“elegant und aussergewöhnlich gut.” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu InterContinental Berchtesgaden Resort

InterContinental Berchtesgaden Resort gehört jetzt zu Ihren Favoriten
InterContinental Berchtesgaden Resort
5.0 von 5 Resort   |   Hintereck 1, 83471 Berchtesgaden, Bayern, Deutschland   |
Pauschalangebot
MUC
“elegant und aussergewöhnlich gut.”
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. März 2013

Es gab nichts, was mich störte und/oder nicht gefiel. Leider hatte ich keine Zeit um in den SPA Bereich zu gehen und leider auch kaum Gelegenheit, das Wohnzimmer zu nutzen.

Das Badezimmer mit Tageslicht ist ein Juwel der Innenarchitektur.

Die Restaurants sind ausgezeichnet, das Frühstück aussergewöhnlich gut. Auch 5-Sterne-Häuser reduzieren für Kongressteilnehmer üblicherweise den Service-Level. Selbst wenn das hier der Fall gewesen wäre - mir hat es an nichts gefehlt!

• Aufenthalt April 2012, Business

germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Januar 2013

Wir waren im Herbst 2012 für ein verlängertes Wochenende zum Geburtstag meines Mannes im Interconti Berchtesgaden. Es war ein perfektes Wochenende und das Hotel hat sehr viel dazu beigetragen.
Das Hotel hat ein sehr schönes, modernes und edles Design und wir haben uns dort von der ersten Minuten an wohlgefühlt. Wir waren von München angereist, hatten sehr viel Stau und waren ziemlich genervt als wir angekommen sind, doch sobald wir das wunderschöne Hotel betreten hatten, uns die netten Kollegen an der Rezeption begrüßt und uns ein Sektglas in die Hand gedrückt hatten, fing das Wochenende gut an.
Die Zimmer sind sehr schön; Wir hatten ein Zimmer mit Bergblick und ich hätte allein die vier Tage damit verbringen können, aus dem Fenster zu schauen. Hätte ich das getan, hätte ich aber viel verpasst.
Das Hotel hat uns mehrere Wandertouren empfohlen, die allesammt a) sehr schön waren und b) jedesmal unseren geäußertem Anspruch an Länge und Schwieirgkeitsgrad entsprochen haben. Echte Profis.
Frühstück und Restaurantservice waren auch gut. Man kann aber auch (mit Auto oder Taxi) sehr gut und problemlos unten im Dorf essen gehen.
Die Spa und der Poolbereich sind auch sehr zu empfehlen. Ich hatte dort eine Massage, die mit Sicherheit zu den besten gehört, die ich jemals hatte.
Wir kommen sicherlich wieder.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Januar 2013 über Mobile-Apps

das hotel bietet sehr schoene, grosszuegige zimmer mit top-ausstattung inkl kamin, sehr grosser baeder etc. ebenfalls sehr ueberzeugend die restaurants in puncto qualitaet & service.
fuer das gesamte hotel gilt, dass kinder sehr gern gesehen sind und viel freiraum geniessen; ohne dass es ein typisches familienhotel waere. das spa ist fuer kinder (innen- und aussenpool) als auch fuer erwachsene (vielfaeltige treatments mit hoher qualitaet und gutem preis-leistungs-verhaeltnis) sehr gut geeignet; ebenfalls der kleine aber up-to-date ausgestattete fitness-raum. ein besonderes lob geht an das durchweg sehr freundliche und zuvorkommende personal; vom check-in bis zum roomservice.
die mit dem hotel kooperierende skischule ueberzeugt ebenfalls durch grosse flexibilitaet, modernes equipment und vertretbare preise.
enziges manko: die an sich ausgezeichnete lage des resort ist im winter nicht schneesicher; auch die nahe gelegenen skigebiete leiden darunter.
sehr schoen: das vom hotel gebotene sylvesterfeuerwerk und die insgesamt sehr entspannte atmosphaere des sylvesterabends mit kinderprogramm im kidsclub, gutem dj und sehr leckerem fondue in der vinothek.
insgesamt eine klare empfehlung fuer familien, die den luxus eines 5* resort mit einer familiaeren atmosphaere kombinieren moechten.

• Aufenthalt Januar 2013
Stuttgart, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Januar 2013 über Mobile-Apps

Diesmal war ich eine Woche im interconti bis kurz vor Silvester.
Das neue Management seit 3 Monaten vor Ort macht einen sehr guten Eindruck es bewegt sich viel.

Eindrücke von meinen 7 Tagen:
Hatte als RA Upgrade auf eine PSuite, Ausstattung und Sicht genial..
Zimmerservice perfekt, haben mehrfach auf dem Zimmergegessen.
Service beim Frühstück nicht ok, die ersten Tage sehr gut, danach Personalwechsel und es wurde schlampig gearbeitet (Ei vergessen etc.)
SPA sehr gutes Personal, Massage perfekt
Perfekter Service hinsichtlich Abendprogramm, Nachtwanderung und Schneewanderung
Bar, Cocktails und Piano klasse
Es gab an den Weihnachtsfeiertagen ein klassisches Konzert, wirklich gut gelungen.
Kinderbetreuung, was es die Jahre vorher nicht gab gibt es jetzt, Klasse weiter so..

