“ziemlich perfekt” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu InterContinental Berchtesgaden Resort

InterContinental Berchtesgaden Resort gehört jetzt zu Ihren Favoriten
InterContinental Berchtesgaden Resort
5.0 von 5 Resort   |   Hintereck 1, 83471 Berchtesgaden, Bayern, Deutschland   |
Pauschalangebot
Zertifikat für Exzellenz 2014
bremen
“ziemlich perfekt”
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Februar 2012

Wir waren jetzt schon das zweite Mal mit unseren Kindern hier und im Großen und Ganzen es hat allen wieder sehr gut gefallen. Die Anreise vom Münchener Flughafen wurde vom Hotel organisiert und hat trotz einstündiger Flugverspätung perfekt geklappt - das Shuttle von Angerer in Bertesgaden war geräumig und der Fahrer sehr nett (bei der Rückreise wurde leider eine andere Taxi-Firma beauftragt, von der man das nicht sagen kann!). Wegen des dichten Verkehrs hat die Anreise jedoch knapp drei Stunden gedauert; wahrscheinlich fliegen wir das nächste Mal nach Salzburg.

Als wir endlich ankamen, war jedoch alles gut: freundlicher und komfortabler Empfang, zwei Gläser Sekt vom Concierge für uns Erwachsene und endlich ausspannen in der geräumigen Halle mit dem grandiosen Kamin. Den Kindern war auch schnell wieder alles vertraut (z.B. die großen Holzpferde). In der Lobby gibt es übrigens sehr leckeren Kuchen und abends Burger/Sandwiches.

Wir hatten die Panorama-Suite mit Blick auf die Skipiste gebucht, die sehr schön und geräumig ist, im großen Eingangsbereich fehlt jedoch eine Bank, auf der man sitzen kann, wenn man die schweren Schneeschuhe auszieht. Bei der Ankunft und auch an den folgenden Tagen gab es immer wieder leckere Kleinigkeiten auf dem Zimmer, außerdem ist die Minibar (ohne Alkohol) inklusive. Das Badezimmer ist klasse!

Allerdings: Zum Bedauern der Kinder sprang der (elektrische) Kamin von Anfang an nicht an und das änderte sich auch noch zweimaliger Reklamation nicht. Außerdem hört man im Schlafzimmer die Fahrstühle etwas, wogegen auch das Schließen der großen Flurtür nicht half. Am nächsten Tag wurde uns von der sehr angenehmen und bemühten Guest-Relation-Managerin alternativ eine Penthouse-Suite angeboten oder zwei verbundene Doppelzimmer - beides fanden wir aber lange nicht so schön, wie die Panorama-Suite, weshalb wir den kleinen Wermutstropfen in Kauf nahmen (wer eh spät schlafen geht hört die Fahrstühle sicher kaum noch).

Das Frühstücks-Buffett ist vielfältig, das Bircher-Müsli sehr gut; dafür empfanden wir den Raum selbst etwas kühl und den Service - wie schon bei unserem ersten Aufenthalt - unnötig muffelig! Abends hatte wir im Hauptrestaurant allerdings einen sehr kompetenten und charmanten jungen Kellner.

Der Wellness-Bereich ist klasse; toll - vor allem im Winter - der warme Außenpool, den wir bei unserem ersten Aufenthalt im Schneetreiben erlebten, wovon die Kinder immer noch reden. Schade ist, dass die Sauna erst ab 12 Jahren erlaubt ist (wir wurden auch tatsächlich ermahnt!).

Besonders schön ist, dass die Skipiste (rot und blau) direkt am Haus startet und der Lift dort auch nachmittags endet. Skier und gutes Equipment kann man unkompliziert bei Alex (w) im Haus leihen und auch Skikurse bzw. -Lehrer buchen, die morgens auch den fünfminütigen Transfer mit dem Bus anbieten, wenn die Kinder (aber auch Erwachsene) noch nicht sicher genug für den ersten und steilsten Teil der Abfahrt sind. Der Skikurs bei Tobi hat unseren Kindern übrigens sehr gut gefallen!

Insgesamt ein sehr schönes Hotel - "Wehwehchen" gibt es überall.

