an mein Team weiterleiten.

Ich würde mich sehr freuen, Sie zukünftig auch wieder in unserem Mountain Resort begrüßen zu dürfen!

Mit den besten Grüßen aus den Bergen,

Michael Caspar
General Manager

• Tschechische zuerst
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. April 2013

Wunderbares Hotel in Berchtesgaden. Der Service, die Lage, die Zimmer und SPA sind allesamt ausgezeichnet. Besser geht es wirklich nicht. Die Zimmerpreise sind recht hoch, gleiches gilt für Restaurant, Parken etc. . Frühstücksbuffet ist beeindruckend und bei guten Wetter ist die Terrasse mit tollen Ausblick geöffnet.

• Aufenthalt Juni 2012, Business
Munico, Spanien
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. April 2013

es wird viel geschrieben über dieses Hotel - ich habe den Eindruck, dass manche Menschen mittlerweile mit garnichts mehr zufrieden sind.

Mein persönlicher Eindruck : perfekt !

Verbringen Sie einfach ein paar relaxte Tage dort - am besten unter der Woche.

Geniessen Sie
die schönen Zimmer
die Restaurants je nach Budget und die Bar
das Spa
den aufmerksamen Servive
UND ! die grandiose Landschaft, die Ihnen zu Füssen liegt und alles für die freien Tage bietet

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet am 29. März 2013

Wir wollten vor Ostern etwas ausspannen am Besten in den Bergen weit weg von allem.
Das Interconti auf dem Obersalzberg erschien uns eine mögliche Wahl. Sehr erfreut waren wir, daß unser Wunsch nach einem großen Zimmer mit eigenem Kamin erfüllt wurde. Ein phantastischer Blick kam dazu.

Während vier Tagen haben wir uns sehr wohl gefühlt, der Urlaub war ein voller Erfolg.

Und dennoch werden wir nicht wiederkommen.

Das lag an verschiednen Kleinigkeiten, die banal klimgen mögen, für ein fünf Stern Haus in der Kobination aber nicht akzeptabel sind :
Sensationell ist der Blick von der Lobby durch das Riesige Fenster auf das Gebirgspanorama mit dem Kehlsteinhaus. Toll könnte der große Kamin die Stimmung prägen. Wenn er denn Brennen würde. Verstörend zunächst die allgegenwärtigen Warnschilder, die Kinder und andere vor den Gefahren eines echten Feuers warnten. Darunter das Verbot, den Kamin selber Anzumachen. Angemacht wurde er von den Angestellten aber erst nach 18 Uhr. Also gerade nicht zum Nachmittagstee.

Außergewöhnlich schmal auch der Service am Kamin. Angeblich eine Bar mit Karte der üblichen Bargerichte. Die verlockend klingen und die man auch bestellen kann. Leider muß man darauf sehr lange warten : in einem Fall dauerte es mehr als 60 Minuten von der Bestellung bis ein Paar Weisswürste serviert wurden. Um 17 Uhr und wir waren die einzigen Gäste! Nach drei Reklamationen hatte die Küche dann das Wasser gekocht. Dass man einem ausgehungerten Gast dann ein Bier spendiert als Ausgleich für eine solche Servicekatastrophe haben wir als unangebracht empfunden.

Und so geht es leider weiter: die Sauna ist für ein Haus dieser Größe einfach zu klein, sechs Liegen für einen Ruheraum zu wenig. Becken für Fußbäder habe ich nicht gefunden. Dafür aber Zeit mich über lärmende Kleinkinder zu ärgern. Die sind zwar in der Sauna nicht erlaubt (" erst ab 14 Jahre")', das Verbot wurde vom Personal aber nicht durchgesetzt. Genauso wie das Verbot in den Pool zu springen. Ziemlich lästig, wenn man Bahnen schwimmen will.

Das Hotel täte gut daran sich zu entscheiden, auf welche Zielgruppe es setzten will. Auf Erholungssuchende oder auf fröhliche Familien. Oder man muß jeder Gruppe genug Raum für sich geben. Dazu István Hotel aber nicht in der Lage oder nicht Willens.

Und das zieht sich durch. Es fehlt an einem roten Faden, an einem erkennbaren Konzept. Ein beliebiges, internationales Hotel an einem schönen Ort. Leider nicht mehr.