Ich komme auch in 2013 wieder

Aufenthalt Dezember 2012, Freunde
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Dezember 2012

Wir haben kurz vor Weihnachten 3 Tage im Interconti Berchtesgaden verbracht und werden das Hotel uneingeschränkt weiterempfehlen!

Einzigartige Berglage, geschmackvolle Zimmer, wirklich gelungenes Design des ganzen Hotels und ein durchgehend äußerst freundliches, aufmerksames und zuvorkommendes Personal - wir haben uns so wohl gefühlt, dass wir gar nicht abreisen wollten und am liebsten noch einige Tage verlängert hätten (was leider die anstehenden Weihnachttage verhindert haben).

Durch seine hohe Lage am Obersalzberg (ca. 10min) ist das Hotel eine echte Ruheoase und die Mitarbeiter tun alles dafür, dass sich die Gäste wohlfühlen (sofortige Reaktion und Lösung selbst bei kleinen Wünschen und Problemen). Positiv aufgefallen ist uns insbesondere die natürliche und unaufgeregte Atmosphäre, die im Hotel herrscht. Bei aller gebotenenen Professionalität ist dies im Vergleich zu anderen Hotels im Interconti Berchtesgaden besonders angenehm und macht es einem leicht sich wohlzufühlen.

Über die einzelnen Features des Hotels und der Zimmer haben andere bereits viel geschrieben, schließe mich den positiven Kommentaren voll und ganz an. Sehr schöner Spa-Bereich, ein herrlicher Außenpool mitten in der verschneiten Winterlandschaft des Obersalzbergs. Das Abendessen im Restaurant 360 - das Standard-Restaurant des Hotels - war ebenfallls sehr gut, Kompliment auch hier an das freundliche und sehr aufmerksame Personal. Zudem gab es noch nette und hilfreiche Tips für Aktivitäten rund um Berchtesgaden (z.B. Winterrodeln Hirscheckblitz), die wir mit etwas mehr Zeit auf jeden Fall genutzt hätten.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Dezember 2012

Nach dem Check-in, bei welchem uns ein Glas Sekt angeboten wurde, wurden wir auf eine ausgesprochen freundliche und informative Art und Weise durch einen Mitarbeiter des Hauses auf unser Zimmer begleitet.
Das Zimmer der Standard Deluxe Kategorie war zum naturbelassenen, begrünten Inne"hof" des Hotels, der sich zum Alpenpanorama hin öffnet, gelegen. Ausser in Zeiten dichten Nebels (der uns während unseres gesamten Aufenthalts erfreute) hat man vom eigenen Balkon aus auskunftsgemäß einen fantastischen Blick auf die Berge. Das Zimmer überzeugte insbesondere durch seine gehobene Ausstattung: Flachbildfernseher, Wasserkocher mit großer Teeauswahl, Minibar mit Erfrischungsgetränken sind im Preis inbegriffen und Bügelbrett/-eisen. Das Bad ist sehr stilvoll gestaltet. Stauraum ist ausreichend vorhanden. Lediglich eine iPod-Docking Station haben wir vermisst.

Das Design des Hotels wirkt cool ohne steril zu sein. Dunkle Steine sind mit warmen Holzflächen kombiniert und tragen zu der ruhigen und unaufgeregten Atmosphäre des Hauses bei. Sehr gelungen ist die Kaminhalle des Hotels, an die sich über kleine Galerien Bibliothek und Bar anschließen. Von allen Bereich der Halle hat man ab dem Nachmittag einen Blick auf das offene Feuer des Kamins und durch die meterhohen Fenster Blick auf das Alpenpanorama (sollte sich der Nebel lichten...) Die öffentlichen Räume sind sehr gepflegt und sauber.

Das Hotel schien zu unserem Aufenthalt nur gering ausgelastet zu sein. Daher war das Restaurant "Bayernstube", welches üblicher Weise regionale Spezialitäten offeriert, unter der Woche geschlossen. Das Hauptspeiserestaurant "360 Grad" erschien uns aufgrund seiner minimalistischen, ein wenig zu steril wirkenden Atmosphäre für das Dinner nicht angemessen. Wir bevorzugten hierfür Restaurants in Berchtesgaden. Auslastungsbedingt mussten wir auch auf die sonst übliche Pianomusik in der Bar verzichten. Grundsätzlich ist es ärgerlich auf Einrichtungen und Serviceleistungen des Hotel in der Nebensaison verzichten zu müssen auch wenn ich derartige Entscheidungen betriebswirtschaftlich nachvollziehen kann. Anderseits profitiert man insbesondere im SPA-Bereich davon, dass man nahezu einziger Nutzer ist.....