• Aufenthalt Januar 2012, Familie

• Tschechische zuerst
Lohr am Main, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Februar 2012

Wir waren nun bereits das zweite Mal in diesem wunderbar gelegenen Resort auf dem Berchtesgadener Obersalzberg.
Service: sehr freundlicher Check-Inn - schnell und zuvorkommend - mit Getränk. Auch der 'Instant Service' sollte hier hervorgehoben werden: wir hatten eine Zahnbürste vergessen, die uns per Instant Service (am Telefon) sofort aufs Zimmer gebracht wurde. Auch der Bademantel und die Slipper wurden sehr zügig in kleinere Größen umgetauscht. Wir nutzten diesmal auch den Room Service und können auch hier nur die hervorragende Qualität der Speisen und den Top Service unterstreichen.

Schlafqualiät: sehr angenhme Betten - nicht zu weich und nicht zu hart! (Sehr gut geschlafen, was wohl auch an der Bergluft liegen mag)

Frühstücksbuffett: riesige Auswahl (alles was das Herz begehrt - sogar Egg Benedict!!!)

Sauberkeit: wie in einem Hotel diesen Standards zu erwarten - top!

Lage: fantastisch - auf 1000m Höhe mit einem wunderschönen Blick auf die Bayerische Bergwelt.

Zimmer: große Zimmer mit Panorama Fenster, Balkon (leider war dieser nicht zugänglich, da das Hotel diesen nicht von den Schneemassen geräumt hatte - kleiner Wehmutstropfen!!), tolles Badezimmer (Badewanne, Duschekabine und separates WC)
Minibar, Kaffee und Teezubereiter -alles vorhanden und sehr sauber!

Mountain Spa: auch hier alles sehr sauber und zuvorkommende Mitarbeiter. Es gibt ausreichend Liegen, am Panoramafenster mit Blick auf die Berge. Es gibt einen Indoorpool und einen Außenpool (ca. 35°)- ein Traum um abzuschalten! Im Saunabereich findet man eine Kräutersauna, finnische Sauna, Dampfbad, Luis Trenker Infrarotkabine einen Eisbrunnen sowie einen abgetrennten Ruhebereich und ein Meditationszimmer. Im Spa hatte ich eine 'Alpienne Vital Well Massage mit Kräuterstempeln' wirklich sehr zu empfehlen, was ich allerdings hier vermisst habe war die Nachruhezeit und wie in anderen Spas üblich - das Teeangebot!

• Aufenthalt Februar 2012, Familie
Malta, Malta
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Februar 2012

Für eine kurze Auszeit haben wir das InterContinental Resort Berchtesgaden gewählt. Das Hotel ist in einem sehr ansprechenden Design gehalten und macht einen neuen und modernen Eindruck (Eröffnung 2005, soweit ich weiß). Der Check In verlief sehr freundlich und effizient - insgesamt ist das Personal recht aufmerksam und freundlich. Besonders hervorzuheben sind die kulinarischen Möglichkeiten sowie der weitläufige Spa-Bereich mit beheiztem Außenpool - das macht besonders im Winter Spaß, mit Blick auf die verschneite Landschaft. Das Hotel profitiert besonders von der exponierten Lage inmitten der Berglandschaft - damit hat es eine wunderschöne Aussicht. Abgesehen davon befindet sich das Dokumentationszentrum in kurzer Laufdistanz (ca. 15 Min) und unterhalb des Hotels befindet sich ein kleines Skiegebiet mit ein paar Schleppliften - also direkt vor der Tür Bretter anschnallen und los.
Wir werden bestimmt im Sommer schon wieder hier vorbeischauen!

• Aufenthalt Februar 2012, Familie
Munich, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Februar 2012

Allgemein:

Ich denke, dass ich nun mittlerweile zum ca. 10. mal dieses wundervolle Hotel besuchen werde und es an der Zeit ist, mein Lieblingshotel einmal zu bewerten.
Auch, wenn ich als Münchner nicht weit entfernt wohne, ist es jedes mal ein toller Kurzurlaub in diesem Hotel.