• Aufenthalt März 2013, Paar
IHGCare, Guest Relations Manager von InterContinental Berchtesgaden Resort, hat diese Bewertung kommentiert, 14. März 2014
Sehr geehrte Michael E,

Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben um eine Anmerkung zu schreiben. Wir freuen uns über die positiven Kommentare über unsere Mitarbeiter und sind froh, dass Sie die Aussicht von Ihrem Zimmer genossen haben. Bitte nehmen Sie meine Entschuldigung an für die Service, den Sie beim Restaurant erlebt haben. Wir werden es den jeweiligen Abteilungen weiterleiten, um diese unnötigen Probleme in der Zukunft zu vermeiden. Wir schätzen das Feedback, das wir erhalten, weil es eine entscheidende Bedeutung davon hat, um die Produkte und Dienstleistungen, die wir bieten zu verbessern. Wir wissen, dass Ihnen viele Möglichkeiten hinsichtlich der Unterkunftsauswahl zur Verfügung stehen und Wir hoffen dass Ihre zukünftigen Reiseplänen weiterhin IHG gehören.

Mit freundlichen Grüßen,

Myrna M
Case Manager
IHGCare
Innsbruck
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. März 2013

Ich war nur zwei Tage bei einem geschäftlichen Meeting in diesem Hotel. Das Haus hat eine beeindruckende Architektur, die Einrichtung und Ausstattung ist absolut top, der Service bestens, ebenso das Essen, soweit ich das beurteilen konnte. Für einen Kongress oder Veranstaltungen jegleicher Art bestens geeignet. Wenn sich die Gelegenheit ergibt, wurde ich gerne wieder dieses Hotel besuchen.

• Aufenthalt März 2013, Business
MUC
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. März 2013

Es gab nichts, was mich störte und/oder nicht gefiel. Leider hatte ich keine Zeit um in den SPA Bereich zu gehen und leider auch kaum Gelegenheit, das Wohnzimmer zu nutzen.

Das Badezimmer mit Tageslicht ist ein Juwel der Innenarchitektur.

Die Restaurants sind ausgezeichnet, das Frühstück aussergewöhnlich gut. Auch 5-Sterne-Häuser reduzieren für Kongressteilnehmer üblicherweise den Service-Level. Selbst wenn das hier der Fall gewesen wäre - mir hat es an nichts gefehlt!

• Aufenthalt April 2012, Business
germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Januar 2013

Wir waren im Herbst 2012 für ein verlängertes Wochenende zum Geburtstag meines Mannes im Interconti Berchtesgaden. Es war ein perfektes Wochenende und das Hotel hat sehr viel dazu beigetragen.
Das Hotel hat ein sehr schönes, modernes und edles Design und wir haben uns dort von der ersten Minuten an wohlgefühlt. Wir waren von München angereist, hatten sehr viel Stau und waren ziemlich genervt als wir angekommen sind, doch sobald wir das wunderschöne Hotel betreten hatten, uns die netten Kollegen an der Rezeption begrüßt und uns ein Sektglas in die Hand gedrückt hatten, fing das Wochenende gut an.
Die Zimmer sind sehr schön; Wir hatten ein Zimmer mit Bergblick und ich hätte allein die vier Tage damit verbringen können, aus dem Fenster zu schauen. Hätte ich das getan, hätte ich aber viel verpasst.
Das Hotel hat uns mehrere Wandertouren empfohlen, die allesammt a) sehr schön waren und b) jedesmal unseren geäußertem Anspruch an Länge und Schwieirgkeitsgrad entsprochen haben. Echte Profis.
Frühstück und Restaurantservice waren auch gut. Man kann aber auch (mit Auto oder Taxi) sehr gut und problemlos unten im Dorf essen gehen.
Die Spa und der Poolbereich sind auch sehr zu empfehlen. Ich hatte dort eine Massage, die mit Sicherheit zu den besten gehört, die ich jemals hatte.
Wir kommen sicherlich wieder.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar

Sie waren bereits im InterContinental Berchtesgaden Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über InterContinental Berchtesgaden Resort

Anschrift: Hintereck 1, 83471 Berchtesgaden, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > Berchtesgaden
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 der Familienhotels in Berchtesgaden
Nr. 3 der Luxushotels in Berchtesgaden
Nr. 4 der Spa-Hotels in Berchtesgaden
Nr. 4 der Romantikhotels in Berchtesgaden
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — InterContinental Berchtesgaden Resort 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, IHG, Booking.com, Otel, Unister, ab-in-den-urlaub, Odigeo, Odigeo, Hotels.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei InterContinental Berchtesgaden Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Intercontinental Resort Berchtesgaden
Intercontinental Hotelanlage Berchtesgaden
InterContinental Berchtesgaden Resort Oberbayern
Intercontinental Resort Berchtesgaden Hotel Berchtesgaden
Intercontinental Hotel Berchtesgaden

Wenn Sie InterContinental Berchtesgaden Resort besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.