Der SPA-Bereich ist einer der großen Plus-Punkte des Hauses. Neben diversen Saunen und Dampfbädern überzeugt insbesondere der großzügig eingerichtete Fitness-Raum mit neuesten TechnoGym-Geräten. Neben dem großen Innenpool verfügt das Hotel über ein Freiluft-Solebecken, das jedoch nicht zum Schwimmen sondern eher zum Baden geeignet ist. Im Innenbereich befinden sich zahlreiche Lounge- und Liegemöbel.

Die Lage des Hotels ist perfekt für ausgedehnte Wanderausflüge. Die Mittelstation des Jenner ist in nur 7 Fahrminuten zu erreichen. Das Zentrum Berchtesgadens liegt ebenfalls in kurzer Distanz. Wer den Familientrubel auf Schloss Elmau scheut und auf hoteleigenes Kulturprogramm gerne verzichtet ist im Interconti Berchtesgaden bestens aufgehoben.

Zimmertipp: Da während meines Aufenthalts dichter Nebel, mit Sichtweiten unter 20 Meter, herrschte kann ich den ...
  • Aufenthalt Oktober 2012, Freunde
Nuremberg, Germany
3 von 5 Sternen Bewertet am 9. Dezember 2012

Für das Personal würde man keinen einzigen Stern vergeben. Man sucht nach der versteckten Kamera, wenn man beim Frühstück nach seinem Ei fragt, das man schon vor 15 Minuten bestellt hat und folgende Antwort bekommt: "Entschuldigung, das hier ist ein Hotel und es ist Frühstückszeit, da dauert das eben!"

Weitere Beispiele möchte ich mir sparen. Dies hier war auch bei weitem das "Highlight".

Das Ambiente ist natürlich schön. Mein Zimmer war toll und das Badezimmer höchst luxuriös. Wenn man dort möglichst wenig Berührungspunkte mit dem Personal hat, bewertet man es wahrscheinlich besser.

Es ist auch auffällig, dass nirgendwo und zu keiner Tageszeit jemand von der Hotelleitung zu sehen ist.

Auch die Zimmerverteilung lässt zu wünschen übrig. Wir waren als Gruppe dort und außer uns war das Hotel ziemlich leer, aber man hat zunächst die Zimmer ohne Aussicht mit uns gefüllt, bevor die letzten beiden noch eins mit Aussicht bekamen, weil es wohl tatsächlich keines mehr ohne Aussicht gab.

• Aufenthalt Oktober 2012, Business
icberchtesgaden, Manager von InterContinental Berchtesgaden Resort, hat diese Bewertung kommentiert, 12. Dezember 2012
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihre ausführliche Bewertung.

Es freut mich, dass Ihnen die „Hardware“ unseres Hotels so gut gefallen hat. Im gleichen Maße bin ich aber ebenso enttäuscht wie Sie über Ihre Erfahrungen mit unserem Service. Für diese - einem Hotel unserer Kategorie zugegebenermaßen in keinster Weise angemessene – Serviceleistung kann ich mich nur vielmals bei Ihnen entschuldigen.

Leider war ich selbst in den letzten Wochen geschäftlich viel unterwegs und konnte daher meiner Rolle als Gastgeber nicht in dem Maße nachkommen, wie ich es gern getan hätte.

Was die Zimmerverteilung angeht möchte ich jedoch darauf hinweisen, dass das Hotel so angelegt ist, dass unsere Standard Deluxe Zimmer, die preisgünstigste Zimmerkategorie, alle zum Innenhof hin liegen und nur über partiellen Bergblick verfügen. Uneingeschränkten Bergblick haben alle höheren Kategorien (Executive Studios und Suiten). Diese hätten – zu einem entsprechend höheren Preis – selbstverständlich ebenfalls gebucht werden können.

Mit den besten Grüßen aus den Bergen,

Michael Caspar
General Manager

Sie waren bereits im InterContinental Berchtesgaden Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über InterContinental Berchtesgaden Resort

Anschrift: Hintereck 1, 83471 Berchtesgaden, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > Berchtesgaden
Nr. 2 der Familienhotels in Berchtesgaden
Nr. 3 der Luxushotels in Berchtesgaden
Nr. 4 der Spa-Hotels in Berchtesgaden
Nr. 4 der Romantikhotels in Berchtesgaden
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — InterContinental Berchtesgaden Resort 5*
TripAdvisor ist stolz, IHG, Booking.com, Expedia, HotelsClick, Odigeo, ab-in-den-urlaub, Odigeo, Hotels.com, Agoda, Venere und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei InterContinental Berchtesgaden Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Intercontinental Resort Berchtesgaden
Intercontinental Hotelanlage Berchtesgaden
InterContinental Berchtesgaden Resort Oberbayern
Intercontinental Resort Berchtesgaden Hotel Berchtesgaden
Intercontinental Hotel Berchtesgaden

Wenn Sie InterContinental Berchtesgaden Resort besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.