Lage:

Allein die Lage ist einmalig. Umgeben von hohen Bergen, einer grandiosen Aussicht und einer Seelenruhe, ist es der perfekte Ort zum entspannen. Gleich welcher Jahreszeit. Jede Jahreszeit hat dort ihren eigenen Reiz. Dies kann ich Ihnen aus eigener Erfahrung mitteilen.

Hotel & Zimmer:

Das Hotel und das weitläufige Gelände sind sehr gepflegt. Sie erhalten bei Ankunft einen kleinen Newsletter, bei dem Sie aus verschiedensten Aktivitäten auswählen können (Snow Tubing, Wandern, Kräutergarten, Fackelwanderung, und und und).
Sollten Sie mit Ihrem Hund anreisen, wird sich dieser auch sehr wohl fühlen, da das Hotel bestens für Hunde geeignet ist. Man bekommt vom Concierge tolle Wanderrouten für sich und seinen Vierbeiner genannt.
Die Zimmer (bisher hatte ich fast ausschliesslich immer eine Penthouse Suite) sind grandios. Man hat im UG des Zimmers ein volles Badezimmer (inkl. Regendusche), Sofa und einen Balkon. Im OG des Zimmers befindet sich ein schönes Wohnzimmer mit Kamin, ein grosses Bad mit einer tollen Aussicht, ein geräumiger, begehbarer Kleiderschrank und ein tolles Schlafzimmer. Das beste jedoch, ist die riesige Dachterrasse.

Restaurants:

Verhungern wird man in diesem Hotel garantiert nicht. Sternegastronomie können Sie im Le Ciel geniessen, ebenfalls klasse Essen gibt es im Restaurant 360. Zudem gibt es noch ein bayerisches Lokal "Bayernstube" und die Vinothek.
Auch gibt es eine Kaffee/ Tee Lounge mit ausgezeichneten Kuchen, sowie eine Bar mit schönen Sitzgelegenheiten um einen offen Kamin herum.

Personal:

Wir wurden stets äusserst freundlich und zuvorkommend von jedem einzelnen Mitarbeiter behandelt. Egal ob zur Hochsaison, oder zur Nebensaison. Stets wurde uns jeder Wunsch erfüllt.

Fazit:

Ich kann jedem empfehlen dieses Hotel zu besuchen. Sie werden es garantiert nicht bereuen.

Zimmertipp: Ich kann Ihnen jedes Penthouse Suite wärmstens empfehlen.
  • Aufenthalt November 2011, Paar
2 von 5 Sternen Bewertet am 15. Februar 2012

Schon die Ankunft erwies sich als schwierig. Wir kamen über die Garage in das Hotel und an der
Rezeption empfing uns ein gestresster Mitarbeiter, der auf nicht sehr diplomatische Art ein
Upgrade ( auf Grund meines Platinum-Status ) wegen angeblicher Komplettbelegung ablehnte.
Von anderer Seite im Hotel sprach man aber nicht von Vollbelegung.
Erstes Abendessen im Restaurant 360 war von vielen Pannen begleitet auf Grund von zu jungem und
schlecht geschultem Personal. Alles in allem war der erste Abend durch und durch unerfreulich,
trotz zum Teil guter Qualität der Speisen und Getränke, aber was nützte es, wenn man ständig
falsch verstanden wurde.
Am nächsten Morgen fehlte die Zeitung vor der Tür - man vergaß beim Check-in zu fragen, welche
Zeitung ich denn gerne hätte.Bei Anruf bei der Hotline bekam ich es dann mit einer völlig hilflosen
Mitarbeiterin zu tun.Die gewünschte Zeitung kam dann nach zwanzig Minuten.
Beim ersten und zweiten Frühstück wurden wir von einer Mitarbeiterin betreut, die schon seit
sieben Jahren im Haus ist, uns wiedererkannte und uns phantastisch bediente. Leider hatte sie
die nächsten Tage frei. An den folgenden Tagen klappte vieles nicht, auch hier wieder zu
junges Personal - ungeschult und erst seit sehr kurzer Zeit im Haus.
Auch die Bestellung von klassischen Cocktails an der Bar ROCKS war sehr problematisch,
da ein sehr junger Barkeeper die Rezepturen nicht kannte. Auch hier wieder Reklamationen.
Der Besuch im Restaurant Le Ciel am zweiten Abend war gekrönt von einer phantastischen
Küche und einer überaus kompeteten Sommeliere. Bsonders schön war die anschließende
Verabschiedung durch den Chefkoch.
Die Besuche im SpA waren angenehm, die Massagen jedoch von sehr unterschiedlicher
Qualität, obwohl man sich größte Mühe gab.Auch stehen Preis und Leistung in keiner Relation,
sechs Behandlungen je 60 Minuten zum Preis von über EUR 700.
Mehrere Male waren die elektronischen Zimmerschlüssel defekt - jedesmal zurück zur
Rezeption !
Am letzten Tag wollten wir nochmals abends im Restaurant 360 essen, war aber geschlossen -angeblich wegen einer Veranstaltung. Die fand aber gar nicht statt.
Beim Check-out wurden wir nicht gefragt, ob es uns denn gefallen habe bzw. ob wir zufrieden
gewesen wären. Auch hier wieder das Problem des schlecht geschulten und zu jungen
Personals.
Wir waren fünf Nächte im Hotel und haben EUR 3.500 ausgegeben, obwohl wir nicht in einer
Suite wohnten. Dieser Preis ist in keiner Weise angemessen, gerade auch in Hinblick auf
die gravierenden Mängel im Service.
Nachdem unser erster Aufenthalt vor drei Jahren so überaus angenehm war, war unsere
Enttäuschung jetzt natürlich riesengroß. Alles in allem ein Hotel, für das die Kategorie
5 Sterne Superior nicht angebracht ist.

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
Steyr, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Februar 2012

Jetzt waren wir schon einige Male hier und lieben das Ambiente immer wieder. Aus unserem Zimmer hatten wir einen traumhaften Blick über die Berge und in das Tal von Berchtesgaden. Sogar ein offener Kamin (Natürlich Gas mit Glasscheibe) befand sich in unserem Zimmer.
Wenn auch das Wasser im Indoor-Pool für mich etwas zu kalt war, so ist der Spa-Bereich ein echtes Erlebnis. Die Saunawelt bietet Abwechslung für jeden Geschmack und ist nicht überlaufen mit externen Gästen. Es gibt genügend Ruhezonen und Liegen. Auch jede Menge Handtücher ist vorhanden, sodass man nicht "geiern" muss. Der Außenpool ist schön warm und auch aus dem wasser hat man einen herrlichen Blick auf die Berge. Es ist einfach ein Erlebnis!
Das Personal ist sehr höflich und zuvorkommend, Beim Essen ist vor allem die Bayernstube mit Deftigem hervorzuheben.

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Februar 2012

Das Hotel ist wunderschön gebaut, wunderschöne Zimmer, sehr Nettes Personal! Traumhaftes Aussicht im Sommer sowie im Winter, Einzigartiges Frühstücksbüffet. Das Beste was ich bisher gehabt habe! Schöner Freizeitbereich aussen! Wunderschöne SPA-Anlage. Bester Ort zum relaxen. Einziges Manko, Nebenkosten im Hotel! Nach Österreich wenige Minuten mit dem Auto!

• Aufenthalt Januar 2012, Business

Sie waren bereits im InterContinental Berchtesgaden Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über InterContinental Berchtesgaden Resort

Anschrift: Hintereck 1, 83471 Berchtesgaden, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > Berchtesgaden
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 der Familienhotels in Berchtesgaden
Nr. 3 der Luxushotels in Berchtesgaden
Nr. 4 der Romantikhotels in Berchtesgaden
Nr. 4 der Spa-Hotels in Berchtesgaden
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — InterContinental Berchtesgaden Resort 5*
TripAdvisor ist stolz, IHG, Expedia, Despegar.com, Hotels.com, ab-in-den-urlaub, Unister und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei InterContinental Berchtesgaden Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Intercontinental Resort Berchtesgaden
Intercontinental Hotelanlage Berchtesgaden
InterContinental Berchtesgaden Resort Oberbayern
Intercontinental Resort Berchtesgaden Hotel Berchtesgaden
Intercontinental Hotel Berchtesgaden

Wenn Sie InterContinental Berchtesgaden Resort besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.